News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.234
811
Düsseldorf

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wie sieht es bei Swiss mit ZRH-NUE-ZRH aus? Laut Sommerflugplan wieder existent. Aber glaubwürdig? Im letzten Jahr wurden alle meine Flüge mit LX kurzfristig gecancelt.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Wie sieht es bei Swiss mit ZRH-NUE-ZRH aus? Laut Sommerflugplan wieder existent. Aber glaubwürdig? Im letzten Jahr wurden alle meine Flüge mit LX kurzfristig gecancelt.

Wenn kein grosser Flugverkehr stattfindet, werden die wieder gestrichen. Ich denke, die Strecke wird frühstens wieder regelmässig und verlässlich geflogen, wenn die Reiserestrektionen fallen und auch wieder Buisnessreisen geplant und durchgeführt werden. Obwohl sich die Strecke für mich anbieten würde, denke ich nicht mal daran für Chrisihimmelfahrt oder Pfingsten die Strecke zu buchen. Im Moment würde ich die Strecke eher mit dem Auto planen, wobei sich das nur lohnt, wenn das Endziel auch in der Schweiz ist.
 

rosjo

Neues Mitglied
25.01.2016
1
0
Gibt es eigentlich irgendeine Hoffnung das London wieder direkt von Nürnberg angeflogen wird in der Zukunft?
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Kurzfristig nicht, v.a. wegen Covid. Mittel- bis langfristig vielleicht - ich persönlich habe die Einstellung nie verstanden.

Die Info kam mittlerweile schon von zwei unterschiedlichen Personen, die Bemühungen seitens des Flughafens um Ryanair zu halten waren wohl recht überschaubar. Gab zwar nochmal einige Bemühungen/Gespräche und zwischenzeitlich waren für den WFP 21/22 wieder wenige Ziele aufgeführt. Mit dem letzten Update von Ryanair sind diese auch wieder verschwunden. Somit werden 12 Flughäfen in Deutschland bedient und NUE ist komplett außen vor.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Die Info kam mittlerweile schon von zwei unterschiedlichen Personen, die Bemühungen seitens des Flughafens um Ryanair zu halten waren wohl recht überschaubar. Gab zwar nochmal einige Bemühungen/Gespräche und zwischenzeitlich waren für den WFP 21/22 wieder wenige Ziele aufgeführt. Mit dem letzten Update von Ryanair sind diese auch wieder verschwunden. Somit werden 12 Flughäfen in Deutschland bedient und NUE ist komplett außen vor.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
wobei der länger fährt als die Bahn und vor Stau ist der auch nicht geschützt
Aber die Bimmelbahn vom Münchner HBF ist lächerlich. Glaube da würd ich wirklich lieber mit dem Bus fahren, anstatt die doppelte Gefahr der möglichen Verspätung bei der DB zu haben


Wie schauts bei nem Stau eigentlich aus? Ich fahr ja dann nicht mit nem Drittanbieter sondern offiziell mit der LH. Wenn der Bus zu spät ankommt ist das ja dann deren Problem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Das ist klar, aber die S-Bahn, die an jedem Kuhdorf hält, ist ja furchtbar. Da fahr ich lieber mit dem ICE nach Frankfurt.

da kannst auch hinfliegen ;) ebenso zu den anderen beiden LH-Group Drehkreuzen ZRH und VIE, hoffentlich geht's auch bald wieder nach WAW, FRA zum Umsteigen ist nicht mein Favorit.

Wie schauts bei nem Stau eigentlich aus? Ich fahr ja dann nicht mit nem Drittanbieter sondern offiziell mit der LH. Wenn der Bus zu spät ankommt ist das ja dann deren Problem, oder?

Bei Anschlüssen, die nur einmal am Tag gehen ist das sowieso suboptimal, besonders wenn da kein Urlaub sondern was geschäftliches dran hängt.

Aber auch den Stress mit Bus würde ich persönlich am liebsten vermeiden und nehme dann ein anderes Drehkreuz
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ich war nur einmal in der LH Lounge und habe sie recht dunkel in Erinnerung, ganz im Gegensatz zur Dürerlounge. Und der schöne Blick aufs Vorfeld und die Runway wäre auch weg.
Die Frage ist, wann denn die Dürer Lounge mal wieder aufsperrt? Hat da schon jemand Neuigkeiten?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Hach ja, die Dürer Lounge / ex-Noris Sky Lounge und das Viehgatter davor mit dem Telefon... es werden Erinnerungen wach... BiFi to go :D
Aber mal ganz ehrlich: da war doch bis 2017 der "exklusive Wartebereich" der Airberlin oben bei den Gates in Sachen Lage und Aussicht den beiden hier angesprochenen Lounges deutlich voraus (trotz Viehgatter) ;)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.261
1.103
NUE
Das catering wurde letztes Jahr wirklich besser, seitdem Marché die Versorgung übernommen hat.
Wie schon geschrieben: RIP MUC-NUE. Damit beugt man sich Kritikern und die Passagiere, die umsteigen müssen, fliegen zukünftig halt über ausländische Drehkreuze. Der Bus dürfte also nur von kurzer Dauer sein. Ich kann mir kein C-Pax im Bus vorstellen…
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wie schon geschrieben: RIP MUC-NUE. Damit beugt man sich Kritikern und die Passagiere, die umsteigen müssen, fliegen zukünftig halt über ausländische Drehkreuze. Der Bus dürfte also nur von kurzer Dauer sein. Ich kann mir kein C-Pax im Bus vorstellen…
oder über FRA.
Aber MUC ist jetzt von NUE auch nicht unerreichbar. de C Paxe kann auch ein Auto nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany