News rund um den Frankfurter Flughafen

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.611
9.140
CPT / DTM
Ab dem 3. Oktober ist die Start- und Landebahn Center (25C/07C) am Flughafen Frankfurt zum Austausch der Asphalt-Deckschicht für rund zwei Wochen außer Betrieb.

 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Ab dem 3. Oktober ist die Start- und Landebahn Center (25C/07C) am Flughafen Frankfurt zum Austausch der Asphalt-Deckschicht für rund zwei Wochen außer Betrieb.

was hat das für Auswirkungen auf den Betrieb?
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Kurzer Lounge Bericht zu FRA T1:
Freitag ca 14:15 zum ersten Mal in die LH Lounge bei A13; Schlange nur aus 2 Personen bestehend, daher schneller Zugang. Lounge aber so voll, dass ich an der Theke am Buffet noch einen Platz ergatternd schnell was gegessen haben (Spätzle mit Hähnchen und Nachtisch) und dann weitergezogen bin.
Da Lounge bei A26 Obergeschoss aktuell geschlossen ist, bin ich in die Panorama Lounge, in der ich vor 6 Wochen das allererste Mal war und die mir damals sehr gut gefallen hat.
Auch ziemlich voll, aber einen Tisch zum Essen erhalten (andere Speisen als bei A13) und für den Kaffee mit Kuchen noch in den hinteren Bereich gegangen, der auch voller war als Ende August.
Fazit: Panorama Lounge ist mein Favorit ik Vergleich zur A13 Lounge. Die A26 öffnet hoffentlich irgendwann wieder, damit ich sie auch mal kennenlerne.
Ende Oktober erstmal wieder in die LUXX Lounge, weil dann mit Family zu viert unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Frage an alle FRA Experten: wie sind die aktuellen Betriebszeiten der Security im T1 und T2?

Habe das zweifelhafte Vergnügen in den nächsten Monaten je einen 6:00am und 4:55am Abflug zu haben und frage mich ob ich am späten Abend vorher schon Airside gehe oder erst am Morgen. Danke!
 

luc

Erfahrenes Mitglied
06.10.2013
262
7
Mannheim
Frage an alle FRA Experten: wie sind die aktuellen Betriebszeiten der Security im T1 und T2?

Habe das zweifelhafte Vergnügen in den nächsten Monaten je einen 6:00am und 4:55am Abflug zu haben und frage mich ob ich am späten Abend vorher schon Airside gehe oder erst am Morgen. Danke!
Also T1 weiß ich nicht, wann die genau aufmachen, letzten Donnerstag konnte ich aber um 03:30 reingehen für einen Condor Flug - lediglich die Lufthansa-Gäste mussten draußen bleiben, denen ihr Gepäckschalter war trotz eines 05:00 Abfluges noch nicht besetzt.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
Mit El-Ha nach schönem Polen-Urlaub aus KRK in FRA gelandet, gemütliche Flughafenrundfahrt, bisschen schauen hier, bisschen schauen dort, Toiltettengang, frisch machen, gemütlich nach unten schlendern und: Gepäck erwartet in 20min .. oder 30.. das ist FRA! (+1 macht mir die Hölle heiß :help:) delayed… verzögert..:yes: Bitte haben sie Geduld :yes:.

C64B8245-BD11-4B19-AC39-A33C2606C857.jpeg
EBA3A885-B686-4172-A369-A4AD1774F96D.jpeg
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Mit El-Ha nach schönem Polen-Urlaub aus KRK in FRA gelandet, gemütliche Flughafenrundfahrt, bisschen schauen hier, bisschen schauen dort, Toiltettengang, frisch machen, gemütlich nach unten schlendern und: Gepäck erwartet in 20min .. oder 30.. das ist FRA! (+1 macht mir die Hölle heiß :help:) delayed… verzögert..:yes: Bitte haben sie Geduld :yes:.

Anhang anzeigen 193523
Anhang anzeigen 193524
Pah.... warte mal in München-da sind die 20 Minuten ein Klacks;) 20221031_184243.jpg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
Zwei Stunden… unfassbar!
Dabei die ganzen FRAPORT-Mitarbeiter auf ihren kleinen Fahrrädern mit großer Langeweile um die Gepäckbänder cruisen sehen,
meine +1 :-(,
die dauernden Ansagen, dass es zu Verzögerungen komme und man sich möglichst sofort verpissen „entfernen“ solle, sobald man das Gepäck habe.
Die mit-wartenden Amerikaner waren aber sehr nett 👍🏼. Die waren verwundert, dass es auf einem simplen KRK-FRA nonstop, ontime zu solchen Verspätungen/Komplikationen kommt. Sowas kennen die nur aus Heathrow mit 1:00h Transfer..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwei Stunden… unfassbar!
Die Inspektoren sind unterwegs!!
8CF935C1-28C1-474C-9F0E-EE8C7C57FBF7.jpeg