ANZEIGE
Ich hatte kürzlich ein solches Ticket wo in dem genannten Feld auch mehrere verschiedene Routen angezeigt wurden.
Hier wird aber nur genau ein Weg angezeigt, also nichts mit "auch"
Ich hatte kürzlich ein solches Ticket wo in dem genannten Feld auch mehrere verschiedene Routen angezeigt wurden.
AUCH ist schon richtig. Via München und Stuttgart ist was anderes wie via Nürnberg und Frankfurt. Es steht beides im Routing des Tickets und man kann in einem solchen Fall auswählen welche dieser zwei Routen man nimmt. Bei meinem Ticket ist der doppelte Abschnitt in Klammern gesetzt und durch einen Querstrich getrennt. Zur Verdeutlichung so sieht es aus: ...Via (-Nürnberg-Frankfurt-/München-Stuttgart-)...Hier wird aber nur genau ein Weg angezeigt, also nichts mit "auch"![]()
Hiernach Wegevorschrift und Raumbegrenzung – Bahnreise-Wiki.de
würde ich es so erklären:
Offiziell darfst du nur via Bremen fahren. Du kannst dir aber ja theoretisch eine "Umwegfahrkarte" kaufen, die die Differenz zwischen den beiden Normalpreisen kostet. Da Hamburg-Hannover direkt aber ja eher günstiger sein müsste als die Fahrt via Bremen, müsste die Umwegfahrkarte somit 0€ kosten? Das würde auch erklären warum Airsicknessbag sagt, bei kürzeren/billigeren Routenführungen wird es toleriert...
Da gibts noch Bratislava Dresden als Nachtzug.
Wird teurer, ist im Endeffekt dann auch der gleiche Zug (geht in Breclav zusammen). Einzige Vorteil wäre, dass man ab Bratislava die Deluxe-Abteile buchen kann. Das geht ab Wien nicht.
Das geht ab Wien auch - halt nur nicht mit Sparpreis Europa. In der zweiten Klasse sollte Graz-Brečlav(Gr)-Praha-Schoena(Gr)-Zielbah hof mit DB-Tarif als Sparpreis Europa gehen.
Ich habe gerade für meine Mutter Fahrkarten bei der tschechischen Bahn gekauft, deutlich günstiger als bei der deutschen Bahn versteht sich![]()
Für meine Fahrt von Frankfurt Flughafen nach München Flughafen (genauer gesagt nach Neufahrn) wollte mich die Schaffnerin komisch von der Seite anmachen. Sie fragte mich, ob ich jetzt tatsächlich von Kassel nach Cheb über Frankfurt fahre,,,, Ich sagte *natürlich, wie soll ich den sonst fahren"? Na ja, wie schon gesagt, ich bin ja auch erst in Frankfurt zugestiegen. Jedenfalls wollte sie "den Sachverhalt überprüfen". Haaaa, ich lachte nur und verwies auf die Angaben auf dem Fahrschein. Aber eben, sie war effektiv der Meinung, dass ich einen unzulässigen Umweg mach würde. Tja, wenn die Dame gewusst hätte![]()
VIA <1080> (FULDA*WUERBURG/GIESS*FF M*KARLSR)*MUENCHEN*LANDSH.B HBF*REGENSBURG*SCHWAND*MARKT*CHEB(GR)<1154>*****
Ja, hab ich exta so gebucht:
Die Beamtin hat das aber nicht realisiert, sondern sie hat dumm aus der Wäsche geguckt...