News zum Flughafen HAJ Hannover

ANZEIGE

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
ANZEIGE
Und nu? Bundesbahn?
Nö, HAJ-MUC-STR mit Hansens in ca. 40 Minuten. Die DB wäre eher noch langsamer und die ist ja nun auch nicht für ihre Zuverlässigkeit berüchtigt.
Spannend wird, was EW sagt wenn ich denen die Rechnung der LH-Flüge schicke.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Ich vermute mal ganz stark "nächstes Mal bitte früher kommen, dankeschönaufwiedersehn." Spannender finde ich, wie Du dann reagierst ;)
Ich würde dann "mit den Füßen abstimmen" und wieder Bahn fahren - außer sie legen den Spätflug nach STR irgendwann wieder auf. Der ging immer so um 20.50 Uhr und an der Siko war kaum was los. Wenn ich X Stunden vorher da sein muß geht der Zeitvorteil verloren. Aber vllt. findet man ja irgendwann wieder genug Siko-Personal.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Denke schon, ja. Fraglich ist es halt, welchen Aufwand man betreiben muss, um EW davon zu überzeugen ;) (Und es könnte auch noch ein Thema werden, ob der Passagier einfach selber LH gebucht oder EW noch zunächst erfolglos aufgefordert hat, das zu tun.)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Denke schon, ja. Fraglich ist es halt, welchen Aufwand man betreiben muss, um EW davon zu überzeugen ;) (Und es könnte auch noch ein Thema werden, ob der Passagier einfach selber LH gebucht oder EW noch zunächst erfolglos aufgefordert hat, das zu tun.)
Ich habe EW nachweisbar erfolglos aufgefordert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Aber vermutlich dauert das wieder Monate bis das durch ist.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.938
4.898
FRA / FMO
Antwort des Flughafens auf meine Beschwerde:

„Im Rahmen der Covid-Maßnahmen wurde in den letzten Monaten auf die Öffnung der Prio Lane verzichtet. Grundsätzlich ist diese aber seit einigen Wochen wieder geöffnet und steht unseren Gästen zur Verfügung. In Einzelfällen wird die Prio Lane aber auch in Abstimmung mit der Bundespolizei geschlossen, beispielsweise wenn nur eine Kontrollspur zur Abfertigung zur Verfügung steht.“

Das klingt schon mal garnicht schlecht und spricht dafür, dass es hoffentlich bald besser wird.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
Klingt gut und bestätigt, dass EW halt nicht mehr dafür zahlt. 2021 war das noch anders.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.938
4.898
FRA / FMO
Fast Lane heute geöffnet, mit Hinweisschild davor, und Zugang für Sen in LH Y möglich.

Wartezeit damit ca. 5 Minuten. Wartezeit in der normalen Schlange tippe ich auf um die 30 Minuten. Auch dauerhaft durchsagen im Terminal, man solle sich sofort zu Sicherheitskontrolle begeben, da es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Edit: Seit wann ist die Karl Jatho Lounge eigentlich Airside von A zugänglich statt Landside?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Klingt gut und bestätigt, dass EW halt nicht mehr dafür zahlt. 2021 war das noch anders.
Ich bin am 05. Mai mit einem EW-Ticket als SEN durch die Fast Lane am HAJ durchgekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Seit wann ist die Karl Jatho Lounge eigentlich Airside von A zugänglich statt Landside?
Seit der Wiedereröffnung Anfang April IIRC, laut Loungedrachen hätte es eine Bitte von AF/KL diesbezüglich gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
wie ist denn generell die Lage an der SiKo aktuell (ohne Prio). Hat es sich etwas gebessert, oder sollte man (reichlich) Zeit mitbringen?

Geht in meinem Fall um nen 10:35 Flug Freitags nach Wien (und es gibt 5 weitere Abflüge innerhalb der nächsten ~Stunde)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.847
3.471
STR
wie ist denn generell die Lage an der SiKo aktuell (ohne Prio). Hat es sich etwas gebessert, oder sollte man (reichlich) Zeit mitbringen?

Geht in meinem Fall um nen 10:35 Flug Freitags nach Wien (und es gibt 5 weitere Abflüge innerhalb der nächsten ~Stunde)
Stand letzte Woche (17 Uhr Mittwochabend) hat sich gar nichts gebessert -> genau eine Spur an einer Tür geöffnet.
Das reicht einfach nicht, sobald mehr als ein Flug pro Stunde abgeht. Ich stand wieder über eine Stunde in der Siko (war aber egal, da der Flug diesmal erst gegen 21 Uhr ging).
 
  • Like
Reaktionen: infotimbo

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Samstag 07:00 Uhr Fastlane offen und 2 Türen mit je einer Spur auf. Am Ende sogar 3 Spuren offen. Brauchten ca. 10 Minuten ohne Fastlane, da diese nicht mit Gästen geht.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
jo, danke, Entscheidung ist dann auf's Hotel nebenan gefallen, das wird mir sonst zu unentspannt.

Weiß zufällig jemand, ob man den Vorabend Check-in der Lufthansa (18:30-19:30 laut deren Website) auch für OS Flüge nutzen kann? Schalter ist ja der selbe.
 

downjo

Neues Mitglied
07.02.2018
2
0
Kann man in HAJ auch in die LH Lounge, wenn der Abflug mit einem Star Alliance Carrier im Terminal B ist? Geht man da ggf über die Karl Jatho Lounge vom B zum A Bereich rüber?
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
letzte Woche am HAJ:

Priority Lane offen - überschaubarer Zuspruch

Karl-Jatho-Lounge jetzt airside. Gut für AF/KL - schlecht für andere Airlines wie z.B. BA
lounge_haj.jpg

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Weiß zufällig jemand, ob man den Vorabend Check-in der Lufthansa (18:30-19:30 laut deren Website) auch für OS Flüge nutzen kann? Schalter ist ja der selbe.

Falls die Frage nochmal auftaucht: ist nicht möglich.

Die Lage war dann allerdings eh extrem entspannt, da die sonstigen Flüge an dem Morgen sowieso weitestgehend gecancelt wurden.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Guten Morgen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte bezüglich der Wartezeit an der Siko am HAJ?

Konkret geht es mir um einen Abflug vom Terminal A in der kommenden Woche (KL1900 nach AMS um 6:00) - wenn ich es richtig sehe starten im ähnlichen Zeitraum noch drei weitere Flüge am Terminal A (LH nach FRA & MUC sowie AF nach CDG).

Wäre für jegliches Feedback dankbar!
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Guten Morgen,

hat hier jemand aktuelle Erfahrungswerte bezüglich der Wartezeit an der Siko am HAJ?

Konkret geht es mir um einen Abflug vom Terminal A in der kommenden Woche (KL1900 nach AMS um 6:00) - wenn ich es richtig sehe starten im ähnlichen Zeitraum noch drei weitere Flüge am Terminal A (LH nach FRA & MUC sowie AF nach CDG).

Wäre für jegliches Feedback dankbar!
Falls es jemandem hilft, hier meine Erfahrung von heute:

Wartezeit beim Check In: 0 Minuten

Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle: 0 Minuten
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
Toulouse ab HAJ :
Ein erstes Ziel nach Deutschland mit Hannover . Die niedersächsische Landeshauptstadt hat ein ideales historisches Zentrum zum Flanieren und Genießen der Juwelen der gotischen Kunst. Ab dem 21. April 2023 sind sonntags Hinflüge und freitags Rückflüge verfügbar .

 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ein Mittwoch im Februar 2023 9:30

Lange Schlange im Terminal A vor der Security. Alle 6 Strecken offen. Dauer ca. 30-40min.
Fastlane ist nicht geöffnet. Es steht dort allerdings die ganze Zeit eine Mitarbeiterin rum, die ab und zu die Warteschlange abgeht, Familien (mit Kleinkindern) rauspickt und durch die Fastlane direkt zur Kontrolle schleust.
 
  • Sad
Reaktionen: Sebastian 1234

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
Dieser Flughafen ist einfach nur eine Frechheit. Am 14.02 war genau eine Strecke geöffnet, die MA haben teilweise kaffeebecherhaltend Unterhaltungen geführt.
Fast lane, HAJ-Style, geschlossen. Angeblich öffnet diese ab „Ende März“.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

My_Name_Is_Franz

Neues Mitglied
13.03.2023
6
0
Hallo zusammen,

ich werde leider nicht ganz schlau aus den "ergoogleten" Information: Gibt es eine Lounge für Skyteam-Statusinhaber, in meinem Fall Flying Blue Gold, innerhalb von Terminal A? Laut Lounge Finder von Skyteam scheint es wohl nur eine außerhalb zwischen Terminal A und B zu geben.

Ist das noch aktuell, oder weiß jemand den aktuellen Status diesbezüglich?

Viele Grüße und Danke!