Neues Check-in Konzept in TXL

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Warum bist du nicht zum F Check In in TXL gegangen? Dort sitzen noch richtige Mitarbeiter von LH.

Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht.
Da hat bis vor ein oder zwei Jahren primär der gleiche MA gesessen. Irgendwann war der weg und ist durch wechselnde Wisag MA ersetzt worden.
Zufällig habe ich den dann in irgendeinem Fernsehbericht gesehen, in dem es um Klagen ehemaliger MA eines Wisag-Vorgängers ging, der seine MA kaltgestellt hat und von Wisag nicht zu akzeptablen Konditionen übernommen wurden.
Demnach hat da noch nie ein MA von LH gesessen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht.
Da hat bis vor ein oder zwei Jahren primär der gleiche MA gesessen. Irgendwann war der weg und ist durch wechselnde Wisag MA ersetzt worden.
Zufällig habe ich den dann in irgendeinem Fernsehbericht gesehen, in dem es um Klagen ehemaliger MA eines Wisag-Vorgängers ging, der seine MA kaltgestellt hat und von Wisag nicht zu akzeptablen Konditionen übernommen wurden.
Demnach hat da noch nie ein MA von LH gesessen.


Dann bin ich blind oder? Die Person hatte LH Uniform an und keine Wisag Uniform.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Um hier mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen:
- Der F-Cl CKI sowie die Lounge wird noch bis 2021 von Lufthansa-Personal betrieben
- Sämtliche LH Flüge Ex TXL werden Passageseitig von der Groundsolution abgefertigt
- LX und OS werden von Wisag-Personal abgefertigt
- Lufthansa-Uniformen trägt in TXL ausschließlich LH-Personal mit LH-Vertrag

Wer übrigens meint, das LH Personal müsse unbedingt kompetenter als WISAG, Groundsolution/YouNameIt sein, den muss ich leider enttäuschen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Wer übrigens meint, das LH Personal müsse unbedingt kompetenter als WISAG, Groundsolution/YouNameIt sein, den muss ich leider enttäuschen.

Allerdings kann man m. E. n. bei WISAG grundsätzlich nicht von Kompetenz ausgehen, bei LH schon. Abweichungen gibt es dann in beide Richtungen....
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Gibt es in TXL eigentlich einen Service-Schalter der LH?
Also z.B. für den Fall, dass wegen Verspätung o.ä. umgebucht werden muss/kann. So für Menschen ohne Status?
Habe da neulich keinen gesehen..
Die Damen vom First CI waren sehr freundlich, wussten aber auch nicht, wohin ich mich hätte wenden können.
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Gibt es in TXL eigentlich einen Service-Schalter der LH?
Also z.B. für den Fall, dass wegen Verspätung o.ä. umgebucht werden muss/kann. So für Menschen ohne Status?
Habe da neulich keinen gesehen..
Die Damen vom First CI waren sehr freundlich, wussten aber auch nicht, wohin ich mich hätte wenden können.

Hatte das Problem auch gehabt neulich, musste es über die Hotline machen, da sich vor Ort niemand zuständig fühlte.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Gibt es in TXL eigentlich einen Service-Schalter der LH?
Also z.B. für den Fall, dass wegen Verspätung o.ä. umgebucht werden muss/kann. So für Menschen ohne Status?
Habe da neulich keinen gesehen..
Die Damen vom First CI waren sehr freundlich, wussten aber auch nicht, wohin ich mich hätte wenden können.
Ticketschalter, CKI - beide könnten dich umbuchen Bzw Transferieren
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Gibt es in TXL eigentlich einen Service-Schalter der LH?
Also z.B. für den Fall, dass wegen Verspätung o.ä. umgebucht werden muss/kann. So für Menschen ohne Status?
Habe da neulich keinen gesehen..
Die Damen vom First CI waren sehr freundlich, wussten aber auch nicht, wohin ich mich hätte wenden können.
Nein, es gibt keinen LH Service- und auch keinen LH Ticket-Desk. Als Statusloser musst Du dann über die Hotline gehen, oder hoffen, dass Dir am Check-In geholfen werden kann, bzw. am geoutsourcten Ticketschalter von Globeground (gegenüber A8), welche das Ticketing in TXL für EW & LH abwickeln.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Gibt es in TXL eigentlich einen Service-Schalter der LH?

Ich war kürzlich von einer Annullierung betroffen, es waren dann 2 Counter am Check-In B nur dafür zuständig mit eigener Schlange, dort gab es auch den Hotelvoucher. Genannt wurden einem die Counter vor der Lounge und beim First-Service.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Btw. Am ehem. FCL check in prangert neuerdings ein zettelchen, dass der Chek In nun an B24,B25 erfolgt.Ist ein gemeinsam für C, F, HON,Sen,FTL etc. genutzter Schalter. Respekt.(y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Btw. Am ehem. FCL check in prangert neuerdings ein zettelchen, dass der Chek In nun an B24,B25 erfolgt.Ist ein gemeinsam für C, F, HON,Sen,FTL etc. genutzter Schalter. Respekt.(y)

bitte?

war das Personal krank oder stellt man sich das dauerhaft so vor?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
K.a. war ohne Gepäck und es war erst 6:30 heute...wollte tatsächlich nur prüfen, da am Freitag den 13. hab ich Gepäck.

Auf dem Zettel war nur die Bitte nach Verständnis...Eine Angabe von Gründen war nicht dabei...warum auch

Edit:War auch tatsächlich wenig los...3 am C-Schalter und "0" am Eco-Schalter. Warum sich die Leute so am C-Schalter "gedrängelt" haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe,das dies wirklich nur aufgrund der Auslastung war.
 
Zuletzt bearbeitet:

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Wenn du mit alten FCL checkin den meinst, der zwischen Treppe zur Lounge und den Checkin Schaltern für Business und Eco B22 etc: Gestern morgen gegen 07:45 war dieser offen und besetzt.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Btw. Am ehem. FCL check in prangert neuerdings ein zettelchen, dass der Chek In nun an B24,B25 erfolgt.Ist ein gemeinsam für C, F, HON,Sen,FTL etc. genutzter Schalter. Respekt.(y)

Mh, wir haben erst letzte Woche mit Gepäck wie immer am First Class Schalter eingecheckt (SEN) und da hiess es, dass das auch so bleibt.
 

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
War wenig los heute morgen , genauso wie Freitagmittag.
Auch in C keine Schlangen an der Siko. Irgendwie ist ganz Berlin anscheinend schon im Urlaub.
So sieht es aus. Allerdings war am Samstagmorgen dafür umso mehr los. Insbesondere an C. Die Urlaubsflieger haben abgehoben. Ansonsten ist es auf den Businessrouten sehr ruhig und selbst das morgens notorisch überlaufene Terminal D hat momentan keine Schlangen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
heute gegen 7.30 Uhr: Eco 4 MA am Counter, ca 20..25 Minuten Wartezeit. Ca 25 Leute in der Schlange mit Unmengen an Gepäck. Warum richtet man nicht wenigstens einen Schalter ein, wo man nur mit Bordkarte Gepäck aufgeben kann ? Die Leute dort in der Schlange waren fast alle NICHT eingecheckt.

Biz Schalter ca 4 Leute in der Schlange, 3 MA.

FirstCheckin war wieder geschlossen

übrigens gab es dann noch eine Schlange ca 50 m lang vor der Security Gate 8/9 mit nochmals 25 Min Wartezeit !

Hab dann noch einen kurzen Blick in D gewagt: Bei EW war die Security fast leer gegen 8 Uhr dann
 
  • Like
Reaktionen: skywest

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Kurzes Update und aufatmen: Die Kollegin/der Kollege der Morgenschicht war kurzfristig krank...19:00 war auf jeden Fall wieder auf