Sollte vielleicht auch mal kommuniziert werden, was genau das für den Pax nun heisst.
De werden es ja kaum dabei belassen, außen "NIKI" auf die Maschine zu schreiben und alles andere beim alten zu belassen.
Hier kannst du alles nachlesen https://flights.airberlin.com/de-DE/restrukturierung-airberlin
Naja, da steht lediglich, dass ich "weiterhin Meilen sammeln, einlösen und von Statusvorteilen profitieren" kann.
Das kann ich als AB-Statuskunde auch bei Iberia Express. Allerdings sind das halt nicht die selben wie bei AB.
Aber da steht auch, dass sich für topbonus-Mitglieder sich nichts ändern wird. Daher gehe ich davon aus, dass es weiterhin die gleichen Meilenwerte und Vorteile sein werden wie bei AB.
Wenn NIKI nun nur noch A321 für Ferienflüge hat, alle A319 und A320 an airberlin abgibt, dann fliegt NIKI ab Wien nicht mehr ZRH, ARN, MAD, LIN, FCO usw. in Linie.
Na das wird OS und EW aber freuen! Null Konkurrenz.
Und wer unbedingt AB, bzw. OW fliegen will, darf dann immer in DUS oder TXL umsteigen. Sehr besch....en.
Sollte ich mich da jetzt zu sehr reingesteigert haben und etwas übersehen, bitte ich höflichst um Korrektur
Wenn NIKI nun nur noch A321 für Ferienflüge hat, alle A319 und A320 an airberlin abgibt, dann fliegt NIKI ab Wien nicht mehr ZRH, ARN, MAD, LIN, FCO usw. in Linie.
Na das wird OS und EW aber freuen! Null Konkurrenz.
Und wer unbedingt AB, bzw. OW fliegen will, darf dann immer in DUS oder TXL umsteigen. Sehr besch....en.
Sollte ich mich da jetzt zu sehr reingesteigert haben und etwas übersehen, bitte ich höflichst um Korrektur und Erleuchtung. Danke!
Laut touristik aktuell gehen die Italien Flüge nicht an die Niki über.
Ohne Niki (oder sonsitge Konkurrenz) wird VIE-ZRH grausam... Preise a la ZRH-FRA drohen... Das ist sehr schlecht
Aber auch als Nachtverbindung im Schlafwagen war das eine kultivierte Alternative zum Fliegen - gibt es den Nachtzug eigentlich noch?
Ohne Niki (oder sonsitge Konkurrenz) wird VIE-ZRH grausam... Preise a la ZRH-FRA drohen... Das ist sehr schlecht
Kann mir sehr gut vorstellen (bzw. hoffe für meine Stammstrecke) dass Belair VIE-ZRH übernimmt. FCO/LIN wird wohl an AZ gehen. MAD könnte durch IB ausgebaut werden. HAM/HAJ wird wohl an Eurowings gehen. CDG ist wohl aktuell zu viel Konkurrenz dass man nichts mehr dran verdient und NCE interessiert eh niemanden.Nur mal so eine Frage. Woher wisst ihr, dass HG die Strecken nach ZRH, FCO, MAD, HAM, HAJ etc. einstellen wird? In der PM heißt es doch, dass alle bereits veröffentlichten Flüge geflogen werden.