Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
ANZEIGE
Hallo Jonathan,

danke für die Antwort.
Ich habe auch keinen rechtlichen Anspruch, mit Lufthansa zu fliegen. Aber davon mal abgesehen….

Jedesmal, nachdem ich festgestellt habe, dass ich umgesetzt wurde, war die Exit Row leer und ich konnte mich problemlos wieder umsetzen - außer nach dem OLCI-Begin. Also da war nichts wie von Dir angesprochen geblockt. Von daher kann es doch auch keine operativen Gründe geben - oder was sollen solche operativen Gründe sein? Senatoren ärgern?
Letztes Jahr hatte ich mal dazu zwei mal beim Senator Service angerufen. Das hätte ich mir sparen können. Dir ist schon klar, was da als Antwort kam?
"Ja, wir können sehen, dass Sie umgesetzt wurden. Aber warum wissen wir doch nicht." bzw. "Wir können nicht sehen, dass Sie überhaupt jemals einen Sitzplatz hatten."
D.h., dort anzurufen bringt nichts außer Zeitverschwendung.

Es ist halt Schade, dass solche Spielchen nur von der Lufthansa gespielt werden. Andere große Fluggesellschaften haben doch sicherlich ähnliche operationelle Prozesse und alle kochen letztendlich nur mit Wasser. Weder BA noch AA, U2 oder sonstwer haben mich jemals von meinem gebuchten Sitzplatz geworfen. Warum passiert das nur bei Lufthansa? Dieses Jahr bei 100% aller gebuchten Lufthansa Flügen. Ist das nicht irgendwie erschreckend auffällig?
Als bei euch noch nicht alles so katastrophal war, hatte ich Anfang Mai immer so 150-200k Statusmeilen. Heute sind es wie geschrieben genau 2816. Mein Flugpensum hat sich nicht verändert. Schade eigentlich, oder?

Viele Grüße
hippo

Hallo hippo72,

ich kann mich der Antwort meines Kollegen nur anschliessen.
Sollte es in Einzelfällen anders sein, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen können den Fall dann prüfen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hallo SMT,

beim letzten Update der iOS LH App gestern wurde als neues Feature die Anzeige "Flugzeug Herkunft - woher der Flug kommt" beworben.

Ich konnte nach dem Download der App jedoch über den Flugstatus etc. kein neues derartiges Feature sehen.

Könntet Ihr bitte einmal recherchieren, was es mit dem Feature auf sich hat bzw. was ich tun muss, um es nutzen zu können?

Die Idee an sich ist echt gut, hat UA schon seit Jahren in seiner App.

Danke für eine Info von

Anhang anzeigen 126064 Felix

Hallo Felix,

wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und die Info bekommen, dass die überarbeitete Version am 15.5 geladen wird.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hallo Lufthansa,

mal wieder eine Fehlermeldung zum Weitergeben:

Anhang anzeigen 126072

Auf dem Baggagereceipt in der LH App (neueste Version, iOS) wird für den Anschlussflug das falsche Datum angezeigt, nämlich morgen. Auf dem "echten" ausgedruckten Baggagereceipt steht korrekterweise der heutige 11. Mai drauf.

Wenn ich vermuten müsste, würde ich es auf einen Fehler mit den Zeitzonen schieben sodass die lokale deutsche genutzt wird statt der in DEN - beim Start von UA1869 in DEN ist es in Deutschland eben schon der 12. Mai, nicht aber nach lokaler Zeit.

Grüße,
Michael

PS: Wann werden die Fehler auf Euren Webseiten denn endlich mal weniger ohne dass jedes Mal neue dazukommen?

Hallo Michael,

bitte schicke uns in einer PN den Buchungscode um das Anliegen an die Kollegen weiterzuleiten.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansa-Team,

falls es jemanden im IT- oder Miles and More Bereich interessieren sollte (ich persönliche habe ja die Hoffnung aufgegeben, dass es da noch Interessierte gibt), hier mal wieder eine Fehlermeldung grundsätzlicher Natur:

https://onlineshopping.miles-and-more.com/

funktioniert gar nicht, lädt nicht.

(Mac OS, 10.13, Firefox oder Safari)
Firefox versucht noch ein TLS Handshake zu machen und dann "Zeitüberschreitung". Safari macht einfach nichts.

Nehmt mir die Anmerkung nicht übel, aber ich finde es echt unfassbar, wie da in IT und Miles and More immer wieder irgendwo neu rumgestümpert wird (Probleme mit App, Miles-and-More Webseite im "Betamodus" in der Öffentlichkeit, die ganzen Login-Geschichten bei der neuen Credit-Card-Webseite, Unmöglichkeit des Buchens von Meilenschnäppchen, Buchunsübersichten mit Fehlern, Loginprobleme, etc, etc, etc, etc.)

Dennoch danke für Eure Zeit und für’s Weitergeben.

Hallo mpm,

danke für den Hinweis.

Der Bug ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: mpm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Lieber Markus,

danke für die schnelle Antwort, leider ist diese aber falsch. Die HON-Anhänger sind mir bekannt (schonmal gesehen), aber auf die verzichte ich gerne und lege keinen gesteigerten Wert, diese jemals zu erhalten.
Mir geht es um die Anhänger, auf denen LUFTHANSA eingeprägt ist. Sie sind schwarz und nicht sehr auffällig und haben diese eckige Form wie die SEN-Anhänger in rot - auch ähnliches Material mit Lederbändern und Schnallen. Im Worldshop gab es diese in der Regel im Doppelpack käuflich zu erwerben, die Mitarbeiter vor Ort konnten sich letzten Monat auch noch daran erinnern. Nun werden nur noch Hama-Anhänger angeboten, aber mit Hama fliege ich nicht so gerne [emoji6]

Ich weiß nicht, ob es im LH Konzern eine Fachabteilung für sowas gibt, die man fragen kann. Wahrscheinlich gibt es die Anhänger einfach nicht mehr, schade!

Arus

Hallo Arus,
ich habe eben die Rückmeldung erhalten, der Artikel wird seit einigen Jahren nicht mehr angeboten und ist leider auch nicht mehr einzeln nachzubestellen oder sonst noch irgendwo zu finden, tut mir leid!
Vanessa

• Like
Reaktionen: Arus

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.093
1.744
Hallo hippo72,

ich kann mich der Antwort meines Kollegen nur anschliessen.
Sollte es in Einzelfällen anders sein, bitte ich dich den Technischen Support zu kontaktieren. Die Kollegen können den Fall dann prüfen.

Viele Grüße,
Sascha
Hallo Sascha,

Auch dazu noch eine Anmerkung von mir: ich habe das schon mehrmals gemacht ( den tech support angerufen) mit dem Ergebnis: null. Die fragen keine Details ab, interessieren sich nicht für den Fall und teilen einem mit, dass man da nicht zuständig sei. Das habe ich Euch auch jeweils so weiter geleitet.

Ich finde es schon etwas eigenartig, dass Ihr - bei allem Verständnis dafür, dass Ihr nur Vermittler seid - stur bei der Linie bleibt: LH macht nichts falsch, rufe irgendeine Nummer an, obwohl Ihr ja aus den vielen Rückmeldungen wissen könntet, dass dies absolut nicht hilft. Hilfreich wäre dagegen: die Einstellung von ein paar fähigen ITlern und dass diese auch am Problem arbeiten dürfen.
Nichts für ungut, aber wir alle verschwenden hier doch recht viel Lebenszeit.
Gruß
B.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebes Lufthansa Team,

mir ist aufgefallen, dass das Besteck bei LH in Plastikfolie eingeschweißt und dann noch einmal in Servietten verpackt bei dem Gast ankommt (Kont Business).

Bei der Konzerntochter Swiss ist das nicht so, bei anderen Airlines (z.B. Aegean) auch nicht. Hier wird das Besteck jeweils nur in die Serviette eingewickelt.

Das ist jetzt nicht besonders wichtig aber bei mal ganz grob und ohne Anspruch auf Richtigkeit geschätzten 10000 C-Gästen täglich schon jede Menge Plastikmüll.

Natürlich weiß die Fachabteilung warum sie das tut (ernsthaft). Vielleicht mag sie den Grund dafür hier mitteilen.

Beste Grüße,

trichter

Hallo trichter,

ich habe dein Anliegen bei der zuständigen Abteilung angefragt.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Lufthansa,

tataaa: gestern auf Faro-Frankfurt gab es das erste mal für mich keine zusätzliche Plastikverpackung mehr um das Besteck. Ist das jetzt immer so? Eine Antwort von der Fachabteilung hat es ja nie gegeben...

Viele Grüße,

trichter

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

Danke für Eure letzte Antwort bezüglich nicht funktionierender Miles and More Onlineshopping Seite. Ich habe schon wieder etwas: Auch hier wäre es eigentlich einfacher, dass vernünftig auf einer der (oder idealerweise beiden) Webseiten Miles and More sowie Lufthansa zu veröffentlichen. Ich finde aber nichts. Ich möchte eventuell einen Langstrecken-Economy Flug (Ticket bereits direkt auf LH.com gekauft und Flug ausgeführt von Lufthansa) upgraden (mit Geld, Gebot oder Festpreis oder Flughafen). Nun wäre es interessant zu wissen, ob und welche Meilen bei Miles and More dafür gutgeschrieben werden (also für das dann geflogene Upgrade). Ich erinnere mich an lange Diskussionen hier im Forum, hätte aber gern was Definitives. Hier die Quellen:

https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-premium-economy-class:
Bei einem Upgrade in die Premium Economy Class werden Ihnen Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf Miles & More.

https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot
Höhere oder gleichwertige Meilengutschrift (da einzelne Economy oder Premium Economy Buchungsklassen die gleichen Meilenwerte wie die der niedrigen Premium Economy oder Business Buchungsklassen haben können) (1)
(1) = Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Prämienmeilen sowie Statusmeilen gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf Miles & More.

Lufthansa informiert, dass ich Meilen bekomme. Das war klar. Aber wieviele?
Auf der Miles and More Webseite finde ich nichts, gar nichts.

Könntet Ihr bitte:

A) eine genauere Erklärung auf der/den Webseiten anregen,
B) mir mitteilen, ob man Prämienmeilen für das zusätzlich und später gezahlte Upgrade bekommt (eventuell mit Definition der Unterschiede nach Upgrade gegen Gebot, Upgrade gegen Festpreis, Upgrade am Flughafe),
C) mir mitteilen, ob man Statusmeilen entsprechend der dann geflogenen Buchungsklasse erhält oder entsprechend der ursprüngliche gebuchten.
D) oder alternativ einen Link mit detaillierten Erklärungen posten?

(Aktuelles Beispiel wäre Frankfurt Dubai von Eco K ausgehend).

Vielen Dank

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Hallo LH Team,

ich versuche seit 3 Wochen meine AI Flüge auf mein M&M Konto gutschreiben zu lassen.
Probiert bisher:
Eingabe per Browser (IE, Edge und Crome an 3 Computern) ==> Technischer Fehler
Eingabe am Handy (App und Webside) ==> Technischer Fehler
Fotofunktion der App (Erkennt alle Werte) ==> Technischer Fehler

Habe auch schon M&M angeschrieben, aber ich glaube eher bekomme ich eine Audienz beim Papst, als eine Antwort...

Danke

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
138
ZRH
meine.flugstatistik.de
Den Fehler hatte ich hier schon gemeldet: #10691. Die letzte Antwort darauf war am 30.04.2019:

Wir geben Dein Feedback selbstverständlich weiter und hoffen, dass die Fehler bald behoben sind.

In der Zwischenzeit ist die Anfrage aber (trotz Fehlermeldung) offenbar durchgegangen, nur um zur allseits beliebten Fehlermeldung "Name nicht auf Passagierliste" bzw. "Fluggast nicht an Bord" zu führen. :rolleyes:

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Liebes Lufthansa Team,

könnten Sie mir mitteilen, wie man auf der neuen Seite eine nachträgliche Gutschrift von Online Einkäufen tätigt?

Leider sind in den letzten Monaten wieder einige Gutschriften nicht erfolgt.
Auf der M&M Seite gibt es zwar die Möglichkeit, Gutschriften nachträglich zu beantragen. Allerdings scheint dies nur noch für Flüge (Wählen Sie einen Airlinepartner) oder für Hotels, Mietwagen, etc. (oder wählen Sie einen weiteren Partner) zu funktionieren.
Leider sind Online Einkäufe nicht als Partner aufgeführt, so dass man nicht zu dem entsprechenden Online Formular weitergeleitet wird.

Als Tipp fürs IT Team:
Weiterhin ist eine korrekte Suche auf der Seite nicht möglich, da Umlaute nicht erkannt werden.
Der Suchbegriff "Nachträgliche Meilengutschrift" sucht nach "Nachtr%C3%A4gliche+Meilengutschrift", was natürlich zu keinem Ergebnis führt.

Vielen Dank für eine Antwort.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Liebes LH Team

Ich bin nur noch genervt von der LH Seite aber im Besonderen von der M&M Seite.

Ich wollte gerade bei M&M nach Prämienflügen suchen und buchen, die ich bei United.com gefunden hatte (dort funktioniert die Suche nach verfügbaren Prämienflügen einwandfrei) aber ich kann bei Flugsuche weder Abflugort noch Zielort eingeben. Es tut sich absolut nichts.

Verlasse ich diesen Bereich wird mir Folgendes angezeigt:

Ihre Ergebnisse für
Fl%C3%BCge
Keine Treffer gefunden. Versuchen Sie eine andere Suche.

Ist denn niemand in der Lage die Seiten in Ordnung zu bringen?

Grüße

tissi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansa Team,

Danke für Eure letzte Antwort bezüglich nicht funktionierender Miles and More Onlineshopping Seite. Ich habe schon wieder etwas: Auch hier wäre es eigentlich einfacher, dass vernünftig auf einer der (oder idealerweise beiden) Webseiten Miles and More sowie Lufthansa zu veröffentlichen. Ich finde aber nichts. Ich möchte eventuell einen Langstrecken-Economy Flug (Ticket bereits direkt auf LH.com gekauft und Flug ausgeführt von Lufthansa) upgraden (mit Geld, Gebot oder Festpreis oder Flughafen). Nun wäre es interessant zu wissen, ob und welche Meilen bei Miles and More dafür gutgeschrieben werden (also für das dann geflogene Upgrade). Ich erinnere mich an lange Diskussionen hier im Forum, hätte aber gern was Definitives. Hier die Quellen:

https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-premium-economy-class:
Bei einem Upgrade in die Premium Economy Class werden Ihnen Status- und Prämienmeilen gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf Miles & More.

https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-gegen-gebot
Höhere oder gleichwertige Meilengutschrift (da einzelne Economy oder Premium Economy Buchungsklassen die gleichen Meilenwerte wie die der niedrigen Premium Economy oder Business Buchungsklassen haben können) (1)
(1) = Bei einem Upgrade in die jeweilige höhere Reiseklasse werden Ihnen Prämienmeilen sowie Statusmeilen gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf Miles & More.

Lufthansa informiert, dass ich Meilen bekomme. Das war klar. Aber wieviele?
Auf der Miles and More Webseite finde ich nichts, gar nichts.

Könntet Ihr bitte:

A) eine genauere Erklärung auf der/den Webseiten anregen,
B) mir mitteilen, ob man Prämienmeilen für das zusätzlich und später gezahlte Upgrade bekommt (eventuell mit Definition der Unterschiede nach Upgrade gegen Gebot, Upgrade gegen Festpreis, Upgrade am Flughafe),
C) mir mitteilen, ob man Statusmeilen entsprechend der dann geflogenen Buchungsklasse erhält oder entsprechend der ursprüngliche gebuchten.
D) oder alternativ einen Link mit detaillierten Erklärungen posten?

(Aktuelles Beispiel wäre Frankfurt Dubai von Eco K ausgehend).

Vielen Dank

Hallo mpm,

bei Upgrades zum Festpreis die online oder telefonisch angefragt werden und beim Upgrade via Online-Gebot, erhältst du die Status- und Prämienmeilen der upgegradeten Klasse.
Bei Upgrades am Flughafen oder an Bord, erhältst du lediglich die entsprechenden Statusmeilen. Die Prämienmeilen richten sich nach der Originaltarifklasse.

Der Verweis auf LH.com zur Miles & More Webseite führt dich einen zum Meilenrechner, mit dem du die Werte genau berechnen kannst.
Zum anderen findest du dort unter „Werden Upgrades incentiviert?“ die folgende Information:

Bei Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS gilt ab dem 01-01-2019 für Flugbuchungen, bei denen Sie online oder telefonisch ein Upgrade gewählt haben:
Prämienmeilen = Upgrade-Preis x4 (bzw. x6 für Teilnehmer mit Vielfliegerstatus)

Statusmeilen werden, anders als die Prämienmeilen, entsprechend der geflogenen Strecke und Buchungsklasse berechnet.
Hier wird unter „Statusmeilen / Buchungsklassenbasiertes System“ etwas weiter unten auf der Seite angezeigt, wie sie je nach Klasse und Strecke berechnet werden. Innerdeutsch/-europäisch gibt es Flatrates, auf Langstrecken wird die Entfernung je nach Tarifklasse mit einem Wert faktoriert.

Bist du in K gebucht und möchtest z.B. ein Upgrade in Premium Economy Klasse durchführen, dann wirst du von K zu N gebucht. Von Eco K zu Business ist es die P-Klasse.
Online gibt es dazu leider keine Übersicht, die Kollegen im Service Center können das aber für dich überprüfen. Deinen Vorschlag, das alles deutlicher auf LH.com darzustellen, gebe ich gerne weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hallo LH Team

Eine abschließende Antwort auf meinen Beitrag habt Ihr noch nicht erhalten?

Zwischenzeitlich wurden die genannten fehlenden Meilen meinem Konto gutgeschrieben.

Grüße

Tissi

Hallo tiswas01,

ich hatte Deine zusätzlichen Anmerkungen zusammen mit denen von Dreaonline und Goliath als Feedback auf die ursprüngliche Antwort letzte Woche an Miles&More weitergegeben. Bisher erhielten wir tatsächlich noch keine Reaktion darauf. Schön aber zu hören, dass die genannten Meilen inzwischen auf dem Konto sind!

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hallo LH Team,

ich versuche seit 3 Wochen meine AI Flüge auf mein M&M Konto gutschreiben zu lassen.
Probiert bisher:
Eingabe per Browser (IE, Edge und Crome an 3 Computern) ==> Technischer Fehler
Eingabe am Handy (App und Webside) ==> Technischer Fehler
Fotofunktion der App (Erkennt alle Werte) ==> Technischer Fehler

Habe auch schon M&M angeschrieben, aber ich glaube eher bekomme ich eine Audienz beim Papst, als eine Antwort...

Danke

Hallo mgurke,
die Miles & More Webseite läuft ja seit der Umstellung leider nach wie vor noch nicht rund, tut mir leid. Daran wird aber gearbeitet und wir alle hoffen, dass es bald besser funktioniert.
Wenn du alle Details an Miles & More geschickt hast, dann werden sich die Kollegen bei dir melden, sobald der Fall bearbeitet wurde.
Vanessa

• Like
Reaktionen: mgurke und LE2012

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansa Team,

könnten Sie mir mitteilen, wie man auf der neuen Seite eine nachträgliche Gutschrift von Online Einkäufen tätigt?

Leider sind in den letzten Monaten wieder einige Gutschriften nicht erfolgt.
Auf der M&M Seite gibt es zwar die Möglichkeit, Gutschriften nachträglich zu beantragen. Allerdings scheint dies nur noch für Flüge (Wählen Sie einen Airlinepartner) oder für Hotels, Mietwagen, etc. (oder wählen Sie einen weiteren Partner) zu funktionieren.
Leider sind Online Einkäufe nicht als Partner aufgeführt, so dass man nicht zu dem entsprechenden Online Formular weitergeleitet wird.

Als Tipp fürs IT Team:
Weiterhin ist eine korrekte Suche auf der Seite nicht möglich, da Umlaute nicht erkannt werden.
Der Suchbegriff "Nachträgliche Meilengutschrift" sucht nach "Nachtr%C3%A4gliche+Meilengutschrift", was natürlich zu keinem Ergebnis führt.

Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo jojojo03,
ich habe deine Anfrage bezüglich der fehlenden Auswahl an Miles & More weitergegeben und melde mich, sobald ich mehr weiß.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes LH Team

Ich bin nur noch genervt von der LH Seite aber im Besonderen von der M&M Seite.

Ich wollte gerade bei M&M nach Prämienflügen suchen und buchen, die ich bei United.com gefunden hatte (dort funktioniert die Suche nach verfügbaren Prämienflügen einwandfrei) aber ich kann bei Flugsuche weder Abflugort noch Zielort eingeben. Es tut sich absolut nichts.

Verlasse ich diesen Bereich wird mir Folgendes angezeigt:

Ihre Ergebnisse für
Fl%C3%BCge
Keine Treffer gefunden. Versuchen Sie eine andere Suche.

Ist denn niemand in der Lage die Seiten in Ordnung zu bringen?

Grüße

tissi

Hallo tiswas01,
nennst du mir bitte Strecke und Flugdatum, nach denen du gesucht hast (gerne auch per PN), dann kann ich das an die verantwortlichen Kollegen zur Überprüfung weitergeben.
Vanessa

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo LH-Team,
wie lange dauert es bitte, um von M&M eine Antwort zu erhalten?
Bei +1 werden kontinuierlich keine Segmente erfasst, es muss alles nachgebucht werden. Es liegt eine M&M-Nummer vor, die auch immer angegeben wird.
Warum erfolgt es automatisch bei mir, bei +1 nicht? Es ist wirklich sehr nervig.
Bei mir wurden keine Meilen fuer eine Autoanmietung gutgeschrieben. Warum funktioniert das bitte nicht?
Vielen Dank.
Gruss
bluesaturn

• Like
Reaktionen: Hitch

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

Ich nutze die Miles and More App auf dem selben Handy seit Jahren, es gab keine sonstige Änderung des Systems (Android). Seit dem letzten Update der Miles & More App kommt beim Login folgende Meldung:

"Verdächtige Aktivität festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Zusammengefasst: Ich kann die App nicht nutzen, weil ein Login nicht möglich ist.

Was ist mit der IT Abteilung los?
Testet da niemand auch nur irgendwas?
Und, wenn's wirklich verdächtig wäre, warum soll ich es dann "später nochmal" versuchen?

Jeden! Tag! Funktioniert irgendwas Grundsätzliches nicht!

Könnt Ihr bitte die Verwunderung/Verärgerung einfach mal so weiter geben? Macht Ihr eigentlich eine Auswertung über die Themen? Da müssten doch Probleme mit den Punkten IT, Webseite, etc alle anderen Punkte um das vielfache übertreffen, oder? Und wird diese Auswertung dann weitergegeben? Und gibt es darauf irgendeine Reaktion?

Ich weiss, Ihr persönlich könnt gar nichts dafür. Aber es ist doch einfach nur frustrierend (für alle), wenn sich da nicht mal was ändert...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
138
ZRH
meine.flugstatistik.de
"Verdächtige Aktivität festgestellt. Bitte versuchen Sie es später"

Das habe ich heute auch - mit verschiedenen Konten. :rolleyes:

Auch Android und neuste Version der App, Update vor ein paar Tagen, hat nach dem Update aber mal funktioniert. "Verdächtig" ist die "Aktivität" erst seit heute - gestern war ja der Server wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Jeden Tag was Neues. :sick:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.322
2.321
BER

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.093
1.744
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

Ihr wisst ja sicherlich, daß einige Nutzer nicht zu 100% zufrieden mit dem jetzigen Zustand der IT sind. Viele von uns warten seit geraumer Zeit auf eine einfach nur normal funktionierende online-Verfügbarkeit der Services Eures von mir (wirklich ohne jegliche Ironie) sehr geschätzten Unternehmens.

Jetzt bekomme ich die Bitte um Mithilfe von "meinem Team der Lufthansa Group", wer auch immer das sein mag. Zitat:

"Ihre Meinung als Kunde der Lufthansa Group ist für uns von großer Bedeutung!

Daher laden wir Sie herzlich dazu ein, an unserer Umfrage zur Buchung von Flügen in der Economy Class teilzunehmen. Sie erhalten hierbei die Gelegenheit, ein potentielles, neu gestaltetes Buchungssystem ausgiebig zu testen und im Anschluss anhand einiger Fragen zu bewerten.

Unter allen Umfrageteilnehmern verlosen wir 1x Flugtickets für zwei Personen für einen Flug (Hin- und Rückflug) mit Lufthansa in der Economy Class auf einer Strecke Ihrer Wahl innerhalb Europas. "

Könnt Ihr mir sagen - bevor ich den wirklich umfangreichen Fragebogen ausfülle - was ein "potentielles, neu gestaltetes Buchungssystem" ist, ob damit die die bisherigen Buchungsmöglichkeiten ergänzt werden sollen und warum das nur für Economy Flüge gelten soll? Und vielleicht auch, warum ich daran teilnehmen darf (ich buche solche Flüge extrem selten).

Vielen Dank.

Und nett wäre es, wenn die IT-Kollegen sich auch um die ganzen anderen Fragen und Probleme kümmern könnten, die in den letzten Monaten aufgelaufen sind. Die ewigen Umleitungen, Fehlermeldungen, "you don't have permission" etc. machen nämlich wirklich keinen Spaß.
Gruß
B.