AB: Neue Ferienfluggesellschaft als AB-Ausgründung

ANZEIGE

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
ANZEIGE
In Deutschland vermutlich schon, in Österreich kann das über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Der durchschnittliche Österreicher bucht sehr, sehr gern heimische Fluglinien...und für viele ist Niki immer noch "da Lauda".

Fliege mit NIKI gerne SEITDEM Herr Lauda die Fluglinie als Chef verlassen hat. Seine Interviews als Airline Chef waren einfach nur peinlich, vorallem wenn man "Randgruppen" schlecht macht und dann die Pressesprecherin zurückrudern muss "war nicht so gemeint". Einfach nur intolerant und lächerlich der Typ.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was wird eigentlich 2018 aus der airberlin PLC, die darf doch dann gar nicht mehr so einfach nach dem Brexit in der EU operieren. Das wird deren nächste Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: 1965 und owffl

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
@Timberwolf: Stimmt, dass hat man am Saatwinkler Damm die letzten Jahre mehr als konsequent ignoriert bzw. die Linie mit in den Sumpf gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Was wird eigentlich 2018 aus der airberlin PLC, die darf doch dann gar nicht mehr so einfach nach dem Brexit in der EU operieren. Das wird deren nächste Sorge.
Nachdem dieser Einwand schon gefühlt hunderte Male gebracht wurde, zitiere ich mich mal selber:
Die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG ist eine 100%ige Tochter der Air Berlin PLC, genauso wie die Niki Luftfahrt GmbH und Belair Airlines AG. Gleichzeitig ist die Air Berlin PLC die Komplementärin der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG. Möglich, dass durch den Brexit letzteres unmöglich wird. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich. Ein Drama wäre es m.E. nicht, man kann sicherlich die PLC auch wieder in eine GmbH überführen, so wie es 2006 andersherum gemacht wurde. Das bringt sicherlich einige Nachteile mit sich, vielleicht findet man aber auch eine andere passendere Rechtsform möglicherweise in einem anderen EU-Land.

EDIT: Die Flugrechte liegen übrigens bei der deutschen KG, sind also in jedem Falle "sicher" (was den Brexit angeht).
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Heute am Flug AB8604 von Wien nach Zürich, sehe ich folgendes Werbematerial: Postkarte mit Werbung für Agadir und Marrakesch und als Branding-Logo: Etihad Airways Partner plus Niki
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Bei Niki sieht man sich wohl im Aufwind: [emoji16] Wer auch immer dieses peinliche Amateurvideo mit den ECHTEN Angestellten zusammengebastelt hat, hätte das m.E. nur auf der Weihnachtsfeier zeigen sollen. Ich zumindest werde den beteiligten FAs jedenfalls ab jetzt immer wenn ich Ihnen über den Weg laufe herzlich zu ihrem Auftritt gratulieren [emoji16]

https://www.facebook.com/flyniki/videos/10153978821992624/
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

Flybe

Neues Mitglied
29.06.2016
3
0
Wasn das für ne Aussage? Über das Amateurvideo kann man zwar streiten, aber mal ehrlich, ist doch ne Werbung und scheint doch gut zu funktionieren? Und warum muss man sich dann über die Damen lustig machen? Lass sie doch ihren Service machen und gut ist. Oder möchtest du immer auf irgendwas, wofür du vllt gezwungen wurdest mitzumachen, immer angesprochen werden? Du bist sicher nicht der einzige und sie hören es sicher schon zum tausendsten Mal. Weißt du als Vielflieger bestimmt genauso gut wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
vermutlich will er drauf hinweisen, dass es eine Niki Maschine ist. Die ist aber seit 26.11.2016 verleased an Bangkok Airways - nicht so brachenunüblich.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
vermutlich will er drauf hinweisen, dass es eine Niki Maschine ist. Die ist aber seit 26.11.2016 verleased an Bangkok Airways - nicht so brachenunüblich.

eben
deswegen kam meine Frage - dahingehend, weil es ja nix unübliches ist und ja einige Meldungen gab, dass HG für einige Zeit bei Bangkok Airways im Lease fliegt.