Outlet / Shopping Malls

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
ANZEIGE
A&F wie auch Hollister gehört für mich nach wie vor zu einem "Must" Visit bei den USA Besuchen und die Outlets sind durchaus auch einen Besuch wert, allein schon, weil dort keine überlaute Musik dröhnt. Ich bekommen nach wie vor eine Liste von Sachen, die ich doch bitte mitbringen soll, da in den USA deutlich günstiger. Und da darf man(n) dann auch mal ausgiebig in der Damenabteilung schoppen.

Kleidung kaufe ich gerne in PA und tw. NJ, da dort auf bestimmte Bekleidungsprodukte keine Steuer erhoben wird. Gibt da aber auch auch noch andere Staate. Es wäre doch evtl. eine Idee, wenn wie diese Staaten im ersten Post (nicht nur für die Super-Maximierer) auch aufführen könnten?

Kann ich gerne machen. Kannst Du mir hierzu noch etwas mehr Input geben?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nochmal zu A&F:
Dort hat man ein gutes Gespür dafür, wo man einen Sale macht und wo eben nicht. Du wirst im Flagship Store in New York fast niemals reduzierte Ware finden - wo sich Touristen in eine Schlange stellen um Kleidung zu erwerben ist sowas nicht nötig. Im Laden am South Street Seaport ist das jedoch schon anders. Auch in Las Vegas liegen die meist relativ wenigen reduzierten Artikel in der letzten Ecke des Ladens. Aber in Salt Lake City z.B. war vor Jahren auch schon mal der ganze (!) Store on Sale. Die besten Schnäppchen habe ich mal in Pasadena gemacht. Im Ausland hat A&F sowieso noch ein etwas anderes (vielleicht sogar besseres) Image als in der Heimat: In den USA ist A&F wohl mehr was für Studenten-Nerds und nicht wirklich "exklusiv". Die Exklusivität in Europa nährte sich doch durch die Verknappung der Produkte: Es konnte unter "Kennern" lange Zeit davon ausgegangen werden, dass der Träger die Klamotten mit einiger Wahrscheinlichkeit in den USA erworben haben muss und damit bei Mittelmeerpauschaltouristen sozusagen den Duft der großen weiten Welt verströmte...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
lohnt sich od. lohnt sich nicht i. vgl. m. Woodbury?

Macht da nicht Jersey Gardens mehr Sinn? Viel, viel mehr Läden und du hast auch eine gute Busanbindung von Manhattan. Rabattheftchen an der Info abholen nicht vergessen.

Woodbury mache ich schon lange nicht mehr. Viel zu weit weg von Manhattan und die Bustickets dahin absolut überteuert.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Macht da nicht Jersey Gardens mehr Sinn? Viel, viel mehr Läden und du hast auch eine gute Busanbindung von Manhattan. Rabattheftchen an der Info abholen nicht vergessen.

Woodbury mache ich schon lange nicht mehr. Viel zu weit weg von Manhattan und die Bustickets dahin absolut überteuert.

Wobei ich Woodbury um längen besser finde als Jersy Gardens.
Jersy Gardens ist für kurzaufenthalte in EWR interressant.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Wobei ich Woodbury um längen besser finde als Jersy Gardens.
Jersy Gardens ist für kurzaufenthalte in EWR interressant.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde Jersey Gardens wesentlich interessanter, im Woodbury wurde ich schon ziemlich enttäuscht. Und da im JG keine Sales Tax anfällt ist es meist auch (minimal) günstiger.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bei mir ist es umgekehrt. Ich finde Jersey Gardens wesentlich interessanter, im Woodbury wurde ich schon ziemlich enttäuscht. Und da im JG keine Sales Tax anfällt ist es meist auch (minimal) günstiger.

Ehrlich gesagt, Jersey Gardens hat mich nur enttäuscht: Kaum hochwertige Waren oder Läden, keine Elektronik und den Food Court kann man vergessen. Da kenne ich viel bessere Malls. (n)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Für den "Normalo" gibts im JG Auswahl genug. Hilfiger & Co. genauso wie die großen Sportmarken, ebenso wie Gutscheinen für "Out of Town Visitors". Und für Elektronik besuch ich kein Outlet. Aber die Foodcourts hingegen sind doch eh fast überall gleich ;-)

Es hängt wirklich davon ab, nach welchen Marken man sucht. Pauschal schon im ersten Post des Threads von Jersey Gardens abzuraten finde ich einfach nicht angebracht.

Klar gibt es bessere Malls (Woodbury zähle ich jedoch nicht dazu!), aber für den schnellen Trip rüber von Manhattan ist meiner Meinung nach JG ganz gut geeignet. Erst recht wenn als Alternative das Bergen Town Center in den Raum geworfen wird.

• Like
Reaktionen: once747 und Ontario

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
folgende noch:

Spyder

Camarillo Premium Outlets - Camarillo, CA (Los Angeles Area)
Chicago Premium Outlets - Aurora, IL (Chicago Area)
Las Vegas Premium Outlets - North - Las Vegas, NV (Downtown/North of the Strip)
Philadelphia Premium Outlets - Limerick, PA (Philadelphia Area)
Woodbury Common Premium Outlets - Central Valley, NY (New York City Area)
Wrentham Village Premium Outlets - Wrentham, MA (Boston Area)

Ein Spyder-Outlet werdet Ihr also nicht auf Eurer Route finden.

Columbia Sportswear Company

Seattle Premium Outlets - Tulalip, WA (Seattle Area)

Falls Ihr Euch doch noch für den Shopping-Trip nach Seattle entscheidet, könntet Ihr bei Columbia fündig werden - wenn die denn zu dieser Zeit überhaupt schon wieder Skisachen anbieten. Zum Winter hin auf jeden Fall, und da auch richtig günstig.

An dem I5 Richtung Seattle liegen auch ein paar Shops von Sports-Authority. Im Winter haben die üblicherweise auch immer Super-Sonderangebote bei Skisachen.

Endlich2Tequila

Neues Mitglied
30.03.2011
7
0
lohnt sich od. lohnt sich nicht i. vgl. m. Woodbury?

Bergen Town Center und Woodbury kann man in keinster Weise vergleichen. BTC hat zwar den einen oder anderen interessanten Store (Century21), aber bspw. fehlt ein Coupon Book. BTC hat gewiss Stärken, was Stores für Kiddies betrifft - aber die gibt es ja auch alle in Woodbury. Woodbury ist schon fein und wenn man sich zusätzlich noch im kostenlosen (und spambefreiten) VIP-Club ein paar extra Coupons holt, kann man dort gut shoppen. Pluspunkt BTC: An den Aquarien in der Mall kann man die Kiddies wunderbar "parken" und die Bäckerei im Whole Foods ist phantastisch :cool:

JG gefällt mir gar nicht. Zwar hat es bspw. ANF, aber auch ohne tax ist es nicht günstiger als Woodbury, da das Coupon Book von Woodbury zumeist höhere Discounts anbietet als selbiges von JG.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Camarillo Outlet kenne ich, das ist okay. Nicht weit entfernt ist auch der Patagonia factory store.
In San Jose war ich auch mal in so ner riesigen Outlet-mall, fand ich aber gefühlt "schlechter".
http://www.premiumoutlets.com/outlets/directions.asp?id=23

Und das Ding in Seattle liegt immerhin auf echtem Indianergelände. Da gehört auch ein Hotel zu, mit echtem Marterpfahl. In das eigentliche Indianerdorf darf man aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Kennt jemand Tanger Outlets in Foley, Alabama?

Obwohl die Kueste von Alabama schwer on Katrina mitgenommen wurde, kann man die Gegend jederzeit empfehlen, insbesondere in der Schulter und Nebensaison. Die Outlets in Foley gehoerten frueher zu Prime/Premium und sind recht gross, ab Oktober kann man dort fast alleine shoppen, vor allem unter der Woche. Lassen sich auch wunderbar mit den Silver Sand Outlets in Destin verbinden, die 98 fuehrt von Destin mehr oder weniger direkt Richtung Foley, allerdings ueber Pensacola.

In Sachen Hotels kann man das Hilton Sandestin Resort empfehlen, die Preise sind ausserhalb der Hochsaison ganz okay. Geheimtipp in Destin war frueher das Motel6, da ex Holiday Inn und noch genauso eingerichtet. An Wochenenden, gerade im Sommer und waehrend des Spring Break kann es dort unten recht teuer werden.

In Foley kann man das Hilton Garden Inn Orange Beach empfehlen, die haben auch Shop & Stay Packages, die eventuell von Vorteil sein koennen. Das Hotel wurde ebenfalls arg mitgenommen, ist daher relativ frisch renoviert und direkt am Meer.

• Like
Reaktionen: Ontario

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Wir wohnen in Fairhope. Von dort ist Destin noch ein wenig weiter als Foley. Wäre aber evtl. eine Alternative, wenn es dort keine gute Auswahl gibt (sind ja nicht so viele Stores). Danke für den Tipp.