Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Interessanterweise gibt es zwei Versionen dieser Grafik. Auf einer anderen ist explizit vom "Marketing Carrier" beim Gepäck die Rede:
bTnmhoz.png
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Interessanterweise gibt es zwei Versionen dieser Grafik. Auf einer anderen ist explizit vom "Marketing Carrier" beim Gepäck die Rede:
bTnmhoz.png

Dies scheint Sinn zu machen. Ohne meinen IB Oro erschien bei AA der Hinweis, dass kein Gepäck inkludiert ist. Nachdem ich meinen Status hinterlegt habe ist die Meldung verschwunden. Seats nur gegen Cash. Passt also.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.657
4.972
Ab wann kann man denn bei einem AA-Flug op by BA als Ruby kostenlos Sitze auswählen? Gleich bei Buchung? Klappt bei mir nicht.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ab wann kann man denn bei einem AA-Flug op by BA als Ruby kostenlos Sitze auswählen? Gleich bei Buchung? Klappt bei mir nicht.
Nein, du musst das bei BA machen. Wenn du bei AA Manage my Booking machst, gibt es dafür auch einen Link zu BA. Ob man konkret für Y- als OWR bei AA op by BA Sitzplatzauswahl bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
So, für weitere Interessenten: Gerade über Iberia.com FRA-DFW-SFO (beides OP AA) / SFO-MAD-FRA (Beides OP IB) für 275EUR gebucht.
Nach Eingabe der BA Silver Nummer über Buchung bearbeiten konnten sowohl für FRA-DFW als auch für SFO-MAD-FRA kostenlos Plätze gebucht werden, bei AA sogar Main Cabin Extra. Ob die nun drin bleiben, kein Schimmer.
Gepäck steht in allen Segmenten auf Null, das Ticket sagt redoch "BG:IB", daher hoffe ich mal auf einen gratis Koffer.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hatte vor diesem Sale bei AA jüngst angerufen wegen AY Gold und den Benefits bei BasicY:
Gepäck wäre kein Problem, nur die Sitzplätze kosten bzw. kommen automatisiert. Allerdings wäre eine upup in die MCE aufgrund des Status wohl Routine.
 
  • Like
Reaktionen: the___Riddler

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bisher konnte man doch mit Status bei AA immer Plätze reservieren - hat sich da was geändert?

Das war aber in der Basic Eco innerhalb der USA auch ausgeschlossen, oder? Die Grafik oben bezieht sich ja nur auf die Basic Economy, aber auch auf AA ist unter Status Benefits nicht die Rede von Sitzplatzauswahl für Statuskunden.

UxWeQb3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Eben FRA-AMS-SFO / SFO-CGD-FRA einmal mit KLM und einmal mit AirFrance (787-9 und 777 Longhaul) gebucht.
Für 247€ Return konnte ich einem langen SFO Weekend nicht Wiederstehen bei Super-Flugzeiten :)
Gebucht bei seat24.de , komischerweise mit DL Flugnummern unter 250€ return direkt KLM/AF war es weit über 700€

Update: Im Ticket steht Gepäck: 1PC, scheint also selbst für diesen Preis kein wirkliches Basic-Ticket zu sein.
Falls jemand Gepäck braucht, geht das mit DL OP By KLM/AF

Flug


Flug-Nr.


Klasse


Datum


Abflug


Ankunft


Gepäck


Sitz


Von: Frankfurt (FRA)
Nach: Amsterdam (AMS)
Operated by KLM Cityhopper B.V.


DL 9449


E


21NOV


06:55


08:15


01P


Von: Amsterdam (AMS)
Nach: San Francisco International (SFO)
Operated by KLM Royal Dutch Airlines


DL 9380


E


21NOV


10:20


12:25


01P


Von: San Francisco International (SFO)Nach: Paris Charles de Gaulle (CDG)Operated by Air France


DL 8599


E


25NOV


15:15


11:05 +1


01P


Von: Paris Charles de Gaulle (CDG)Nach: Frankfurt (FRA)
Operated by Hop


DL 8669


E


26NOV


12:20


13:50


01P




OT:
Kann man eigentlich irgendwie einen UA-1K in Flying Blue Matchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
So, für weitere Interessenten: Gerade über Iberia.com FRA-DFW-SFO (beides OP AA) / SFO-MAD-FRA (Beides OP IB) für 275EUR gebucht.
Nach Eingabe der BA Silver Nummer über Buchung bearbeiten konnten sowohl für FRA-DFW als auch für SFO-MAD-FRA kostenlos Plätze gebucht werden, bei AA sogar Main Cabin Extra. Ob die nun drin bleiben, kein Schimmer.
Gepäck steht in allen Segmenten auf Null, das Ticket sagt redoch "BG:IB", daher hoffe ich mal auf einen gratis Koffer.

Hier auch, FRA-DFW-SEA über Iberia gebucht und für die erste Teilstrecke eine IB-Ticketnummer erhalten - kostenlose MCE Plätze dank S7 Status (2x$150 gespart).

Da bietet es sich echt an zu schauen ob eine andere Airline die AA Flüge mit eigener Ticketnummer vermarktet!
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Eben FRA-AMS-SFO / SFO-CGD-FRA einmal mit KLM und einmal mit AirFrance (787-9 und 777 Longhaul) gebucht.
Für 247€ Return konnte ich einem langen SFO Weekend nicht Wiederstehen bei Super-Flugzeiten :)
Gebucht bei seat24.de , komischerweise mit DL Flugnummern unter 250€ return direkt KLM/AF war es weit über 700€

Update: Im Ticket steht Gepäck: 1PC, scheint also selbst für diesen Preis kein wirkliches Basic-Ticket zu sein.
Falls jemand Gepäck braucht, geht das mit DL OP By KLM/AF

Flug


Flug-Nr.


Klasse


Datum


Abflug


Ankunft


Gepäck


Sitz


Von: Frankfurt (FRA)
Nach: Amsterdam (AMS)
Operated by KLM Cityhopper B.V.


DL 9449


E


21NOV


06:55


08:15


01P


Von: Amsterdam (AMS)
Nach: San Francisco International (SFO)
Operated by KLM Royal Dutch Airlines


DL 9380


E


21NOV


10:20


12:25


01P


Von: San Francisco International (SFO)Nach: Paris Charles de Gaulle (CDG)Operated by Air France


DL 8599


E


25NOV


15:15


11:05 +1


01P


Von: Paris Charles de Gaulle (CDG)Nach: Frankfurt (FRA)
Operated by Hop


DL 8669


E


26NOV


12:20


13:50


01P




OT:
Kann man eigentlich irgendwie einen UA-1K in Flying Blue Matchen ?

Das ist eigentlich nur erklärbar wenn du Skyteam Status hast, gebucht in "E" ist eigentlich immer Basic Economy ohne Gepäck. Die "E" gibt es nur bei Delta genau für diese Fares, bei AF/KL bucht es in normale Revenue buckets wie L/N/R/V. Schau mal auf der Delta webseite nach ob da auch Gepäck inklusive ist.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hier auch, FRA-DFW-SEA über Iberia gebucht und für die erste Teilstrecke eine IB-Ticketnummer erhalten - kostenlose MCE Plätze dank S7 Status (2x$150 gespart).

Da bietet es sich echt an zu schauen ob eine andere Airline die AA Flüge mit eigener Ticketnummer vermarktet!

Hm, da habe ich irgendwie verkackt. Ich habe IB ticketstock, hin AY-Flugnummer, Rück IB, beides operated by AA. Vielfliegernummer kann ich nur bei AY ändern, Sitzplatzauswahl ist aber weder bei AY, IB noch AA möglich.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hier auch, FRA-DFW-SEA über Iberia gebucht und für die erste Teilstrecke eine IB-Ticketnummer erhalten - kostenlose MCE Plätze dank S7 Status (2x$150 gespart).

Da bietet es sich echt an zu schauen ob eine andere Airline die AA Flüge mit eigener Ticketnummer vermarktet!

Hallo, gibt es da einen Trick ? Ich habe eine Iberia ORO Karte und nach deren Eingabe kann ich auf der Iberia Seite die IB Legs kostenlose Sitzplätze buchen, sogar Exit Seats.
Bei den IB by AA Segmenten steht aber "keine Sitzplatzauswahl" möglich.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hallo, gibt es da einen Trick ? Ich habe eine Iberia ORO Karte und nach deren Eingabe kann ich auf der Iberia Seite die IB Legs kostenlose Sitzplätze buchen, sogar Exit Seats.
Bei den IB by AA Segmenten steht aber "keine Sitzplatzauswahl" möglich.

Ich habe jetzt auf der Seite von Qantas immerhin die Auswahl Fenster/Gang auswählen dürfen - dabei wurde mir 9H und einmal 31A im A332 zugelost.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Hallo, gibt es da einen Trick ? Ich habe eine Iberia ORO Karte und nach deren Eingabe kann ich auf der Iberia Seite die IB Legs kostenlose Sitzplätze buchen, sogar Exit Seats.
Bei den IB by AA Segmenten steht aber "keine Sitzplatzauswahl" möglich.
Bei oneworld zählt der Flug als Flug der Airline, deren Code dafür verwendet wird. Ich habe FRA-DFW-LAX gebucht, die Flüge sind aber BA0000 und BA0001.

Kostenlose Sitzplätze waren als Gold kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MUCXMAR

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Erscheint mir auch so, dass es bei den Sitzplätzen doch eher nach Marketing Carrier geht als nach operating Carrier für FRA-DFW konnte MCE reserviert werden (IB Code) für DFW-SFO (AA Code) nur gegen Einwurf größerer Münzen und Scheine.... Denke daher, dass die zuvor gezeigte Tabelle von IAG Mist ist.

Fürs Gepäck steht bei Iberia nun "1 Stk. im Frachtraum wegen Oro Sapphire" American habe ich mal eine Mail geschrieben wie das ist mit Status & Gepäck, eilt ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ja, bei den Status-“Benefits” geht es nach marketing und nicht operating Carrier.

Im lustigsten Fall hat man zb alle Flüge auf AA metal, aber für jeden unterschiedl Regelungen, da einmal als AY/IB/BA/AA -Code.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Eigentlich geht's ja nur um die Seat Selection :D

Wenn gebucht bei BA und op by AA "dürfte" eigentlich der Sitzplatz inkl. sein.
Gleicher Flug und gebucht bei AA, dann nicht. Aha.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Jetzt bin ich wieder verwirrt. Eigentlich geht's ja nur um die Seat Selection :D

Wenn gebucht bei BA und op by AA "dürfte" eigentlich der Sitzplatz inkl. sein.
Gleicher Flug und gebucht bei AA, dann nicht. Aha.


Vielen Dank, wieder was gelernt :)
Habe jetzt :

FRA(IB)-MAD(IB)-LAX(AA)-SFO(AA)-DFW(AA)-FRA

gebucht mit Gepäck, Exit Seats auf den IB Segmenten, MCE Seats auf den AA Segmenten
für 261€ Return

früher hätte man sowas Error-Fare genannt :))
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Vielen Dank, wieder was gelernt :)
Habe jetzt :

FRA(IB)-MAD(IB)-LAX(AA)-SFO(AA)-DFW(AA)-FRA

gebucht mit Gepäck, Exit Seats auf den IB Segmenten, MCE Seats auf den AA Segmenten
für 261€ Return

früher hätte man sowas Error-Fare genannt :))
Und dafür storniert BA dann Flüge nach TLV für ca. 230€ als Errorfare [emoji23]

Ich habe BCN - SFO - LAX - GTW für 143€ gebucht als Nicht-Errorfare.

Kann man echt nicht mehr erkennen heutzutage bzw. nicht mehr nur am Endpreis[emoji16]
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Vielen Dank, wieder was gelernt :)
Habe jetzt :

FRA(IB)-MAD(IB)-LAX(AA)-SFO(AA)-DFW(AA)-FRA

gebucht mit Gepäck, Exit Seats auf den IB Segmenten, MCE Seats auf den AA Segmenten
für 261€ Return

früher hätte man sowas Error-Fare genannt :))

Kostenlos MCE bei operated und marketed by AA Flügen und OW Status, der nicht bei AA ist? Sollte dann eigentlich nicht möglich sein.