neue PB!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber wirklich NUR FUER DIE KONTAKTAUFNAHME, niemals fuer die Abwicklung.

Warum denn nicht?

Will da keine Werbung für machen, aber man könnte doch darüber abwickeln, gerade weil man ja weiss, dass der andere schon viele Geschäfte korrekt abgewickelt hat.
Hat mir sogar mal ein user vor längerer Zeit vorgeschlagen, mit dem ich durch ein Forum etwas machen wollte. Wurde dann nicht gemacht, weil mir die Gebühren, für die vermeindliche Sicherheit zu hoch waren.

Wichtig ist aber, man sollte dann auf jeden Fall Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und, dass er möglichst der Royal Ambassador ist, der das Certifikat von IGH bekommen hat. Denn dessen Mitgliedsnr muss eingetragen sein. Da ist es sehr schlecht, wenn man etwas von einem kauft, der mal sowas billig irgendewo kaufte und man überhaupt nicht weiss, wer der ursprüngliche "Verschenker" war.

In jedem Fall finde ich es auch hier unter uns besser!

• Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, hatte vergessen den März als "Wunschmonat" zu nennen...

Heute morgen ging doch noch einiges. Aber auch schon kein Wochende von Freitag bis Sonntag durchgehend, dafür waren oft tage innnerhalb der Woche verfügbar.
Aber man konnte jetzt 2 Tage buchen, und wir hatten schon ICs, da war die Verfügbarkeit schon nach gut 1 Tage bei 0. Bzw. hat auch oft die ICs nur nen halben Tag erwähnt und dann gar nicht mehr benannt, obwohl sie noch buchbar waren. So konnten eigentlich nur Leute wissen, dass dieses IC für 5,000 Points buchbar war, die vorher schon schauten, oder in einem Forum nachschauten. Und dann war automatisch weniger Nachfrage und so, waren noch etwas länger einige Termine verfügbar.

Bin ja meinem Geld, bzw. den Punkten nicht böse. Doch ich würde schon dafür plädieren, die ICs etwas "teurer" zu machen. Vielleicht auf 10,000 ansetzen und die anderen aber so belassen. Dann könnte man viel mehr "vernünftige" und ernsthaft Interessierte ansprechen, die im Zweifel auch eher die bessseren Kunden für die normalen Preise sind, als die mehr oder weniger reinen Schnäppchenjäger , die dann für einen ganzen Club buchen. Dann könnte man ja auch noch die Verfügbarkeit verdoppeln. So haben noch mehr Leute etwas davon!

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

ich würde mich ebenfalls über eine Empfehlung freuen.

Gruss & Danke,

Meiler

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Warum sollte man denn "auf Verdacht buchen"?:confused:

Ich gebe zu, dass die Situation an den Haaren gezogen ist, aber durchaus denkbar. Stell Dir vor Du bist RA und wurdest nicht verlängert. Nun hast Du Dir vorgenommen, das selber zu schaffen, statt jemanden mit einem Bündel Zwanziger zu "überreden", dass er Dich empfiehlt. Du hast gehört, dass auch die Reward Nächte für die RA Qualifikation zählen und heckst folgenden Plan aus:

1. Eine Points Break Nacht im IC kostet 5.000 Punkte (ca. 25 EUR)
2. Für die üblichen "Empfehlungsgebühren" könntest Du somit 16-20 IC Nächte buchen
3. Du suchst Dir während Deiner RA Zeit ein spendables IC, wo man auch bei Punktezahlung Clubzugang kriegt
4. Du kommst dort für die Anzahl von Nächten unter Pkt 2 unter. Ob Du alle dort nächtigst oder nur jede 2-3. dort schläfst, bleibt Dir überlassen
5. Im Laufe Deines AMB Jahres sorgst Du zusätzlich für die Mindestanzahl N der bezahlten IC Nächte. Somit hast Du N+16 Nächte
6. Du rufst bei der AMB Hotline an und bittest um einen Review Deiner IC Aktivität

Risiken:
A. Points Breaks bzw. Reward Nights zählen nicht wirklich für die Quali. Aber Du hast 16-20 Tage günstig genächtigt, gegessen & die Minibar geleert

Chancen:
A. Könnte sicherer funktionieren als die Empfehlung vom Onkel mit der "elektronischen Bucht". Zumindest hast Du was für's Geld gekriegt (ok, die 5kg musst Du Dir noch im Fitnessstudio abtrainieren)

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
kann noch jemand dieses überaus wichtige Entscheidungskriterium beantworten?
Weil ich die hochfrequenten Töne höre die ein RöhrenTV ausstrahlt. Davon bekomme ich nach paar Min starke Kopfschmerzen.
Ferien mit Mama + Papa...
Sie machen Ferien mit mir. Und wieso nicht? Ich schlafe sowieso in einer Suite und sie in einen Standart Zimmer und da begene ich ihnen nicht.
Oder wars doch die Katze...
Ja mein Kater wegen den Voucher und den Punkten.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Weil ich die hochfrequenten Töne höre die ein RöhrenTV ausstrahlt. Davon bekomme ich nach paar Min starke Kopfschmerzen.Sie machen Ferien mit mir. Und wieso nicht? Ich schlafe sowieso in einer Suite und sie in einen Standart Zimmer und da begene ich ihnen nicht.Ja mein Kater wegen den Voucher und den Punkten.

ich würde meinen Eltern die Suite gönnen ;)

H

HGFan

Guest
Ich bin in RMF und da haben alle Flachbildschirme im IC.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Weil ich die hochfrequenten Töne höre die ein RöhrenTV ausstrahlt. Davon bekomme ich nach paar Min starke Kopfschmerzen.Sie machen Ferien mit mir. Und wieso nicht? Ich schlafe sowieso in einer Suite und sie in einen Standart Zimmer und da begene ich ihnen nicht.Ja mein Kater wegen den Voucher und den Punkten.

Muss man das verstehen?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube schon, dass die Hamburg noch klassische Röhrenfernseher haben.

Da ich da überhaupt nicht sensibilisiert bin, weiss ich, trotz 5 Aufenthalten in 2011 nicht, was ich in meiner Junior Suite für ein Gerät hatte. Bleibt mir nur im Gedächnis, wenn es extra irgendwie auffällt, oder wenn man den Schreibtisch verkleinert indem man dort einen Flachbildfernseher hinstellt.

Insgesamt ist das Hamburger IC eher älter. Es ist da, in den Zimmern erst recht ncht, kaum etwas renoviert oder gar erneuert worden. Deshalb wäre es eher eine grosse Überraschung, wenn man dann gerade Flachbildschirme angeschafft hätte.
Es solll ja ab diesem Jahr einiges gemacht werden. Dann wird man wohl erst die Zimmer neu machen und die DANN mit einem Flachbildfernseher ausstatten, statt es ein Jahr vorher zu machen und dann renovieren.

• Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich gebe zu, dass die Situation an den Haaren gezogen ist, aber durchaus denkbar. Stell Dir vor Du bist RA und wurdest nicht verlängert. Nun hast Du Dir vorgenommen, das selber zu schaffen, statt jemanden mit einem Bündel Zwanziger zu "überreden", dass er Dich empfiehlt. Du hast gehört, dass auch die Reward Nächte für die RA Qualifikation zählen und heckst folgenden Plan aus:

1. Eine Points Break Nacht im IC kostet 5.000 Punkte (ca. 25 EUR)
2. Für die üblichen "Empfehlungsgebühren" könntest Du somit 16-20 IC Nächte buchen
3. Du suchst Dir während Deiner RA Zeit ein spendables IC, wo man auch bei Punktezahlung Clubzugang kriegt
4. Du kommst dort für die Anzahl von Nächten unter Pkt 2 unter. Ob Du alle dort nächtigst oder nur jede 2-3. dort schläfst, bleibt Dir überlassen
5. Im Laufe Deines AMB Jahres sorgst Du zusätzlich für die Mindestanzahl N der bezahlten IC Nächte. Somit hast Du N+16 Nächte
6. Du rufst bei der AMB Hotline an und bittest um einen Review Deiner IC Aktivität

Risiken:
A. Points Breaks bzw. Reward Nights zählen nicht wirklich für die Quali. Aber Du hast 16-20 Tage günstig genächtigt, gegessen & die Minibar geleert

Chancen:
A. Könnte sicherer funktionieren als die Empfehlung vom Onkel mit der "elektronischen Bucht". Zumindest hast Du was für's Geld gekriegt (ok, die 5kg musst Du Dir noch im Fitnessstudio abtrainieren)

Sehr gute und schlüssige Überlegung!

Tja, ob die Reward-Nächte zählen ist wohl die Frage! Es haben hier, und in mindestens einem Deutschsprachigen Forum mindestens 3 Leute behauptet, dass sie bei xx bezahlten und yy Reward Nächten Royal Ambassador geworden sind. Und danach wäre es nur möglich, dass sie bei der Mitanrechnung der Rewardsnächte diesen Status erreichen könnten. In einem Fall, war sogar von 14 bezahlten und 52 Rewardnächten die Rede .

Allerdings gibt es ja auch immer wieder Behauptungen, wo gesagt wird, man wäre schon nach 5 IC Nächten Royal Ambassdor geworden und andere nicht nach 90 Nächte inkl. 40 Ic Nächten.

Eine ähnliche Überlegung habe ich schon in der Hinsicht gehabt, dass ich dann einige Nächte über die 2 zu 1 Rate gebucht hätte. Viele Hotels, melden das ja als "normale qualifzierte Nächte" , das sollte man aber vorher abklären. Vor 2 oder 3 Jahren bei der Aktion "2 Nächte schlafen 1 Nacht" kostenlos war auch ein Hotelleiter (bei HIX ist wohl "Direktor" etwas hoch gegriffen), bereit bis zu 6 Verwandte als selber übernachtet zu betrachtenn und so die Nächte als qualifiziert zu melden. Das dumme nur, sseine Mädels waren zu dumm, um je Gast die Nächte zu melden und so wurden die meisten Nächte , weil ich diese von meiner Kreditkarte bezahlte, obwohl jeweisl eine Rechnung ausgestellt wurde,für mein Konto gemeldet.
Das Hix , wie auch andere gibt es häufiger dann für 22,5 für 34,5 Euro je Nacht- Schwergewicht um 29,50.

Es ist ja dann wohl so, dass man mit Ernennung zum Royal Ambassador eigentlich dann nicht nur den "überredungs-Obolus" gespart hätte, sondern selber auch in diesesr Grössenordnung eine Einnahme verbuchen wird können. Somit könnte man die mit 30 Euro zu zahlende Nächte sogar auf um die 30 ansetzen. Was natürlich nun dann Sinn macht, wenn man auch selber eine bestimmte Anzahl an Nächten in den ICs wohnt, damit man auch die Vorteile nutzen kann.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Allerdings gibt es ja auch immer wieder Behauptungen, wo gesagt wird, man wäre schon nach 5 IC Nächten Royal Ambassdor geworden und andere nicht nach 90 Nächte inkl. 40 Ic Nächten.

Bei solchen Aussagen würde ich immer fragen:
1. wann ist das passiert
2. wo war der Gast beheimatet
3. wurde er vom Hotel vorgeschlagen
4. hat er sein Status wirklich aufgrund seiner Übernachtungshistorie erhalten (Top 1% AMB)

Hintergrund: Es gab Ende 2010 und 2011 einige Aktionen, die zu einem vermehrten Aufsuchen von ICs geführt hat (crack the case, 7 für 5 Preise für ICs, Sonderpunkte für die neuen IC Hotels in Vegas). Da ist zu befürchten, dass die durchschnittliche Anzahl der Übernachtungen pro AMB gestigen ist. Sprich wenn Du 2010 aufgrund der 2009 Zahlen mit 6 IC Nächten auskommen konntest (überdurchschnittliche Aktivität), kann es sein, dass diese Anzahl 2012 unterdurchschnittlich erscheint und somit nicht ausreicht. Daher kann es meiner Ansicht nach u.U. nicht mehr ausreichen, dass Du bei den anderen Hotels Gas gibst (wie ich es gemacht habe), sondern dass man sich eher auf die ICs konzentrieren sollte. Sprich lieber 65 Übernachtungen mit 30 IC Nächten als 130 Übernachtungen mit 10 IC Nächten.

In dieser Hinsicht ist Pkt 3 interessant: Kann man einem GM Umsatz generieren soviel Honig um's Maul schmieren, damit er einen als RA vorschlägt? Vielleicht wäre das die kostengünstigste Variante im Vergleich zu Pkt 4. Die Frage ist, wo der break-even ist.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Naja IC Hamburg ist wohl raus aus der Liste

In der Vergangenheit waren aber oft noch die, von der Liste entfernten Hotels noch einige buchbar - natürlich nur an den weniger gefragten Tagen wenn überhaupt noch Verfügbarkeit während der Zeit besteht. Also man geht da in der Regel für die Zeit nicht sofort auf 40,000.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Tja, ob die Reward-Nächte zählen ist wohl die Frage! Es haben hier, und in mindestens einem Deutschsprachigen Forum mindestens 3 Leute behauptet, dass sie bei xx bezahlten und yy Reward Nächten Royal Ambassador geworden sind. Und danach wäre es nur möglich, dass sie bei der Mitanrechnung der Rewardsnächte diesen Status erreichen könnten. In einem Fall, war sogar von 14 bezahlten und 52 Rewardnächten die Rede .

Eine ähnliche Überlegung habe ich schon in der Hinsicht gehabt, dass ich dann einige Nächte über die 2 zu 1 Rate gebucht hätte. Viele Hotels, melden das ja als "normale qualifzierte Nächte" , das sollte man aber vorher abklären. Vor 2 oder 3 Jahren bei der Aktion "2 Nächte schlafen 1 Nacht" kostenlos war auch ein Hotelleiter (bei HIX ist wohl "Direktor" etwas hoch gegriffen), bereit bis zu 6 Verwandte als selber übernachtet zu betrachtenn und so die Nächte als qualifiziert zu melden. Das dumme nur, sseine Mädels waren zu dumm, um je Gast die Nächte zu melden und so wurden die meisten Nächte , weil ich diese von meiner Kreditkarte bezahlte, obwohl jeweisl eine Rechnung ausgestellt wurde,für mein Konto gemeldet.
Das Hix , wie auch andere gibt es häufiger dann für 22,5 für 34,5 Euro je Nacht- Schwergewicht um 29,50.

Es ist ja dann wohl so, dass man mit Ernennung zum Royal Ambassador eigentlich dann nicht nur den "überredungs-Obolus" gespart hätte, sondern selber auch in diesesr Grössenordnung eine Einnahme verbuchen wird können. Somit könnte man die mit 30 Euro zu zahlende Nächte sogar auf um die 30 ansetzen. Was natürlich nun dann Sinn macht, wenn man auch selber eine bestimmte Anzahl an Nächten in den ICs wohnt, damit man auch die Vorteile nutzen kann.

:-(:sick:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Ich finde es mehr als beschaemend, wie hier von (angeblichen?) Royal Ambassador Mitgliedern des PC ein fuer mich unsaegliches „Maximierungsgehabe“ an den Tag gelegt wird. Als „Ambassador“ (SCC) und danach seit 2004 als RA finde ich, dass ein derartiges Ausloten, was man denn letztendlich noch irgendwie mit irgendwelchen Tricks „maximieren“ kann, nur aermlich ist. Ich hoffe, dass ich solche „Fremdschaem- Peinlich- Maximierer“ niemals als Gegenueber in einer der ClubLounges der von mir besuchten IC-Hotels weltweit ertragen werden muss.

• Like
Reaktionen: dipoli

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich finde es mehr als beschaemend, wie hier von (angeblichen?) Royal Ambassador Mitgliedern des PC ein fuer mich unsaegliches „Maximierungsgehabe“ an den Tag gelegt wird. Als „Ambassador“ (SCC) und danach seit 2004 als RA finde ich, dass ein derartiges Ausloten, was man denn letztendlich noch irgendwie mit irgendwelchen Tricks „maximieren“ kann, nur aermlich ist. Ich hoffe, dass ich solche „Fremdschaem- Peinlich- Maximierer“ niemals als Gegenueber in einer der ClubLounges der von mir besuchten IC-Hotels weltweit ertragen werden muss.

Lieber Budapest,

Verzeihung dass manche der (angeblichen?) Royal Ambassador Mitgliedern Dein ästhetisches und soziales Empfinden derart gestört haben, so dass Du zu jeder Tages- und Nachtzeit rechnen musst, dass sie Dir in einer der von Dir besuchten IC-Hotels über den Weg laufen. Da ein solches "Maximierungsgehabe" in manch fremdländischen Kulturen (s.a. New RA qualifying criteria based on IC nights (July 2011) - FlyerTalk Forums) durchaus üblich ist, wäre es in unserem aller Interesse wichtig, dass Du uns Deine schwache Stelle verrätst, damit wir Dir in Zukunft nicht mehr auf den Schlips treten.

Und solange wir noch nicht vom Baum Deiner Erkenntnis gekostet haben, werden wir kein Fuss mehr in ein IC Hotel setzen und auch keine Fluglinie mehr belästigen, sondern fleissig Aktien von Hotelunternehmen und Fluggesellschaften kaufen, bis wir unsere Schuldigkeit getan haben.

Amen.

Es wäre sicherlich auch hilfreich, den (angeblichen?) Royal Ambassadors, die Deiner Ansicht nach so maximierungsgeil sind, zu erklären, wieso ein gewisser User Budapest im letzten Jahr weit über 500 Reservierungen stornieren musste, ohne dem "Maximierungsgehabe" zu verfallen: http://www.vielfliegertreff.de/hotel-bonusprogramme/33877-reward-nights-splitten.html#post638028

yawnie

Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da steht zwar das HIE am Fraport, aber wenn ich im April eine Nacht buchen möchte kommt Points+Cash (15000+40$). Ich find aber auch nirgends eine Zeitraumangabe. Bin ich mal wieder blind?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie häufig werden denn neue PB veröffentlicht? Monatlich?

---
I am here: Google Maps

Aber buchbar immer nur "solange Vorrat"!

Also es verschwinden innerhalb der Zeit immer wieder mehr Hotels, die dann wohl komplett für die PB Nächte gebucht wurden.

In der Regel ist es auch so, dass die durchschnittliche Intercontinentals, auch schon nach 1 bis 5 Tagen nicht mehr angezeigt werden, manchmal noch ein oder zwei tage buchbar sind, aber dann nur noch zu normalen Konditionen. Viele eher niedrigpreisige Holiday Inn oder auch Express, sind teilweise bis zum letzten Tag noch buchbar, weil zwar auch dort eine Freinacht für 5,000 sehr günstig ist, aber wohl kaum einer, wird nun extra in ein Flughafen Holiday Express fahren, weil er es für umgerechnet ca 25 Euro buchen kann, statt für 65 sonst.

Also man sollte möglichst sofort buchen, und nicht lange warten0, wenn man in ein Hotel möchte. Schon nach 3 oder 4 Tagen waren damals die IC Wien und Budapest für PB ausgebucht, so, dass ich dort auch nicht zum Zuge kam. Aber will mich nicht beklagen, dafür habe ich jetzt einige Nächte in HH und vor gut einem Jahr im IC Düsseldorf ergattert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Teilweise sind die Hotel schon <48h nach den BP ausgebucht zb IC Malta

Bin jetzt im IC HH. Und hier scheinen wohl alle Zimmer, zumindest meine JuniorSuite und mehrere Standardzimmer defintiv, nur mit Röhrenfernseher ausgestattet zu sein!

Meine aber, wenn man da Töne nicht hören will, kann man auch mal das TV Gerät auslassen!