Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.816
Ich habe genau einen User zum Trollen auf die Ignorewiese geschickt. Leider werden mir seine Ergüsse in unregelmäßigen Abständen immer wieder angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: JK1896

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
das ist nicht gemeint.

Glocke Tag 1 Thema 1,2,3 gelesen.
Glocke Tag 2 Thema 2, 3 gelesen aber Thema 1 hat auch neue Beiträge und taucht nicht auf.

wenn man dann mal wieder "manuell" das Thema besucht hat, taucht es plötzlich wieder in der Glocke auf als wäre nichts gewesen... fragt sich nur wie lange... andere abonnierte ungelesene Themen fehlen trotzdem

aber das nervt auch ständig selbst darüber reinzugehen, wenn's doch angeblich Benachrichtigungen in der Glocke geben soll https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/latest?unread=1&watched=1&participated=1&last_days=7

Edit:
Nachstellen lässt sich das nur bedingt, die Themen links (alle mit Glocke) tauchen nicht auf, sieht man ja auch am Zeitstempel in "Hinweise". 1636446848433.png
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Konnte gerade unter "Vorschau", die ich meist zum Korrekturlesen nutze, keine Änderungen am Text vornehmen. Hab's dann halt danach unter "Bearbeiten" gemacht.

(Firefox am Thinkpad.)
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.816
Ich habe genau einen User zum Trollen auf die Ignorewiese geschickt. Leider werden mir seine Ergüsse in unregelmäßigen Abständen immer wieder angezeigt.
Das passiert immer noch, wenn ich über "Neue Beiträge" ein Thema aufrufe. Der letzte Beitrag wird mir angezeigt, obwohl der User auf meiner Ignoreliste steht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Die Ignorierfunktion ist offensichtlich so schlecht wie im alten Forum, Beiträge werden den Ignorierten angezeigt. Gemerkt habe ich das nur, weil ich ein Like eines Ignorierten bekommen habe… sollte die Funktion nicht so sein, dass die Beiträge mir als auch dem ignorierten nicht angezeigt werden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Ignorierfunktion ist offensichtlich so schlecht wie im alten Forum, Beiträge werden den Ignorierten angezeigt. Gemerkt habe ich das nur, weil ich ein Like eines Ignorierten bekommen habe… sollte die Funktion nicht so sein, dass die Beiträge mir als auch dem ignorierten nicht angezeigt werden?
Einen Hinweis den ich finden konnte war, dass bei Änderungen des Benutzernamens die Ignore-Funktion der Forensoftware nicht mehr sauber greift.

Da Du ja Deinen Benutzernamen hast ändern lassen, wäre es einmal interessant zu wissen, ob sich etwas bei Dir ändert, wenn Du Deine Ignorier-Liste einmal komplett leeerst, und danach neu anlegst.

Was die "andere" Richtung anbelangt so ist Dein Verständnis von der Ignore-Funktion nicht korrekt. Nur Du ignorierst den anderen User.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Einen Hinweis den ich finden konnte war, dass bei Änderungen des Benutzernamens die Ignore-Funktion der Forensoftware nicht mehr sauber greift.

Da Du ja Deinen Benutzernamen hast ändern lassen, wäre es einmal interessant zu wissen, ob sich etwas bei Dir ändert, wenn Du Deine Ignorier-Liste einmal komplett leeerst, und danach neu anlegst.

Was die "andere" Richtung anbelangt so ist Dein Verständnis von der Ignore-Funktion nicht korrekt. Nur Du ignorierst den anderen User.

wenn ich bloß wüsste, wo ich die Liste finde… in 99% der Fälle sehe ich keinen ignorierten Kontent, ist mir jetzt nur aufgefallen, dass Mitglied A einen Beitrag von mir mit Like versehen hat, sonst stand dort „und eine andere Person“ oder so ähnlich.

kann ich morgen aber mal neu anlegen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass bei Safari mobilen Endgeräten zumindest regelmäßig der Sprung zum letzten Beitrag nicht funktioniert (z. B. Nitus Reisebericht). Der Reisebericht von meinaccount zum Beispiel ist kein Problem. Unter Firefox und Windows scheint das Problem nicht auf zu treten.

Auch auf dem iPhone in Safari, kann ich bei den 'neuen Beiträgen' oft nicht weiter blättern. Erst nach x mal dalli Klick geht es. Sehr nervig.

Es bleibt leider keine große Freude das Forum auf mobilen Geräten zu besuchen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass bei Safari mobilen Endgeräten zumindest regelmäßig der Sprung zum letzten Beitrag nicht funktioniert (z. B. Nitus Reisebericht). Der Reisebericht von meinaccount zum Beispiel ist kein Problem. Unter Firefox und Windows scheint das Problem nicht auf zu treten.

Auch auf dem iPhone in Safari, kann ich bei den 'neuen Beiträgen' oft nicht weiter blättern. Erst nach x mal dalli Klick geht es. Sehr nervig.

Es bleibt leider keine große Freude das Forum auf mobilen Geräten zu besuchen.
Das ist leider nicht das einzige Ärgernis. Auch die nicht richtig funktionierende Glocke (unterschlägt immer mal wieder Beiträge) und der nicht korrekt funktionierende Filter (ich bekomme bei „Neue Themen“ auch „alte“ Threads angezeigt) macht es extrem zäh und mühselig. Ich muss mich alle paar Wochen am Rechner hinsetzen und den Feed mit neuen Beiträgen durchgehen und dabei mental die Threads überspringen die mich nicht interessieren. Am Ende dann einmal alles als gelesen markieren und es funktioniert wieder halbwegs für ein oder zwei Wochen. Dann kommt die nächste Runde. So macht das nicht wirklich Spaß…

Das Frustrierendste finde ich aber, dass ich auch nach Monaten keine Besserung in irgendeinem Bereich feststellen kann. Gab es seither keine Updates der Forensoftware? Sind wir die einzige Community die mit diesen Problemen zu kämpfen hat? Ich kann es mir nur schwer vorstellen…
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
703
144
Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass bei Safari mobilen Endgeräten zumindest regelmäßig der Sprung zum letzten Beitrag nicht funktioniert (z. B. Nitus Reisebericht).
Hast du abgewartet bis die komplette Seite, besser gesagt alle Bilder geladen sind. Je nach Verbindung dauert das teilweise mehrere Sekunden. Oben läuft ein blauer Balken von links nach rechts.
Edit: besser gesagt unterhalb der Adressleiste läuft der Ladebalken - ich habe sie weiterhin oben und nicht unten.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Nein. Das passiert an und ab, aber dann geht es ruckelig von Beitrag zu Beitrag, je nach Menge der Bilder.

Bei dem Reisebericht springt er sofort zu einem recht alten Beitrag. Es ist auch kein Muster zu erkennen. Vor ein paar Tagen war es anders rum. Richtiger Beitrag bei Nitus und etwas was ich vor ein paar Tagen schon bei meinaccount gelesen hatte (also mehrere Beiträge vorher).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Genau das meine ich. Und bei mir ist er nach dem ganzen hin und her am Ende zum für mich neusten ungelesenen Beitrag.
Wie gesagt, das passiert bei mir selten. Stattdessen springt es halt jedes andere mal zu einem Beitrag den ich vor Tagen schon gelesen habe. Auffällig halt auch dass das quasi nur auf ipad und IPhone der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Alex6

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Einen Hinweis den ich finden konnte war, dass bei Änderungen des Benutzernamens die Ignore-Funktion der Forensoftware nicht mehr sauber greift.

Da Du ja Deinen Benutzernamen hast ändern lassen, wäre es einmal interessant zu wissen, ob sich etwas bei Dir ändert, wenn Du Deine Ignorier-Liste einmal komplett leeerst, und danach neu anlegst.

so mal schauen, was die Neuanlage der Igno-Liste bewirkt...



Mal was anderes: wieso ist der Opt-In hierbei voreingestellt und wieso gibt's zu diesem Dienst nirgends eine Erwähnung ?
Der Punkt findet sich in dem Profileinstellungen unter Datenschutz.

1645113852478.png

Die Verwendung von Analysewerkzeugen muss in der Datenschutzerklärung benannt werden. Die allgemeine Bezeichnung "Dienstleister" ist irreführend.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
wenn man dann mal wieder "manuell" das Thema besucht hat, taucht es plötzlich wieder in der Glocke auf als wäre nichts gewesen... fragt sich nur wie lange... andere abonnierte ungelesene Themen fehlen trotzdem

aber das nervt auch ständig selbst darüber reinzugehen, wenn's doch angeblich Benachrichtigungen in der Glocke geben soll https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/latest?unread=1&watched=1&participated=1&last_days=7

Edit:
Nachstellen lässt sich das nur bedingt, die Themen links (alle mit Glocke) tauchen nicht auf, sieht man ja auch am Zeitstempel in "Hinweise". Anhang anzeigen 165104

Ändert sich hier eigentlich mal irgendwas?
 
  • Like
Reaktionen: frogger321

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Auch zum Thema mobile Ansicht würde ich gerne nochmal nachfragen.
Mit Tapatalk und der alten Ansicht war es eine Freude - abonnierte neue Beiträge übersichtlich auf einer Seite, immer direkt zum neuesten ungelesenen Beitrag gesprungen,...
Seit dem Update bin ich leider nur noch sehr selten hier, schade eigentlich. Doch die Bedienung ist echt Mist und der Tipp mit dem mobilen Chrome Link als "mobile App" kann auch keinesfalls befriedigen..
Gibt es keine Tapatalk (ähnliche) Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: j2w

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.868
Auch zum Thema mobile Ansicht würde ich gerne nochmal nachfragen.
Mit Tapatalk und der alten Ansicht war es eine Freude - abonnierte neue Beiträge übersichtlich auf einer Seite, immer direkt zum neuesten ungelesenen Beitrag gesprungen,...
Seit dem Update bin ich leider nur noch sehr selten hier, schade eigentlich. Doch die Bedienung ist echt Mist und der Tipp mit dem mobilen Chrome Link als "mobile App" kann auch keinesfalls befriedigen..
Gibt es keine Tapatalk (ähnliche) Lösung?
Bisher nicht. Das stand aber (zusammen mit anderen Dingen) auf der Liste der Themen denen man sich später widmen wollte. Im Moment würde ich allerdings vermuten, dass das mindestens Jahre entfernt ist. Ich würde es mir aber auch wünschen. Einfach zu viele Dinge die mir seit dem Umstieg abgehen. Wenn wenigstens die Forensoftware halbwegs bugfrei wäre. Aber da sind ja immer noch Bugs von gleich nach dem Umstieg offen…
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ändert sich hier eigentlich mal irgendwas?
Kann halt nur bestätigen, dass ich das gleiche Problem habe.
Abbonierte Themen kommen plötzlich nicht mehr in der Glocke.
Merke es erst wenn ich nach Tagen Mal manuell kucke ob es denn nichts neues gab.
Und dann klappt es wieder eine Zeit lang aber auch nicht ewig. So was wie Tapatalk würde halt alles einfacher machen.
Auch Themen die ich angekuckt habe und dann nach längerer Zeit Mal wieder aufrufe lande ich oft bei Post 1. Muss dann ewig runterscrollen dann auf die letzte Seite springen und wieder zurück suchen.
Macht keinen Spass.