Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ich habe gerade bemerkt, dass ich nur eingeloggt bin, wenn oben "www.vielfliegertreff.de" in der URL-Zeile steht, wenn dort aber nur "vielfliegertreff.de" steht, bin ich nicht eingeloggt. Weiß jemand, welche Bewandnis das hat?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Ich habe gerade bemerkt, dass ich nur eingeloggt bin, wenn oben "www.vielfliegertreff.de" in der URL-Zeile steht, wenn dort aber nur "vielfliegertreff.de" steht, bin ich nicht eingeloggt. Weiß jemand, welche Bewandnis das hat?

Meine URL sieht so aus und ich bin eingeloggt.

Anhang anzeigen 189139

sieht eher nach einer Browsereinstellung als nach einem Fehler aus.
iOS / Safari ähnlich wie @schlepper eingeloggt
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich habe gerade bemerkt, dass ich nur eingeloggt bin, wenn oben "www.vielfliegertreff.de" in der URL-Zeile steht, wenn dort aber nur "vielfliegertreff.de" steht, bin ich nicht eingeloggt. Weiß jemand, welche Bewandnis das hat?
Ich greife immer über www zu und habe es gerade getestet. Hast recht. Ohne www bin ich nicht eingeloggt. In einem anderen Forum mit gleicher Software wird man beim Aufruf ohne www auf die www Seite umgeleitet und ist danach wieder eingeloggt.
Edit: iOS / Safari
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
1664270463774.png

Bugs bei Likes vorhanden, entweder steht da gelöschtes Mitglied, wenn mehrere Likes vorhanden sind, oder 1 Person und der obige Meldungstext (wenn das Mitglied gelöscht ist), sieht einfach seltsam aus

1664270319379.png
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Auch schön, wenn ich selber als ungelesener neuer Beitrag gelte😅 ...
 

Anhänge

  • 8AF58B91-9F18-46AB-AA77-3EE4F4F53FCA.jpeg
    8AF58B91-9F18-46AB-AA77-3EE4F4F53FCA.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 22

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Wie bekommt man denn die Bayern 1 Werbung weg, die seit einigen Tagen immer wieder eingeblendet wird? Die nervt!!! ;)
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Moin,

wieso habe ich denn nun überall einen weißen Hintergrund, einen grauen Rand oben und unten und schwarze Balken links und rechts? Ist ja voll nevig diese Ansicht. :confused:
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Eigentlich gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1. Ohne Werbung laufen lassen

2. Die Werbung vernünftig einbinden, andere Foren/Seiten bekommen das auch hin

3. Spenden sammeln, wie Wikipedia, etc., damit keine Werbung laufen muss
 
  • Like
Reaktionen: jodost und Batman

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.968
7.251
der Ewigkeit
....es gibt halt immer unselbstständige Leute , die bei Allem an die Hand genommen und geführt werden müssen.
Vorschlag: die Betreiber verzichten auf die ja so nervende Werbung und nehmen im Gegenzug
12,-/Nutzer/Jahr.
50k Angemeldete = 600k Umsatz.
Dann können die Berufsnöler entscheiden, was sie eigentlich wollen.
Bei den > 80% Sparbrötchen steht für mich der Ausgang heute schon fest.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Von den 50.000 werden auch vielleicht nur 1.000 oder 2.000 übrig bleiben wenn man bezahlen muss.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich glaube kaum, dass die 600k für die Werbung bekommen.
ich glaube auch nicht, dass es wirklich 50.000 aktive Nutzer gibt, die auch nur bereit wären "ja ich will" anzuklicken, geschweige denn, Geld zu bezahlen.

Allerdings ist das ja eine Abwärtsspirale. Je schlimmer die Werbung wird, desto weniger Einnahmen wird sie generieren, weil ein Teil der User sich endlich einen AdBlocker zulegt und ein anderer Teil die Lust verliert. Und die, die weg sind, oder die die die Werbung einfach ausblenden, bezahlen dann auch nicht mehr für eine werbefreie Version.

Und tatsächlich verstehe ich die Ambitionen des Betreibers (so es noch der alte ist; da er sich nicht äußert und im Impressum eine Briefkastenfirma steht, ist das ja alles Spekulation) nicht. Auf der einen Seite hat man wirklich sicherlich viel Zeit in einen Relaunch gesteckt, und insgesamt fand ich den damals, als ich noch aktiver hier war, zuerst sehr gelungen.

Auf der anderen Seite wird dann Werbung eingebunden in einer Form, dass

- jegliche Optik dieses Forums kaputtgemacht wird. Ein paar Beiträge weiter oben sieht man ja sehr schön schwarze Werbung auf weißem VFT-Design. Mein Account ist auf Dark mode eingestellt, aktuell habe ich aber einen zur Hälfte weißen Hintergrund (offenbar ist da ein Teil eines Werbe-Scriptes "durchgerutscht"). Da kenne ich Frontpage-Webseiten aus den 90ern mit animated gifs, die ich als optisch ansprechender bezeichnen würde

- die User wirklich nur abgefuckt sind. Ich habe gar nichts gegen Werbung, wenn sie halbwegs ansprechend ist und auch irgendwie "zum Thema passt" (Reiseangebote, gerne auch wie früher "unterstütze das Forum, in dem Du über diesen Link buchst", ...). Aber soweit ich das beurteilen kann ist die Werbung optisch eine Zumutung, und wie man am o.g. Beispiel Staubsauger (in einem Forum, wo jeder Forist eh nie mehr als 100 Nächte/Jahr zuhause schläft) sieht, nicht mal passend.

- unabhängig von Anmutung und Inhalt auch irgendwie widersprüchlich zum "Hintergrund" dieses Forums sind. Das Einbinden von 08/15-Adservern (die munter bekanntermaßen auch Schadcode ausspielen) passt für mein Verständnis nicht zum "Berufsethos" eines Inhabers einer IT-Firma (was der mutmaßliche Betreiber ja ist). Und ein Forum, was bei "Firewall-Regeln zu den schlimmsten Adservern" kaum noch benutzbar wird, passt irgendwie nicht zu einer Zielgruppe, die viel auf Reisen ist und daher auch sicherlich oft in fremden WLANs (wo man keinen Einfluss hat auf Firewall-Regeln) unterwegs ist.

Dazu kommt das völlige Abtauchen des Betreibers, was in meinen Augen auch negative Werbung für seine "richtigen" Firmen ist.


Aber nun gut, ich muss nicht alles auf dieser Welt verstehen.