Parken Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.806
3.955
DUS
ANZEIGE
Ich fliege eigentlich nie ab DUS, nun muss ich nächste Woche aber kurzfristig ab Düsseldorf fliegen. Ich reserviere gerade vom Sofa aus den Parkplatz und stelle fest, dass der Beitrag 99 EUR + 3 EUR Gebühr doppelt belastet wurde. 1x von DUS Airport und 1x Flughafen Düsseldorf. Die Mail zur Reklamation ist bereits raus, aber das nervt einfach. Ich habe jetzt schon den Kaffee auf.
parken.dus.com ?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.806
3.955
DUS
Jo. Seit längerem bekannt. Angeblich hätte man das mittlerweile in Griff. Die Beschilderung für die Einfahrt P3 -für die mit KK auf der HP reservierten Plätze- ist auch falsch… falls da jemand rein will: rechte Seite und nicht wie ausgeschildert links. Sonst klappt das mit der Karte nicht.
Ist der Parkhausleitung seit Wochen bekannt wie mir der Kalfaktor an Sprechanlage mitgeteilt hat. ( Leider hat Corona auch meinen bevorzugten und seit Jahren korrekt arbeitenden externen Anbieter dahingerafft, sonst hätte ich Dir gerne den Kontakt genannt).
Dit is‘ D‘dorf wa‘…
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Obacht beim Parken. P7, Deck 7, vorgestern Abend...ist nicht mein Auto. Wir standen 10 Plätze weiter. Meldung gemacht.

Krass, so ein ähnliches Bild hatte ich vor drei oder vier Jahren an der Wanheimer Str. beobachtet, wo einem niederländischen Premium-Auto-Besitzer auch seine offenbar hochwertigen Felgen gegen ein paar Ziegelsteine getauscht worden waren. Da hatte ich mich noch amüsiert, dass einem sowas halt passiert, wenn man zu geizig für das Parkhaus sein hochwertiges Auto über einen längeren Zeitraum unbewacht im Industriegebiet abstellt. Aber dass man damit auch im teuren beleuchteten Parkhaus rechnen muss. Krass...
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Allerdings sind die günstigen 10,00€ Tagessätze Vergangenheit. Bei den nun aufgerufenen 15,00€ sollte man doch schon mal rechnen, was sich mehr lohnt.

Obacht beim Parken. P7, Deck 7, vorgestern Abend...ist nicht mein Auto. Wir standen 10 Plätze weiter. Meldung gemacht.

Ok, dann besser die S-Bahn nächsten Monat, wenn Kollege und ich nach München zum Fußball fliegen. Hat dann auch noch den Vorteil, dass wir uns vollschütten können und keiner mehr fahren muss. ;)
 
  • Sad
Reaktionen: Reyhan

Unica

Neues Mitglied
31.08.2021
3
0
Fors in prijs gestegen
1630431459384.png
Waarom is hij mee geboren? Kon in 2019 geen reservering voor 3 euro. Nu moet ik meteen het volledige bedrag betalen. Mijn auto / kenteken wordt niet meer opgevraagd
 
Zuletzt bearbeitet:

Unica

Neues Mitglied
31.08.2021
3
0
Kloppt, maar wat bedoel je met jouw post hier?
Hier geht es um P3, die ich immer über Parkvogel gebucht habe. Das ist nicht mehr der Fall. Muss aber 157 Euro im Voraus bezahlen statt 3 Euro Reservierung und den Rest bei Abholung des Autos. Die Bedingung besagt auch, dass keine Rückerstattung erfolgt, wenn Sie den gemieteten Raum nicht nutzen. Dafür möchte ich alle aufwecken.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Der Wochenendtarif scheint auch weg zu sein. Die neue UI ist ein deutlicher Rückschritt zur alten imho
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.806
3.955
DUS
Hier geht es um P3, die ich immer über Parkvogel gebucht habe. Das ist nicht mehr der Fall. Muss aber 157 Euro im Voraus bezahlen statt 3 Euro Reservierung und den Rest bei Abholung des Autos. Die Bedingung besagt auch, dass keine Rückerstattung erfolgt, wenn Sie den gemieteten Raum nicht nutzen. Dafür möchte ich alle aufwecken.
Meine wiederholten Erfahrungen in DUS:
Wenn Du als Kunde registriert bist, werden bei Online-Reservierungen die Kreditkartendaten abgefragt.
Mit der bei der Reservierung angegebenen Kreditkarte „checkst“ Du ein. Du erhältst eine Quittung die Du beim Checkout wieder in den Automaten steckst. Dann wird abgerechnet. Bei mir hat das bisher immer funktioniert.
 

Unica

Neues Mitglied
31.08.2021
3
0
Mijn herhaalde ervaringen in DUS:
Als u als klant bent geregistreerd, worden bij online reserveringen uw creditcardgegevens gevraagd.
U "checkt in" met de creditcard die is opgegeven bij het maken van de reservering. U ontvangt een bon die u bij het uitchecken weer in de automaat stopt. Dan wordt er gefactureerd. Bij mij heeft het tot nu toe altijd gewerkt.
Bedankt voor deze uitleg. Ik zal een reservering maken. Heel erg bedankt
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
63
46
Krass, so ein ähnliches Bild hatte ich vor drei oder vier Jahren an der Wanheimer Str. beobachtet, wo einem niederländischen Premium-Auto-Besitzer auch seine offenbar hochwertigen Felgen gegen ein paar Ziegelsteine getauscht worden waren. Da hatte ich mich noch amüsiert, dass einem sowas halt passiert, wenn man zu geizig für das Parkhaus sein hochwertiges Auto über einen längeren Zeitraum unbewacht im Industriegebiet abstellt. Aber dass man damit auch im teuren beleuchteten Parkhaus rechnen muss. Krass...
Da ich bis zum ersten Corona-Lockdown noch meinen Arbeitsplatz mit bester Aussicht auf den Parkstreifen an der Wanheimerstr. hatte, möchte ich dazu ergänzen, dass dem niederländischen Premium-Auto-Besitzer der Standort seines Wagens nicht zwangsläufig bekannt gewesen sein muss. Der dortige Parkstreifen wurde über Jahre von diversen Parkservice-Unternehmen benutzt, um Kundenfahrzeuge dort im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen. Oft wurden die Fahrzeuge dann am frühen Morgen umgeparkt, um die bestehende 24h Einschränkung in der Ferienzeit auszuhebeln.

Am Flughafen DUS würde ich daher niemals meinen Autoschlüssel bei einem Parkservice abgeben, sondern ausschließlich Anbieter nutzen, bei denen man den Wagen selber einparkt und den Schlüssel behält.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett und Nitus

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Gibt es eigentlich bei der Parkplatzreservierung am DUS keine Möglichkeit mehr "Bezahlen bei der Ausfahrt" zu wählen? Hat sich da irgendetwas geändert?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.806
3.955
DUS
Am Flughafen DUS würde ich daher niemals meinen Autoschlüssel bei einem Parkservice abgeben, sondern ausschließlich Anbieter nutzen, bei denen man den Wagen selber einparkt und den Schlüssel behält.
Das ist die Definition von "Parkhaus" würde ich meinen wollen, und genau sind die Felgen aus #79 geklaut worden...

Ich gebe seit Jahren in DUS mein KFZ bei "einem Parkservice" ab (wenns zeitlich eng ist auch Valet ... dann fahren die auch noch damit! ).
Die parken für mich ein und behalten meine Schlüssel, was soll ich sagen : Nie was passiert.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Falls es noch nicht irgendwo steht, Q-Park am Flughafen-Bahnhof hat jetzt auf €10/ Tag angepasst, Parkscheinverlust €75
 
  • Like
Reaktionen: suraso

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Servus zusammen! Vom 24.7 bis 3.8 geht es für die Familie ab DUS nach RHO. Vermutlich werde ich dabei zum ersten Mal das Auto am DUS langzeitparken. Auf der Flughafenwebseite gibt es P24 (15 Minuten Fußweg) für 83 Euro bzw. P5 (Skytrain) für 98 Euro. Die Preise finde ich nicht absurd, aufgrund fehlender Erfahrungswerte wollte ich fragen, ob es zeitweise Aktionen mit Sparpotenzial gibt? Danke!
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200
Macht den Kohl jetzt nicht fett, aber bei dem Anbieter Parkvogel zahlst du für die Stellplätze in P5 (inkl. Skytrain) 90,00€ + 3,00€ Reservierungsgebühr für den von dir genannten Zeitraum.
 
  • Like
Reaktionen: Vahid und paradox

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Nein, Spar-Aktionen gibt es hier meiner Erfahrung nach nie.

Ich würde definitiv P5 wählen. Guck auch mal nach P4, ist direkt auf der anderen Seite und somit auf der „richtigen“ Seite zum Skytrainer. Ist aber auch keine wirkliche Verbesserung.

Lieben Gruß
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
455
192
CGN
Macht den Kohl jetzt nicht fett, aber bei dem Anbieter Parkvogel zahlst du für die Stellplätze in P5 (inkl. Skytrain) 90,00€ + 3,00€ Reservierungsgebühr für den von dir genannten Zeitraum.
Gerade wenn es auf ein paar Minuten nicht ankommt ist das Parkvogel-Parkhaus am PSD Dome aber auch sehr gut. Der Shuttle fährt halt nur alle halbe Stunde.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Dankeschön an alle für die Hinweise!
Nein, Spar-Aktionen gibt es hier meiner Erfahrung nach nie.
Tatsächlich läuft noch bis heute, 15.5.2022, eine Aktion: "Jetzt P4 oder P8 für die Sommerferien buchen und Frühbucher-Rabatte sichern!"
Guck auch mal nach P4, ist direkt auf der anderen Seite und somit auf der „richtigen“ Seite zum Skytrainer.
Es ist deswegen jetzt P4 geworden für 98 Euro
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
"Parkscheinverlust 75 Euro". Ist sowas im Zeitalter von Kennzeichenlesern eigentlich noch zeitgemäß? Darf man da jeden Phantasiebetrag einsetzen? (Habe noch nie einen Parkschein verloren)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Habe jetzt die letzten zwei Flüge immer P7 gebucht.
Das Parkhaus war mir nie so wirklich bewusst und ist ähnlich teuer wie P4/5.

Da ich eh zu 95% von A fliege, kann mir hier super in ca. 2 Min. zu Fuß (und überdacht) zum Terminal latschen. Tut manchmal nach einem Flug auch ganz gut.

Finde ich sogar besser als P1 und P2.

Lieben Gruß