Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Und wenn ich jetzt einen F Award über US Airways für Juli nach LAX gebucht habe - bleibt das aber - oder? Vielleicht hab ich ja gluck und ich komm in die neue F...

Was meint Ihr

Wo sind die Jungs mit der Glaskugel? Die meisten Kugeln sind ja kurz vor Weihnachten in der Wartung... :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.523
FRA/QKL
Natürlich soll es das auch geben.... die Frage ist jedoch, wass ein SEN oder HON mit seinen ganzen Meilen macht... wenn er sie nicht mehr in der F einlösen kann! --> also ab in den World Shop :D
Ich habe gerade 2x Prämienflug in C auf LX nach MIA gebucht. Ich muss nicht krampfhaft in der F sitzen, solange ich ein flaches Bett zum Schlafen habe. Damit scheidet zwar LH mit deiner RdG bis auf weiteres aus, aber es gibt ja immer noch Alternativen. ;)

Worldshop? Den plündere ich doch schon mit ansonsten quasi nutzlosen PPB Punkten. :p

• Like
Reaktionen: rofra

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Leicht OT:
Bei meinen 747er C-Buchungen sind die Reservierungen auch drucheinander gewürfelt.
Asu 4D wurde 4C.
Überhaupt wurde umbenannt, es gibt jetzt: A/B/ Gang/ C/D/E/ Gang/ F/G

wieso soll sich denn bei der F umstellung was an der C ändern?!

Letzt endlich wird es jedoch wieder eine Verschlechterung des SEN/HON Statuses sein....

EIn wesentlicher Vorteil des SENs (und natürlich des HONs) war/ist schließlich der companion award. Wird jetzt jedoch das Angebot der F begrenzt auf 8 Sitze, sinkt die Wahrscheinlichkeit extrem 2 Awards auf einem Flug zu bekommen (in der F -> den wer gibt als SEN schon seine Meilen in der C aus....)

d.h. alle routen auf denen die LH A330/A340 eingesetzt haben waren nicht oder nur schlecht als award zu kriegen?! von LX mal ganz zu schweigen... :confused:

i beg to differ!

Geht es nur um Upgrades und billige Awards?

scheint so...

...die F des A380 in der 747 zu übernehmen... Das wäre für mich eine riesige Aufwertung. Aber einfach ein Sitz frei zu lassen... Naja!

PS: Mir ist bewußt, dass nun nach und nach die Sitze "leicht" geändert werden... jedem wird jedoch bewusst sein, dass diese Aufwertung minimal sein wird...

Welche neue F? Es haben doch schon einige geschrieben, in der 747 wird es keine neue F geben.

vielleicht informiert ihr euch einfach mal vernünftig und postest dann nochmal?...

Dass Lufthansa in Mathe nicht so gut ist, hat man ja bei der Cessna-HON-Aktion gesehen... Insofern habe ich keine grossen Erwartungen, dass die Milchmaedchenrechnung diesmal nicht von irgendeinem neue Praktikanten gemacht wurde...

wie an deinem geschrei zum thema awarderhöhung zu erkennen war scheint es aber auch keine von deinen grossen stärken zu sein...

last but not least; ich finde es immer wieder erstaunlich, erst wird monate, nein jahre über das gar grauenhafte LH F produkt abgekotzt, schlechter komfort, null privacy, service dauert zu lang, usw. und so fort...
dann wird endlich was getan und schon gibt's die nächsten schreier wie scheisse das jetzt nicht alles wäre ohne das produkt gesehen zu haben, ohne die auswirkungen auf die award situation abzuwarten...

es ist zum kotzen...

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
d.h. alle routen auf denen die LH A330/A340 eingesetzt haben waren nicht oder nur schlecht als award zu kriegen?! von LX mal ganz zu schweigen... :confused:

Natürlich bekomme ich auf der LH A330/A340 schlechter einen Campanion Award in O gebucht) als auf der 744 ... Ist doch klar...:idea:

dann wird endlich was getan und schon gibt's die nächsten schreier wie scheisse das jetzt nicht alles wäre ohne das produkt gesehen zu haben, ohne die auswirkungen auf die award situation abzuwarten...

Es geht doch vielmehr darum was getan wird/wurde!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
last but not least; ich finde es immer wieder erstaunlich, erst wird monate, nein jahre über das gar grauenhafte LH F produkt abgekotzt, schlechter komfort, null privacy, service dauert zu lang, usw. und so fort...

Das Thema 744 mit 8 F-Sitzen wurde doch bereits vor Jahren umfassend besprochen, alle Foristen wissen seitem, dass die 8er-Version nächstes Jahr eingeführt werden sollte. Nun tritt der seit langem bekannte Plan in Kraft, deshalb verstehe ich die aktuelle Diskussion nicht ganz. Das Thema ist doch schon seit langem "durch".

• Like
Reaktionen: rofra

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Natürlich bekomme ich auf der LH A330/A340 schlechter einen Campanion Award in O gebucht) als auf der 744 ... Ist doch klar...:idea:

schlechter mag sein, wie schlecht wird sich zeigen, wenn aktuelle O verfügbarkeit auf LH/LX airbus ein indikator ist wird es keine gröberen probleme geben... des weiteren kriegst du dann ja auch ein wesentlich aufgewertetes F produkt...

Es geht doch vielmehr darum was getan wird/wurde!

vielleicht klärst du mich mal auf was deiner meinung nach getan wird...

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Nein, nicht was getan wird.... sonder eben was nicht getan wird...

Die F der 388 in der 744 einzuführen...

laut FT wird auf den 744 (die 10 die umgebaut werden), ein fixes bett am fenster mit privacy screen, sowie daneben einen sitz der in look/feel nicht sonderlich vom A388 sitz unterscheiden soll eingebaut werden. soweit ich das beurteilen kann wird vom "alten" sitz nicht mehr viel übrig sein, und wenn überhaupt dann für den pax nicht erkennbar...

ausserdem wurde sowohl hier als auch auf FT schon des öfteren darauf hingewiesen das die A388 F aus gewicht gründen nicht ohne massiven aufwand ins UD eingebaut werden kann...

von einfach einen sitz freilassen kann also keine rede sein, ausser in der übergangsphase (die aber relativ kurz sein soll)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.523
FRA/QKL
Wieso das denn? Hängt doch von der Strecke ab, vom Datum, von der Buchungslage bzw. der erwarteten Anzahl regulär verkaufter Tickets usw.

Ich habe in den letzten Jahren teilweise einfacher First Awards via MUC bekommen als direkt ab FRA.

Ich habe auf der FRA-LAX eigentlich immer bessere First Award Verfügbarkeit auf der LH450/51 gegenüber LH456/57 festgestellt.

Nach Florida gibt es einfacher First Awards nach MCO als nach MIA.

Die jeweiligen Flugzeugtypen in dieser Aufstellung sind dir hoffentlich klar. :p

Ich weiß jetzt also nicht, was du vergleichst. Klar ist also nur, dass deine These alles ist, nur ganz bestimmt nicht klar. :idea:

Und noch ein kleiner Hinweis zum Companion Award: Eine solchen Award kann man nicht buchen. Man bucht als HON/SEN einfach mindestens zwei Personen auf einem gemeinsame stattfindenen Prämienflug und zahlt dann für einen Begleiter nur die Hälfte der regulär anfallenden Meilen. ;)

• Like
Reaktionen: sentom

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Dito, auch eigentlich nie probleme mit award buchungen gehabt, verstehe hier echt nicht das ewige rumgeheule das ja nie was available ist.
Erst im Oktober zu 4.! in der First gessessen auf Award nach JNB! (sehr beliebt momentan) und das zu Herbstferien beginn. Also bitte.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Wieso das denn? Hängt doch von der Strecke ab, vom Datum, von der Buchungslage bzw. der erwarteten Anzahl regulär verkaufter Tickets usw.

Ich habe in den letzten Jahren teilweise einfacher First Awards via MUC bekommen als direkt ab FRA.

Ich habe auf der FRA-LAX eigentlich immer bessere First Award Verfügbarkeit auf der LH450/51 gegenüber LH456/57 festgestellt.

Nach Florida gibt es einfacher First Awards nach MCO als nach MIA.

Die jeweiligen Flugzeugtypen in dieser Aufstellung sind dir hoffentlich klar. :p

Ich weiß jetzt also nicht, was du vergleichst. Klar ist also nur, dass deine These alles ist, nur ganz bestimmt nicht klar. :idea:

Also für mich ist das schon ziemlich klar... Aber gerne an einem Bsp:

Wenn nun die gleiche Strecke mit der gleichen Buchungslage (wovon ich ja ausgehen muss, da ja nur die F Sitze reduziert werden) mit nur 8 F sitzen bedient wird (sei es nun eine "neue" 744 oder eine 340 ist gleichgültig) und schon 7 Tickets in F vergeben sind, bekomme ich keine 2 Awards mehr... hätte das Flugzeug 16 F Sitze wären noch 11 frei und meine Chancen stehen gut, noch 2 Awards zu bekommen (oder zumindest sind die Chancen noch vorhanden, was ich wohl bei nur 8 Sitzen nicht behaupten kann)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Eine solchen Award kann man nicht buchen. Man bucht als HON/SEN einfach mindestens zwei Personen auf einem gemeinsame stattfindenen Prämienflug und zahlt dann für einen Begleiter nur die Hälfte der regulär anfallenden Meilen. ;)

Was ist an dem Ausdruck falsch.... ?! Ich buche 2 Awards, wovon einer von beiden der Companion Award ist.... (zumindest drückt es LH (bzw. M&M) so aus!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die F der 388 in der 744 einzuführen...

Bei den kleineren Airbussen soll die Umrüstung doch auch erst 2018 abgeschlossen werden, oder so.
Von mir aus soll LH es wie SQ machen (SQ hat in den großen Maschinen übrigens mehr F-Sitze als LH, das ist auch bei so ziemlich allen anderen Airlines so, die Top-Produkte anbieten) und die F-Sitze (fast) nur noch den eigenen Vielfliegern zur Verfügung stellen, so wie es bereits beim 388 gehandhabt wird. Dann klappt's auch wieder mit der Verfügbarkeit, zumal viele keine 210k Meilen für einen Asientrip auf ihrem Konto haben.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Reduzierung der F im Jumbo und die damit antizipierte Verringerung der verfügbaren Prämiensitze ist, analog der M&M Prämienerhöhung, kein Problem für jene Klientel, die bereit ist für ein aufgewertetes Produkt einen Aufpreis zu bezahlen. Für "Cheap Charlie" hingegen wird die Luft bei LH/M&M dünner.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.523
FRA/QKL
Wenn nun die gleiche Strecke mit der gleichen Buchungslage (wovon ich ja ausgehen muss, da ja nur die F Sitze reduziert werden) mit nur 8 F sitzen bedient wird (sei es nun eine "neue" 744 oder eine 340 ist gleichgültig) und schon 7 Tickets in F vergeben sind, bekomme ich keine 2 Awards mehr... hätte das Flugzeug 16 F Sitze wären noch 11 frei und meine Chancen stehen gut, noch 2 Awards zu bekommen (oder zumindest sind die Chancen noch vorhanden, was ich wohl bei nur 8 Sitzen nicht behaupten kann)
Also jetzt ist der Flugzeugtyp egal und wir rechnen einfachs mathematisch hoch und runter. Vorhin hast du aber behauptet, dass du natürlich :)rolleyes:) auf A330/A340 schlechter Awards bekommst, wie auf 747.
Ja was denn nun? :confused:

• Like
Reaktionen: flying_student

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Also jetzt ist der Flugzeugtyp egal und wir rechnen einfachs mathematisch hoch und runter. Vorhin hast du aber behauptet, dass du natürlich :)rolleyes:) auf A330/A340 schlechter Awards bekommst, wie auf 747.

Ja was denn nun? :confused:

Es hängt doch nicht vom Flugzeugtyp ab, sondern von der Anzahl der F sitze.... Da eine A340 nun mal 8 Sitze hat, ist demnach auf ihr die Verfügbarkeit schlechter....

A381 meinte:
Natürlich bekomme ich auf der LH A330/A340 schlechter einen Campanion Award in O gebucht) als auf der 744 ... Ist doch klar...

Um es eindeutig zu machen, ergänze ich meinen oberen Satz:

Natürlich bekomme ich auf der LH A330/A340, die ja nur 8 F Sitze hat sowie die zukünftige "neue" F der 744, schlechter einen Campanion Award in O gebucht) als auf der 744 ... Ist doch klar...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.023
135
DTM
@sentom

sorry, nächste mal werde ich mich besser informieren, obwohl ich mir sicher war, das einige geschrieben haben, dass die 747 keine neue F bekommen wird.

laut FT wird auf den 744 (die 10 die umgebaut werden), ein fixes bett am fenster mit privacy screen, sowie daneben einen sitz der in look/feel nicht sonderlich vom A388 sitz unterscheiden soll eingebaut werden. soweit ich das beurteilen kann wird vom "alten" sitz nicht mehr viel übrig sein, und wenn überhaupt dann für den pax nicht erkennbar...

Und diese Info hab ich absolut nicht mitbekommen.. wurde dies auch hier irgendwo im Forum gepostet, ich hab es nicht gefunden. Nicht jeder der im VFT ist, schaut auch immer auf FT. Gibt es eine Info, warum nur 10 Maschinen?

Gruß Stan

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
Natürlich bekomme ich auf der LH A330/A340, die ja nur 8 F Sitze hat sowie die zukünftige "neue" F der 744, schlechter einen Campanion Award in O gebucht) als auf der 744 ... Ist doch klar...
LH verkauft dir sicher gern zwei F sitze, wenn kein companion award mehr verfügbar ist. dann trägst du wenigstens mal dazu bei, dass das LH F-produkt finanziell erfolgreicher wird :p

• Like
Reaktionen: sentom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.523
FRA/QKL
Was ist an dem Ausdruck falsch.... ?! Ich buche 2 Awards, wovon einer von beiden der Companion Award ist.... (zumindest drückt es LH (bzw. M&M) so aus!
Sorry, aber das stimmt nicht.

Falls du das wirklich schon mal gebucht hast schau mal auf den Kontoauszug.

Beispiel (C/F Split Award mit späterer Buchung des Wartelisten Upgrade):
09/01/2010 DIFF. LH140T/LH090T +25.000
09/01/2010 Flugprämie -140.000
09/01/2010 Companion Award +57.500

09/01/2010 DIFF. LH140T/LH090T -25.000
09/01/2010 COMPANION BONUS +12.500

Companion Award bzw. Companion Bonus sind also die 50% Gutschriften zu der Award Buchung. Klarer geht es glaube ich nicht, oder?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
@sentom

sorry, nächste mal werde ich mich besser informieren, obwohl ich mir sicher war, das einige geschrieben haben, dass die 747 keine neue F bekommen wird.

;)

Gibt es eine Info, warum nur 10 Maschinen?

wenn ich mich recht erinnere waren es 10 die umgebaut werden, 7 werden ausgemustert und bei den restlichen 13 wird noch evaluiert ob F umbau oder umrüstung zur C/Y version...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
ANZEIGE
300x250
LH verkauft dir sicher gern zwei F sitze, wenn kein companion award mehr verfügbar ist. dann trägst du wenigstens mal dazu bei, dass das LH F-produkt finanziell erfolgreicher wird :p

Nein, das macht LH sicher nicht, da die F, soweit ich weiß, nicht überbucht wird!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.