News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
ANZEIGE
Diese Frage disqualifiziert dich leider für einen Austausch über dieses Thema. Ich werde sicherlich nicht in diesem Thread anfangen dir zu erklären, wie sich Corona (nach heutigem Kenntnisstand) verbreitet. Du willst es offensichtlich eh nicht wissen und gehörst möglicherweise zu den unsterblichen und unbelehrbaren Maskenverweigerern. Lass mich raten, wenn du nachts mit deinem Auto bei Rot über die Ampel fährst (und deiner "wartest du etwa"-Frage entnehme ich mal, dass du das machst) und dich die Polizei anhält, dann ist auch deine erste Anmerkung: "Aber es kam doch keiner", richtig? Clever!
In einer einfachen Welt ist immer alles ganz einfach. ;) Meist erkennt man aber nach kurzen Nachdenken, dass man nicht alle Fakten berücksichtigt hat. Was nicht heißen soll, dass es keine Ampeln gibt, die man Nachts nicht auch abschalten könnte. Aber das ist jetzt vermutlich schon wieder zu komplex.
Nochmals für dich...
Soweit mir bekannt reicht es wenn man die Abstandsregeln einhält da es einer gewissen Konzentration an Viren und Aussetzungsdauer braucht um sich zu infizieren. Diese Konzentration wird keinesfalls erreicht wenn ich der einzige bin im Übergang vom Hilton FRA zum Check-In. Zumal da noch gut durchlüftet ist wegen des Kamineffekts vom Fernbahnhof.
Hättest du meinen Post ohne Aufregung gelesen, hättest du gemerkt, dass ich nirgendwo geschrieben habe, dass ich in der Nacht mit dem Auto über rote Ampeln fahre. Ich habe aber ein Beispiel gegeben, damit man in der Nacht nicht wie blöd an der Ampel warten muss. Wird in vielen Städten so umgesetzt, als Beispiel in Zürich. Was ich geschrieben habe, ist, dass ich bei rot über die Strasse gehe (für dich zu Fuss gehen). Ich behaupte mal du tust das auch ganz oft. Ich kenne jedenfalls bewusst niemand der das nicht macht wenn die Strasse frei ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Die wichtigste Nachricht ist doch, dass der McDonalds unten gegenüber den Autovermietern wieder aufhat - bis 1:00 nachts. Der Hinweis im PDF auf der Fraport-Website ist falsch.

Im Squaire haben Alex, Paulaner und der Asiate geöffnet. War in den letzten beiden Wochen schon meine präferierte Wahl bei 2,5 Stunden Aufenthalt und geschlossener Lounge. Siko dauerte im Anschluss geschätzt zwei Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und ngronau

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wie sieht es mit den PP-Lounges aus? Kann man davon ausgehen das sie geöffnet sind wenn auf der Homepage von PP oder in der App nichts gegenteiliges steht?
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
wie sieht es mit den PP-Lounges aus?

Ich gehe davon aus, dass diese Frage konkret auf FRA gemünzt ist, weil sie in diesem Thread gestellt wurde.

In Terminal 1 gibt es nur eine PP Lounge landside. Diese ist aktuell geschlossen, was auch in der PP App vermerkt ist. Alle anderen PP Lounges befinden sich in Terminal 2, welches insgesamt geschlossen ist. PP Nutzer schauen also in FRA derzeit in die Röhre.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Wie problemlos (oder auch nicht) geht es eigentlich in A durch die Siko mit Trolley + personal item? Vielleicht hat jemand Erfahrungen aus den letzten paar Tagen, wo die Regelung doch angeblich angepasst wurde.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ich war am Montag Abend in FRA und die "Fastlane" wurde durch den neuen Anbau geleitet. Alle Spuren offen, aber kein Fluggast da. Deswegen weiß ich nicht genau, ob auf ein zweites Handgepäckstück geachtet wurde, eine Vorkontrolle gab es aber nicht.
Im Flugzeug selbst waren einige Passagiere mit zwei Handgepäckstücken.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ankunft heute aus TXL mit A321 am Gate A22, daher wurde nur die zweite Tür geöffnet. Wartezeit bis zum Aussteigen aus Reihe 4 ( Business): 12 Minuten. Deppen (Abfertiger) paaren sich mit Deppen (LH).

Man hat schon wieder den Eindruck, jeder, der etwas mehr für sein Ticket zahlt und dann ein wenig Service erwartet, ist bei Lufthansa unerwünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Ankunft heute aus TXL mit A321 am Gate A22, daher wurde nur die zweite Tür geöffnet. Wartezeit bis zum Aussteigen aus Reihe 4 ( Business): 12 Minuten. Deppen (Abfertiger) paaren sich mit Deppen (LH).

Man hat schon wieder den Eindruck, jeder, der etwas mehr für sein Ticket zahlt und dann ein wenig Service erwartet, ist bei Lufthansa unerwünscht.

Ich war im gleichen Flieger, war auch ziemlich verwundert.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Braucht sich weder Airline noch Flughafen wundern wieso bei solchen Berichten der Vielflieger der nicht unbedingt fliegen muss, eben nicht fliegt. Junge junge
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ankunft heute aus TXL mit A321 am Gate A22, daher wurde nur die zweite Tür geöffnet. Wartezeit bis zum Aussteigen aus Reihe 4 ( Business): 12 Minuten. Deppen (Abfertiger) paaren sich mit Deppen (LH).

Das ist aber noch besser als der Gate-Vortäuschtrick, wo man am Gate parkt aber dann an die hintere Tür die Treppe rangeschoben wird und alle Bus fahren müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Das ist aber noch besser als der Gate-Vortäuschtrick, wo man am Gate parkt aber dann an die hintere Tür die Treppe rangeschoben wird und alle Bus fahren müssen.

Ist aber oft kein Trick. An bestimmten Gates am B-Satellit als auch im A-Bereich geht es in Fra nicht anders wenn wenn Ankunft oder Abflug oder umgekehrt Schengen und Nonschengen ist. So kann wenigstens einmal am Gate ein oder ausgestiegen werden. Alternative waere Aussenposition mit Bus fuer alle auf beiden Fluegen
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ist aber oft kein Trick. An bestimmten Gates am B-Satellit als auch im A-Bereich geht es in Fra nicht anders wenn wenn Ankunft oder Abflug oder umgekehrt Schengen und Nonschengen ist. So kann wenigstens einmal am Gate ein oder ausgestiegen werden. Alternative waere Aussenposition mit Bus fuer alle auf beiden Fluegen
+1

Von guten Crews wird das auch so erklärt bzw. es wird sich sogar entschuldigt, dass man trotz Gateposition Bus fahren muss. Trotz alledem natürlich jedesmal ein wenig unerfreulich, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DLH422

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
FRA hat einfach zu viele Wald und Wiesenpositionen. Die bekommen es ja mit dem geringen Flugaufkommen aktuell noch nicht einmal hin die Aussenpositionen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Nach Aussen wirkt es wie eine Beschäftigungstherapie für Busfahrer.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Wobei jetzt auch sehr oft die Embraer am Gate stehen. Fuer die war frueher da kaum Platz. Gibt also auch Verbesserungen.
 

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
Vermutlich wird T2 noch länger zu bleiben von daher ist der Stellenabbau, so bedauerlich er auch sein mag, wirtschaftlich sinnvoll.
 
G

Globaltravelmaster

Guest
Das Fraport Rewards Programm wird umgestaltet:

"Kündigung Teilnahmevertrag „Frankfurt
Airport Rewards"

Da wir zukünftig unsere Angebote für Sie am Frankfurter Flughafen noch kundenfreundlicher und attraktiver gestalten möchten, werden wir Anpassungen an unserem Frankfurt Airport Rewards Programm vornehmen. Dies bedeutet, dass das Frankfurt Airport Rewards Programm in der jetzigen Form zum 30.04.2021 nicht fortgeführt wird. Aus diesem Grunde kündigen wir den Teilnahmevertrag gemäß Ziffer 11.2 der Teilnahmebedingungen zum*01.10.2020.
*
Leider ist es daher ab dem 01.11.2020 nicht mehr möglich, Punkte bei unseren Partnern zu sammeln. Eine Einlösung Ihrer bisher gesammelten Punkte in Gutscheine und Prämien ist bis zum 30.04.2021 weiterhin möglich. Informationen hierzu erhalten Sie*hier*oder bei unserem Kundenservice.
*
Bitte beachten Sie, dass alle bis zum 30.04.2021 nicht abgerufenen Punkte unwiderruflich verfallen. Ihr Kundenkonto mit allen seinen Vorteilen bleibt*weiterhin*bestehen, so dass Sie mit diesem zukünftig bequem in unserem Onlineshop einkaufen oder einen Parkplatz buchen können. Zudem haben Sie all Ihre Online-Einkäufe im Blick und können diese verwalten. Sollten Sie den Fortbestand Ihres Kundenkontos nicht wünschen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
*
Wir möchten Ihnen das beste Airport Erlebnis bieten und Ihnen in der Zukunft einen noch einfacheren Einstieg in die Welt des Frankfurt Airport ermöglichen. Deshalb entwickeln wir unsere Angebote und Services stetig weiter. Schon bald werden wir Ihnen neue Möglichkeiten bieten, von den besten Angeboten aller Retailer und Gastronomen am Frankfurter Flughafen zu profitieren.
*
Bleiben Sie gespannt!"