Nur für Nichtraucher in Bayern - Abstimmen gehen

ANZEIGE

Soll es besseren Nichtraucherschutz in Bayern geben?

• Ja

Abstimmungen: 30 55,6%
  • Nein

Abstimmungen: 24 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Eine Bitte an alle, die für das Rauchverbot gestimmt haben:

Würdet Ihr nun auch wirklich die Eckkneipen, in welchen bisher geraucht werden durfte, mit Eurer Konsumation unterstützen?

Ich wäre Euch wirklich verbunden, wenn dank Euch mein Eckwirt überlebt und ich weiterhin die Möglichkeit habe, Abends bei Kaffee und Spezi gemütlich die Zeitung zu lesen und mit meinen (nichtrauchenden) Nachbarn den neusten Gossip zu bereden.

Ein großes Danke im Voraus!

Wenn Du uns Deine Eckkneipe verrätst kommen wir gerne mal vorbei.

O

Oblomow

Guest
Passivrauchen ist nichts gegen das Konjunktivrauchen. Allein die Möglichkeit ist ja schon gesundheitsschädlich! Es soll ja Studien geben, die belegen, dass das Wort Zigarette schon Krebs auslöst. Genauso das Bild einer solchen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum in Filmen oder z.B. auf einem Plakat von Satre die Zigarette wegretouchiert wurde.
So vehement die Diskussion geführt wurde/wird: Was wird als nächstes durchs Dorf getrieben? Fettiges Essen? Alkohol? Sex?
Wehret den Anfängen...

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Passivrauchen ist nichts gegen das Konjunktivrauchen. Allein die Möglichkeit ist ja schon gesundheitsschädlich! Es soll ja Studien geben, die belegen, dass das Wort Zigarette schon Krebs auslöst. Genauso das Bild einer solchen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum in Filmen oder z.B. auf einem Plakat von Satre die Zigarette wegretouchiert wurde.
So vehement die Diskussion geführt wurde/wird: Was wird als nächstes durchs Dorf getrieben? Fettiges Essen? Alkohol? Sex?
Wehret den Anfängen...

Das hat was mit langfristiger Prävention zu tun.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de

Du hättest nicht so lange unter deinem Felsen schlafen sollen. Dann hättest du gemerkt, dass Sex, Alk und fettiges Essen auf Plakaten, in Filmen, im TV etc. ebenfalls längst starken Einschränkungen unterliegen. ;)

Stichwort "Vorbildfunktion". Think of the children! Und nicht vergessen: Shampoo und Zahnpasta sind explosiv!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.550
"Oeffentlich", "fett" und "Weib" sind derartig definitionsabhaengig ("unbestimmte Rechtsbegriffe" nennen Juristens das :D ), dass ich mich der vorstehenden Aussage nicht in dieser Allgemeingueltigkeit anzuschliessen vermag :p

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mobbing und Ausgrenzung funktionieren eigentlich bereits so gut, dass die von dir genannte Gruppe nur noch sehr begrenzt am öffentlichen Leben teilnimmt. Jedenfalls in Deutschland.

Naja, Ich würde mal das "ausgrenzen" von Gruppen als faschistoid betrachten. Speziell das vom "öffentlichen Leben" signiere ich nicht ab. Militante Erregung gegenüber normalen Mitbürgern sei verurteilt.

Ich bitte um einen normalen Dialog! Viele Körnerfresser sind auch schon unterm Messer gestorben, weil der Darm nicht mehr wollte.
Also Bitte, keine zwei Nationen zwischen Menschen mit unterschiedlichen Gewohnheiten bilden.:kiss:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Ich bin z.Z. täglich im Freibad und ich kann nicht sagen, dass sich die mit 20+ kg übergewichtige Klientel aller Altersklassen aus dem öffentlichen Leben zurückzieht ;) (um ehrlich zu sein, sind nur 10-20 % normalgewichtig), dafür sind bei den Damen Stringtanga-Bikinis heuer offenbar en vogue :eek:.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Um zurück zum Thema zukommen, ich bin wirklich froh über das Ergebnis des Volksentscheids. So hat man eindrucksvoll das Gewäsch der Politik zu einem guten und richtigen Ende geführt. Die lächerlichen Ausnahmen und gesetzlichen Raffinessen haben ein Ende. So gibt es nun Rechtssicherheit für alle Betroffenen. Wollen wir mal hoffen, dass die EU nicht wieder alles kippt. 3

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Schön wäre auch, wenn man diese Regelung bundesweit umsetzen könnte. Aber soweit wird es wohl leider nicht kommen.

• Like
Reaktionen: peter42

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Könnte man als nächstes nicht fette Weiber verbieten, jedenfalls in der Öffentlichkeit?:rolleyes:

Na wenn wir schon auf dem Niveau angekommen sind, dann aber doch auch gleich alle Männer, die sich für so unwiderstehlich halten, daß Sie unbedingt im Unterhemd das Haus verlassen müssen. :p

Auf Grund des <rolleyes> nehme ich mal an, daß Deine Aussage ironisch gemeint war, richtig? :)

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Schade, dass er nicht ein Bild der Raucherlounge in CPT drin hat, die war echt der Hammer. Ich hoffe, dass es sie noch gibt.