News und Berichte über die LH 747-8

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Und davor: Lufthansa nimmt 50m€ zusätzlich in die Hand, um die Business Class Umrüstung zu beschleunigen und bis Sommer 2015 abzuschließen.

Wahnsinn, dass man davon so ziemlich nichts merkt!
 
Y

YuropFlyer

Guest
In BER haben sie ja auch mehrere Milliarden (bayrische und baden-württembergische) in die Hand genommen, um keinen Flughafen zu bauen ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.496
FRA/QKL
Und davor: Lufthansa nimmt 50m€ zusätzlich in die Hand, um die Business Class Umrüstung zu beschleunigen und bis Sommer 2015 abzuschließen.

Wahnsinn, dass man davon so ziemlich nichts merkt!

Was ich nicht verstehe, hier im Forum wird die neue Business Class der LH in der Luft zerissen. Also ist es doch eigentlich völlig egal, ob alte oder neue Businessclass in einem Flieger. Den Unterschied merkt man doch sowieso nicht? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA und Ice_B
Y

YuropFlyer

Guest
Was ich nicht verstehe, hier im Forum wird die neue Business Class der LH in der Luft zerissen. Also ist es doch eigentlich völlig egal, ob alte oder neue Businessclass in einem Flieger. Den Unterschied merkt man doch sowieso nicht? :confused:

Alte Business Class: Völlig veraltete Rutsche. Kann man auf Airlines einsetzen, welche MS-Preise verlangen. Aber eben nicht bei einer Airline, welche im Spiel der Grossen (auch bei den Preisen) mitspielen will.

Neue Business Class: Halbwegs brauchbares Produkt, wenn auch 2-2-2 das Maximum ist, was reinpasst. LX, OS, SN, alle anderen Teile der LH Group haben weniger enges Layout gewählt. Bei der Konkurrenz, an welcher man sich offenbar orientieren will, ist die Langstrecke seit mehr als einem halben Jahrzehnt mit 1-2-1 unterwegs (SQ). Und nicht vergessen: der "neue" LH Sitz soll dann mal bis 2015 oder 2017 - genauer weiss man es selber ja scheinbar auch nicht - dann mal auf allen Fliegern verfügbar sein. Bis dahin hat man dann das gleiche Problem wie BER: Ein neues Produkt, das aber schon gänzlich veraltet sein wird.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Alte Business Class: Völlig veraltete Rutsche. Kann man auf Airlines einsetzen, welche MS-Preise verlangen. Aber eben nicht bei einer Airline, welche im Spiel der Grossen (auch bei den Preisen) mitspielen will.

Neue Business Class: Halbwegs brauchbares Produkt, wenn auch 2-2-2 das Maximum ist, was reinpasst. LX, OS, SN, alle anderen Teile der LH Group haben weniger enges Layout gewählt. Bei der Konkurrenz, an welcher man sich offenbar orientieren will, ist die Langstrecke seit mehr als einem halben Jahrzehnt mit 1-2-1 unterwegs (SQ). Und nicht vergessen: der "neue" LH Sitz soll dann mal bis 2015 oder 2017 - genauer weiss man es selber ja scheinbar auch nicht - dann mal auf allen Fliegern verfügbar sein. Bis dahin hat man dann das gleiche Problem wie BER: Ein neues Produkt, das aber schon gänzlich veraltet sein wird.

Sagt wer?

Der Schweizer Milchpuri...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was ich nicht verstehe, hier im Forum wird die neue Business Class der LH in der Luft zerissen. Also ist es doch eigentlich völlig egal, ob alte oder neue Businessclass in einem Flieger. Den Unterschied merkt man doch sowieso nicht? :confused:

Ist ebenso relevant fuer die Hansa wie der Kommentar eines Hartz IV Empfaengers zum Bollinger aus 1984...

Warum sollte es die Hansa jucken, was Nicht Kunden zu ihrem Produkt sagen, insbesondere wenn diese ohnehin nicht wirklich zum reg. Kundenkreis zaehlen...

Das Internet erlaubt zwar jedem einem Kommentar zu allen Themen, aber im Endeffekt ist es genau diese Tatsache, die Kommentare eines Uris, eines boekels oder irgendeines anderes hubs auch voellig bedeitungsfrei macht....

Diese grossartige Airline befriedigt den Bedarf nach zum Teil knapp 100 Sitzen in ihrer Business Class Kabine, das macht kaum eine Airline dieser Welt nach, aber es soll Konkurrenten geben, die es schaffen 24 Sitze zu Marktdurchschnitt minus 50% an den Mann zu bringen, eine wahrhaftig urische Glanzleistung...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Labbert das TAZO euch immer noch zu? Einfach ignorieren :)

Übrigens, immer wieder interessant die Sprüche von Mitreisenden in der C vom A380 bei der Hansa.. und wie sich die FAs praktisch schon beim einsteigen für das "Produkt" entschuldigen :D

Da hilft auch "frischer Pfeffer" nicht viel beim Abendessen :rolleyes:
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Diese grossartige Airline befriedigt den Bedarf nach zum Teil knapp 100 Sitzen in ihrer Business Class Kabine, das macht kaum eine Airline dieser Welt nach, aber es soll Konkurrenten geben, die es schaffen 24 Sitze zu Marktdurchschnitt minus 50% an den Mann zu bringen, eine wahrhaftig urische Glanzleistung...
Dann verstehe ich nicht, dass diese grossartige Airline ein Gewinnproblem hat. Wenn sie diese knapp 100 Sitze nicht nur anbietet, sondern zu 100% höhern Preisen als die Konkurrenten an den Mann bringen, ist es mir unerklärlich, warum man Papiertütchen mit Salz und Pfeffer aus Kostengründen vom Tablett nimmt (laut FB in C auf DEL-MUC)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Airlineroute.net:

http://airlineroute.net/2013/03/13/...mpaign=Feed:+airlineroutenews+(Airline+Route)

Posted: 13 Mar 2013 07:42 AM PDT
Update at 1440GMT 13MAR13

Lufthansa starting 31MAR13 is introducing Boeing 747-8I operation on Frankfurt – Hong Kong service, which will be the 5th city served by the new Boeing 747. Reservation for the 747-8I flight opened today.
LH796 FRA2205 – 1510+1HKG 74H D
LH797 HKG2320 – 0530+1FRA 74H D


 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH 404 FRA-JFK heute mit einer B747-8, und zwar mit der D-ABYC. Abflug verspätet auf 19:00 Uhr. Eigentlich war die B744 D-ABTH geplant, wurde aber kurzfristig durch die D-ABYC ersetzt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
LH 404 FRA-JFK heute mit einer B747-8, und zwar mit der D-ABYC. Abflug verspätet auf 19:00 Uhr. Eigentlich war die B744 D-ABTH geplant, wurde aber kurzfristig durch die D-ABYC ersetzt.
Na da werden sich die JFK Spotter aber freuen - war schon mal eine 747-8i dort?
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Als nächstes Ziel ist lt. LH Newsletter MIA dran. Anfang Juli finde ich die ersten Möglichkeiten. Ich hoffe, das steht hier nicht schon irgendwo, falls doch, ignorieren :)