ANZEIGE
Wer jetzt meint, in der Stunde wurde fleißig im Hintergrund nur diskutiert, wie zu verfahren ist, der könnte etwas kurz denken. Hier wurde fleißig ein Datensatz angelegt.
Ist auch kein Problem, da meine Frau in ein paar Monaten Deutsche ist.
Wer jetzt meint, in der Stunde wurde fleißig im Hintergrund nur diskutiert, wie zu verfahren ist, der könnte etwas kurz denken. Hier wurde fleißig ein Datensatz angelegt.
Da werde ich dann noch eine Beschwerde schreiben, denn EW hätte uns ja zurecht mitgenommen da wir einen Weiterflug innerhalb von 24 Stunden gebucht hatten. Klar haben die beim Einstieg nicht kontrolliert aber selbst wenn hätten wir gültige Papiere gehabt.
Genau. Denen deswegen jetzt eine Strafe auszubrummen finde ich ziemlich dreist. Aber gut, da kennt man die Verträge nicht. Wenn da drin steht, dass die Immigration immer im recht ist kann EW eine Zahlung wohl nicht vermeiden. Da gibt's dann aber noch einen netten Brief von mir an die EU.Rechtlich hätte EW Euch mitnehmen können auch ohne Weiterflug - praktisch hätten Sie es wohl nicht getan, weil es nicht aus Timatic hervorgeht.
Denen deswegen jetzt eine Strafe auszubrummen finde ich ziemlich dreist. Aber gut, da kennt man die Verträge nicht. Wenn da drin steht, dass die Immigration immer im recht ist kann EW eine Zahlung wohl nicht vermeiden. Da gibt's dann aber noch einen netten Brief von mir an die EU.
Wie wird EW sonst erfahren, dass meine Frau durchaus das Recht hatte ein zu kommen? Wenn UK denen jetzt einfach eine Rechnung schickt auf der steht, dass sie jemanden ohne gültiges Visum transportiert haben ist das ja nur die halbe Wahrheit.Warum willst Du Dich da noch gross reinhaengen? Du hast genau das bekommen, was Du wolltest und worauf Du und Deine bessere Haelfte Anspruch hattest. Von der unangenehmen Wartezeit einmal abgesehen.
EW kann, wenn sich UK tatsaechlich die Bloesse geben moechte, ueber ein Beschwerdeverfahren notfalls bis zum EUGH die Strafe abwenden.
Wenn tatsaechlich irgendwo steht, die UK Immigration hat immer Recht, werden die Gerichte diesen Passus sofort fuer ungueltig erklaeren.
Eine ganz prinzipielle Frage: was ist daran so schwer, sich an Regeln des Gastlandes zu halten? Das nächste mal in Saudi-Arabien laesst du deine Frau auch ohne Kopftuch ein Auto steuern, weil das ja gegen geltende UN-Menschenrechte ist ihr das zu verbieten?
In der Tat hat das Vereinigte Königreich keinerlei rechtlich Grundlage, ein EEA Family Permit zu verlangen. Die Vorschrift aus den Immigration (European Economic Area) Regulations 2006 ist da recht eindeutig
Rechtlich hätte EW Euch mitnehmen können auch ohne Weiterflug
praktisch hätten Sie es wohl nicht getan, weil es nicht aus Timatic hervorgeht.
Genau. Denen deswegen jetzt eine Strafe auszubrummen finde ich ziemlich dreist. Aber gut, da kennt man die Verträge nicht. Wenn da drin steht, dass die Immigration immer im recht ist kann EW eine Zahlung wohl nicht vermeiden.
Ansonsten wäre noch interessant, von wo der Flug abging. War es eine allgemeine Ausreisekontrolle Schengen, oder eine nur diesem Flug zugeordnete Gate Kontrolle.
Manche gehen bei rot über die Ampel wenn kein Auto kommt, andere nicht. Live with it.
Ich bin jetzt mal ganz böse, und behaupte, es geht weniger darum ob EW was zu bezahlen hat, als vielmehr, dass du täglich mit Besorgnis zum Briefkasten gehst, in der Erwartung, es könne ein Brief der EW darin liegen. Ansonsten wäre noch interessant, von wo der Flug abging. War es eine allgemeine Ausreisekontrolle Schengen, oder eine nur diesem Flug zugeordnete Gate Kontrolle.
Was ist für das Gastland so schwer sich an EU-Verträge zu halten? Eine andere ganz prinzipielle Frage.
Das nächste mal verbieten sie dir vielleicht die Einreise, weil du einen deutschen Pass hast?
Wenn er mit einem EU Bürger verheiratet ist braucht er das nicht. Da greift dann die gleiche Regel.Ich bin kein Profi, aber wenn jemand als Nicht-EU-Ausländer in UK wohnt und in den Schengenraum einreisen moechte, braucht diese Person auch ein Schengenvisum
Wenn er mit einem EU Bürger verheiratet ist braucht er das nicht. Da greift dann die gleiche Regel.
Die Verordnung sagt, dass der Passagier die Möglichkeit haben muß dies auf jeder erdenkliche Art glaubhaft zu machen.Anhand welcher Dokumente wird bei der Schengen-Einreise die Anwendbarkeit dieser Regel überprüft? Reicht z.B. eine Heiratsurkunde in chinesischer Sprache?
Eine ganz prinzipielle Frage: was ist daran so schwer, sich an Regeln des Gastlandes zu halten? Das nächste mal in Saudi-Arabien laesst du deine Frau auch ohne Kopftuch ein Auto steuern, weil das ja gegen geltende UN-Menschenrechte ist ihr das zu verbieten?
Anhand welcher Dokumente wird bei der Schengen-Einreise die Anwendbarkeit dieser Regel überprüft? Reicht z.B. eine Heiratsurkunde in chinesischer Sprache?
Oder selbst z.B in griechischer Sprache? Soll der Grenzbeamte in Hamburg eine griechische Heiratsurkunde verstehen, abgeschlossen zwischen einem Franzosen und einer Chinesin in Athen?
Gut möglich, und EW belastet dann seinen Subunternehmer dafür, die haben doch kein eigenes Personal am Gate?EW wird ganz unabhängig von eurem konkreten Fall dafür bestraft werden, dass sie nach deiner Zeugenaussage generell keine Ausweiskontrolle beim Betreten des Fliegers vor dem Start Richtung UK durchgeführt haben.