Das Produkt ist eben nicht einheitlich auf der ganzen Flotte. Das große V im 748 und die Dreierbank im 744 sind doch wohl ein erheblicher Unterschied, und welcher Laie kann die Flugzeuge schon unterscheiden und beschäftigt sich im Voraus damit, welche Sitzkonfiguratiuon er zu erwarten hat...
Und der Laie wird dann nochmal Lufthansa buchen, wenn er 744 Mittelsitz in Business geflogen ist?
ist sie m.E. nicht, wenn man in der Seatmap der 330 das Segment hinter der zweiten Tür bei Swiss und LH vergleicht. Da scheint mir der LX Sitz sogar platzsparender zu sein. Wenn allerdings die Kabine klein ist, braucht er mehr Platz, so wie davor, wo zwischen First und der Tür nur Platz für zwei Reihen ist, da trägt dann, dass pro Reihe nur 4,5 Sitze im Schnitt verbaut werden.
Ehrlich gesagt muss gerade über deine Aussage mehr und mehr lachen.![]()
Die LH C ist offener gestaltet und man liegt nicht eingepfercht auf dem Boden. Auch der Fussraum ist wesentlich größer. Somit eine wesentliche Abgrenzung PRO LH und CONTRA LX/OS/SN.![]()
Nicht wirklich perfekt, aber in Beitrag #73 ist der Sitz auf dem 1. Foto zu sehen.
Aber vermutlich wollte man sich bei LH durch den Fakt, dass es in C keine Einzelsitze gibt, noch stärker von der eigenen F abgrenzen, um so diese Kunden nicht zu verlieren. Ein anderes Argument hätte ich nun wirklich nicht.
Aber vermutlich wollte man sich bei LH durch den Fakt, dass es in C keine Einzelsitze gibt, noch stärker von der eigenen F abgrenzen, um so diese Kunden nicht zu verlieren. Ein anderes Argument hätte ich nun wirklich nicht.
Als Alleinreisender würde ich aber - wie gesagt - LX/OS/SN der neuen LH C jederzeit vorziehen. Wenn die andere Option allerdings lautet, in DXB, AUH oder DOH umzusteigen, dann lande ich am Ende eben doch wieder bei LH.
Wenn ich alleine unterwegs bin, würde ich für die Einzelsitze bei LX auf 4A/6A... etc. bzw. 5K/7K... etc. locker 30% mehr bezahlen als für einen Platz in der LH C,
Du kannst , main Vroind , eine weitere Option erwägen , die da lautet 40 % weniger zu bezahlen und einen Einzelsitz zu beschlagnahmen , den weder LX/OS/SN/LH im Angebot haben sondern lediglich die Ali_Aerolineas aus dem Wüstenstaat . Traurig aber leider wahr . Angesichte des Gebotenen erscheint das Intermezzo am Golf zwar als lästig aber erträglich.
Jedenfalls dann wenn man den Fahrschein selbst bezahlt.
Nicht dass ich wüsste. Allerdings ist die persönliche Ansprechtante (seit Anfang 2015) sehr nett und hat meine Wünsche bisher zu 100% umgesetzt.PS: Gab es eigentlich für die noch übrig gebliebenen HON hier im Forum eine außerordentliche Krisensitzung mit LH oder sonstige besondere Annehmlichkeiten? Ich beobachtet neuerdings, dass sich die HONs noch mehr als je zuvor als Anwalt FÜR LH hier aussprechen und auftreten.![]()
Oder was passiert mit dem Vollzahler C auf dem Mittellsitz, wenn er merkt, dass der Sitznachbar auf einen Altpapierschnpsel-Award Ticket fliegt ?
... dann rennt er zur FB und heult sie voll das der Typ neben ihm ein schöneren Platz hat und weniger gezahlt hat...
Mein Gott jetzt mal wirklich.
Im Zweifel hat der Vollzahler dann halt mal "Pech".
Im Umkehrschluss wenn es diese Sitze nicht gäbe und man würde Last Minute sich einbuchen wollen in deinem Szenario, wäre die C dann halt ggfl. voll und es bliebe nur Y+ oder Y.
Dann doch lieber ein C Mittelsitz.
Ich will diese 2-4 Mittelsitze auch nicht gut heißen - keinesfalls.
Aber hier wird teilweise getan als wenn man gesundheitliche Schäden in den 8-11 Stunden davon tragen könnte oder gar um sein Leben fürchten müsste wenn man dort sitzt.
Ich wage zu behaupten das sich dort überwiegend eh PADs oder gar Familien aufhalten werden.
Sollte ich auf einem Flug sein und ein Vorumskollege sollte neben mir tatsächlich den Mittelsitz erwischt haben, ich tausche dann auch gern mit ihm bevor er einen Aufstand an Bord macht und mit dem Sitznachbar anfängt Tickets und Preise zu vergleichen.
Meine +1 und ich wurden letztes Jahr im Mai kurzfristig umgebucht von LX Business auf eine LH B744 mit der alten C. Wir saßen die 13h von NRT über KIX nach FRA jeweils in der Mitte hintereinander. Es lässt sich schon aushalten und ist nicht vergleichbar mit einem Mittelsitz in Y. Insbesondere weil die Flugbegleiter die Getränke nicht von einer Seite reichen, sondern von beiden![]()
... dann rennt er zur FB und heult sie voll das der Typ neben ihm ein schöneren Platz hat und weniger gezahlt hat...
Mein Gott jetzt mal wirklich.
Im Zweifel hat der Vollzahler dann halt mal "Pech".
Im Umkehrschluss wenn es diese Sitze nicht gäbe und man würde Last Minute sich einbuchen wollen in deinem Szenario, wäre die C dann halt ggfl. voll und es bliebe nur Y+ oder Y.
Dann doch lieber ein C Mittelsitz.
Ich will diese 2-4 Mittelsitze auch nicht gut heißen - keinesfalls.
Aber hier wird teilweise getan als wenn man gesundheitliche Schäden in den 8-11 Stunden davon tragen könnte oder gar um sein Leben fürchten müsste wenn man dort sitzt.
Ich wage zu behaupten das sich dort überwiegend eh PADs oder gar Familien aufhalten werden.
Sollte ich auf einem Flug sein und ein Vorumskollege sollte neben mir tatsächlich den Mittelsitz erwischt haben, ich tausche dann auch gern mit ihm bevor er einen Aufstand an Bord macht und mit dem Sitznachbar anfängt Tickets und Preise zu vergleichen.
Bin ich bei dir. Natürlich sind diese Mittelsitze immer noch besser als jeder Platz in Y oder Y+. Aber eine 5* Airline sollte es nicht nötg haben diese 13 (Maschinen) multipliziert mit 2 (Sitze) zusätzlichen Plätze bezogen auf die Gesamtflotte (26 von geschätzt deutlich über 5000 C Sitzen) anzubieten und damit Kunden und der Konkurrenz die volle Angriffsfläche zu bieten. Ich gehöre bekanntermaßen wirklich nicht zu den üblichen LH Kritikern hier im Forum, aber in dem Fall ist die Entscheidung für 2-3-2 aus meiner Sicht einfach lächerlich.Geht nach wie vor nicht um Todesaengste sondern um den eigenen Anspruch der Lufthansa![]()