Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.432
5.429
LEJ
ANZEIGE
Ich sehe jetzt wieder einen Marketplace.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir klappen Benachrichtigen in der Glocke nachwievor nicht richtig.
Mal kommen Benachrichtigungen und mal nicht.
Weder beobachtete Foren noch beobachtete Themen klappen auf Dauer.
Wenn da nicht irgendwann eine App kommt macht es mir jedenfalls wenig Spass mittlerweile.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Vielleicht dann bitte noch einmal eine detaillierte Fehlerbeschreibung einstellen. Nachvollziehbar mit dieser pauschalen Aussage "es klappt nicht" ist es für uns leider in keinster Art und Weise.

Die anfänglichen Probleme mit dem "Burger-Menü" auf den meisten Mobilgeräten konnten wir ja an sich beheben, in sofern wäre auch relevant, in wieweit das Problem nur auf einem mobilen Endgerät auftritt oder eben auch am Tablet / PC mit voller Bildschirmbreite.

Hört sich für mich jetzt eher nach einem individuellen Einzelfall an, was jetzt nicht auszuschließen ist wenn die Bildschirmbreite am Mobilgerät evtl. kleiner ist als der Durchschnitt - irgendwo sind dann die Grenzen des Machbaren jedoch erreicht, und die Standards der Forensoftware können wir jetzt nicht wegen einem Einzelfall anpassen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
@rcs Wie sieht’s denn mit dem Problem der Paginierung von ungelesenen Beiträgen auf Mobilgeräten aus? Portrait (am Seitenende): mal gehts, mal nicht. Landscape (am Seitenanfang): geht immer.
 
  • Like
Reaktionen: drusnt und m!ler

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
@rcs Wie sieht’s denn mit dem Problem der Paginierung von ungelesenen Beiträgen auf Mobilgeräten aus? Portrait (am Seitenende): mal gehts, mal nicht. Landscape (am Seitenanfang): geht immer.
Das ist ein Problem, das wir nicht beeinflussen können. Eventuell ist dies bei einem der nächsten Updates der Forensoftware dabei, aber da dies außerhalb unseres Einflussbereichs ist, kann ich dazu keine Versprechungen machen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Das ist ein Problem, das wir nicht beeinflussen können. Eventuell ist dies bei einem der nächsten Updates der Forensoftware dabei, aber da dies außerhalb unseres Einflussbereichs ist, kann ich dazu keine Versprechungen machen.
Danke für die Rückmeldung, auch wenn es nicht das ist was ich gerne gehört hätte.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bezüglich der Ungelesenen Beiträge auf Mobilgeräten meine Fehlerbeschreibung:

System ist Android, Browser ist Firefox.

Bei Aufrufen des Reiters für ungelesene Beiträge ruft er korrekterweise die erste Seite auf:

Beim Weiterklicken unten zur Auswahl z.B. der zweiten Seite ist allerdings genau der gleiche Link gesetzt, so dass ich wieder auf der 1. Seite lande.

Im Browser am Rechner ist der Link allerdings so:

Es fehlt also schlicht der Seiten (page=2, page=3, etc.) Zusatz getrennt durch &

Liegt hierin das Problem und damit auch die mögliche Lösung begründet?
 

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
150
81
Ich habe mir die 22 Seiten des Threads nicht alle durchgelesen. Ich wünsche mir die „Seitenspringoption“ auch oberhalb der Beiträge. Gemeint ist das hier:
Anhang anzeigen 162032
Irgendwie nervig erst immer die erste Seite komplett runter scrollen zu müssen.

Ja, das wäre in der Tat praktisch. Beim Layout für den Desktop ist das ja auch so umgesetzt, dass die Navigation sowohl oben als auch unten vorhanden ist. Nur im mobilen Theme fehlt sie oben leider.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die störenden Gugl-Banner waren ja schonmal Thema.

Und seit heute blendet sich bei mir regelmässig eine riesengrosse Ballerspiel-Werbung über mehr als den halben Bildschirm ein. Weiss nicht, ob das dem Stil des Forums entspricht und man das nötig hat oder besser blockieren sollte ...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Um noch einmal auf die Werbeeinblendungen zurückzukommen:
imho wird die eingespielte Werbung immer mehr und penetranter.
Kann kaum mehr einen Post fertiglesen, ohne dass die Anzeige 10x auf und ab springt, weil ständig neue Werbungen unterschiedlicher Grösse eingeblendet werden.
Inzwischen sind die Posts manchmal auch halb verdeckt, weil Werbeeinblendungen über der Schrift liegen.
Man lässt ja gerne die Werbeeinnahmen zu und Blocker etc. aus, aber man muss es auch nicht übertreiben ...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Ich finde keinen Button mehr um ein Thema nach einem bestimmten Suchwort zu durchsuchen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder gibt's die Funktion einfach nicht mehr?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Wie wird die Glocke "neu" eigentlich für jeden abonnierten Beitrag aktiviert? bei mir kommen darüber nur vereinzelt Beiträge, manche kommen mal und wenn's wieder neue Beiträge gibt erscheint das Thema gar nicht mehr in der Glocke.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
wenn's wieder neue Beiträge gibt erscheint das Thema gar nicht mehr in der Glocke.
it's not a bug, it's a feature. Wenn Dir zwei Thread in der "Glocke" angezeigt werden und Du draufklickst, dann ist diese Notification "erledigt". Wenn Du jetzt den ersten der beiden Threads liest und vergisst, dass es zwei waren, dann bleibt die Glocke auch dann stumm, wenn im zweiten Thread noch mehr passiert.

Denn: Du hast ja auf die letzte Notification hin schon nur reagiert, in dem Du sie zur Kenntnis genommen, aber den Thread nicht gelesen hast. Also weißt Du ja, dass da noch was ungelesenes ist (und welchen Sinn macht es dann, Dich über noch mehr zu informieren?)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
it's not a bug, it's a feature. Wenn Dir zwei Thread in der "Glocke" angezeigt werden und Du draufklickst, dann ist diese Notification "erledigt". Wenn Du jetzt den ersten der beiden Threads liest und vergisst, dass es zwei waren, dann bleibt die Glocke auch dann stumm, wenn im zweiten Thread noch mehr passiert.

Denn: Du hast ja auf die letzte Notification hin schon nur reagiert, in dem Du sie zur Kenntnis genommen, aber den Thread nicht gelesen hast. Also weißt Du ja, dass da noch was ungelesenes ist (und welchen Sinn macht es dann, Dich über noch mehr zu informieren?)

das ist nicht gemeint.

Glocke Tag 1 Thema 1,2,3 gelesen.
Glocke Tag 2 Thema 2, 3 gelesen aber Thema 1 hat auch neue Beiträge und taucht nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation