News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
553
677
München
Ich bin überrascht, man liest hier bei VFT soviele Beschwerden und Geschichten über die Flughäfen Berlin, Hamburg oder Düsseldorf. Aber kein Wort über Frankfurt???

Diesen chaotischen, unübersichtlichen und m. M. nach Passagier unfreundlichen Flughafen? 😬 Wie das?

Ich musste zweimal dort umsteigen - einmal Freitag und einmal Samstag. Freitag war noch okay, aber der Samstag.... 🧐
Umstieg von PUJ nach MUC: ca. 40 Minuten Wartezeit bei der Passkontrolle. Nur die Hälfte der Stationen geöffnet. Die Pass-Automaten gesperrt - warum? Nach 1,5 Jahren Corona kann man immer noch nicht den Cov-QR-Code scannen.
Von B nach A eine halbe Weltreise, ohne Laufbänder o. ä. Und dann die Krönung: nochmal anstehen an der Security - bei einem Connectingflight.
Man kann ja über den Flughafen MUC sagen was man will, aber das kriegen sie besser hin! Da bleibt man im geschützten Bereich, auch bei Terminalwechsel!
Ich bin der Meinung, dass LH ganz gut daran tut, mehr Flugzeuge und Flüge nach MUC zu legen. 😀

Als Flughafenkreuz ist Frankfurt nicht (mehr) geeignet. My 2C.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich bin überrascht, man liest hier bei VFT soviele Beschwerden und Geschichten über die Flughäfen Berlin, Hamburg oder Düsseldorf. Aber kein Wort über Frankfurt???
Weil man sich daran gewöhnt hat. Ich fliege nur von dort ab. Erst eben sehr gut angebunden. Davon könnte sich MUC eine Scheibe abschneiden 😉
Ich bin der Meinung, dass LH ganz gut daran tut, mehr Flugzeuge und Flüge nach MUC zu legen. 😀
Das bleib wohl nur ein Wunsch.
 

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Also ich bin im allgemeinen mit dem Frankfurter Flughafen sehr zufrieden, bis auf das eine mal bei dem ich ein Gate hatte bei dem man nach der SiKo "eingesperrt" war und nicht umherlaufen konnte wie sonst üblich. Ist schon eine Weile her, ich glaube es war Terminal 2.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.759
14.151
FRA
  • Sad
Reaktionen: Sabine_Muc

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Es stimmt, an der Passkontrolle war gestern morgen eine Monster-Schlange, man kam fast nicht mehr zu den A-Gates durch.
Dafür war ich wieder sehr begeistert, wie effizient die Siko geworden ist.
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Fastlane die eigentliche Slowlane ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass die Fastlane die eigentliche Slowlane ist.

Aus meiner Erfahrung der letzten Wochen wird derzeit nur am Eingang nach Fast Track / C/F und Y / statuslos unterteilt. Weiter hinten steht dann den Statuslosen zur Auswahl:

„cool nichts los FastLane“ oder „rechts ums eck ins Unbekannte“

Kontrollen und Absperrungen waren keine.
Nachdem ich das 3 x hatte, bin ich beim letzten Mal in den Y-Bereich weiter. Weniger als die Hälfte von Wartenden als im Bereich Fast Track.
Als Carrier, der für seine Kunden diesen Benefit einkauft, würde ich Fraport keinen Cent aktuell dafür bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich finde auch, dass insb. die zentralen Bereiche des Terminal 1 (Ausnahme A+) eng sind und gefühlt eine Dauerbaustelle (irgendwo wird immer etwas getan). Architektonisch ist er auch keine Schönheit, aber er funktioniert.

Ich habe nicht wirklich chaotische Zustände und endlose Schlangen im Normalbetrieb erlebt. Es ist mitunter voll, aber ich habe bisher jeden Flieger bekommen (Ausnahmen: Evakuierung des B-Bereiches wg. Gepäck ohne Besitzer und Wetterausfälle). In Summe bewegt sich die Performance auf dem Niveau anderer Hubs, die alle ihre Schwächen haben.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ja, das stimmt leider. In all den Jahren haben sie es nicht geschafft die S-Bahnstrecke auszubauen, damit ein 10-Minuten-Takt möglich wäre.
Nen 10 Minuten Takt gibt es doch schon: alle 20 Minuten über Neufahrn und alle 20 Minuten über Ismaning. Was da eindeutig fehlt ist eine SCHNELLE Expressverbindung ohne zig Zwischenhalte in Johanneskirchen oder so.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
553
677
München
Nen 10 Minuten Takt gibt es doch schon: alle 20 Minuten über Neufahrn und alle 20 Minuten über Ismaning. Was da eindeutig fehlt ist eine SCHNELLE Expressverbindung ohne zig Zwischenhalte in Johanneskirchen oder so.
Wenn man im Osten wohnt, hilft einem die S1 über Neufahrn leider nix. Auch wenn sie z. B. 10 Minuten vor der S8 abfährt, ist man 15 Minuten später am Ostbahnhof.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Erstaunlich, wie viele Leute sich um die Uhrzeit noch in der Lounge in FRA aufhalten.
Wären die Masken nicht, würde man fast vergessen, dass noch eine Pandemie herrscht.