Neue Miles and More Homepage

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.240
14.186
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Es ist wirklich frustrierend. Ich wollte mal ein paar Verfügbarkeiten für das Jahresende prüfen. Bei mir ist eine Awardbuchung nicht möglich weder mit Google Chrome noch mit Firefox.

Auffällig ist, wie bereits beschrieben, dass der Drei-Letter-Code nicht funktioniert. Bei SIN wird Chisinau angeboten. Nun gut. Das steht sowieso irgendwann auf der Liste, nur steht dort in diesem Jahr kei U2 Konzert an. Bei der Eingabe von "Sing" erscheint Helsingor. Da war ich allerdings schon.

Wenn dann alles korrekt eingegeben wurde, kommt die Fehlermeldung:

"Das folgende Problem ist aufgetreten:

• Bitte geben Sie einen Ankunftsort ein und versuchen Sie es erneut.
  • Systemfehler (10003)"

Das ist echt ein Witz.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.374
2.120
VIE
Offenbar sind jetzt die Aktionen nicht mehr nach DE/AT getrennt, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt, wenn 90% der DE-Aktionen in AT gar nicht realisierbar sind.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.222
6.317
Fluchhafen
MM Flugbuchung.jpg

Flugprämienbuchungen sind bei mir weder über Chrome, Firefox oder Internet Explorer möglich. Bei einem Same Day Return liegt das Rückflugdatum "vor" dem Hinflug... :doh:

Wenn ich in der App (bin eingeloggt!) irgendwann zur Flugprämienbuchung komme, muss ich mich ich mich nach erfolgter Weiterleitung erneut anmelden... :rolleyes:

Es ist und bleibt ein ziemlicher Scheiß! Ob die jemals die LH und M&M Homepage wieder so hinbekommen, dass einfachste Dinge funktionieren und Fehler Ausnahmen sind?

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Es ist wirklich frustrierend. Ich wollte mal ein paar Verfügbarkeiten für das Jahresende prüfen. Bei mir ist eine Awardbuchung nicht möglich weder mit Google Chrome noch mit Firefox.

Auffällig ist, wie bereits beschrieben, dass der Drei-Letter-Code nicht funktioniert. Bei SIN wird Chisinau angeboten. Nun gut. Das steht sowieso irgendwann auf der Liste, nur steht dort in diesem Jahr kei U2 Konzert an. Bei der Eingabe von "Sing" erscheint Helsingor. Da war ich allerdings schon.

Wenn dann alles korrekt eingegeben wurde, kommt die Fehlermeldung:

"Das folgende Problem ist aufgetreten:

• Bitte geben Sie einen Ankunftsort ein und versuchen Sie es erneut.
  • Systemfehler (10003)"

Das ist echt ein Witz.

Versuch´s mal mit Changi
Hat bei mir funktioniert.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.592
9.050
LEJ
Mileage Pooling: kann man auf der neuen Seite gar nicht mehr Solo-Meilenstand einsehen? Bekomme immer nur den Mileage Pool angezeigt, würde aber gerne wissen, wie viel der einzelne Nutzer des Pools hat.

Hat sich gerade erledigt, ganz unten sieht man die vorhandenen Prämienmeilen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.222
6.317
Fluchhafen
Nach der 1. Flugprämiensuche (MUC-ZRH-MUC) sagt mir die M&M Homepage, dass ich einen Ankunftsort eingeben und es erneut versuchen soll. Systemfehler 10003 :rolleyes:
Nach der 2. Flugprämiensuche, wenn ich auf "Flüge suchen" klicken möchte, passiert NICHTS. Probiert mit Chrome, Firefox und IE11.

Ja dann halt nicht...

Anhänge

• MM Fehler1.jpg
    MM Fehler1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 73
  • MM Fehler.jpg
    MM Fehler.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 73

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.254
1.647
LEJ
Komisch, habe gerade mit deinen Daten eine Suche gemacht (Firefox unter Android) und alles klappt
Screenshot_2019-04-28-09-06-51.jpg

Immer schön gewartet, bis die Seite die grünen Häkchen macht? Ansonsten, dass die Fehler abhängig sind, wer sich einloggt, kann ja eigentlich auch nicht sein? Egal ob unter Android oder am PC - hier funktioniert die Suche (und Buchung)...

Nachtrag: Vielleicht liegen die Unterschiede ja in den Sicherheitseinstellungen des Clients - Virenscanner, Firewall, Einstellungen der Browser?

Zuletzt bearbeitet:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Im Falle des nicht Weitermachens bei der Prämiensuche half in meinem Falle, explizit den Startflughafen nochmals einzugeben. Ob nun mit Formular zurücksetzen oder nicht, habe ich im Detail noch nicht ausprobiert. Dass dies kein Zustand ist, steht außer Frage. Wenn man Formularfelder schon vorausfüllt, dann bitte auch per JavaScript das Flag richtig setzen, dass das Feld korrekt ausgefüllt ist. :doh:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Hatten wir den Fehler schon?

unbenannt4fjeu.png

ja, hatte ich auch. Ich melde mich normalerweise mit der LH-ID an.
Bei mir wurde die PIN der LH-ID nicht akzeptiert. Irgendwie konnte ich es beheben, weiss aber leider nicht mehr genau wie. Entweder ‚zurück‘ oder ‚PW vergessen‘, zumindest wurde mir dann eine Seite angezeigt, bei der ich die verschiedenen Möglichkeiten der PW-Eingaben auswählen konnte und habe es dann mit der PIN der Servicekartennummer probiert, dann klappte es.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.500
913
FRA
Ich hatte die letzten Tage (mal abgesehen von der restlichen M&M-Seite) wenig Probleme mit der Flugsuche. Sowohl mit Firefox iOS als auch Firefox Win10 konnte ich Flüge suchen, finden und gar buchen.

Das Datumsfeld ist ein wenig tricky, da er manchmal ohne Grund einen Fehler anzeigt. Da half nur mehrmaliges Klicken auf das Datumsfeld, bis er es so in das Feld eingetragen hat oder alternativ auch eintippen (dann die rote Fehleranzeige ignorieren). Die Abflughäfen musste ich teils auch mehrmals eingeben bis es klappte, aber das ist ein Vielflieger ja doch schon gewohnt von der super-duper Lufthansa.com Seite, wo ich meist fünfmal den Flughafen eingeben muss :rolleyes:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Hallo,

wo genau auf der Seite erkennt man jetzt ob der Kreditkartenumsatz den Meilenschutz bereits aktiviert hat oder noch nicht? Bisher gab es doch immer so einen netten grünen bzw. roten Balken, je nach Umsatz mit der LH M and M Kreditkarte.

Danke

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.513
3.657
Direkt auf der Kontostand-Startseite, aber nur, dass sie geschützt sind, nicht bis wann (siehe #234). Und die Info wie viel Umsatz noch zum Schutz fehlt, wurde natürlich auch auf vielfachen Kundenwunsch entfernt. Da aber eh jeder M&M-Teilnehmer mindestens FTL, SEN oder HON ist, spielt das ja eh keine Rolle ;)

SEN

Neues Mitglied
29.10.2018
10
0
Hat jemand die frühere Flugstatistik auf der neuen Seite gefunden oder den alten Link noch?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
frühere Flugstatistik [..] oder den alten Link noch?

Mit dem Scharfschalten der neuen Website gehen sämtliche alte Links sehr zuverlässig auf die passende neue Seite oder ins Leere. Daher lasse ich mich gern eines besseren Belehren, fürchte aber, dass die Flugstatistik [vorerst?] ersatzlos gestrichen wurde.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
945
42
Wollte letztes Wochenende einen Y Award FCO-ZRH-DUS auf LX für mich buchen. Ich selbst hatte ein paar Tausend Meilen zuwenig, allerdings dank Meilenpool (>100k Meilen) ausreichend Meilen.

Online-Buchung für mich ging nicht durch: "Sie haben nicht genügend Meilen". Buchung über Account des anderen Meilenpool-Teilnehmers für mich auch nicht. Hotline über Ostern war geschlossen.

Lösung: Payback Punkte Übertrag auf meinen Account. Ging zum Glück binnen 24h, dann klappte die Buchung.

Komisch war nur dass ich weder bei LX noch LH online einchecken konnte. 18 Stunden vor Abflug In Rom kam bei der Swiss die Meldung "Online-Check-Inn noch nicht möglich" und bei LH "Ihr Flug für den Check-In ist bereits geschlossen".

Somit blieb dann nur ein Mittelplatz weit hinten auf ZRH-DUS. Keine Chance als *-Gold da etwas zu machen.

A

Anonym-36803

Guest
Nachdem ich nicht mal Kontaktmöglichkeiten aufrufen kann, habe ich den SEN-Service angerufen. Bin an einen extrem arroganten MA geraten. "Bei mir geht alles, der Fehler muss bei Ihnen liegen" war die Quintessenz. Weiterleiten konnte/wollte er auch nicht. Würde mich am liebsten über den MA beschweren, habe aber keinen Namen.

Habe den Fehler in allen drei Browsern, auch mit frisch gelöschten Cookies und im Inkognitomodus.

Habe zum Glück noch die Telefonnummer des Internet Service Center in der Anrufliste, die öffnen um 7.30 Uhr.

Moderiert:

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Wer von euch hat sich schriftlich schon bei M&M beschwert? Meine Beschwerde ist schon längst raus.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.580
9.991
BRU
Nachdem ich nicht mal Kontaktmöglichkeiten aufrufen kann, habe ich den SEN-Service angerufen. Bin an einen extrem arroganten MA geraten. "Bei mir geht alles, der Fehler muss bei Ihnen liegen" war die Quintessenz. Weiterleiten konnte/wollte er auch nicht. Würde mich am liebsten über den MA beschweren, habe aber keinen Namen.
(...)

Habe zum Glück noch die Telefonnummer des Internet Service Center in der Anrufliste, die öffnen um 7.30 Uhr.

Ach, Du meinst die Nummer, die mir letzte Woche erklärt hat, die nicht aktualisierten Flüge in der Flugübersicht in der LH-App (alte Zeiten / Datum trotz Umbuchung usw.) lägen an meinem Blackberry-Handy, weil das ja kein normales Android-System habe (Betriebssystem ist Android 8, neueste Version….):confused:

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ach, Du meinst die Nummer, die mir letzte Woche erklärt hat, die nicht aktualisierten Flüge in der Flugübersicht in der LH-App (alte Zeiten / Datum trotz Umbuchung usw.) lägen an meinem Blackberry-Handy, weil das ja kein normales Android-System habe (Betriebssystem ist Android 8, neueste Version….):confused:

Just als ich das Internet Service Center anrufen wollte, geht mam.com natürlich wieder. Nun ja. Wobei: "geht wieder" geht zu weit. Ich kann wieder drauf zugreifen und bekomme kein "access denied" mehr angezeigt.

Bei mir war es der SEN-Service, der mich durch die Blume wissen ließ, dass ich zu blöd sei und es an mir liegen müsse, denn bei ihm ginge alles.

Moderiert:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.038
190
ANZEIGE
300x250
Kann es sein, dass Flüge mit LX überhaupt nicht angezeigt werden? Gemäss expertflyer müsste es auf verschiedensten Routen innerhalb der nächsten Tage Verfügbarkeiten haben, aber bei der Suche kommt nicht ein einziges Ergebnis mit LX raus, alles nur über FRA oder MUC (gesucht ab ZRH)...