Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Ist aber durch kurze Suche im Internet sofort zu bestätigen...
Im Januar für meine mächste Reise z.B. LH Flug CGN-MUC ab €164 (plus S-Bahn), ICE ab €111.80 (direkt ans Ziel, nicht Supersparpreis, jeweils gleicher Reisetag und gleiche Ankunftszeit München / Abreisezeit München = kompatibel mit dem Meeting)

Natürlich gibt es auch billige Flüge, aber zu Zeiten zu denen niemand fliegen will. Zu den Zeiten gibt es aber auch die €29 Supersparpreiszüge. Gerüchteweise nennt sich das Markt... Keine Nachfrage = geringer Preis. Die Flüge die man gebrauchen kann sind inzwischen teurer als Züge mit den gleichen Rahmenbedingungen.
Seit der Airberlin Pleite ist das so…
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Deutsches Wasser gibt es nur noch in C, schließlich wird nur dort die Heimat getasted. Hatte hier nicht auch schon mal jemand auf einem LH-Kont-Flug Wasser aus Indien bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Andie007

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Das spielt keine Rolle. Seit Jahren schon werden ankommende Flaschen ex Ausland in Deutschland wieder verladen.
Oekologisch gesehen dann ja besser wie ausleeren. So gesehen kann ich damit leben. Wobei die dann ja in Daenemark viel zu viel einladen um dann Fluege innerhalb Europas damit komplett zu bestuecken. Zumindest ein Fragezeichen bleibt.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
105
Dennoch ist die Service-Abwärtsspirale in der Eco deutlich zu erkennen: Bar Service —> 0,5l Wasser—> 0,33l Wasser —> 0,3l Wasser.
Als nächstes dann 0,25l. Und anschließend gar nichts mehr, um auf dem gleichen Produktniveau wie Wizz, easy und Ryanair angekommen zu sein.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
472
490
Es ist ja nicht auf ein Wasser pro Person beschränkt. Einfach klingeln wie in Brasilien. Die FAs haben jetzt ohnehin mehr Zeit.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Das spielt keine Rolle. Seit Jahren schon werden ankommende Flaschen ex Ausland in Deutschland wieder verladen.

Ich wusste gar nicht, dass auf Europastrecken außer in Ausnahmefällen an Außenstationen Catering neu beladen wird.

Haha. Der ist gut. Neulich kam sogar der Purser zu einer Dame vor mir und hat ihr erklaert eine waer umsonst aber sie koennte ja noch eine kaufen.Dies nachdem ihr die FA keine Zweite geben wollte.

Wenn sich so etwas 5-Star-Airline nennt, sollten wir auch dringend 5-Star-Knäste einführen, wäre ja kein großer Unterschied mehr.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.967
Haha. Der ist gut. Neulich kam sogar der Purser zu einer Dame vor mir und hat ihr erklaert eine waer umsonst aber sie koennte ja noch eine kaufen.Dies nachdem ihr die FA keine Zweite geben wollte.
Nicht dein Ernst! Da kann ich mir dann ja mehr oder weniger gleich ein no frills Ticket kaufen. Kommt deutlich günstiger als das LH Ticket. Die ticken echt nicht mehr ganz sauber bei der LH Passage oder eins drüber…
 
B

Boeing736

Guest
Ich wusste gar nicht, dass auf Europastrecken außer in Ausnahmefällen an Außenstationen Catering neu beladen wird.

Das hängt ganz stark von der Station ab, aber gerade bei Getränken kommt das vor. Beim Essen ist die Komplexität höhere, es ist somit teurer und wird daher vermieden.

Aber das ist sowieso nir Spekulation. Wenn der eine Supplier möglicherweise nicht liefern kann (soll ja derzeit vorkommen) wird auf einen anderen ausgewichen. So what?
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Die Wasserflaschen werden Europaweit ausgeschrieben. Der Däne hat's dann 0,25 ct billiger die Flasche angeboten. Das ist bei 5-Sternen so.
MB
 
  • Sad
Reaktionen: abundzu
B

Boeing736

Guest
Die Wasserflaschen werden Europaweit ausgeschrieben. Der Däne hat's dann 0,25 ct billiger die Flasche angeboten. Das ist bei 5-Sternen so.
MB
Und was wäre da das Problem? Schmeckt dänisches Wasser so komplett anders als Deutsches? Ich denke im Flugreisekontext muss man nicht zu viel über Nachhaltigkeit spekulieren...
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Und was wäre da das Problem? Schmeckt dänisches Wasser so komplett anders als Deutsches? Ich denke im Flugreisekontext muss man nicht zu viel über Nachhaltigkeit spekulieren...
Guter Punkt. Klingt richtig modern ... ;)
Du meinst, weil man eh genug Erdöl in Luftschadstoffe umwandelt, ist alles andere egal? Wenn ich mir mal ausdenke, wie beim Catering Unmengen an Müll produziert werden ... Und der Transport aus Polen und jetzt Dänemark ... bald schädlicher als das Fliegen selbst.
Sind die Hansens eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, statt der abgneutzten Coronaausrede allerlei Serviceeinsparungen (da passt die Catering-Sache supi mit rein) mit Umweltschutz zu begründen ...
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
167
Das wäre in der Situation, wo sie auf einem 04:30 Flug in der C nur mehr den grausigen Instantkaffee aus dem Eco-BoB inkl. einzeln verpackter Portionen statt einer gebrühten Kanne servieren (und das nur nach aktiver Nachfrage) so dreist, dass ich es mir bei LH durchaus vorstellen könnte.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Guter Punkt. Klingt richtig modern ... ;)
Du meinst, weil man eh genug Erdöl in Luftschadstoffe umwandelt, ist alles andere egal? Wenn ich mir mal ausdenke, wie beim Catering Unmengen an Müll produziert werden ... Und der Transport aus Polen und jetzt Dänemark ... bald schädlicher als das Fliegen selbst.
Die Klimadimension eines Fluges sowie der Verpackungen des Caterings sind nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.811
1.050
KUL (bye bye HAM)
Es gibt auch stilles Wasser im Joghurtbecherformat. Schonmal irgendwo gesehen
Ist auf kurzen Fluegen in SEA Standard. In der Billigversion analog zum kleinen Yoghurtbecher (150ml oder so) von Emmi/Bauer oder als "grosser Bauer"-Groesse mit angeklebten, ausziehbaren Strohhalm. Unter 60 Minuten auch voellig ok, weil es ab der vollen Stunde Flugzeit eh ein warmes Essen gibt, aber ich schweife ab...