OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.283
489
ANZEIGE
Als letzten Satz von mir zu "Politik" vielleicht noch erwähnenswert:
Sisi in Ägypten ist ein Militärdikator und hat die demokratisch gewählte Regierung durch einen Militär-Putsch gewaltsam zu Fall gebracht. Jetzt sitzt er bei allen internationalen Treffen mit dem Westen an einem Tisch und darf nebenher die Oposition und alle seine Kritiker "ohne wenn und aber" hinrichten.

Und Nein: der Westen ist nicht grundsätzlich böse, aber auch nicht so "heilig" wie sie sich darstellt. Bei der westichen Poliitik spielt mehr als die Demokratie eher Eigennnutz eine Rolle und damit gibt es viel Doppelmoral und Heuchlerei
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Als letzten Satz von mir zu "Politik" vielleicht noch erwähnenswert:
Sisi in Ägypten ist ein Militärdikator und hat die demokratisch gewählte Regierung durch einen Militär-Putsch gewaltsam zu Fall gebracht. Jetzt sitzt er bei allen internationalen Treffen mit dem Westen an einem Tisch und darf nebenher die Oposition und alle seine Kritiker "ohne wenn und aber" hinrichten.

Und Nein: der Westen ist nicht grundsätzlich böse, aber auch nicht so "heilig" wie sie sich darstellt. Bei der westichen Poliitik spielt mehr als die Demokratie eher Eigennnutz eine Rolle und damit gibt es viel Doppelmoral und Heuchlerei
Erstens ist das völliger Humbug was du im vorherigen Beitrag geschrieben hast.
Zweitens wolltest du die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und Alexs

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
Von mehreren türkischen / türkischstämmigen Bekannten habe ich erfahren, dass die stramm-islamische Frau von Erdogan ihn ziemlich weg von Atatürk hin zu einer islamischen Politik führe.. Zinssenkungen bei 90% Inflationsrate inklusive, da es das Ziel sei, zukünftig komplett weg zu kommen von unislamischer Zinswirtschaft: 0F93FEB8-1E58-4005-9675-A3C012DAC005.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Back-to-topic: Die Preise in der Türkei sind aktuell ganz schön knackig, zumindest die Touripreise in Istanbul. Da ist von Kaufkraftgewinnen für die Insassen aus DACH, auf die man aufgrund der Abwertung der türkischen Lira vermuten könnte, wenig zu spüren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Das kann ich nur bestätigen, zumindest wenn man in einem internat. Kettenhotel absteigt.
War im Doubletree Moda zu 160 Euronen.
Hatte zwar Upgrade aber Personal völlig unflexibel und überfordert.
Die aktuelle Lage zollt halt ihren Tribut.
Aber, Metrofahrt nach Sabiha gerade 15 Lira und lekker gegriller Maiskolben 12 Lira….Aber, es war schon immer so, irgendwann ist der Druck auf dem Kessel so gross, das er explodiert….
Kadiköy war übrigens cool und super entspannte Cafes da zum Chillen und last but not least soooo tolle Menschen ….
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Zinssenkungen bei 90% Inflationsrate inklusive, da es das Ziel sei, zukünftig komplett weg zu kommen von unislamischer Zinswirtschaft:
Kein Problem, da ist man dann bald wieder bei der Tauschwirtschaft. Dauert vermtlich nicht mehr lange, bis die Alternativlos wird. Zweifelsohne ist das islamkonform dann.

Das kann ich nur bestätigen, zumindest wenn man in einem internat. Kettenhotel absteigt.
War im Doubletree Moda zu 160 Euronen.
Überraschend ist das nicht, schließlich steigen die Kosten für jegliche Gewerbetreibenden bei quasi nicht mehr brauchbarer Währung und restriktiver Gesetzeslage. Irgendwann kippt es halt, so daß jeglicher Handel erschwert wird und dann wird es auch für die mit Zugang zu "relativ noch harten" Währungen schwieriger sprich teurer wird.
Ich schätze, wer türkisch spricht und einfach an irgend einem "Mittelstands-Haus" klingelt, kann bald sehr günstig übernachten, wo er will. Im Ernst, mir tun die Leute leid. Schau wir mal, ob es reicht Erdowahn aus dem Amt zu jagen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Die Hotelpreise in den internationalen Hotels waren doch bereits damals in Istanbul zwar nicht auf dem Niveau von Miami, New York oder Tokio, aber dann dennoch auf eher hohem Niveau.

Im Crowne Plaza Asia nahe von SAW sind die Preise z.B. seit eh und je gepfeffert, dort hatte ich 2013-2014 bereits bei 3 Stays zwischen 160 und 180€ bezahlt, aber auch Marriott/Ramada und Co waren bereits vor 10 Jahren vielfach bei über 150€ pro Nacht...

Ich frage mich ja wirklich, ob der (bisher sehr hohe) innertürkische Reiseverkehr völlig eingebrochen ist. Die meisten Hotels (selbst im 2*-Hotel in Mardin, Sanliurfa, Tokat oder in Bingöl) hatten ihre Preise schon vor 10 Jahren jeweils in Euro kalkuliert, wenn die Hotels keine entsprechend türkischen Raten (für türkische Staatsangehörige) veröffentlichen, wird eine Hotelübernachtung mit dem derzeitigen TRY-Kurs ziemlich teuer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich war vor der Schliessung von IST/Atatürk übrigens auch 4x im (sehr guten) 5* "Elite World Business Hotel" (naja, es sind eher 4*, aber trotzdem ist das Hotel sehr gut) westlich vom Flughafen. Dort hatte ich ja auch vermutet, dass das Pricing nach der Schliessung von IST/Atatürk völlig in den Keller rauscht, weil 80% der Gäste in dem Hotel Flughafengäste mit später Landung oder frühem Abflug waren.

Bisher konnte das Hotel das Pricing mit um 80€ im DZ problemlos halten. Das ist dann schon sehr verwunderlich, da das Hotel für einen Istanbul-Citytrip aufgrund der Lage mehr als ungeeignet ist...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
Erdogan ist bei 140% Inflation angekommen und möchte trotzdem wiedergewählt werden:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im April sind die AI-Hotels extrem günstig, teilweise 40€ pro Nacht zu zweit inklusive Vollverpflegung und Alkohol.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Erdogan ist bei 140% Inflation angekommen und möchte trotzdem wiedergewählt werden:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im April sind die AI-Hotels extrem günstig, teilweise 40€ pro Nacht zu zweit inklusive Vollverpflegung und Alkohol.
steht ja nichts im Weg wenn die Opposition vorher unter Terrorverdacht o.ä. im Knast landet
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Erdogan ist bei 140% Inflation angekommen und möchte trotzdem wiedergewählt werden:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im April sind die AI-Hotels extrem günstig, teilweise 40€ pro Nacht zu zweit inklusive Vollverpflegung und Alkohol.

Ramadan bis zum 21. April...? Da ist es doch in den einschlägigen Ländern überall billiger. Egal ob Türkei oder Dubai...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar