News zum Flughafen HAJ Hannover

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
ANZEIGE
Ist das noch aktuell, oder weiß jemand den aktuellen Status diesbezüglich?

Viele Grüße und Danke!
Die Karl-Jatho-Lounge war früher landside zwischen A und B, ist jetzt aber von A erreichbar. Ob man was verpasst, wenn man nicht reingeht ist die andere Frage. Meine letzte Erfahrung dazu ist von 2013.
 

My_Name_Is_Franz

Neues Mitglied
13.03.2023
6
0
Die Karl-Jatho-Lounge war früher landside zwischen A und B, ist jetzt aber von A erreichbar. Ob man was verpasst, wenn man nicht reingeht ist die andere Frage. Meine letzte Erfahrung dazu ist von 2013.
Danke für die Info! Es war für mich nicht so wirklich erkennbar, ob die Karl-Jatho-Lounge für AF-Kunden die Richtige ist.

Gut, die Erwartungen an den Flughafen in Hannover sind jetzt eh nicht die größten. Ich denke für ein schnelles Frühstück und einen Kafee sollte es wohl klar gehen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.954
4.917
FRA / FMO
Danke für die Info! Es war für mich nicht so wirklich erkennbar, ob die Karl-Jatho-Lounge für AF-Kunden die Richtige ist.

Gut, die Erwartungen an den Flughafen in Hannover sind jetzt eh nicht die größten. Ich denke für ein schnelles Frühstück und einen Kafee sollte es wohl klar gehen.
Soweit würde ich nicht gehen.
Bei meinem letzten Besuch gab es irgendwie Getränke, Äpfel, Schokoriegel und Müsli. Auf jeden Fall kein wirkliches Frühstück.
 

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
256
23
Hallo in die Runde,

wer weiß, ob es für BA business/Statusgäste derzeit am HAJ eine nutzbare Lounge gibt? Auf der Homepage des Flughafens ist von der "Melli Beese" Lounge die Rede, ist die nutzbar?

Dank euch
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.954
4.917
FRA / FMO
Bei meinem letzten Besuch keine Fastlane (aus meiner Sicht ein Unding für einen Flughafen dieser Größe) dafür bald aber auch Clear Zeitfenster Siko Zugang. https://www.hannover-airport.de/rund-ums-fliegen/hajway
So heute mal getestet. Bei der Ankunft erstmal erstaunt. Siko war komplett geschlossen und öffnete erst 2h vor Abflug. So musst ich ca. 5 min warten. Nicht schlimm aber für einen Flughafen einer Landeshauptstadt schon ungewöhnlich.

Positiv zu berichten, dass in Hannover das Scannen der Bordkarte und des Clear-QR Codes durch den Scanner passiert und man nicht wie in Frankfurt dafür zwei Personen dauerhaft da stehen haben muss.

Traurigerweise aber weiterhin keine Fast-Lane, da die HAJ Way Clear den Eingang jetzt Blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Und direkt nach der Trauung an der Security mit ohne Fastlane den Flug in die Flitterwochen verpassen… :unsure:
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.853
3.483
STR
Ich habe EW nachweisbar erfolglos aufgefordert. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Aber vermutlich dauert das wieder Monate bis das durch ist.
Ich versprach ein Update und kaum ist ein Jahr rum habe ich auch schon eines. Nach der Verhandlung am AG Hannover wurde die Klage vor etwa 2 Wochen vom AG abgewiesen.
Auf eine Berufung verzichte ich, da mir mein Anwalt davon abgeraten hat.
Naja, einen Versuch war es wert.

Mittlerweile ist die Situation an der Siko im Terminal A (da fliegt die LHG) wieder besser habe ich den Eindruck. Der HAJ-STR Flug ist leider weiterhin nicht wieder aufgelegt worden ....
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Hat jemand Erfahrungen damit, ob für Swiss Flüge eigene Schalter zur Gepäckabgabe geöffnet sind oder alle LHG-Flüge an den selben Schaltern abgearbeitet werden? Zeitfenster für die Siko ist schon reserviert, wäre jetzt halt dumm das aufgrund des CheckIns zu verpassen :/
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.954
4.917
FRA / FMO
Siko heute mal wieder sehr langsam. Zwei bis drei Spuren geöffnet, jedoch scheinbar neue Kraft am Scanner womit jedes Gepäckstück sehr lange braucht. Da schafft es sogar jemand der nur alle 10 Jahre fliegt sein Gepäck, ohne Stress in Wannen zu packen, ohne dadurch selber einen Stau zu verursachen.

Auch heute wieder Pflicht den DutyFree in A zu durchqueren. Dazu die LH Lounge Stunde vor Abflug nach FRA sehr voll.
 
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Wir haben heute den HAJWay ausprobiert. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine einzige Spur der Siko in A geöffnet, da war es schon gut, die Schlange zu überspringen und sich direkt vorne einzureihen. Obwohl es dann, wie von @Münsterländer beschrieben, trotzdem ewig gedauert hat.

Die zwei Damen am LH CheckIn, betreut durch AHS, heute auch absolut unfreundlich. Und beim Boarding gab es dann noch riesen Drama, weil mehrere Familien mit Kindern ihre Buggys nicht aufgegeben hatten und die Dame dort dem Ganzen auch nicht so Recht Herr wurde.

Alles in allem mal wieder ein mangelhafter Auftritt für einen Landeshauptstadt-Flughafen.
 

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
71
11
Hallo in die Runde!
Hat jmd Informationen dazu, ob die FastLane in HAJ wieder aktiv ist? Bei meinem letzten Besuch 05/23 war es unsäglich dort.
Vielen Dank und einen schönen Abend
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.715
549
INN
Ich bin halt INN gewohnt wo man auch 20 Minuten vor Abflug noch locker mitkommt (außer am Wochenende in der Skisaison). Aber Sonntag werde ich eh einen Puffer in HAJ einplanen, mit dem aktuellen Chaos bei der Bahn.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.954
4.917
FRA / FMO
Ich bin halt INN gewohnt wo man auch 20 Minuten vor Abflug noch locker mitkommt (außer am Wochenende in der Skisaison). Aber Sonntag werde ich eh einen Puffer in HAJ einplanen, mit dem aktuellen Chaos bei der Bahn.
Slot buchen war bei mir jetzt bis 40 min vor Abflug möglich. Mit dem +-10 Min Fenster somit bis 30min vorher möglich. Abflug bei mir ist in A nach FRA.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels