Liebe Lufthansa,
vielleicht könnt ihr das mal an die Macher der LH App (Android) weiterleiten:
Wenn ich den Flugstatus eines eingecheckten Fluges prüfen will, ging ich bisher auf der digitalen Bordkarte und dort gibt es einen Button „Flugstatus überprüfen“ in gelb. Früher konnte man direkt danach den Flugstatus sehen. Jetzt werde ich innerhalb der App (scheinbar) auf die Website weitergeleitet ohne Informationsweitergabe, für welchen Flug ich mich interessiere. Ja, ich muss dann nach einiger Ladezeit in einem neuen Formular die Airline, Flugnummer und Datum eintragen! So fern ich die Flugnummer im Kopf habe oder ich krame meine Papier-Bordkarte heraus und tippe es ab. Vielleicht wäre hier auch eine praktische Funktion zum Abfotografieren der Papier-Bordkarte nützlich, die dann aus dem Strichcode die Flugdaten ausliest ;-)
Ich bin ja nicht blöd und weiß, dass es in der App noch weitere Wege gibt. Wenn ich auf der App-Startseite den ersten Punkt „Flugstatus“ (weiß auf blau) wähle, komme ich auf die (alte) Flugstatus-Suche ohne Verlinkung zur Website. Gebe ich dort meine Flugdaten ein, sehe ich zwar den Flugstatus, kann diesen aber nicht mehr speichern zum Schnellaufruf. Das ging nämlich früher, sodass es auf der App-Startseite unten angezeigt wurde. So konnte ich auch Flüge von Freunden verfolgen und habe Push-Benachrichtigungen bekommen, wenn sie zum Beispiel gelandet sind.
Nein, da unten auf der App-Startseite ist nun nur noch ein Formular zur Flugstatus-Suche.
Wird hier noch nachgebessert? Das ist doch nicht euer Ernst, dass das nun so viel schlechter geworden ist!
Freue mich sehr auf Feedback. Euer mittlerweile mit LH wenigfliegender SEN.