News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Ich hätte nur Sorge, dass die Öffnungszeiten jetzt exklusiv für die KLM ausgerichtet sind. Ich bin 11:20 Uhr nach FRA geflogen, um 12 Uhr hat die Lounge wohl zugemacht. Abends geht aber noch mal eine Maschine nach FRA und die EW nach HAM, da wäre dann gar keine Lounge mehr verfügbar.
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Lufthansa hat schon reagiert, noch eine Woche die Flüge nach Frankfurt.

Nächsten Direktflug ist dann ab dem 1. März 2021 vermerkt. Eurowings hat aktuell zwar noch Hamburg mit 4 mal die Woche drin, das dürfte die Tage ebenfalls kippen.
Ryanair hat PMI für drei Wochen rausgenommen und den Sommerflugplan auf fünf Ziele reduziert.

Mit Kurzarbeit allein wird der Flughafen nicht mehr weit kommen, da werden Arbeitsplätze wohl massiv abgebaut(n)
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.656
1.100
Lufthansa hat schon reagiert, noch eine Woche die Flüge nach Frankfurt.

Nächsten Direktflug ist dann ab dem 1. März 2021 vermerkt. Eurowings hat aktuell zwar noch Hamburg mit 4 mal die Woche drin, das dürfte die Tage ebenfalls kippen.
Ryanair hat PMI für drei Wochen rausgenommen und den Sommerflugplan auf fünf Ziele reduziert.

Mit Kurzarbeit allein wird der Flughafen nicht mehr weit kommen, da werden Arbeitsplätze wohl massiv abgebaut(n)
Ja, leider. Mit einer großen Erholung ist seit gestern in 2021 auch nicht zu rechnen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ist heute Abend wieder via DUS heim ... der Bus wird wohl vorgefahren sein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.991
4.702
Das ist wirklich schade, dass es die LH Lounge nicht mehr geben wird. Für mich war das ein klares Argument ex NUE zu fliegen. Es ist einfach weniger hektisch, die Angestellten waren sehr freundlich und man hatte einen Rückzugsort, wo man in Ruhe noch E-Mails beantworten und einen Happen essen konnte.

Fliege zwar meist ab MUC, aber bin immer mal wieder gern ab NUE geflogen, auch wegen der genannten Gründe: ruhige Lounge mit größtenteils nettem Personal, schnelle SiKo, kurze Wege. Die Lounge werde ich vermissen und die LH treibt mich so noch mehr nach MUC (was ihr sicher recht ist) und in die Arme von KL ab NUE (was ihr sicher nicht recht ist, weil es bedeutet, dass sie dann auch die Langstrecke verliert). Dass die Lounge jetzt zu ist, kann ich gut verstehen. Dass die LH eine Wiedereröffnung ausschließt, finde ich sehr schade.

Mal sehen, ob LH wenigstens die SENs in die Flughafenlounge lässt. Ich fürchte aber, dass man das Lounge-Angebot einfach ersatzlos wegfallen lässt. Damit hätte KL aber noch weiter die Nase vorn.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
472
270
KL hält NUE aktuell (noch) die Treue. Sonst ist z.Zt. nichts mehr los.
Schon erschreckend, dass es derzeit ab NUE gerade mal 1 bis 2 Abflüge pro Tag gibt. Manchmal auch gar keine Abflüge, so wie heute.
NUE zählt eigentlich sonst zu den betriebsameren, größeren Regionalflugplätzen.
Stellt sich in Deutschland generell die Frage, wie viele Regionalflughäfen braucht es noch nach der Krise.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
TK scheint auch noch ein paar wenige Flüge ab NUE derzeit anzubieten. Aber ansonsten sieht es schon zappenduster aus.

Ich, als i.d.R. nur ab NUE Fliegender, würde es als mehr als schmerzlich empfinden, wenn es den schnuckeligen Airport nicht mehr geben würde.
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.656
1.100
Ich ebenso. Aber vielleicht geht es ja irgendwann wieder aufwärts.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.810
10.362
www.red-travels.com
KL hält NUE aktuell (noch) die Treue. Sonst ist z.Zt. nichts mehr los.
Schon erschreckend, dass es derzeit ab NUE gerade mal 1 bis 2 Abflüge pro Tag gibt. Manchmal auch gar keine Abflüge, so wie heute.
NUE zählt eigentlich sonst zu den betriebsameren, größeren Regionalflugplätzen.
Stellt sich in Deutschland generell die Frage, wie viele Regionalflughäfen braucht es noch nach der Krise.

TK scheint auch noch ein paar wenige Flüge ab NUE derzeit anzubieten. Aber ansonsten sieht es schon zappenduster aus.

Ich, als i.d.R. nur ab NUE Fliegender, würde es als mehr als schmerzlich empfinden, wenn es den schnuckeligen Airport nicht mehr geben würde.

Ich ebenso. Aber vielleicht geht es ja irgendwann wieder aufwärts.

Aber warum verwundert es euch noch, dass zur Zeit ab Nue nix mehr fliegt?

das wird auch schon noch bessere Zeiten geben, wenn der ganze scheiß da draußen mal vorbei ist. Rumjammern und Meckern hilft dem Flughafen auch nicht weiter
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.243
816
Düsseldorf
Also wenn der ganze Corona-Mist vorbei ist, wird NUE wieder aufleben. Allerdings wird LH keine Rolle mehr spielen. Und bei den aktuellen Entwicklungen dort, werden viele dann eh auf KL/AF oder TK umsteigen, eventuell noch auf LX. Dann reicht auch für NUE-MUC oder NUE-FRA der Zug für die, die weiterhin unbedingt LH fliegen wollen. Was dann mit den Strecken DUS-NUE (meine Strecke) oder NUE-HAM passiert, ????.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.444
1.440
Ich rechne nicht damit, dass LX bald im grossen Stil zurück kommt. Die haben NUE schon vor der Krise von 4 Werktäglichen Verbindungen auf 3 runtergestuft. Am WE wurden die Verbindungen noch zusätzlich reduziert. Für Europastrecken wurde ZRH als Umstieg dadurch teilweise schon unattraktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.752
9.351
CPT / DTM
In den beiden kommenden Nächten wird die Ausfahrt Nürnberg-Flughafen auf der A3 wegen Bauarbeiten gesperrrt.

https://www.airport-nuernberg.de/sperrung-nuernberg-nord

Wir empfehlen anreisenden Passagieren in der Nacht von 12. auf 13. März sowie in der Nacht von 13. auf 14. März ausreichend Zeit für die Anfahrt zum Flughafen mit dem Auto einzuplanen. Folgende Straßensperrungen werden aufgrund von Bauarbeiten voraussichtlich durchgeführt:
  • Von Freitag, 12. März, 20 Uhr auf Samstag, 13. März, 6 Uhr wird auf der A3 die Anschlussstelle Nürnberg-Nord Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt.
  • Von Samstag 13. März, 21 Uhr auf Sonntag, 14. März, 6 Uhr wird die A3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg/Behringersdorf und der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe komplett gesperrt.
Bitte beachten Sie, dass die Ausfahrt Nürnberg-Nord (Flughafen) in den genannten Zeiträumen nicht anfahrbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Grisch

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Laut WizzAir.com ab April/Mai 2x pro Woche, gehe aber davon aus, dass das im besten Fall auf 1x pro Woche gekürzt wird (edit: im April schon gekürzt), im schlechtesten Fall komplett raus. Gab ja vor Covid schon mit FR nach KBP eine Konkurrenz für W6. Fand in der Pandemie die Ukraine-Verbindungen eigentlich aufgrund viel ethnic travel verhältnismäßig gut ausgelastet. Vor der Pandemie sind einige meiner Bekannten sogar aus Bayreuth/ Bamberg bis nach Memmingen gefahren für Flüge in die Ukraine.

Aber im Moment ist das ja in Nürnberg sowieso ein Trauerspiel. Meistens nur einen oder zwei Flüge am Tag nach AMS oder IST. Manchmal auch gar kein Linienflug. Bin das letzte Mal in NUE am 06.03.2020 gelandet. LO hat nun die Verbindung nach WAW auch im Sommerflugplan erwartungsgemäß wieder rausgeworfen. Es ist jammerschade. NUE fand ich immer super effektiv (Gepäckausgabe, Check In, Security), übersichtlich und nett (vor allem die LH-Lounge) und natürlich aus Bayreuth schnell erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet: