ANZEIGE

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen leider konnte ich es noch nicht finden weiss jemand ob die Schweizer Zugflug Verbindungen auch zählen?

Fluginformationen​


Zürich (ZRH) - Genf (ZHT)
Abflug
  • Datum:10.09.2021
  • Zeit:08:18
  • Von:Zürich (ZRH), Schweiz
Ankunft
  • Datum:10.09.2021
  • Zeit:11:18
  • Nach:Genf (ZHT), Schweiz

  • Ausführende Fluggesellschaft:SWISS RAILWAYS
  • Flugnummer:

    LX 7470
  • Gesamte Reisedauer:03:00
Ich hoffe es, werde am 18.07. den zweiten 'Flug' hinter mich bringen und kann dann berichten...
 
  • Like
Reaktionen: salche

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.135
2.480
Die best IT der Welt. Beim ersten mal habe ich tatsächlich gedacht, dass M&M es zum ersten mal geschafft hat auf der Webseite anzuzeigen ob ich bei einer Promo registriert bin. Es hätte dann nur eine Liste aller möglichen und aktivierten Promos gefehlt.

Nun wurde das ganze mit der "Low-Level" Lösung einer Cookie-Speicherung gelöst. Das ist IT aus dem letzten Jahrhundert.

Familie ist registriert und +1 hat damit den Status gesichert.
Mit +0,5 muss ich noch überlegen, was ich mache. Da sie nicht 18 ist, kann ich keine Kreditkarte anmelden. Die Jugend-CC wurde vor einigen Jahren enhanced. Sie benutzt gegenwärtig die Revolut Junior. Irgendwie schade, dass M&M Jungendliche nicht an sich binden möchte.
Recht hast du! Es ist nicht nur schade, sondern geradezu dumm. Wenn Jugendliche schon einen Anreiz hätten, LH zu fliegen, hätte das sicher eine ganz ordentliche Wirkung.... Für Kinder mit FTL und SEN ist die Situation jetzt vollkommen blöd: Die Eltern bekommen die Karten durch Kreditkartenumsätze fast schon hinterher geworfen (zumindest FTL), aber als Kind gibt es keine Chance, ein bisschen "Tuning" oder ähnliches zu betreiben.
Da hätte man wirklich etwas kreativer sein können...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Recht hast du! Es ist nicht nur schade, sondern geradezu dumm. Wenn Jugendliche schon einen Anreiz hätten, LH zu fliegen, hätte das sicher eine ganz ordentliche Wirkung.... Für Kinder mit FTL und SEN ist die Situation jetzt vollkommen blöd: Die Eltern bekommen die Karten durch Kreditkartenumsätze fast schon hinterher geworfen (zumindest FTL), aber als Kind gibt es keine Chance, ein bisschen "Tuning" oder ähnliches zu betreiben.
Da hätte man wirklich etwas kreativer sein können...
Die armen Kinder...
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Die zusätzlichen Statusmeilen werden nach Abschluss der Flüge automatisch gutgeschrieben.
Ich habe erst ein paar innereuropäische Flüge abgeschlossen und mich deshalb über die zusätzlichen SM gefreut, aber sie wurden mir schlichtweg nicht gutgeschrieben. Daher Miles and More angerufen und jetzt kommts: Der Herr am anderen Ende der Leitung wollte von solch einer Promotion nichts wissen und versetzte mich wieder in die Warteschleife, um den Supervisor zu kontaktieren. - Dieser wusste angeblich auch nichts davon. Ratschlag von ihm, ich solle dich bitte so freundlich sein und lieber eine Mail schreiben, in welcher ich den Sachverhalt schildere.
Gerade eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir für sie recherchiert und konnten dabei feststellen, dass keine Registrierung für die Promotion erfolgte. Da dies jedoch erforderlich ist, konnten die zusätzlichen [SM] nicht kreditiert werden. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Bla Bla Bla Kundenbefragung

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Miles and More Team

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Selbstverständlich habe ich mich dafür nirgends angemeldet, da ich der festen Überzeugung war, dass die Kreditierung keine bräuchte und automatisch geschähe, wie es zumindest bei Freunden von mir war.
Für mich ist die Sache jetzt abgeschlossen, aber ich würde gerne wissen, wo ich die Anmeldung für die Promo finden kann, denn ich habe bald noch mehr Flüge und da möchte ich mir dann die SM nicht durch die Hände rutschen lassen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.725
1.760
Frankfurt am Main und Köln
Ich habe erst ein paar innereuropäische Flüge abgeschlossen und mich deshalb über die zusätzlichen SM gefreut, aber sie wurden mir schlichtweg nicht gutgeschrieben. Daher Miles and More angerufen und jetzt kommts: Der Herr am anderen Ende der Leitung wollte von solch einer Promotion nichts wissen und versetzte mich wieder in die Warteschleife, um den Supervisor zu kontaktieren. - Dieser wusste angeblich auch nichts davon. Ratschlag von ihm, ich solle dich bitte so freundlich sein und lieber eine Mail schreiben, in welcher ich den Sachverhalt schildere.
Gerade eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir für sie recherchiert und konnten dabei feststellen, dass keine Registrierung für die Promotion erfolgte. Da dies jedoch erforderlich ist, konnten die zusätzlichen [SM] nicht kreditiert werden. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Bla Bla Bla Kundenbefragung

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Miles and More Team

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Selbstverständlich habe ich mich dafür nirgends angemeldet, da ich der festen Überzeugung war, dass die Kreditierung keine bräuchte und automatisch geschähe, wie es zumindest bei Freunden von mir war.
Für mich ist die Sache jetzt abgeschlossen, aber ich würde gerne wissen, wo ich die Anmeldung für die Promo finden kann, denn ich habe bald noch mehr Flüge und da möchte ich mir dann die SM nicht durch die Hände rutschen lassen.
doch, war natürlich eine Anmeldung erforderlich. Diese ist auf der Miles&More Seite möglich. Wurde auch offen kommuniziert. Man muss sich getrennt für die kontinentale Promotion und die interkontinentale (5000 Meilen) anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.526
2.123
Frankfurt, Genf, London
Statusinhaber haben eine Mail mit der Auffotderung zur Registrierung bekommen, für alle anderen ging das über eine Website. Der Link wurde auch hier im Forum geteilt. Es sollte aber nichts dagegen sprechen, sich jetzt anzumelden und die Gutschrift noch zu bekommen. Flüge Anfang Juni vor Bekanntwerden der Promo wurden auch berücksichtigt, nachdem die Anmeldung erfolgt war.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Ja, das wurde nach der Vorab-Kommunikation, die wir erhalten haben, geändert. Wurde hier im Thread auch diskutiert.

Anmeldung hier:

Gilt auch retroaktiv.
doch, war natürlich eine Anmeldung erforderlich. Diese ist auf der Miles&More Seite möglich. Wurde auch offen kommuniziert. Man muss sich getrennt für die kontinentale Promotion und die interkontinentale (5000 Meilen) anmelden.
Okay, danke für die rapiden Antworten, das habe ich nicht mitbekommen, mea culpa!

Meilen wurden gerade gutgeschrieben, danke nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Ich habe erst ein paar innereuropäische Flüge abgeschlossen und mich deshalb über die zusätzlichen SM gefreut, aber sie wurden mir schlichtweg nicht gutgeschrieben. Daher Miles and More angerufen und jetzt kommts: Der Herr am anderen Ende der Leitung wollte von solch einer Promotion nichts wissen und versetzte mich wieder in die Warteschleife, um den Supervisor zu kontaktieren. - Dieser wusste angeblich auch nichts davon. Ratschlag von ihm, ich solle dich bitte so freundlich sein und lieber eine Mail schreiben, in welcher ich den Sachverhalt schildere.
Gerade eine Antwort erhalten.

Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir für sie recherchiert und konnten dabei feststellen, dass keine Registrierung für die Promotion erfolgte. Da dies jedoch erforderlich ist, konnten die zusätzlichen [SM] nicht kreditiert werden. Wir hoffen auf ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Bla Bla Bla Kundenbefragung

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Miles and More Team

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Selbstverständlich habe ich mich dafür nirgends angemeldet, da ich der festen Überzeugung war, dass die Kreditierung keine bräuchte und automatisch geschähe, wie es zumindest bei Freunden von mir war.
Für mich ist die Sache jetzt abgeschlossen, aber ich würde gerne wissen, wo ich die Anmeldung für die Promo finden kann, denn ich habe bald noch mehr Flüge und da möchte ich mir dann die SM nicht durch die Hände rutschen lassen.

blablabla

meines Erachten muss man sich zu jeder LH-MM Promo anmelden,
einzige Ausnahme die doppelte Statusmeilenaktion, da steht es aber auch explizit drin "keine Registrierung notwendig"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Den FTL über Segmente hab ich dieses Jahr schon, durch die Promotion und die doppelten Meilen werde ich am Ende sogar (erstmalig!) auch die 35.000 SM schaffen.
Dafür bekomme ich den einmaligen "Doppel-FTL", den ich dann in einer anderen Promotion in den SEN umtauschen kann.
Was ist das für eine Promotion mit dem Doppel-FTL -> SEN?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.369
1.355
Bonn
Das ist doch die aktuelle Promo in Kombination mit der Kreditkarte, oder?!
35k * 2 = 70k (Verdoppelungsaktion für Statusmeilen)
+ 30k über die Kreditkarte (=15k € Umsatz)
= 100k => Senator
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Gibt es erste Erfahrungswerte (weil mittlerweile gutgeschrieben), welche Euro-nahen Ziele als interkontinental gelten?
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
FRA-FUE-MUC bisher nicht, nur die Zubringer wurden mit 2000 SM verguetet. Ich habe mal ein Ticket bei MaM aufgemacht, werde bereichten, ob neben einer Standardantwort was bei rum kommt.
Das gleiche bei MUC-LPA-FRA: Keine INTERKONT-Meilen erhalten. Damit scheinen die Kanaren definitiv nicht INTERCONT zu sein. TUN vermutlich schon.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Das gleiche bei MUC-LPA-FRA: Keine INTERKONT-Meilen erhalten. Damit scheinen die Kanaren definitiv nicht INTERCONT zu sein. TUN vermutlich schon.
Macht aber kein Sinn, da....
- es nicht in den Bedigungen steht
- Lt. MaM Prämienflugtabelle die Kanaren der Region “Nahost/Kaukasien/Nord-&Zentralafrika" zugeordnet sind
- Auch die Upgrade Tabelle die Kanaren bei “Nahost/Kaukasien/Nord-&Zentralafrika" einordnet
- Andere User fuer Fluege nach CAI/TUN die INTERCONT-Meilen erhalten haben, was in der Kategorie “Nahost/Kaukasien/Nord-&Zentralafrika" liegt
- die Kanaren geopolitisch in Afrika liegen
ABER nach Logik muss man bei MaM und LH nicht gehen....
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
300x250
Ich habe das telefonisch und per Mail versucht zu klären und die Antworten sind "schwierig". Hier ein Auszug:

Folgende Destinationen zählen zwar nicht zur Miles & More Europa-Region, gelten aber im Rahmen der Miles & More Aktion "Zusätzliche Statusmeilen für Flüge" als kontinental, da hier das Europa-Tarifkonzept für Kurz- und Mittelstrecken mit Zielen innerhalb des Streckennetzes der Europa-Tarife gilt:

Kanarische Inseln (z.B. Las Palmas), Madeira (z.B. Funchal) und Azoren (z.B. Ponta Delgada - Portugal)

Kaukasus (z.B. Baku - Aserbaidschan)

Nord Afrika (z.B. Kairo) und Naher Osten (z.B. Tel Aviv)

Beim Kauf eines Tickets nach Las Palmas, das zu Spanien gehört, wird das europäische Tarifkonzept verwendet. Das bedeutet, dass Sie auf der Lufthansa Webseite zwischen Light, Classic und Flex wählen können und die Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Europatarifs gelten. Das gleiche gilt in diesem Fall für die Gutschrift von Meilen im Rahmen einer Promotion.

Die Berechnungslogik von Miles & More weicht hiervon ab, weshalb die Meilen bei einer regulären Gutschrift anders berechnet werden können.



Beim Kauf eines Tickets nach Las Palmas, das zu Spanien gehört, wird das europäische Tarifkonzept verwendet, so dass 2.000 Statusmeilen für 2 Flüge innerhalb Europas gutgeschrieben werden.


Zusammenfassung, Zuordnung zu Kontinent nach Tarifkonzept. Auf die Frage wo man sehen kann welche Destination welches Tarifkonzept hat wurde ich auf die Buchungsmaske verwiesen. Auf den Hinweis, dass es nicht bei den Bedingungen steht, wurde mir gesagt, dass sich dies automatisch so ergibt. 🤷‍♂️

Ich brauche die 5k Meilen wohl nicht für die Qualifikation, daher habe ich aufgegeben, aber es nicht in die Bedingungen der Promotion aufzunehmen ist mir unerklärlich.

Ob @kexbox wegen so etwas klagen würde?