Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

volksflug

Neues Mitglied
25.08.2017
9
0
ANZEIGE
Weil viele Sales ja wesentlich schneller enden. Und auch Skyteam ist immer noch im Rennen, habe jetzt für die NRW-Herbstferien FRA/LAX/FRA für knapp über 300 p.P. gebucht...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.899
14.296
FRA
vielleicht werden ja diese niedrigen Preise an den Hubs der verbliebenen großen Player (FRA, AMS, etc.) jetzt Standard.

Sehr ähnlich wie die Dauer-Niedrig-Preise der Legacys an den Langstrecken Hubs von Norwegian (CPH/OSL/ARN)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.899
14.296
FRA
die Basic-Preise ohne Aufgabe-Gepäck machen es leichter für die Anbieter,
Dumping an den Hub-Standorten der Konkurrenz zu betreiben.

Zumindest so lange, bis alle anderen auch diese Tarife anbieten.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Habe gestern günstigsten Sitzplatz auf der TATL-Strecke reserviert. Heute kann ich den Sitzplatz auf einige MCE-Plätze ohne Aufpreis umändern.
Bug oder Feature?
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Interessant auch Premium Economy, FRA-LAX für 613,31 Euro
Hab den Preis vom 29. Januar 2019 auf 28. März 2019 gefunden.

Deutsche AA Webseite hat damit zwar mal wieder Probleme, ich werde es morgen also manuell bearbeiten lassen. :)

Schön, dass das auch im Oktober geklappt hat.
Für mich das eigentliche Schnäppchen:
Sehr komfortable PE in der T7 von AA natürlich incl. Gepäck für gut 600 €
Noch keine Biz, aber zu diesem Preis sehr attraktiv.

Leider haben die Preise hier schon wieder angezogen auf 8xx Euronen, was auch bei Skyteam (Delta) zu haben ist.
Jedoch meilenweit von den 15xx bei LH und Konsorten entfernt...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich habe den ganzen Thread gelesen (mehrfach), mir ist aber immer noch Folgendes unklar:

Ich habe ein 125er Ticket (d.h., BA ticket stock), aber ein inneramerikanischer Flug ist Basic Economy mit AA als Marketing Carrier (d.h., AA Flugnummer). Darf ich hier ein carry-on mitnehmen oder nur ein Personal Item? BAEC Silver ist vorhanden, kein OW-Status bei AA.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot für die Leute, die in der Nähe von FRA wohnen, da die Abflüge auch sehr früh sind ...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Habe gestern günstigsten Sitzplatz auf der TATL-Strecke reserviert. Heute kann ich den Sitzplatz auf einige MCE-Plätze ohne Aufpreis umändern.
Bug oder Feature?

Ich habe heute morgen noch schnell FRA-CLT-ORD-FLL-CLT-FRA (bei AA.com mit AA Buchungsnummern) für 263 € gebucht und probiere das mal aus. Ich bin Finnair+ Gold und würde schon gerne MCE umsonst haben, sonst storniere ich einfach heute abend / morgen früh.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.899
14.296
FRA
Ich habe heute morgen noch schnell FRA-CLT-ORD-FLL-CLT-FRA (bei AA.com mit AA Buchungsnummern) für 263 € gebucht und probiere das mal aus. Ich bin Finnair+ Gold und würde schon gerne MCE umsonst haben, sonst storniere ich einfach heute abend / morgen früh.

wenn man gerne fliegt "a lot of bang for your buck" :D
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich habe heute morgen noch schnell FRA-CLT-ORD-FLL-CLT-FRA (bei AA.com mit AA Buchungsnummern) für 263 € gebucht und probiere das mal aus. Ich bin Finnair+ Gold und würde schon gerne MCE umsonst haben, sonst storniere ich einfach heute abend / morgen früh.

Ich zitiere mich mal selbst und antworte:

Reisende mit Basic Economy-Tickets erhalten keinen kostenlosen/ermäßigten Zugriff auf Main Cabin Extra-Sitzplätze.

Also: Anruf bei AA -> Für 80 Euro zusätzlich hat man alles. Für den Zeitraum und für den Preis (selbst mit Zubringer) günstiger als ARN / CPH / OSL...
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Die Sitzplatzreservierung für den TATL-Rückflug kostete mich ca. 12$ und am nächsten Tag gab es damit MCE für lau. Schaun mer mal, ob die Reservierung nicht wieder rausfliegt.
TATL-Hinflug kostet min 48$ (nicht gebucht). US-domestic ab 8$.

Kannst Du für die 80€ auch MCE auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.845
2.783
Die Sitzplatzreservierung für den TATL-Return kostete mich ca. 12$ und am nächsten Tag gab es damit MCE für lau. Schaun mer mal, ob die Reservierung nicht wieder rausfliegt.
TATL-Hin kostet min 48$ (nicht gebucht). US-domestic ab 8$.

Kannst Du für die 80€ auch MCE auswählen?

80 € sind so grob über den Daumen 96 Dollar ;-). Frage beantwortet?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Die Sitzplatzreservierung für den TATL-Rückflug kostete mich ca. 12$ und am nächsten Tag gab es damit MCE für lau. Schaun mer mal, ob die Reservierung nicht wieder rausfliegt.
TATL-Hinflug kostet min 48$ (nicht gebucht). US-domestic ab 8$.

Kannst Du für die 80€ auch MCE auswählen?

Der Preis für die einfache Sitzplatzreservietung lag bei mir auch bei 12 $, den Rest weiß ich nicht mehr auswendig.

Die 80 Euro konnte ich direkt bei der Buchung als "Upgrade" von Basic Economy auf Economy "hinzubuchen", aber auch kostenlos im Nachhinein am Telefon. Und ja, ich kann bei allen Lags alle MCE umsonst auswählen.

Beachte: Je nach Maschine kann es vorkommen, dass die anderen Sitzplätze (nicht MCE) besser sind und man günstiger wegkommt. Ich habe das in meinem Fall aus Faulheit nicht gemacht, aber vor Allem für Leute, die ohnehin ohne Koffer reisen und das "Upgrade" nicht benötigen, ist es ein möglicher Maxierungsansatz...
 
  • Like
Reaktionen: aldemar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wegen den 80€ Aufpreis oder deines Finnair Goldstatus?

Beides.

Soweit ich es verstehe kostet es - unabhängig von der Anzahl an Legs (und Status) - immer 80 Euro um von Economy Basic auf Economy zu kommen. Auf GF kannst du das gerne auch ausprobieren:

Wenn du hier auf Basic Economy klickst ...

2018-06-28 08_18_06-Google Flights.png

... dann erscheint ...

2018-06-28 08_18_18-Google Flights.png

Man bekommt also zunächst erstmal nur Checked Bag und Choose your seat. Dann bekommt man abhängig vom Status mehr Koffer (1->2->3) bzw. auch MCE ermäßigt (Ruby) / komplett umsonst (ab Sapphire). Natürlich können sich auch die Meilen verbessern, denn man wechselt von Buchungsklasse B auf O. Upgrade geht dann auch...

Nochmal: Nur mit Economy Basic - unabhängig vom Status - gibt es zur Zeit leider nichts (außer Handgepäck). Ab Sapphire kann man natürlich trotzdem umsonst in die Lounge... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Wenn Du zB ein Routing mit Y- und Y kombiniert (auf aa.com), wechselt Dich das System automatisch auf 2x Y, weil Y- nicht mit anderen Tarifen kombiniert werden kann.
Hier ist dann der Preisunterschied ca. 70-80USD.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.566
74
MUC
Auf Finnair liegt die Differenz Y- zu Y auf unserem Flug je Leg zwischen gut 400€ und 500€.