Parken Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
ANZEIGE
Je älter ich werde und je mehr ich mir leisten kann, umso mehr finde ich es schade, dass es in DE fast nirgendwo Valet Parking gibt. Ob das nur daran liegt, dass alle soviel Sorgen um den Lack haben?
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Privat nutze ich ausschließlich Park Airport mit dem Valet Service. Noch nie schlechte Erfahrung gehabt und immer "nur" 7 km mehr auf der Uhr gehabt.

Mag sein das ich das mache weil es "nur" mein Dienstwagen ist. Aber man kann sich gut dran gewöhnen.


Machst du das bei privater oder geschäftlicher Nutzung? Die Frage ist ja, wie würde das dein AG sehen, wenn du den Wagen zwar privat voll umfänglich nutzen darfst, es aber dann im Rahmen von Valet Parking zu einem mehr oder minder großen Schaden kommt? Klar kannst du so tun als sei es dir selber passiert und du wärst am Steuer gewesen...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.937
Gummersbach
Ich preise hiermit das vom Vorumsbruder herward seinerseits gepriesene Valetunternehmen Park and Fly . Der ruft einen schon auf der Autobahn an ob alles in Ordnung ist und wenn man zu spät kommt dann wartet er am Terminal und regelt alles . Auch alle Vorumsbrüder mit Produkten aus Maranello mögen die Ruhe bewahren , es geschieht dem Boliden rein gar nichts Böses .
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also ich streichle grade ganz liebevoll den Rahmen meines Rollis wenn ich das alles so lese :kiss:. Denn als Rollstuhlfahrer (mit korrektem blauen behidnerten Parkausweiß) parkt man in DUS selbst im teuren Parkhaus 1 egal wie lange völlig gratis. Wußte ich es doch das die Sache mit dem Laufen völlig überbewertet, grade zu eine dumme Idee ist, abgenutzte Schuhe, schmerzende Füße nach langen Messetagen, unentspannt bei Museums Besuchen, und jetzt auch noch das Parkproblem in DUS. JA Rolli Fahren ist einfach die Bessere Lösung, hat nur Vorteile. :D
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Machst du das bei privater oder geschäftlicher Nutzung? Die Frage ist ja, wie würde das dein AG sehen, wenn du den Wagen zwar privat voll umfänglich nutzen darfst, es aber dann im Rahmen von Valet Parking zu einem mehr oder minder großen Schaden kommt? Klar kannst du so tun als sei es dir selber passiert und du wärst am Steuer gewesen...



Das sollte kein Problem sein. 1. Steht in schon fast allen Verträgen, das Fahrten durch Werkstädten, Parkdienst etc. außen vor sind. Und 2. Es gab mal ein Urteil (beim ADAC oder so gelesen) das z.B. die Probefahrt der Werkstadt auch bei Versicherungen mit nur einem benannten Fahrer, natürlich voll mit versichert sind.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nein. Stehe auch immer P3/P4; auf was anderes hätte ich auch kein Bock.

LG
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ebenfalls P3, aber meist FCP da die Raten teilweise besser sind.
FCP ist für mich wie Valet Parking, da ich das Auto abstelle und es dann bei Rückkehr auch schon abfahrbereit steht. Ok; es steht nicht direkt vor dem Terminal, aber der etwas längere Fußmarsch lach dem Flug ist ja auch nicht so schlecht. ;)
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.819
3.995
DUS
Ich spiel mal den Leichenschänder mit dem Thread

Als Parkplatzanbieter stellt sich die DUSVALET UG raus. Die ist wiederrum "Flypa". *snip*
Vielleicht kann ja hier jemand der schon Erfahrung mit dem Anbieter hat Licht ins dunkle bringen - und mich sogar davon überzeugen nicht Ihre Reservierung "verschwinden" zu lassen und ihnen stattdessen was anderes zu buchen.

Wenn es Flypa Tilde Klose Weg ist : Nutze ich seit 3 Jahren fünf bis sechs mal im Jahr wenn ich keinen same day return habe. Erfahrung durchweg positiv. Auto wurde immer an der Firmenanschrift geparkt und der km Stand war bei Abholung auch noch der selbe wie beim Abstellen. Im übrigen stehen dort recht viele Wagen der Kategorie >90 k , den Reinigungsservice habe ich ebenfalls schon gebucht. Passte auch.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
96
7
HAJ
Wenn es Flypa Tilde Klose Weg ist : Nutze ich seit 3 Jahren fünf bis sechs mal im Jahr wenn ich keinen same day return habe.

Behalte ich auch mal auf dem Schirm, liest sich ja ganz gut.

Ansonsten eigentlich meine Frage: Hat jemand vielleicht einen
Promocode für das Parkhaus am Airport parat? Würde langsam
was buchen wollen für die Weihnachtszeit.
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Hallo,

Kann mir bitte jemand einen guten aktuellen Valet Parkservice in DUS empfehlen? Ist Flypa weiterhin so gut?

Danke.
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Hallo,

Kann mir bitte jemand einen guten aktuellen Valet Parkservice in DUS empfehlen? Ist Flypa weiterhin so gut?

Danke.

Flypa hat seit einigen Monaten Parkhausstellplätze an der Wanheimer-Str. angemietet. Das Parkhaus befindet sich direkt neben meinem Arbeitsplatz. Aus meinem Bürofenster kann ich den Flypa-Shuttlebus vor dem Parkhaus beobachten. Auf mich macht das alles ein sehr zuverlässigen Eindruck. Der Shuttlefahrer öffnet die Parkhausschranke mit seiner Zugangskarte und die Kunden fahren selber auf einen Stellplatz im Parkhaus. Es besteht also keine Notwendigkeit den Schlüssel abzugeben !

Ich kann immer wieder nur eindringlich davor waren, einem Parkservice am Flughafen Düsseldorf seinen Autoschlüssel anzuvertrauen !!
Insbesondere in den Ferienzeiten beobachte ich immer wieder die geradezu kriminellen Machenschaften einiger Anbieter. Vor unserem Bürohaus auf der Wanheimer-Str. werden regelmäßig Kundenfahrzeuge im öffentlichen Parkraum abgestellt. Da in der Ferienzeit von der Ordnungsbehörde immer eine Parkzeitbeschränkung auf 24h eingerichtet und auch täglich konsequent überwacht wird, werden die dort abgestellten Fahrzeuge dann in den Morgenstunden vom Parkservice systematisch umgesetzt. Da es dann schnell gehen muss werden dann rücksichtslos mti den Rädern die Randsteine an- oder überfahren.

Wer das einmal gesehen hat, wird niemals seinen Autoschlüssel bei einem Parkservice abgeben !
Es gibt genügend seriöse Anbieter in Düsseldorf, die auf Abgabe des Schhlüssel verzichten !
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Danke Dir. Ich wollte aus Bequemlichkeit den Valet Service nutzen.

Habt ihr noch weitere Vorschläge? Danke.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in DUS für Abholer kostenlos/güsntig zu parken (z.B. Außenparkplätze)? Letztes Mal habe ich 7 € bezahlt, was ich für ein paar Minuten übertrieben fand. In LHR oder STN funktioniert das ja auch mit dem kostenlosen Parken.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in DUS für Abholer kostenlos/güsntig zu parken (z.B. Außenparkplätze)? Letztes Mal habe ich 7 € bezahlt, was ich für ein paar Minuten übertrieben fand. In LHR oder STN funktioniert das ja auch mit dem kostenlosen Parken.

Aktuell ist doch noch die Vorfahrt bei Abflug quasi kostenlos (Schranken sind offen). Habe dort letztens 1h geparkt.
Ansonsten fuer 1h in das P2/P3. (1h 4 EUR)
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Wenn der Abholer etwas zu früh ist, kann man (insbesondere am Wochenende oder später am Abend) sehr gut in der Airport City warten. Der Abzuholende soll anrufen, wenn er den Koffer hat oder (wenn ohne Gepäck geflogen wird) das Terminalgebäude betritt, dann kommt ein Treffen auf der Abflugebene ganz gut aus. Dann noch schnell alles ins Auto verfrachten und ab dafür.

Wenn der Abzuholende aber auch tatsächlich im Gebäude abgeholt werden soll, ist P2/3 das richtige Parkhaus.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
594
FMO
Ich habe gerade festgestellt, dass nicht alle Parkplätze in DUS geöffnet sind. Auch der von mir gerne genutzte P 23 für Langzeit.
Nach Studium der Seite sind mir die sogenannten " Schrankentarife " aufgefallen, finde aber keine Möglichkeit diese zu buchen. Oder werden diese gleich berücksichtigt, wenn man online bucht ? So ganz schlau daraus werde ich nicht.

Geht ihr davon aus, dass weitere Parkplätze sukzessive geöffnet werden oder ist das eine Frage für die Glaskugel ?

Danke schon jetzt.
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Ich habe gerade festgestellt, dass nicht alle Parkplätze in DUS geöffnet sind. Auch der von mir gerne genutzte P 23 für Langzeit.
Nach Studium der Seite sind mir die sogenannten " Schrankentarife " aufgefallen, finde aber keine Möglichkeit diese zu buchen. Oder werden diese gleich berücksichtigt, wenn man online bucht ? So ganz schlau daraus werde ich nicht.

Geht ihr davon aus, dass weitere Parkplätze sukzessive geöffnet werden oder ist das eine Frage für die Glaskugel ?

Danke schon jetzt.

Der "Schrankentarif" gilt bei ziehen des Parktickets bei der Einfahrt an der Schranke.
Bezahlung dann ganz konventionell bei Rückkehr am Automaten.
Also keine Online-Buchbarkeit möglich.

Eine gute Alternative zum P23 ist finde ich der P25. Eine Preisstufe drüber, aber dafür auch noch weniger Meter Fußweg zum Terminal.
Mehr wird sicherlich kommen, wenn die Nachfrage wieder anzieht. Aber wann die anzieht... das weiß nur die Glaskugel.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
594
FMO
Da die Reaktionen eher spärlich waren, habe ich in der Zwischenzeit schon den P 25 gebucht. Schien mir sinnvoll !

Danke für Deine Rückmeldung und die Info. zu den Schrankentarifen.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Das Q-Park Düsseldorf Flughafenbahnhof stellt zum 31.12.2020 seinen Betrieb ein.

Na toll. (n)

Schade, die 10€-Tagesrate wird mir fehlen

Und mir erst. Das ist (bald: war) der einzig bezahlbare Parkplatz am Flughafen DUS. Mal sehen wer den übernimmt. Eines ist jedoch sicher, so günstig wird man dort in Zukunft wohl nicht mehr parken können.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Und der Parkplatz wird dann eine Blümchenwiese?

Oder anders gefragt: Gibt es evtl. einen neuen Betreiber? Bzw. ist etwas über eine alternative Nutzung der Fläche bekannt?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Flypa hat seit einigen Monaten Parkhausstellplätze an der Wanheimer-Str. angemietet. Das Parkhaus befindet sich direkt neben meinem Arbeitsplatz. Aus meinem Bürofenster kann ich den Flypa-Shuttlebus vor dem Parkhaus beobachten. Auf mich macht das alles ein sehr zuverlässigen Eindruck. Der Shuttlefahrer öffnet die Parkhausschranke mit seiner Zugangskarte und die Kunden fahren selber auf einen Stellplatz im Parkhaus. Es besteht also keine Notwendigkeit den Schlüssel abzugeben !

Ich kann immer wieder nur eindringlich davor waren, einem Parkservice am Flughafen Düsseldorf seinen Autoschlüssel anzuvertrauen !!
Insbesondere in den Ferienzeiten beobachte ich immer wieder die geradezu kriminellen Machenschaften einiger Anbieter. Vor unserem Bürohaus auf der Wanheimer-Str. werden regelmäßig Kundenfahrzeuge im öffentlichen Parkraum abgestellt. Da in der Ferienzeit von der Ordnungsbehörde immer eine Parkzeitbeschränkung auf 24h eingerichtet und auch täglich konsequent überwacht wird, werden die dort abgestellten Fahrzeuge dann in den Morgenstunden vom Parkservice systematisch umgesetzt. Da es dann schnell gehen muss werden dann rücksichtslos mti den Rädern die Randsteine an- oder überfahren.

Wer das einmal gesehen hat, wird niemals seinen Autoschlüssel bei einem Parkservice abgeben !
Es gibt genügend seriöse Anbieter in Düsseldorf, die auf Abgabe des Schhlüssel verzichten !

Danke für den Hinweis. Ich habe bei Flypa einen Parkplatz im Parkhaus gebucht. Gerade mal telefonisch den Ablauf geklärt und es ist genauso wie Du beschrieben hast. Ich werde berichten. Wenn das gut klappt, dann ist das eine prima Alternative - auch wenn ich das First Class Parken sehr vermisse.