Notlandung LH PJ in Mailand-Linate (LIN)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Die Fluggäste (alles bekannte VFT-Mitglieder, die jedoch ungenannt bleiben und gegenüber der Community zu dem Ereignis keine weitere Stellungnahme abgeben wollen...
Schaut mal was ich bei Youtube gefunden habe, k.a. ob es ein Fake oder echt ist, könnte aber passen ....
Na, da scheint der Wunsch nach Anonymität wohl nicht bei allen Passagieren dieses Fluges gleich stark ausgeprägt gewesen zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
so bloede das auch noch auf youtube zu posten....:doh:

Vor allem wurde es eben erst gepostet inkl. Registrierung bei youtube. Da hält wohl einer nix von der Anonymität. Aber zumindest schaut es so aus, als hätten alle ihren Spaß gehabt, trotz der gefährlichen Situation.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vor allem wurde es eben erst gepostet inkl. Registrierung bei youtube. Da hält wohl einer nix von der Anonymität.

Vielleicht hält er auch einfach nichts von Maulkörben. Die Beteiligten werden schon wissen, wer das Video gemacht hat, von selbst hat es sich schließlich nicht gefilmt. Verbreitet hat es aber wohl ein anderer.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Also ich hätte bei ner Notlandung was besseres zu tun, als ne Cola zu trinken, dabei über das call sign zu philosophieren und das ganze noch zu filmen :eek:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Vielleicht hält er auch einfach nichts von Maulkörben. Die Beteiligten werden schon wissen, wer das Video gemacht hat, von selbst hat es sich schließlich nicht gefilmt. Verbreitet hat es aber wohl ein anderer.

Trotzallem sollte es wohl Problem geben wenn nicht eine Zustimmung von allen Teilnehmern eingeholt worden ist. Und ich glaube der Pilot hat mit Sicherheit nicht zugestimmt, da er dies ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber eigentlich nicht darf.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Trotzallem sollte es wohl Problem geben wenn nicht eine Zustimmung von allen Teilnehmern eingeholt worden ist. Und ich glaube der Pilot hat mit Sicherheit nicht zugestimmt, da er dies ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber eigentlich nicht darf.

Ich denke auch, dass die Geschichte weit über das hinausragt, was man sonst aus Wikileaks und ähnlichen Lappalien kennt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die ganze Entwicklung der Veröffentlichung der Story ist ja fast schon krimimäßig...nach und nach irgendein Hinweis und dann zur Krönung dieses Video. Der ein oder andere würde jetzt sicher sagen, dass das Datum des Fluges schon ein böses Omen war - ich möchte allerdings vielmehr sagen, dass ich froh bin, dass den Teilnehmern des LHPJ Rund inkl. der Crew nicht geschehen ist und die Sache glimpflich ausgegangen ist. Glück gehabt, Jungs!
 
  • Like
Reaktionen: EzioS und flysurfer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Vermutlich auch der Grund, weshalb sich einige der Teilnehmer die Tücher vor den Mund halten: Die wollen einfach nicht erkannt werden...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.420
749
so - dank dieses threads ist mein tag gerettet. selten im VFT so über eine derartig mysteriöse geschichte lachen müssen ... ein dreifaches hoch auf unsere tapfere PJ gang !!! lustig wenn man dann auch noch leute an ihrer stimme erkennt die gar nicht im bild sind :D
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich denke auch, dass die Geschichte weit über das hinausragt, was man sonst aus Wikileaks und ähnlichen Lappalien kennt.

Ich denke zwischen Wikileaks und einem privaten Video auf youtube besteht schon ein Unterschied. Da keine der dargestellten Personen eine Person öffentlichen Interesses zu sein scheint und die Sichtbarkeit der Personen auch keinerlei zusätzliche Informationen über die Notlandung selbst liefert, besteht durchaus die Chance, dass ein deutsches Gericht die Veröffentlichung als Verletzung der Privatsphäre ansieht.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich denke zwischen Wikileaks und einem privaten Video auf youtube besteht schon ein Unterschied. Da keine der dargestellten Personen eine Person öffentlichen Interesses zu sein scheint und die Sichtbarkeit der Personen auch keinerlei zusätzliche Informationen über die Notlandung selbst liefert, besteht durchaus die Chance, dass ein deutsches Gericht die Veröffentlichung als Verletzung der Privatsphäre ansieht.

Nun ja, jetzt schon. Zwar nur halböffentlich, aber hier im VFT interessiert es genug Leute. Und im öffentlichen Bereich ist es auch. Somit öffentliches Interesse. :p
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
gerade noch gesehen und schwubs: schon isses weg.

Das ist ja jetzt lustig. Erst Geheimniskrämerei, dann so gut wie öffentlich und jetzt - oh schreck- wieder weg.

Naja- Beide Extreme sind irgendwie seltsam.

Gruß

Flyglobal
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
obwohl Union svetlo pivo auf dem Tisch steht, sollte es "Grund" statt Grunf sein;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke zwischen Wikileaks und einem privaten Video auf youtube besteht schon ein Unterschied. Da keine der dargestellten Personen eine Person öffentlichen Interesses zu sein scheint und die Sichtbarkeit der Personen auch keinerlei zusätzliche Informationen über die Notlandung selbst liefert, besteht durchaus die Chance, dass ein deutsches Gericht die Veröffentlichung als Verletzung der Privatsphäre ansieht.

Na dann haben die deutschen Gerichte jetzt ja viel zu tun, angesichts Zigtausender Privatvideos auf YouTube, bei denen die Gesichter zu erkennen sind. Aber vorher müssen sie noch die Klage gegen den VFT wegen Gotteslästerung bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.