ANZEIGE
Was man aber auch in der Diskussion beachten muss: Auf vielen Routen ist LH + Konzern gerade in Coronazeiten Monopolist oder auch ohne Verpflegung preislich im Rennen...
Ja, aber natürlich ist es traurig, wenn man schon so argumentieren muss. Ich habe TAP Portugal oft ertragen, weil sie irgendwohin ganz allein fliegen. Entweder TAP Portugal oder Option 2: Laufen. Aber von Lufthansa erwarte ich irgendwie mehr. Von Swiss sogar noch mehr.
Ich habe bei allen Flügen bisher Preise verglichen. Ich habe bei Lufthansa und Swiss, zumindest auf meinen Strecken, immer (!) mehr bezahlt als bei der Konkurrenz. Das auch gern. Dafür habe ich ein stimmiges Produkt bekommen, aber all die Änderungen, all die "Geiz ist Geil" Kürzungen der letzten Jahre verbunden mit teils drastischen Preiserhöhungen und nun die Entscheidung zum Ende des kostenlosen Catering - das war dann irgendwann zu viel.
Ich bin nicht stolz darauf mit Turkish zu fliegen. Und Easyjet habe ich noch nicht gebucht. Vielleicht buche ich dann aber einfach was ganz anderes. Ergebnis so oder so: Von Lufthansa (Group) bin ich erstmal weg.