Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

die Fahrkarte zu meinem Rail&Fly-Ticket konnte ich bisher ja über rail-checkin.com abrufen.
Als das bei meinem Ticket nicht klappte, sagte mir die Hotline: bitte über lufthansa.bahnanreise.de probieren und die Ticket-Nr als Code verwenden.

Tix-Nr ist allerdings 13stellig, der geforderte Code 15stellig.
Hotline weiß keinen Rat.

Wie komme ich an mein Ticket?

Hallo cityman,

bitte schicke uns Deine Ticketnummer zusammen mit dem Passagiernamen per PN.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo liebes Lufthansateam,

ich habe im Dezember drei Eco-Tickets für Juni von Hannover über München nach Singapur gebucht, zurück von Denpasar über Singapur und München nach Hannover. Sitzplätze habe ich für die Langstrecken nachträglich Ende Dezember reserviert (Belastung auf der KK = 6 x 35,00). In der Folge hat die LH den Rückflug umgebucht auf DPS über SIN und FRA nach HAJ. Dabei sind unsere reservierten Plätze "verloren" gegangen. Eine neue Auswahl war Online nicht möglich, deswegen habe ich die Service-Hotline bemüht, unsere drei Plätze wurden wieder reserviert, ich habe auch eine Mailbestätigung erhalten. Nach einigen Tagen waren die Reservierungen jedoch wieder verschwunden. Also habe ich nochmal bei der Service-Hotline angerufen und neu reservieren lassen... und wieder eine Bestätigungsmail erhalten. Und was passierte? Nach einigen Tagen waren die Reservierungen wieder verschwunden... also habe ich nochmal angerufen, reservieren lassen, Mail erhalten, und wieder sind die Reservierungen nach einigen Tagen verschwunden. Daraufhin habe ich eine Beschwerdemail geschickt, aber mehr irgendwie fühlt sich niemand zuständig, scheint mir. Ich hätte gerne eine beständige Sitzplatzreservierung. Online kann ich übrigens die Bezahlung nicht zurückfordern und auch selbst keine Sitzplätze mehr buchen, könnte sich bitte da mal jemand drum kümmern? Schicke den Buchungscode per PN.

Übrigens ist eure Hotline wohl eine der Schlechteren: Mehrmals wurde aufgelegt oder ich wurde von Mitarbeitern in nicht endende Warteschleifen gestellt. Wenn denn überhaupt mal jemand zu erreichen war.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

das tut mir leid, von den Problemen mit den Sitzplatzreservierungen und den Schwierigkeiten mit unserem Service Center zu lesen. Gerne kannst Du uns Deinen Buchungscode und die Passagiernamen per PN schicken. Dann prüfen wir den Status mit unseren Kolleg:innen.

Viele Grüße
Anna
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Liebes Lufthansateam,

ich habe gerade die Kundenzufriedenheitsumfrage für meinen Zubringerflug von LEJ nach FRA bearbeitet. Warum auch immer öffnete sich die Seite bei Kantar auf Englisch. Es gab zwar die Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Doch wenn man Deutsch ausgewählt hatte, rödelte es immer nur und zeigte dann wieder dieselbe Seite mit der Voreinstellung auf Englisch. Ich habe übrigens verschiedene Browser probiert. Nicht, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre. Aber in Deutschland sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ich mich auf Deutsch verständigen kann. Ich bin zwar derzeit im Ausland, habe aber über VPN einen Zugriff über deutsche Server, daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht kann das ´mal an Kantar weitergegeben werden, dass man sich um die Websitefunktionalität kümmert. Irgendwie wirft das natürlich auch ein schlechtes Licht auf LH, wenn der Umfragepartner keine ordentliche Funktionalität bietet.

Viele Grüße von sirikit06
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.237
1.378
Hallo Falco,

es tut mir leid von den technischen Schwierigkeiten auf der Lufthansa Webseite zu hören! Probiere bitte einen anderen Browser zu nutzen oder die Cookies zu löschen. Alternativ kannst Du Dich gern auch telefonisch an meine Kolleg:innen vom Service Center wenden: https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact. Meine Kolleg:innen freuen sich auf Deinen Anruf.

Viele Grüße
Rita
Ich glaube kaum, dass das Löschen von Cookies die fehlende Funktionalität der Webseite behebt. Zb die Funktion zum Stornieren einer Buchung fehlt, sie funktioniert aber noch auf der alten LH-Seite (solange sie noch existiert)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Liebes Lufthansateam,

ich habe gerade die Kundenzufriedenheitsumfrage für meinen Zubringerflug von LEJ nach FRA bearbeitet. Warum auch immer öffnete sich die Seite bei Kantar auf Englisch. Es gab zwar die Möglichkeit, die Sprache umzustellen. Doch wenn man Deutsch ausgewählt hatte, rödelte es immer nur und zeigte dann wieder dieselbe Seite mit der Voreinstellung auf Englisch. Ich habe übrigens verschiedene Browser probiert. Nicht, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre. Aber in Deutschland sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ich mich auf Deutsch verständigen kann. Ich bin zwar derzeit im Ausland, habe aber über VPN einen Zugriff über deutsche Server, daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht kann das ´mal an Kantar weitergegeben werden, dass man sich um die Websitefunktionalität kümmert. Irgendwie wirft das natürlich auch ein schlechtes Licht auf LH, wenn der Umfragepartner keine ordentliche Funktionalität bietet.

Viele Grüße von sirikit06


Hallo sirikit06,

bitte schicke uns per PN den entsprechenden Link und einen Screenshot dazu. Wir versuchen, es intern weiterzuleiten.

Viele Grüße
Anna
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Ich glaube kaum, dass das Löschen von Cookies die fehlende Funktionalität der Webseite behebt. Zb die Funktion zum Stornieren einer Buchung fehlt, sie funktioniert aber noch auf der alten LH-Seite (solange sie noch existiert)

Hallo joubin81,

unsere Kolleg:innen arbeiten weiterhin an der Optimierung der Webseite und der Erweiterung ihrer Funktionen. Eure Feedbacks können über unser Feedbackformular gesendet werden. Unter dem Punkt "Wie können wir Ihnen weiterhelfen?" könnt Ihr das Thema "Funktionalität lufthansa.com" auswählen.

Viele Grüße
Anna
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
15
30
Liebes LH Team,

da ich hier doch schon länger auf eine Antwort warte bzgl. eines First Class Fluges, wäre es sehr lieben wenn ihr einmal nachhaken könntet, wann hier mit einer Antwort zu rechnen ist. Die Feedback ID ist die 37208345.

Vielen Dank :)!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Liebes LH Team,

da ich hier doch schon länger auf eine Antwort warte bzgl. eines First Class Fluges, wäre es sehr lieben wenn ihr einmal nachhaken könntet, wann hier mit einer Antwort zu rechnen ist. Die Feedback ID ist die 37208345.

Vielen Dank :)!

Hallo jonsen95,

es tut mir leid, dass die Bearbeitung Deines Anliegens lange dauert. Ich habe Deine Anfrage an das zuständige Team weitergeleitet, mit der Bitte Dich schnellstmöglich zu kontaktieren.

Viele Grüße
Anna
 
  • Like
Reaktionen: jonsen95

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
127
72
Ruhrgebiet
Liebes LH-Team,

seid Januar warte ich auf die Bezahlung des Hotels im Fall ID 36876908.
Eine schriftliche Kostenübernahme wurde schriftlich zugesichert nur der Geldfluss fehlt.
Vielen Dank im voraus.

Grüße vom Silversurfer
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Hallo sirikit06,

bitte schicke uns per PN den entsprechenden Link und einen Screenshot dazu. Wir versuchen, es intern weiterzuleiten.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna,

die E-Mail mit der Einladung habe ich nach der Beantwortung der Umfrage gelöscht. Und einen Screenshot habe ich auch nicht gemacht, da ich nicht geahnt habe, dass ich den brauchen könnte. Es sei bei dieser Gelegenheit noch angemerkt, dass die Umfrage insgesamt schlecht programmiert war. Es wurden immer wieder Seiten angezeigt, die nicht für den Umfrageteilnehmer bestimmt waren. Also Kantar sollte insgesamt ´mal an der Umfrageprogrammierung arbeiten.

Viele Grüße von sirikit06
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Liebes LH-Team,

seid Januar warte ich auf die Bezahlung des Hotels im Fall ID 36876908.
Eine schriftliche Kostenübernahme wurde schriftlich zugesichert nur der Geldfluss fehlt.
Vielen Dank im voraus.

Grüße vom Silversurfer
Hallo Silversurfer,

ich habe eine Erinnerung an Customer Relations geschickt und meine Kolleg:innen darauf hingewiesen, dass Du hier immer noch auf die Kostenübernahme wartest und es nicht um die Ausgleichszahlung geht. Ich hoffe, Du erhältst nun zeitnah eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo Anna,

die E-Mail mit der Einladung habe ich nach der Beantwortung der Umfrage gelöscht. Und einen Screenshot habe ich auch nicht gemacht, da ich nicht geahnt habe, dass ich den brauchen könnte. Es sei bei dieser Gelegenheit noch angemerkt, dass die Umfrage insgesamt schlecht programmiert war. Es wurden immer wieder Seiten angezeigt, die nicht für den Umfrageteilnehmer bestimmt waren. Also Kantar sollte insgesamt ´mal an der Umfrageprogrammierung arbeiten.

Viele Grüße von sirikit06
Hallo sirikit06,

wir haben es trotzdem intern weitergeleitet und melden uns bei Dir, sobald wir das Feedback dazu von unseren Kolleg:innen erhalten haben.

Viele Grüße
Jasmin
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.237
1.378
Hallo LH Team,

ich bitte nochmal um Antwort auf meine Feedback-IDs
35128205,
35131160

habe seit Herbst 2021 noch nichts gehoert.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
379
271
CGN
Hallo LH-Team,

eine kurze Frage: Ich habe nächsten Monat einen Flug von MUC nach BKK in C. Der Gepäckrechner gibt mir laut dem normalen Gepäck auch zus. Freigepäck Ski/Snowboard an (s. Screenshot).

1684856452494.png

Nun ist Thailand ja nicht gerade als AlpinSki-Paradies bekannt :cool:, kann ich da auch anderes Sportgepäck (Tauchen oder Angeln) aufgeben?
Die Hotline hatte leider keine Lust (nicht wörtlich nehmen) mit mir zu sprechen, ich flog nach 2-3 Minuten Warteschleife immer wieder raus.
Vielen Dank und viele Grüße
jupiter1966
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo LH
Wie buche ich online über die App ein Kindermenü?
Wenn ich bei LH den Stichpunkt Kindermenü finde heißt es hier Bestellen und wenn ich das anklicke komme ich in meine Buchung und finde so ziemlich vieles unnötige zum kaufen ( Mietwagen/Hotel) aber das entscheidende nämlich das Kindermenü buchen finde ich nirgends??
Habs in der App auch über den Chat versucht mit der Frage wie ich ein Kindermenü buchen kann und nachdem ich alle Daten , also Buchungscode und Name eingegeben habe kommt als Antwort, dass mein Flug pünktlich ist?
Habe es jetzt auch auf dem Notebook über den Browser versucht und da kommt auch nix?? Was gibt es denn an Kindermenüs? Alle links laufen irgend wie ins Nirwana.
Und bitte schickt mir mal den Link was es zur Auswahl an Kindermenüs gibt, die LH Hotline sagte mir eben sie können nur Kindermenu buchen aber nicht was für ein Menu. Meine Kinder mögen z.B kein Fisch, nicht, dass ich dann Kindermenü als Blind Überraschungsmenu buche und Fischstäbchen auf dem Teller landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spotterking

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
194
190
Hallo LH
Wie buche ich online über die App ein Kindermenü?
Wenn ich bei LH den Stichpunkte Kindermenü finde heißt es hier Bestellen und wenn ich das anklicke komme ich in meine Buchung und finde so ziemlich vieles unnötige zum kaufen ( Mietwagen/Hotel) aber das entscheidende nämlich das Kindermenü buchen finde ich nirgends??
Habs in der App auch über den Chat versucht mit der Frage wie ich ein Kindermenü buchen kann und nachdem ich alle Daten , also Buchungscode und Name eingegeben habe kommt als Antwort, dass mein Flug pünktlich ist?
Geht in der neuen App nicht mehr - leider aktuell nur über die Hotline.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo LH Team,

ich bitte nochmal um Antwort auf meine Feedback-IDs
35128205,
35131160

habe seit Herbst 2021 noch nichts gehoert.
Hallo joubin81,

vielen Dank für die Details! Ich wurde informiert, dass diese Feedback-IDs zusammengefasst wurden, unter 350389343.
Unsere Customer Relations Kolleg:innen haben den Fall und die Zahlung am 20.01.2022 finalisiert und Dich per E-Mail darüber informiert. Bitte prüfe auch Dein Spam-Ordner.

Falls Du weitere Fragen zu diesem Anliegen haben solltest, bitte ich Dich, sich direkt an Customer Relations zu wenden: https://www.lufthansa.com/de/en/Feedback und scrolle im Menü nach unten bis: Fragen zu dem vorhandenen Feedback.

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo LH-Team,

eine kurze Frage: Ich habe nächsten Monat einen Flug von MUC nach BKK in C. Der Gepäckrechner gibt mir laut dem normalen Gepäck auch zus. Freigepäck Ski/Snowboard an (s. Screenshot).

Anhang anzeigen 213721

Nun ist Thailand ja nicht gerade als AlpinSki-Paradies bekannt :cool:, kann ich da auch anderes Sportgepäck (Tauchen oder Angeln) aufgeben?
Die Hotline hatte leider keine Lust (nicht wörtlich nehmen) mit mir zu sprechen, ich flog nach 2-3 Minuten Warteschleife immer wieder raus.
Vielen Dank und viele Grüße
jupiter1966
Hallo jupiter1966,

da hast Du natürlich recht! Thailand ist nicht gerade der beste Ort dafür ;)

Leider, ist das zusätzliche kostenlose Gepäck tatsächlich nur auf Wintersportausrüstung begrenzt und die Mitnahme einer anderen Sportausrüstung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Information diesbezüglich mitteilen kann!

Viele Grüße
Rita
 
  • Like
Reaktionen: jupiter1966

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Hallo LH
Wie buche ich online über die App ein Kindermenü?
Wenn ich bei LH den Stichpunkt Kindermenü finde heißt es hier Bestellen und wenn ich das anklicke komme ich in meine Buchung und finde so ziemlich vieles unnötige zum kaufen ( Mietwagen/Hotel) aber das entscheidende nämlich das Kindermenü buchen finde ich nirgends??
Habs in der App auch über den Chat versucht mit der Frage wie ich ein Kindermenü buchen kann und nachdem ich alle Daten , also Buchungscode und Name eingegeben habe kommt als Antwort, dass mein Flug pünktlich ist?
Habe es jetzt auch auf dem Notebook über den Browser versucht und da kommt auch nix?? Was gibt es denn an Kindermenüs? Alle links laufen irgend wie ins Nirwana.
Und bitte schickt mir mal den Link was es zur Auswahl an Kindermenüs gibt, die LH Hotline sagte mir eben sie können nur Kindermenu buchen aber nicht was für ein Menu. Meine Kinder mögen z.B kein Fisch, nicht, dass ich dann Kindermenü als Blind Überraschungsmenu buche und Fischstäbchen auf dem Teller landen.
Hallo pierce,

tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit der App zu hören!

Wenn Du mir Deinen Buchungscode sowie den vollständigen Passagiernamen per PN mitteilst, leite ich das gerne intern an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Viele Grüße
Rita
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo pierce,

tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit der App zu hören!

Wenn Du mir Deinen Buchungscode sowie den vollständigen Passagiernamen per PN mitteilst, leite ich das gerne intern an die zuständigen Kolleg:innen weiter.

Viele Grüße
Rita
Danke aber wie / wo im Browser kann ich denn nun ein Kindermenü ansehen und buchen ohne Hotline?
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

wueb

Neues Mitglied
01.08.2016
11
0
Hallo rcs,
mir wurde nun folgendes mitgeteilt: myOffer und Fixprice Upgrades sind nur auf reinen LH Flügen (LH ist Operating und Marketing Carrier) möglich. Lufthansa Cityline und Air Dolomiti werden als reine LH Flüge geführt. Alle anderen Wetlease Flüge (zB LH2326) werden als Operating Carrier behandelt und daher sind myOffer und Fixprice Upgrades auf diesen Flügen nicht möglich.

Wetlease Flüge erfüllen also nicht die Kriterien eines LH operated und marketing Flug, und daher werden für diese Flüge keine Upgrades angeboten.

Viele Grüße!

Isabell
Liebes LH-Team,

gilt das ebenso für die LH 9463 und LH 9529, bei mir eigentlich als "operated by Air Dolomiti" ausgewiesen? Ich wollte soeben ein Upgrade für den Leg vornehmen, leider nicht möglich. Bedauerlicherweise wird DRS offenbar gar nicht mehr durch die LH selbst bedient. Könnte ich direkt am Flughafen noch ein Upgrade versuchen?

Vielen Dank und beste Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Danke aber wie / wo im Browser kann ich denn nun ein Kindermenü ansehen und buchen ohne Hotline?
Hallo pierce,

wir haben das an unseren Websupport weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass diese Funktion nach der Umstellung der Buchungsoberfläche leider derzeit (noch) nicht möglich ist. Schicke uns doch bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen. Wir lassen die Kindermahlzeit dann gerne zu Eurer Buchung hinzufügen.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.208
600
Liebes LH-Team,

gilt das ebenso für die LH 9463 und LH 9529, bei mir eigentlich als "operated by Air Dolomiti" ausgewiesen? Ich wollte soeben ein Upgrade für den Leg vornehmen, leider nicht möglich. Bedauerlicherweise wird DRS offenbar gar nicht mehr durch die LH selbst bedient. Könnte ich direkt am Flughafen noch ein Upgrade versuchen?

Vielen Dank und beste Grüße
Hallo wueb,

es kommt darauf an, was für ein Upgrade Du anfragen möchtest. Schicke uns doch am besten einmal Deinen Buchungscode und Passagiernamen in der Buchung. Wir können Dir das eine präzise Antwort geben.

Viele Grüße
Jasmin
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Hallo pierce,

wir haben das an unseren Websupport weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass diese Funktion nach der Umstellung der Buchungsoberfläche leider derzeit (noch) nicht möglich ist. Schicke uns doch bitte Deinen Buchungscode und Passagiernamen. Wir lassen die Kindermahlzeit dann gerne zu Eurer Buchung hinzufügen.

Viele Grüße
Jasmin
Danke Jasmin, hab es über die SEN Hotline bestellt, dachte halt es geht auch zeitgemäß irgendwie online.