News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
ANZEIGE
War lange nicht mehr im T2. Ist das wirklich so nötig? Ich hatte ja eher auf Flugsteig B gehofft, da sehe ich hin und wieder ecken, die es echt mal nötig hätten. Am liebsten komplett state of the art neu bauen die Kiste...
Und die alten C Gates waer auch Mal dringend von Noeten.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
War lange nicht mehr im T2. Ist das wirklich so nötig? Ich hatte ja eher auf Flugsteig B gehofft, da sehe ich hin und wieder ecken, die es echt mal nötig hätten. Am liebsten komplett state of the art neu bauen die Kiste...
Bei T2 hängt es auch davon ab, wie es zukünftig genutzt wird. Gibt eine Studie, nach der zukünftig nur noch Langstreckenflüge der LH dort abgefertigt werden. Sollte dass so kommen, wäre schon einiges umzubauen im T2.
https://www.airportdesign.de/portfolio/fra-terminal-2/

In Terminal 1 wird die Sicherheitskontrolle B nach vorne verlegt und die Halle B insgesamt neu gestaltet. Auch die Sicherheitskontrollen A und C sollen wohl nach und nach umgebaut werden.
https://www.fraport.com/content/dam...22_Präsentation des Vorstandsvorsitzenden.pdf
(siehe Seite 11 der Präsentation)

https://www.airportdesign.de/portfolio/fra-b/
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.064
CPT / DTM
Mitten im Flugreisechaos planen Aktivisten eine Protestveranstaltung gegen die Arbeitsbedingungen am Frankfurter Flughafen. Laut dem Ordnungsamt der Stadt Frankfurt ist für diesen Samstag, dem 23. Juli eine Kundgebung im Terminal 1 mit rund 50 Teilnehmern angemeldet. Auflagen zu der Veranstaltung seien nicht geplant, sagte ein Behördensprecher am Donnerstag.


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sobald das Terminal 3 ab 2026 am Frankfurter Flughafen eröffnet wird, soll das Terminal 2 für Bauarbeiten schließen, wie die "FAZ" berichtet. Für einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren soll das seit 1994 existierende Terminal 2 für einen dreistelligen Millionenbetrag wieder auf einen modernen Stand gebracht werden.

 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
Hallo,

sind die FastLanes in Richtung Z-Gates nun tatsächlich geschlossen in FRA?
Und was ist mit Sicherheitskontrolle für Behinderte, Familien mit Kleinkindern usw. gilt das als Fastlane oder nochmals als eine andere Kategorie?

Danke
 

Gordy

Neues Mitglied
18.07.2022
15
1
…in ihrem Reiseassistenten… Heisst das man sieht es nur wenn man eine Buchung hat? Waer ja auch interessant wenn man mit anderen Airlines fliegt. Hab das in der upgedateten App nicht gefunden da keine Buchung fuer heute.

Ich habe das neuste Update und auch eine Buchung. Aber ich finde keine Live Wartezeit ... oder geht das nur am tag des Abflug? :ROFLMAO:
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Ich habe gesehen dass Air Dolomiti innerhalb Schengen ab und zu mal von C fliegt. Ist das normal? Insbesondere C1 scheinen die zu nutzen. Das hat eine eigene Security, oder?
Wie ist das beim Umstieg? Raus aus und bei C1 wieder durch die Security?
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
194
NUE
www.anisearch.de
Weiß jemand zufällig, wie es derzeit mit Fast Track in Frankfurt aussieht? Ist irgendwo eine Linie dafür geöffnet? Alternativ, gibts eigentlich die Siko an A+ noch? Da war meist auch deutlich weniger los, bin mir nur nicht mehr sicher wie man da hinkommt. Glaube das ging nur über die Skyline, oder?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.838
4.750
FRA / FMO
Weiß jemand zufällig, wie es derzeit mit Fast Track in Frankfurt aussieht? Ist irgendwo eine Linie dafür geöffnet? Alternativ, gibts eigentlich die Siko an A+ noch? Da war meist auch deutlich weniger los, bin mir nur nicht mehr sicher wie man da hinkommt. Glaube das ging nur über die Skyline, oder?
Fastlane bei meinem letzten Besuch am Wochenende bei A und bei B West verfügbar (Aufteilung bei B West erst nach dem Scanner). Scheint aber wechselhaft zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gordy und conaly

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Ich benötige relativ kurzfristig (ab 08.08.22 - 05:30) einen Parkplatz am FRA für 8 Tage.
Gibt es Empfehlungen über welchen Anbieter derzeit am besten gebucht werden sollte?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich benötige relativ kurzfristig (ab 08.08.22 - 05:30) einen Parkplatz am FRA für 8 Tage.
Gibt es Empfehlungen über welchen Anbieter derzeit am besten gebucht werden sollte?
Budget?

Meine Low-Budget-Empfehlung ist übrigens der Park & Ride Parkplatz Neu-Isenburg Bahnhof (An der Gehespitz).

Vorteilhaft ist, dass es keine AGB gibt, die längeres Parken verbieten. Habe öfter mein Auto für 1-2 Wochen stehenlassen ohne Probleme. An manch anderen P+R wäre das so nicht möglich bzw. nicht erlaubt (z.B. Frankfurt Stadion begrenzt die Parkdauer, wenn die Eintracht spielt oder bei anderen Events in der Commerzbank Arena; P+R Raunheim ist generell auf 24h begrenzt).

Direkt vom P+R Neu-Isenburg Bf fährt alle 15 min ein Bus zum T1, der 15 min braucht (Expressbuslinien X17 und X19 - ausreichend große Busse mit guter Klimatisierung etc).

Man wird direkt vor T1, Ebene Ankunft, rausgeworfen und hat i.d.R. einen kürzeren Fußweg als bei Terminalparken (Business-Parkplätze ausgenommen).
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
589
Budget?

Meine Low-Budget-Empfehlung ist übrigens der Park & Ride Parkplatz Neu-Isenburg Bahnhof (An der Gehespitz).

Vorteilhaft ist, dass es keine AGB gibt, die längeres Parken verbieten. Habe öfter mein Auto für 1-2 Wochen stehenlassen ohne Probleme. An manch anderen P+R wäre das so nicht möglich bzw. nicht erlaubt (z.B. Frankfurt Stadion begrenzt die Parkdauer, wenn die Eintracht spielt oder bei anderen Events in der Commerzbank Arena; P+R Raunheim ist generell auf 24h begrenzt).

Direkt vom P+R Neu-Isenburg Bf fährt alle 15 min ein Bus zum T1, der 15 min braucht (Expressbuslinien X17 und X19 - ausreichend große Busse mit guter Klimatisierung etc).

Man wird direkt vor T1, Ebene Ankunft, rausgeworfen und hat i.d.R. einen kürzeren Fußweg als bei Terminalparken (Business-Parkplätze ausgenommen).
Dieser Parkplatrz ist mir auch neu, klingt aber vernünftig. Ich parke eigentlich immer am Stadion und das auch mal 10-14 Tage. War nie ein Problem und habe auch nie Schilder gesehen die das zeitlich begrenzen. Egal ob Fußball oder Konzert im Stadion zwischendurch...
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
250
6
DXB / HAM
Budget?

Meine Low-Budget-Empfehlung ist übrigens der Park & Ride Parkplatz Neu-Isenburg Bahnhof (An der Gehespitz).

Vorteilhaft ist, dass es keine AGB gibt, die längeres Parken verbieten. Habe öfter mein Auto für 1-2 Wochen stehenlassen ohne Probleme. An manch anderen P+R wäre das so nicht möglich bzw. nicht erlaubt (z.B. Frankfurt Stadion begrenzt die Parkdauer, wenn die Eintracht spielt oder bei anderen Events in der Commerzbank Arena; P+R Raunheim ist generell auf 24h begrenzt).

Direkt vom P+R Neu-Isenburg Bf fährt alle 15 min ein Bus zum T1, der 15 min braucht (Expressbuslinien X17 und X19 - ausreichend große Busse mit guter Klimatisierung etc).

Man wird direkt vor T1, Ebene Ankunft, rausgeworfen und hat i.d.R. einen kürzeren Fußweg als bei Terminalparken (Business-Parkplätze ausgenommen).


Vielen Dank für den Vorschlag !
Eigentlich dachte ich, für knapp 100€ im Parkhaus an T1 parken zu können.
Da die Online Angebote aber kaum verfügbar und deutlich teurer sind, werde ich vermutlich genau auf deinen Vorschlag zurückgreifen.
X17 und X19 fahren ja tatsächlich 24/7 in hoher Frequenz. Sieht nach einer Super option aus.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Falls Du Dich doch für das Terminalparken entscheiden solltest, vergiss nicht, dass man seit kurzem M&M Meilen sammeln kann. Bis 31.08. sogar 3x Meilen.
 

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Gibt's hier zufällig jemanden, der regelmäßig am T2 unterwegs ist und mir sagen kann, wann der Check-in-Schalter der Royal Jordanian für den täglichen Flug um 15:50 Uhr üblicherweise öffnet? Danke!
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Gibt's hier zufällig jemanden, der regelmäßig am T2 unterwegs ist und mir sagen kann, wann der Check-in-Schalter der Royal Jordanian für den täglichen Flug um 15:50 Uhr üblicherweise öffnet? Danke!
ich weiß es nicht und kann daher nur mutmaßen. Üblich sind 3h vor Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: NadCgn