Oneworld: SFO, LAX, LAS, SEA, NYC, MIA & ORD 250€ von FRA (Eco Light)

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Kostenlos MCE bei operated und marketed by AA Flügen und OW Status, der nicht bei AA ist? Sollte dann eigentlich nicht möglich sein.

Alles IB Flugnummern. Nach Abschluss der Buchung IB.com auf Buchung bearbeiten gehen , bei Sitzplätzen wird man dann auf den IB op by AA
Flügen auf aa.com weitergeleitet und ich konnte mit meiner Iberia Oro Karte MCE kostenlos wählen !
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Mit den neuen Basic-Tarifen muss man wirklich aufpassen, wie und was man bucht.
Ich habe über google flights gesucht und über aa.com FRA-LHR-MIA(BA) - MIA-DFW-FRA(AA) gebucht.
In google flights "Standard Economy" ausgewählt, da ich den Rückflug mit SWUs upgraden wollte (was auch geklappt hat).
Der Hinflug mit BA ist jetzt trotzdem in Basic gebucht (zumindest lt. ba.com) und damit wohl ohne Gepäck.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Wollte als BAEC Gold bei Iberia im Basic Tarif Sitzplätze reservieren, ist aber auch nach telefonischer Rückfrage nicht kostenlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
War bei mir auch so. BA Silber und konnte ebenfalls für den Rückflug aus MIA bei IB (auch IB-Nummer) nicht reservieren. Aussage der Iberia-Hotline war, dass es normalerweise kostenfrei wäre, sie es aber auch nicht machen könnten, da es das System aus unbekannten Gründen nicht anehmen würde. Wenn beim ChecHk-in am Schalter noch Exit frei ist, würde man ihn dann dort kostenlos bekommen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Also: IB Ticket die Flüge op by BA dort konnte ich Sitzplätze buchen, obwohl die Sitzplatzwahl eingeschränkt ist- ging nur hinten und
IB Ticket op by AA keine Sitzplatzreservierung auf der Langstrecke möglich, auf den amerikanischen Zubringern gebührenpflichtig
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
noch eine Nachfrage...
Habe jetzt auch AA Basic Economy Tarif gebucht.
Bin BA Gold, also Oneworld Emerald
Habe ich nun definitiv auf der Langstrecke, alles op by AA Freigepäck oder nicht?
Die AA Hotline meinte eben nein... deshalb bin ich etwas verwirrt
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
noch eine Nachfrage...
Habe jetzt auch AA Basic Economy Tarif gebucht.
Bin BA Gold, also Oneworld Emerald
Habe ich nun definitiv auf der Langstrecke, alles op by AA Freigepäck oder nicht?
Die AA Hotline meinte eben nein... deshalb bin ich etwas verwirrt

Wie wir kollektiv auf den Seiten zuvor festgestellt haben, hängt das vom Marketing Carrier ab (zumindest in der Theorie). Wenn BA, dann tatsächlich 0.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
nein, marketing carrier and operating carrier ist beides AA
kein codeshare!!!
Dann Freigepäck?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ja, hier wird zwischen AA OW Status und Status bei anderer OW-Airline differenziert. Bei AA Code hast du nur als eigener Elite Benefits (während des Fluges)
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Hm... Das macht es jetzt schwierig, ob ich mit Koffer oder nur Handgepäck, was suboptimal wäre, am Airport aufschlage...
Um der Diskussion vorzubeugen, der reguläre Eco Tarif war mehrere hundert Euro teurer, weshalb ich ihn nicht gebucht habe...
Ist niemand bis jetzt diese Konstellation geflogen?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Zum Trost: Die Airline-Mitarbeiter blicken da selbst größtenteils (noch) nicht durch. Ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn man zig verschiedene Regelungen schafft.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Stimmt wohl...
danke schon einmal. Da der Flug erst im November sein wird, wird es bestimmt bis dahin Erfahrungsberichte geben.
Dann werde ich bzw. wir wohl mehr wissen