Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Gerade heute wieder obwohl ich Marriott Bonvoy als beobachtetem Foren aktiviert habe Mal wieder feststellen müssen, dass ein neuer Post in einem Thema das ich länger nicht verfolgt hatte nun auch nicht in der Glocke erscheint.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
du bist nicht allein. Gefühlt 90% der abonnierten Thema kommen nicht durch die Glocke

Ich hab 50 Themen auf Beobachtung und alle kommen durch die Glocke... frag mich nicht warum das bei dem einen so und beim anderen so ist, ich vermute wie andere auch ein jeweils fallbezogenes Cache Problem im komplizierten Zusammenspiel von Browser und Betriebssystem.
Abhilfe weiss ich auch nicht. Ausser die üblichen Tricks wie Abmelden, Anmelden, Cache löschen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com
Ich hab 50 Themen auf Beobachtung und alle kommen durch die Glocke... frag mich nicht warum das bei dem einen so und beim anderen so ist, ich vermute wie andere auch ein jeweils fallbezogenes Cache Problem im komplizierten Zusammenspiel von Browser und Betriebssystem.

über die Glocke kommen bei mir nur noch Themen in denen ich kürzlich aktiv war, manchmal auch welche, wo ich länger nicht aktiv war, aber das ist eher die Ausnahme.

Abhilfe weiss ich auch nicht. Ausser die üblichen Tricks wie Abmelden, Anmelden, Cache löschen.

Nur für ein Forum gleich wieder alles löschen inkl. aller Cookies? Naja… das muss nicht sein und bringt auch nicht wirklich was.
eine Lösung wäre vielleicht, wenn die Administration endlich aktiv wird und die Bugs beseitigt.
Vielleicht gibts auch ein Systemseitiges Update?
 

Der_Dude

Reguläres Mitglied
30.12.2021
30
107
Berlin & NRW
Hallo zusammen,
Ich hoffe mit meinem issue nicht alleine zu sein. Ich würde heute und vor einer Woche darauf hingewiesen, E-Mails kämen nicht bei keiner Adresse an und ich soll meine Kontaktdaten aktualisieren.
Ich habe jeweils die identische Email belassen und es kam eine Aufforderung zur Bestätigung. Gesagt, getan und ich konnte / kann wieder posten und Bilder öffnen.
Allerdings ist es ziemlich unkomfortabel, auf wöchentlicher Basis die E-Mail-Adresse manuell zu bestätigen.

Hilfe oder Hinweise?
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
69
162
Hallo zusammen,
Ich hoffe mit meinem issue nicht alleine zu sein. Ich würde heute und vor einer Woche darauf hingewiesen, E-Mails kämen nicht bei keiner Adresse an und ich soll meine Kontaktdaten aktualisieren.
Ich habe jeweils die identische Email belassen und es kam eine Aufforderung zur Bestätigung. Gesagt, getan und ich konnte / kann wieder posten und Bilder öffnen.
Allerdings ist es ziemlich unkomfortabel, auf wöchentlicher Basis die E-Mail-Adresse manuell zu bestätigen.

Hilfe oder Hinweise?
Habe jetzt seit längerer Zeit das gleiche Problem, scheint alle paar Tage/Wochen wiederzukommen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.671
10.164
www.red-travels.com
-8 (minus 8) likes hab ich auch noch nicht gesehen: https://www.vielfliegertreff.de/for...s-and-more-fluegen.3179/page-243#post-3586761

Ist das ein Bug oder ein Feature? Das kann ja eigentlich nur ein Fehler sein. Der arme Juser. Nicht das ich die Likes als besonders wichtig für mich persönlich erwägen würde...

das Forum hat nur die neuen Likes eingespielt, die aus dem alten Forum tauchen in der Anzeige unter deinem Namen nicht auf nur in der Übersicht in deinem privaten Bereich unter "erhaltene Reaktionen". Wenn irgendwo ein Thema/Beitrag gelöscht wurde, werden die Likes, die der User dort erhalten hat, abgezogen. egal ob sie aus dem neuen oder aus dem alten Forum kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Auch mal was neues. Ich soll auf die nächste Seite gucken für neue Beiträge und dann dies hier:

1649159059059.png

An einem Desktop PC mit 38 Zoll Bildschirm und Firefox. Nix Mobil-, oder Laptop oder so. Oder hat da vielleicht jemand etwas gepostet, der auf meiner Ignore Liste ist?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Mal eine Frage/Bitte:

Kan man auf die neuen, Fullscreen Video Werbungen verzichten?
Wenn man mal in nem langweiligen Meeting sitzt und nebenbei im VFT rum liest und dann kommt plötzlich fullscreen in voller Lautstärke eine McDonalds Werbung, ist das, sagen wir mal, eher suboptimal ;)
Vor allem muss man die ja fertig laufen lassen (auch wenn die nur kurz sind).
 
Zuletzt bearbeitet:

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Mal eine Frage/Bitte:

Kan man auf die neuen, Fullscreen Video Werbungen verzichten?
Wenn man mal in nem langweiligen Meeting sitzt und nebenbei im VFT rum liest und dann kommt plötzlich fullscreen in voller Lautstärke eine McDonalds Werbung, ist das, sagen wir mal, eher suboptimal ;)
Vor allem muss man die ja fertig laufen lassen (auch wenn ide nur kurz sind).
Bei mir klappt als Workaround, zurück zu gehen und anschließend den Link erneut zu klicken.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Klar, aber der kurze "Soundschock" kommt ja trozdem :D

Also das ist eigentlich 'ne Einstellung im jeweiligen Browser die man selbst in der Hand hat.
Firefox:
1652214367281.png

So kann man dem Schock ein Ende setzen. Und abgespielt wird bei mir auch nichts, ich bekomme einen "Abbrechen" Button und klick ich dann.
Im Chrome auf dem Firmenrechner spielt bei mir auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Also das ist eigentlich 'ne Einstellung im jeweiligen Browser die man selbst in der Hand hat.
Firefox:
Anhang anzeigen 179426

So kann man dem Schock ein Ende setzen. Und abgespielt wird bei mir auch nichts, ich bekomme einen "Abbrechen" Button und klick ich dann.
Im Chrome auf dem Firmenrechner spielt bei mir auch nichts.
Danke, die EInstellung kannte ich nicht.

Einen "Abbrechen" Button gibt's bei mir nicht, aber die Einstellung sollte reichen :D


P.S.: Nein hilft nicht, ist bei mir sogar so:
1652215081990.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sound einfach aus machen
Naja, Online Meeting, da brauch ich prinzipiell schon Ton :)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Danke, die EInstellung kannte ich nicht.

Einen "Abbrechen" Button gibt's bei mir nicht, aber die Einstellung sollte reichen :D


P.S.: Nein hilft nicht, ist bei mir sogar so:
Anhang anzeigen 179427
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Naja, Online Meeting, da brauch ich prinzipiell schon Ton :)
Adblocker hilft bei solchen "nervigen" Webseiten. Zwar nicht im Sinne des Erfinders - aber sowas läuft dann unter Notwehr.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
Die neuen Werbungen, die ausdrücken, dass man scrollen soll oder so (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) grenzen echt an Körperverletzung. Auf meinem Smartphone gibt es keine Möglichkeit diese wegzudrücken. Scrollen hilft auch nicht. HÄ? Ich behelfe mir auch mit zurück und neu klicken, aber das geht gar nicht.