Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Ich hole mal diesen Beitrag, und die, auf die er verknüpft, wieder hervor:

http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-269.html#post1869125

Vorab: Ja, es geht nur um 20 EUR. Ja, 20 EUR werden meine finanziellen Verhältnisse nicht signifikant beeinflussen. Ja, wenn ich vorher gewußt hätte, wieviel Ärger mit diesem "Geschenk" verbunden ist, hätte ich es gleich bleiben lassen. Nein, außer dem Media-Team muß hier keiner weiterlesen. Aber: Nachdem ich den Ärger bereits hatte, hätte ich eigentlich schon ganz gern auch die zugesagten 20 EUR.

Und nun: Was bisher geschah :rolleyes::eek: :

1) Ende Dezember fliege ich mit LH. Obwohl auf der Bordkarte meine M&M-Nummer aufgedruckt ist, erfolgt keine Gutschrift.

2) Nachkreditieren darf ich jedoch erst nach 14 Tagen. (also nach dem 31.12.!).
3) Ich muß alle möglichen redundanten Angaben machen, die es möglichst schwer machen sollen, die mir zustehenden Meilen zu bekommen, und mich entsprechend Zeit kosten.
4) Da die Gutschrift nunmehr erst im Januar erfolgt (korrekterweise nur Prämienmeilen, die Statusmeilen sind ja zwischenzeitlich wieder verfallen), erhalte ich auch keinen Gutschein für die erreichte Anzahl von 10 Flügen.

5) Da die Aktion abgelaufen ist, finden sich auch keinerlei Informationen zu der Aktion.
6) Erst auf mehrfaches Nachfragen erfahre ich, daß es für die erreichte Anzahl an Flügen einen Voucher über 20 EUR gibt.
7) Ein paar Wochen später erhalte ich einen Link für diesen Voucher.
8) Der Link funktioniert nicht.
9) Wieder Wochen später, ich erhalte von M&M einen Code ohne weitere Informationen.
10) Ich buche einen Flug am 25.3., versuche den Voucher einzulösen, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann.
11) Ich wende mich an M&M, und bitte um Gutschrift des Voucher-Gegenwertes, da ich ja nachweislich einen Flug gebucht habe.
12) Man teilt mir mit, daß Austrian Airlines nicht Teil von Miles&more ist.
13) Ich frage nach, seit wann dies so sei.
14) Man teilt mir mit, daß Austrian zwar Teil von Miles&more sei, ein Miles&more-Gutschein aber auf lufthansa.com nicht einlösbar sei, wenn der bei Lufthansa gebuchte Flug von der Lufthansa-Tochter Austrian durchgeführt wird, die aber dennoch Teil von Miles&more sei, welche den Gutschein ausgestellt haben.
15) Ich telefoniere mit Miles&more, und erfahre, daß der fragliche Voucher, mir Ende Februar zugestellt, bereits am 1.3. verfallen ist, obwohl mir Miles&more mit email vom 29.3. mitgeteilt hat, daß der Voucher noch bis 30.3. gültig ist. Somit funktionierte wohl die Einlösung am 25.3. entgegen dem, was mir bisher mitgeteilt wurde, deswegen nicht, weil der Gutschein schon wenige Tage, nachdem ich ihn endlich erhalten habe, verfallen ist.
16) Ich sende obenstehende Zusammenfassung an M&M, erhalte jedoch keine Antwort.

Es mag ja sein, daß ich mit meinen 10 Segmenten bei LH ("gelegentlich" fliege ich aber auch mit anderen) nur ein ganz kleiner Fisch bin. Aber im Gegensatz zu viel größeren Kunden, die über Rahmenverträge gebunden sind, habe ich die Wahl.

Niemand hat M&M darum gebeten, mir einen Voucher zu schenken, aber offensichtlich war bei M&M jemand der Meinung, 10 Flug-Segmente sind ein guter Grund, einem Kunden eine solche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Leider muß ich jetzt feststellen, daß M&M sich mit solchen "Geschenken" keine neuen Freunde macht. :rolleyes:

P.S.: Da Hippo72 im nachfolgenden Beitrag auf das Erfordernis einer konkreten Frage hinweist: (Wie) bekomme ich jetzt noch die zugesagten 20 EUR?

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.459
5.887
Paralleluniversum
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute online ein Feedback zu einem Flugerlebnis abgegeben.
Dazu 2 Anmerkungen, die ihr intern gerne weiterleiten könnt:

1. Warum schafft es eure IT nicht, den von mir eingegebenen Text in der Bestätigungsmail anzuhängen. Ich denke, es gehört zum guten Ton, dass man dem Feedbackgeber eine Kopie seines Feedbacks liefert, wenn ihr schon so einen umständlichen Feedbackprozess habt. Warum kann ich keine normale E-Mail schreiben? Wir haben das Jahr 2016!
  2. Den Satz "Aktuell können wir Ihnen leider nicht so schnell wie gewohnt antworten und entschuldigen uns für mögliche Verzögerungen." halte ich für sehr unseriös und beleidigend. Bereits vor vielen Jahren stand dies in euren Bestätigungsmails. Wenn ihr es nicht schafft, Kundenfeedback zeitnah zu bearbeiten solltet ihr daran arbeiten, dass Kundenfeedback weniger oft notwendig wird. "Wie gewohnt" war in den vergangenen Jahren insbesondere beim HON-Service schon sehr langsam, mit wie vielen Monaten Antwortzeit darf ich denn dieses mal rechnen? Ist das eine Basis mit Kundenfeedback umzugehen? Da muss sich doch jeder Kunde vera***** vorkommen.

Damit gemäß Thread-Regeln konkrete Fragen entstehen:
  • wie komme ich an meinen eingegebenen/abgeschickten Feedbacktext?
  • wie soll ich diesen Hinweis einordnen?

Danke!

Lieben Gruß
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Können sie denn den Vorgang nochmals anstossen und entsprechend priorisieren? Wenn es in der jetzigen Bearbeitungsdauer weitergeht ist der Vorgang bis zum Flug in drei Monaten noch immer nicht geklärt. Ich habe keine Lust das am Flughafen in VIE mit dem Austrianpersonal auszudiskutieren oder monatelang meinen Gepäckgebuehren hinterherzulaufen. Dankeschön
Hallo CGNFlyer, wie bereits von Jens erläutert, wir können Dir an dieser Stelle leider nichts anbieten. Gerne kannst Du Dich nach Abflug an Customer Relations wenden, um einen Kompensationsanspruch zu prüfen. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team, Wenn ich auf der LH-Webseite meine Buchung (Flug mit u.a. einem Leg LH447 DEN-FRA am 15.07.) aufrufe, erscheint während ca. 30 Sekunden eine Anzeige "Wir überprüfen, ob für Ihre Buchung Cash-Upgrades möglich sind". Seit Tagen wird mir darauf eine Upgrade-Möglichkeit auf Premium Economy angezeigt. Wenn ich die zu kaufen versuche, endet das immer mit der Meldung "Das Upgrade mit Bargeld für diese Flüge konnte nicht verarbeitet werden. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: Wir geben Ihnen gern genauer Auskunft. Bitte versuchen Sie es später erneut. (119308)" endet. Bei einem Anruf bei Ihrem Kundendienst dasselbe: zuerst wurde mir das Upgrade angeboten, dann heisst es lapidar 'ging nicht durch'. Kann das nicht kundenfreundlicher (d.h. es werden nur Angebote angezeigt, die tatsächlich zur Verfügung stehen) gelöst werden?
Hallo gaudenz, Danke für Deinen Beitrag, den ich als allgemeines Feedback bei den entsprechenden Kollegen platzieren werde. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Auch heute mittag gab es in TXL an den Gates 10/11 wieder keine Fastlane. Leider war der direkt anliegende Schalter von nicht zuständigen Eurowinds-Kollegen besetzt. Erwartet Ihr, dass man einen Kollegen am Ticketschalter anspricht oder hinterher bei Boarding? Gruß, ngronau
Hallo ngronau, Vanessa bezog sich auf die Kollegen von/an der Sicherheitskontrolle. Alternativ kannst Du Dich diesbezüglich auch an LH-Personal am Check-In wenden, sofern anwesend. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
'Zur Europameisterschaft: Gratis über den Wolken surfen! [COLOR=#][/COLOR][COLOR=#]Aktionszeitraum & Reiseantritt: 10.06.2016 - 10.07.2016. [/COLOR]Die Aktion gilt für Langstrecken-Flüge, gebucht über lh.com, die von Lufthansa durchgeführt werden. Sie finden Ihre persönlichen Zugangsdaten in Ihrer Buchungsbestätigungsmail.' Wenn ich es recht verstehe, kommt es nicht nur auf den Reisezeitraum an, sondern die Buchung muss auch in diesem Zeitraum stattfinden?
Hallo sirikit, so wie ich die Aktion verstehe, sollte der Reiseantritt, nicht der Reisezeitraum, analog zum Aktionszeitraum zwischen dem 10.06. und dem 10.07.2016 liegen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Ich hole mal diesen Beitrag, und die, auf die er verknüpft, wieder hervor: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-269.html#post1869125 Vorab: Ja, es geht nur um 20 EUR. Ja, 20 EUR werden meine finanziellen Verhältnisse nicht signifikant beeinflussen. Ja, wenn ich vorher gewußt hätte, wieviel Ärger mit diesem "Geschenk" verbunden ist, hätte ich es gleich bleiben lassen. Nein, außer dem Media-Team muß hier keiner weiterlesen. Aber: Nachdem ich den Ärger bereits hatte, hätte ich eigentlich schon ganz gern auch die zugesagten 20 EUR. Und nun: Was bisher geschah :rolleyes::eek: : 1) Ende Dezember fliege ich mit LH. Obwohl auf der Bordkarte meine M&M-Nummer aufgedruckt ist, erfolgt keine Gutschrift. 2) Nachkreditieren darf ich jedoch erst nach 14 Tagen. (also nach dem 31.12.!). 3) Ich muß alle möglichen redundanten Angaben machen, die es möglichst schwer machen sollen, die mir zustehenden Meilen zu bekommen, und mich entsprechend Zeit kosten. 4) Da die Gutschrift nunmehr erst im Januar erfolgt (korrekterweise nur Prämienmeilen, die Statusmeilen sind ja zwischenzeitlich wieder verfallen), erhalte ich auch keinen Gutschein für die erreichte Anzahl von 10 Flügen. 5) Da die Aktion abgelaufen ist, finden sich auch keinerlei Informationen zu der Aktion. 6) Erst auf mehrfaches Nachfragen erfahre ich, daß es für die erreichte Anzahl an Flügen einen Voucher über 20 EUR gibt. 7) Ein paar Wochen später erhalte ich einen Link für diesen Voucher. 8) Der Link funktioniert nicht. 9) Wieder Wochen später, ich erhalte von M&M einen Code ohne weitere Informationen. 10) Ich buche einen Flug am 25.3., versuche den Voucher einzulösen, bekomme jedoch eine Fehlermeldung, mit der man nichts anfangen kann. 11) Ich wende mich an M&M, und bitte um Gutschrift des Voucher-Gegenwertes, da ich ja nachweislich einen Flug gebucht habe. 12) Man teilt mir mit, daß Austrian Airlines nicht Teil von Miles&more ist. 13) Ich frage nach, seit wann dies so sei. 14) Man teilt mir mit, daß Austrian zwar Teil von Miles&more sei, ein Miles&more-Gutschein aber auf lufthansa.com nicht einlösbar sei, wenn der bei Lufthansa gebuchte Flug von der Lufthansa-Tochter Austrian durchgeführt wird, die aber dennoch Teil von Miles&more sei, welche den Gutschein ausgestellt haben. 15) Ich telefoniere mit Miles&more, und erfahre, daß der fragliche Voucher, mir Ende Februar zugestellt, bereits am 1.3. verfallen ist, obwohl mir Miles&more mit email vom 29.3. mitgeteilt hat, daß der Voucher noch bis 30.3. gültig ist. Somit funktionierte wohl die Einlösung am 25.3. entgegen dem, was mir bisher mitgeteilt wurde, deswegen nicht, weil der Gutschein schon wenige Tage, nachdem ich ihn endlich erhalten habe, verfallen ist. 16) Ich sende obenstehende Zusammenfassung an M&M, erhalte jedoch keine Antwort. Es mag ja sein, daß ich mit meinen 10 Segmenten bei LH ("gelegentlich" fliege ich aber auch mit anderen) nur ein ganz kleiner Fisch bin. Aber im Gegensatz zu viel größeren Kunden, die über Rahmenverträge gebunden sind, habe ich die Wahl. Niemand hat M&M darum gebeten, mir einen Voucher zu schenken, aber offensichtlich war bei M&M jemand der Meinung, 10 Flug-Segmente sind ein guter Grund, einem Kunden eine solche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Leider muß ich jetzt feststellen, daß M&M sich mit solchen "Geschenken" keine neuen Freunde macht. :rolleyes: P.S.: Da Hippo72 im nachfolgenden Beitrag auf das Erfordernis einer konkreten Frage hinweist: (Wie) bekomme ich jetzt noch die zugesagten 20 EUR?
Hallo Goldeneye, falls Du mir Deine Miles & More- Nummer per PN zukommen lassen möchtest, leite ich Dein Feedback gerne direkt nochmal an die Kollegen von Miles & More. Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo liebes Lufthansa-Team, ich habe heute online ein Feedback zu einem Flugerlebnis abgegeben. Dazu 2 Anmerkungen, die ihr intern gerne weiterleiten könnt:
  1. Warum schafft es eure IT nicht, den von mir eingegebenen Text in der Bestätigungsmail anzuhängen. Ich denke, es gehört zum guten Ton, dass man dem Feedbackgeber eine Kopie seines Feedbacks liefert, wenn ihr schon so einen umständlichen Feedbackprozess habt. Warum kann ich keine normale E-Mail schreiben? Wir haben das Jahr 2016!
  2. Den Satz "Aktuell können wir Ihnen leider nicht so schnell wie gewohnt antworten und entschuldigen uns für mögliche Verzögerungen." halte ich für sehr unseriös und beleidigend. Bereits vor vielen Jahren stand dies in euren Bestätigungsmails. Wenn ihr es nicht schafft, Kundenfeedback zeitnah zu bearbeiten solltet ihr daran arbeiten, dass Kundenfeedback weniger oft notwendig wird. "Wie gewohnt" war in den vergangenen Jahren insbesondere beim HON-Service schon sehr langsam, mit wie vielen Monaten Antwortzeit darf ich denn dieses mal rechnen? Ist das eine Basis mit Kundenfeedback umzugehen? Da muss sich doch jeder Kunde vera***** vorkommen.
Damit gemäß Thread-Regeln konkrete Fragen entstehen:
  • wie komme ich an meinen eingegebenen/abgeschickten Feedbacktext?
  • wie soll ich diesen Hinweis einordnen?
Danke! Lieben Gruß hippo
Hallo hippo72, ich habe Deine Anmerkungen weitergeleitet. Danke dafür! Grüße, Maria

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Ich habe mir heute mal die LH Mail zu den Reiseinformationen zu meinem nächsten Flug angesehen. Da steht, da ich im Classic Tarif fliege, dass ich mir ein eJournal herunterladen darf. Ich habe auf den Link geklickt und meinen Nachnamen und Buchungscode eingegeben. Leider wurde mir dann von der besten IT der Welt erklärt, dass mein Buchungscode nicht gültig sei. Für die LH, OS und LX App ist er aber gut (220 Ticket stock um mal gleich die erste Frage abzuwehren). Warum funktioniert so etwas nicht?

• Like
Reaktionen: trunkenbold79

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
998
1.323
LEJ
Hallo sirikit, so wie ich die Aktion verstehe, sollte der Reiseantritt, nicht der Reisezeitraum, analog zum Aktionszeitraum zwischen dem 10.06. und dem 10.07.2016 liegen. Liebe Grüße, Maria

Das ist bei mir der Fall, ich fliege am 09. Juli. Wie komme ich an die Zugangsdaten? In meiner Buchungsbestätigungsmail - ich habe vor dem angesprochenen Zeitraum gebucht -ist nichts dergleichen enthalten.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
595
im Paralleluniversum
Hallo Lufthansa,

ich habe gerade einen Kurzstreckenflug gebucht in Eco.

Da ich den Flug mit Cash Upgrades nach Business upgraden wollte, habe ich vorab versucht sicherzustellen, ob diese Cash Upgrades möglich sein werden. Hierzu habe ich bei der HON Circle Hotline angerufen und danach gefragt. Ich konnte die Info geben, dass der Flug in U buchen würde. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, sie müsse kurz nachschauen wegen der Buchungsklasse und der Verfügbarkeit. Aus "kurz" wurden 5 Minuten und eine frustrierte Rückmeldung, dass sie keine Quelle finden könne, wie es sich mit diesen Upgrades verhalte. Nach Rückpsrache mit ihrem Supervisor meinte sie, es könne sein, dass es nach P oder Z upgraden würde. Zur Verfügbarkeit eines Upgrades könne sie vor einer Buchung nichts sagen. Ihr Rat war dann: In Eco buchen und ggfs. innerhalb der 24 Stundenfrist stornieren. Ein super qualifizierter Rat.

Meine Frage 1: Könnt Ihr Euren bedauernswerten Mitarbeitern die notwendigen Infos geben, damit sie Kunden, die bereit sind Geld auszugeben, die erforderlichen Infos geben können?

Das Spiel geht aber weiter. Ich buche also. Upgrades sind möglich. Man sieht leider nicht, in welche Buchungsklasse. Darüber hinaus besteht keine Möglichkeit, sich einen Beleg für diese Upgrades herunterzuladen. Das Herunterladen der Rechnung nach erfolgtem Upgrade erzeugt den identischen, originalen Buchungsbeleg ohne Upgrades. Also rufe ich erneut bei der HON Circle Hotline an und lande witzigerweise bei der gleichen Mitarbeiterin wie gerade eben. Ich berichte von dem erfolgreichen Upgrade. Meine Bitte um das Zusenden des Buchungsbelegs quittiert sie mit einem Lachen nach dem Motto "bekanntes Problem". Ich habe sie dann gefragt, in welche Buchungsklasse das Upgrade denn nun gegangen wäre. Sie schaute nach und meinte erstaunt: "In Buchungsklasse C. Das ist ja spannend". Meine Bitte, der IT das Problem mit dem Beleg weiterzuleiten beantwortete sie dann mit "Ich gebe das gerne noch einmal weiter." Noch einmal. Aha.

Meine Frage 2: Könnt Ihr bitte - wen auch immer - darüber in Kenntnis setzen, dass ein permanent aufgezeigtes Problem scheinbar wirklich einer Lösung bedarf? Es ist ja schön, wen man ein Problem kennt. Noch schöner ist, wenn man es löst.

Alles in allem: Sorry, aber das ist wirklich ein peinlicher Auftritt gewesen heute Abend. Sowohl von der besten IT der Welt als auch von der HON Circle Hotline als auch vom betreffenden Supervisor.

Einen Buchungscode bzw. die Ticketnummer gibt es gerne per PN.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Hallo ngronau, Vanessa bezog sich auf die Kollegen von/an der Sicherheitskontrolle. Alternativ kannst Du Dich diesbezüglich auch an LH-Personal am Check-In wenden, sofern anwesend. Grüße, Maria

Also ich soll tatsächlich die WiSAG-Leute fragen, warum keine Fastlane offen ist? Ich werde gern unter Stellen einer weiteren Frage über deren Antwort berichten....

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Ich habe mir heute mal die LH Mail zu den Reiseinformationen zu meinem nächsten Flug angesehen. Da steht, da ich im Classic Tarif fliege, dass ich mir ein eJournal herunterladen darf. Ich habe auf den Link geklickt und meinen Nachnamen und Buchungscode eingegeben. Leider wurde mir dann von der besten IT der Welt erklärt, dass mein Buchungscode nicht gültig sei. Für die LH, OS und LX App ist er aber gut (220 Ticket stock um mal gleich die erste Frage abzuwehren). Warum funktioniert so etwas nicht?

Hi jc8136, schicke uns gerne mal deinen Buchungscode und vollständigen Namen per PN, damit die Kollegen den Fehler reproduzieren können. Gegenwärtig ist mir nicht bekannt, dass es beim Download der eMedien Schwierigkeiten gibt. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Das ist bei mir der Fall, ich fliege am 09. Juli. Wie komme ich an die Zugangsdaten? In meiner Buchungsbestätigungsmail - ich habe vor dem angesprochenen Zeitraum gebucht -ist nichts dergleichen enthalten.

Hallo sirikit06, falls Du Dein Ticket vor dem 10. Juni gebucht hast, hast Du keinen Anspruch auf den Promotioncode. Aktionszeitraum zwischen dem 10.06. und 10.07. Juli bedeutet, dass das Ticket in diesem Zeitraum gebucht werden muss, damit man an der Aktion teilnehmen kann. Sollte dies bei der Fall sein, empfehle ich einen Anruf bei den Kollegen. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo Lufthansa,

ich habe gerade einen Kurzstreckenflug gebucht in Eco.

Da ich den Flug mit Cash Upgrades nach Business upgraden wollte, habe ich vorab versucht sicherzustellen, ob diese Cash Upgrades möglich sein werden. Hierzu habe ich bei der HON Circle Hotline angerufen und danach gefragt. Ich konnte die Info geben, dass der Flug in U buchen würde. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, sie müsse kurz nachschauen wegen der Buchungsklasse und der Verfügbarkeit. Aus "kurz" wurden 5 Minuten und eine frustrierte Rückmeldung, dass sie keine Quelle finden könne, wie es sich mit diesen Upgrades verhalte. Nach Rückpsrache mit ihrem Supervisor meinte sie, es könne sein, dass es nach P oder Z upgraden würde. Zur Verfügbarkeit eines Upgrades könne sie vor einer Buchung nichts sagen. Ihr Rat war dann: In Eco buchen und ggfs. innerhalb der 24 Stundenfrist stornieren. Ein super qualifizierter Rat.

Meine Frage 1: Könnt Ihr Euren bedauernswerten Mitarbeitern die notwendigen Infos geben, damit sie Kunden, die bereit sind Geld auszugeben, die erforderlichen Infos geben können?

Das Spiel geht aber weiter. Ich buche also. Upgrades sind möglich. Man sieht leider nicht, in welche Buchungsklasse. Darüber hinaus besteht keine Möglichkeit, sich einen Beleg für diese Upgrades herunterzuladen. Das Herunterladen der Rechnung nach erfolgtem Upgrade erzeugt den identischen, originalen Buchungsbeleg ohne Upgrades. Also rufe ich erneut bei der HON Circle Hotline an und lande witzigerweise bei der gleichen Mitarbeiterin wie gerade eben. Ich berichte von dem erfolgreichen Upgrade. Meine Bitte um das Zusenden des Buchungsbelegs quittiert sie mit einem Lachen nach dem Motto "bekanntes Problem". Ich habe sie dann gefragt, in welche Buchungsklasse das Upgrade denn nun gegangen wäre. Sie schaute nach und meinte erstaunt: "In Buchungsklasse C. Das ist ja spannend". Meine Bitte, der IT das Problem mit dem Beleg weiterzuleiten beantwortete sie dann mit "Ich gebe das gerne noch einmal weiter." Noch einmal. Aha.

Meine Frage 2: Könnt Ihr bitte - wen auch immer - darüber in Kenntnis setzen, dass ein permanent aufgezeigtes Problem scheinbar wirklich einer Lösung bedarf? Es ist ja schön, wen man ein Problem kennt. Noch schöner ist, wenn man es löst.

Alles in allem: Sorry, aber das ist wirklich ein peinlicher Auftritt gewesen heute Abend. Sowohl von der besten IT der Welt als auch von der HON Circle Hotline als auch vom betreffenden Supervisor.

Einen Buchungscode bzw. die Ticketnummer gibt es gerne per PN.

Hallo nhobalu, es tut mir leid zu hören, dass im Zusammenhang mit dem von dir geschilderten Sachverhalt offenbar eine Informationslücke bei der Kollegin bestand. Die Upgradebuchungsklasse variiert bei Cash- und myOffer Upgrades, weshalb auch ein Missverständnis hier nicht ausgeschlossen ist... Ich gebe den Fall aber sehr gerne intern weiter, ebenso wie deine Anmerkung zur Beleganforderung. Die Buchungsdetails kannst du uns sehr gerne noch nachreichen. Gruß! Sandra

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ch gebe den Fall aber sehr gerne intern weiter, ebenso wie deine Anmerkung zur Beleganforderung. Die Buchungsdetails kannst du uns sehr gerne noch nachreichen. Gruß! Sandra
Ich hänge mich (ungern) hier hinten mit dran:

Es gab eine Zeit, da wurden die Belege für die Cash-Upgrades problemlos per Link bereit gestellt.
Seit einigen Wochen (?) kommt nach Klick auf den Link entweder eine Fehlermeldung, oder wie von nhobalu erwähnt, der Beleg für die zugrunde liegende Eco-Buchung.
Es wurde also etwas verschlimmbessert - sollte dies der Fehlersuche dienen.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hi jc8136, schicke uns gerne mal deinen Buchungscode und vollständigen Namen per PN, damit die Kollegen den Fehler reproduzieren können. Gegenwärtig ist mir nicht bekannt, dass es beim Download der eMedien Schwierigkeiten gibt. Sandra

Sandra, nachdem ich heute OLCI bei OS gemacht habe, konnte ich eJournale laden. Es geht scheinbar nur, wenn man eingecheckt ist und nicht vorher

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Ich hänge mich (ungern) hier hinten mit dran:

Es gab eine Zeit, da wurden die Belege für die Cash-Upgrades problemlos per Link bereit gestellt.
Seit einigen Wochen (?) kommt nach Klick auf den Link entweder eine Fehlermeldung, oder wie von nhobalu erwähnt, der Beleg für die zugrunde liegende Eco-Buchung.
Es wurde also etwas verschlimmbessert - sollte dies der Fehlersuche dienen.

Hallo Travelling_Geek,
danke für Deinen zusätzlichen Hinweis.
Jens

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774

Hallo jc8136,
danke für die Details, die du uns per PN geschickt hast. Wie du auf der Webseite lesen kannst, ist das eJournal ab drei Tagen vor Abflug (bis drei Tage nach Abflug) deines Lufthansa-Flugs verfügbar.
Laut deiner Buchung fliegst du am 24. mit Lufthansa, daher wurde dein Code am 20. noch nicht von dem System erkannt. Deine Flüge am 23. werden ja nicht von LH durchgeführt.
Ich habe probeweise dein Daten online eingegeben, das eJournal steht jetzt für dich bereit.
Vanessa.

• Like
Reaktionen: jc8136

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Hallo LH-Team,

Gibt es schon Infos zu dem kostenlosen WLAN während der EM? Mein Reiseantritt befindet sich innerhalb dieses Zeitraumes, mein Rückflug jedoch nicht. Sind nur Passagiere mit Hin- und Rückflug innerhalb des Zeitraums dazu berechtigt? Laut Infos soll der Zugangscode ja in der Buchungsbestätigung stehen (falls ich berechtigt wäre), bei mir finde ich diesen leider nicht ....

Vielen Dank,

ShanghaiFan

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hallo jc8136,
danke für die Details, die du uns per PN geschickt hast. Wie du auf der Webseite lesen kannst, ist das eJournal ab drei Tagen vor Abflug (bis drei Tage nach Abflug) deines Lufthansa-Flugs verfügbar.
Laut deiner Buchung fliegst du am 24. mit Lufthansa, daher wurde dein Code am 20. noch nicht von dem System erkannt. Deine Flüge am 23. werden ja nicht von LH durchgeführt.
Ich habe probeweise dein Daten online eingegeben, das eJournal steht jetzt für dich bereit.
Vanessa.

Mir war nicht bewusst, dass die drei Tage sich auf den Flug mit LH beziehen und beim OS OLCI wurde es mir für den Hinflug per Direktlink angeboten. Optimal wäre es, wenn ihr präzisiert, dass die Regelung sich auf die LH-Segmente bezieht. Da OS und LX Tochtergesellschaften sind, hätte ich nicht gedacht, dass das differenziert wird. Wobei ich von allen drei (LH, LX und OS) eine Mail mit den Reiseinformationen erhalten habe. Effizienz ist anders...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo LH-Team,

Gibt es schon Infos zu dem kostenlosen WLAN während der EM? Mein Reiseantritt befindet sich innerhalb dieses Zeitraumes, mein Rückflug jedoch nicht. Sind nur Passagiere mit Hin- und Rückflug innerhalb des Zeitraums dazu berechtigt? Laut Infos soll der Zugangscode ja in der Buchungsbestätigung stehen (falls ich berechtigt wäre), bei mir finde ich diesen leider nicht ....

Vielen Dank,

ShanghaiFan

Hallo ShanghaiFan,
den Gutscheincode erhält man, wenn man Tickets während dem 10. Juni und 10. Juli 2016 kauft, und er ist bis einschließlich zum 10. Juli 2016 gültig. Das heißt, dass der Flug auch am 10. Juli starten muss. Alle Informationen findest du auch hier:
FlyNet - Lufthansa

Vanessa

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Ich hätte mal eine Frage zum Handgepäck:
Man darf ja ein Handgepäckstück (Trolley mit passenden Maßen) sowie eine weitere Tasche (Laptop/Handtasche/...) mitnehmen.
Ich fliege mit Trolley + einem Rucksack, der genau Größe meines Laptops besitzt und zusätzlich sind dort noch die Ladekabel und Maus sowie eine Flasche Wasser drin.
Auf dem Flug von FRA nach LHR war das auch überhaupt kein Problem.
Auf dem Rückflug heute wurden alle Personen, die Trolley+Rucksack hatten vom Boarding abgehalten, bis sie entweder so umpacken, dass es danach Trolley+Tasche ist, oder den Trolley aufgeben. Das Problem dabei war nicht, dass der Rucksack ggf. zu groß ist, sondern dass es eben kein Rucksack sein darf. Die Tatsache, dass der Rucksack quasi meine Laptop-Tasche ist hilft nicht weiter. Angeblich eine Anweisung des Flug-Captains. Ich habe dann den Inhalt meines Rucksacks in eine Plastiktüte gepackt und den Rucksack in den Trolley - so war es dann möglich an Board zu gehen. Zu allem Überfluss war der Flug nicht einmal zur Hälfte ausgebucht - es wäre unabhängig davon genug Spielraum für Kulanz dagewesen (viel freier Platz in den Staufächern!). Ich würde auch sagen, es macht ja grundsätzlich keinen Unterschied, ob ich unter dem Vordersitz jetzt meinen Rucksack oder eine Plastiktüte liegen habe - im Gegenteil, aus der Tüte fallen ja eher Sachen raus, ist also unsicherer!
Hatte ich hier auf dem Hinflug nur Glück? Ehrlich gesagt hätte ich von Lufthansa etwas mehr erwartet, als hier unnötig schikaniert zu werden. Wenn Ryanair sowas bringt - OK. Aber auf der Homepage steht "ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche)", also durch z.B. ist die Aufzählung ja nicht vollständig. Ich wäre damit einverstanden, wenn es genau wie für das "große" Handgepäckstück eine Box gibt, in die es reinpassen muss. Aber so eine willkürliche Begründung ist m.M. nach lächerlich...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.459
5.887
Paralleluniversum
Hallo Lufthansa-Team,

meine beiden Fragen aus http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-121.html#post2013938 sind zwar noch nicht beantwortet aber ich habe schon eine neue Frage:

Ich sehe gerade auf M&M.com in meinem Senator-Profil, dass ich ab 125.000 Select Meilen einen "Ihr Lufthansa Senator Lounge Voucher" auswählen kann. Im Beschreibungstext steht: "Reisen mit hohem Komfort: dieser Voucher berechtigt zum einmaligen Zugang zu einer Lufthansa Senator Lounge."
Ich dachte bislang immer, als Senator darf ich sowieso immer in eine Lufthansa Senator Lounge, solange der Flug dazu berechtigt ist?

Welcher Sinn verbirgt sich hinter diesem Benefit?

P.S. ernst gemeinte Frage. Ich vermute einen Einsatzzweck dahinter, den ich gerade nicht sehe.

Vielen Dank!
hippo

• Like
Reaktionen: dipoli und htb

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.035
1.860
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Moin,

bei der CRM ID 30436773 bekomme ich seit über 3 Wochen keine Rückmeldung.

Hintergrund:

CR hat mir ein Geschenk aus dem Worldshop zukommen lassen, das ich überhaupt nicht gebrauchen kann.

Ich habe daraufhin gefragt, ob ich das Geschenk zurückschicken kann und im Gegenzug einen geichwertigen Worldshop Gutschein bekommen kann.

Viele Dank vorab!

dreschen