AB: Neue Ferienfluggesellschaft als AB-Ausgründung

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Die Einstellung der HG-City-Strecken könnte schneller kommen als uns allen lieb ist. Gestern wollte ich einen Flug von VIE nach HAM für Februar buchen, jedoch ist mir aufgefallen, dass es bereits ab Februar keine "Angebotspreise" mehr auf der Strecke gibt. Egal welchen Tag ich da genommen habe, ab Februar beginnt das günstigste Angebot in Light ab 178€ Return. Habe dann aus Interesse auch andere City-Strecken ab VIE stichprobenartig kontrolliert und bis auf DUS und TXL gibt es ab Februar/März (je nach Strecke) keine typischen, geringen Einstiegspreis mehr (LIN,FCO,ZRH,HAJ). Auch wenn noch nichts bestätigt ist, so muss sich da etwas im "Hintergrund" tun. Eventuell wird (würde es zumindest sehr hoffen, dass das der Grund ist) die Ausgliederung auf eine andere Buchungsseite vorbereitet. Wenn "wir" tatsächlich Pech haben heißt es, dass ab Februar/März ab VIE nur noch TXL/DUS und klassische touristische Strecken angeboten werden.
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
@Prez: Ich hatte "normale" Preise ab VIE - HAM, Suchraum war aber April 2017 und nicht Feber:). Einzig was mir aufgefallen ist, das Branding/Logo der durchführenden Fluglinie springt einen ins Auge.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@Prez: Ich hatte "normale" Preise ab VIE - HAM, Suchraum war aber April 2017 und nicht Feber:). Einzig was mir aufgefallen ist, das Branding/Logo der durchführenden Fluglinie springt einen ins Auge.

Nun müssen wir erstmal "normale" Preise definieren. ;) Ich habe jetzt auch nochmal für April geschaut und auf dieser Strecke ist nichts unter 178€ (Light-Tarif) zu finden. Ist halt schon recht ungewöhnlich, weil ja meistens die Aktionen so bei 100€ (manchmal sogar darunter) liegen. Vor allem bei der langen Vorausbuchungsfrist und egal an welchem Tag. Nicht, dass ich finde, dass die Preise überteuert wären, aber etwas seltsam ist das schon.

Das Design des Logos ist mir auch aufgefallen. Du meinst doch diesen airberlin-Schriftzug in roten Buchstaben und ohne diesem "a"-Logo?
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Nun müssen wir erstmal "normale" Preise definieren. ;) Ich habe jetzt auch nochmal für April geschaut und auf dieser Strecke ist nichts unter 178€ (Light-Tarif) zu finden. Ist halt schon recht ungewöhnlich, weil ja meistens die Aktionen so bei 100€ (manchmal sogar darunter) liegen. Vor allem bei der langen Vorausbuchungsfrist und egal an welchem Tag. Nicht, dass ich finde, dass die Preise überteuert wären, aber etwas seltsam ist das schon.

Das Design des Logos ist mir auch aufgefallen. Du meinst doch diesen airberlin-Schriftzug in roten Buchstaben und ohne diesem "a"-Logo?


Ja genau diesen wunderschönen Schriftzug meinte ich:)
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Könnt ihr einen mal einweihen?

Gemeint ist das Logo der durchführenden Airline. gsx650 und mir ist aufgefallen, dass sich bei der Flugauswahl das Logo von AB leicht verändert hat. Anstatt des "a"-Logos und dem Namen airberlin gibt es jetzt nur noch den Namen und wie ich finde in einem etwas hellerem Rot-Ton. Aber im Grunde nichts weltbewegendes.