Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.013
5.873
ANZEIGE
Bei mir ist der moderne Editor in der Mobilversion des Forums seit neuestem deaktiviert. Dafür habe ich jetzt wieder bbCode zur Verfügung. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
 

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
Die Forensoftware, die Meinungen der User Interessen definitiv niemanden und werden anscheinend nur als stoerend empfunden. Ein Forum lebt von der Kommunikation, dem Gedankenaustausch, auch zu und mit den Moderatoren. Die aber sehen anscheinend ihre Prioritaeten ueberall, nur nicht im Forum.
Vielleicht sind es aber auch einfach nur Abnutzungserscheinungen nach den Jahrzehnten mit der immer gleichen Mannschaft. Das ist auch in jedem Betrieb so. Stillstand, keine Weiterentwicklung.
 

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
manchmal hilft auch einfach ein Austausch dieser.... ehe man den ganzen Laden an die Wand fährt.
Ja, aber das ist in jedem Betrieb mit Machtverlust und persoenlicher Degradierung und Statusverlust verbunden. Wird hier nicht anders sein! Meistens tut Wettbewerb dann gut und es ist zu hoffen, dass der schnellstmoeglich Eintritt.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Ja, aber das ist in jedem Betrieb mit Machtverlust und persoenlicher Degradierung und Statusverlust verbunden. Wird hier nicht anders sein! Meistens tut Wettbewerb dann gut und es ist zu hoffen, dass der schnellstmoeglich Eintritt.
Dieses Forum wird seit Jahren weniger streng moderiert.

Dass man sich manchmal eine Reaktion wünscht, aber keine kommt - gerade bei offensichtlichen Spammern und Trollen - sehe ich ein. Andererseits hat der laissez-faire Ansatz auch Vorteile.

Du brauchst nämlich nicht darauf beschränken, auf Wettbewerb zu hoffen. Mach doch einfach mit dem Social Media Tool Deiner Wahl (Reddit....) einen anderen Treffpunkt auf, wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst. Oder starte ne eigene Webseite.

Der laissez-faire Ansatz des VFT ließe sicher Raum dafür, um in einem Thread im korrekten Subforum Ressourcen außerhalb des VFT zu diskutieren. Da könntest Du sicherlich auch eine eigene Community vorstellen und sogar verlinken... (so lange die Links nicht monetarisiert sind)
 

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
Dieses Forum wird seit Jahren weniger streng moderiert.

Dass man sich manchmal eine Reaktion wünscht, aber keine kommt - gerade bei offensichtlichen Spammern und Trollen - sehe ich ein. Andererseits hat der laissez-faire Ansatz auch Vorteile.

Du brauchst nämlich nicht darauf beschränken, auf Wettbewerb zu hoffen. Mach doch einfach mit dem Social Media Tool Deiner Wahl (Reddit....) einen anderen Treffpunkt auf, wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst. Oder starte ne eigene Webseite.

Der laissez-faire Ansatz des VFT ließe sicher Raum dafür, um in einem Thread im korrekten Subforum Ressourcen außerhalb des VFT zu diskutieren. Da könntest Du sicherlich auch eine eigene Community vorstellen und sogar verlinken... (so lange die Links nicht monetarisiert sind)
Auf der einen Seite wünschst Du Dir Reaktionen gegen Trolle und Spammer (Deinen Beitrag mal selbst gegengecheckt?) auf der anderen Seite wird ein laissez-faire Ansatz propagiert. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ohne Aussagekraft, wie Dein Postversuch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Auf der einen Seite wünschst Du Dir Reaktionen gegen Trolle und Spammer (Deinen Beitrag mal selbst gegengecheckt?) auf der anderen Seite wird ein laissez-faire Ansatz propagiert. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ohne Aussagekraft, wie Dein Postversuch.

bis zur Umstellung der Forensoftware hat das gut funktioniert, als jemand, der hier alle paar Jahre mal ein paar Postings verfasst bekommt man davon natürlich nichts mit ;)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
bis zur Umstellung der Forensoftware hat das gut funktioniert, als jemand, der hier alle paar Jahre mal ein paar Postings verfasst bekommt man davon natürlich nichts mit ;)
Ich definiere mich virtuell wie real weniger ueber Postings, wohlwissend damit hier in der Minderheit zu sein. Mitgelesen hab ich dafuer aber schon laenger.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.477
2.843
FRA
Ich werde angeblich zitiert, obwohl ich in dem zitierten Beitrag nicht vorkomme? Oder war tatsächlich ursprünglich ein Zitat von mir drin?

1675175919660.png
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Ich werde angeblich zitiert, obwohl ich in dem zitierten Beitrag nicht vorkomme? Oder war tatsächlich ursprünglich ein Zitat von mir drin?

Anhang anzeigen 202855

Sorry, ich hatte da einen Beitrag von dir im Multizitat (der da nicht hingehörte) und das hab ich erst nach dem Posting gesehen und dann halt händisch entfernt ;)
 

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Hallo Mitinsassen,

wurden bei der SW-Umstellung auch die alten Accounts gelöscht? Ich war wegen Pandemie länger nicht hier und mein ehemaliger Account scheint weg zu sein?

Danke
Brain