Parken Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Vor allem die 25€ bei Parkscheinverlust waren nicht zu toppen... schade.

Gut (für Q-Park), dass ich das nicht eher wusste. ;)

Das ist ärgerlich. :(

Wobei ich selbst 10 Euro schon teuer fand, früher ging es für 5 Euro, später 7 Euro.

Den 5 EUR/Tag Tarif kenne ich auch noch. (y)

Dieser Parkplatz ist/war wirklich der einzige, bei dem man nach Ankunft aus dem Urlaub nicht sofort erbrechen musste, sobald man sein Ticket in den Automaten geschoben hat. Ich habe irgendwann mal (aus Zeitmangel am Abflugtag) in einem der Parkhäuser parken müssen. Nach zweiwöchigem Urlaub wurde mir ein Tarif von ca. 290 EUR angezeigt und ich so: "Moment mal, die Karre abstellen kostet mehr als der Return Flug USA?". :doh:

In Zukunft nach DUS also nur noch Bus/Bahn oder (wenn es zeitlich nicht passt) Taxi. Ist günstiger und man kann sich auf dem Rückflug noch richtig schön vollschütten, weil man ja nicht nach Hause fahren muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snappy und Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
In Zukunft nach DUS also nur noch Bus/Bahn oder (wenn es zeitlich nicht passt) Taxi. Ist günstiger und man kann sich auf dem Rückflug noch richtig schön vollschütten, weil man ja nicht nach Hause fahren muss. ;)

Dieses Flypa und das Easypark scheinen aber preislich auch ganz akzeptabel zu sein. Die Option Bahn ist in meinen Augen besonders für die linksrheinischen Paxe oft uninteressant. (ich brauche für die luftlinie 30km zwischen 1,5-2,5 Stunden. :(
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.088
630
wurde mir ein Tarif von ca. 290 EUR angezeigt und ich so: "Moment mal, die Karre abstellen kostet mehr als der Return Flug USA?". :doh:

Ja, ja, wenn einfach hinstellen und abschleppen lassen nur noch marginal teurer ist. 8-;
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hatte jetzt am Wochenende das Weekend-Spezial von Fr. - So. für 39,- € in P3 gebucht. Gibt es ähnlich auch für P24.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Dieses Flypa und das Easypark scheinen aber preislich auch ganz akzeptabel zu sein. Die Option Bahn ist in meinen Augen besonders für die linksrheinischen Paxe oft uninteressant. (ich brauche für die luftlinie 30km zwischen 1,5-2,5 Stunden. :(

Bus und Bahn kommt für mich auch nur mit Abflugzeiten ab dem Vormittag in Frage. Mit einem 6 oder 7 Uhr Abflug in DUS kann ich das von meinem Wohnort aus vergessen, um diese Zeit fahren bei mir noch keine öffentlichen Verkehsmittel.

Ja, ja, wenn einfach hinstellen und abschleppen lassen nur noch marginal teurer ist. 8-;

Das ist eigentlich auch 'ne verdammt gute Idee. Ist bestimmt günstiger als die Parkhäuser in DUS und die Karre steht auf dem Parkplatz des Abschleppunternehmens relativ sicher. :D

Hatte jetzt am Wochenende das Weekend-Spezial von Fr. - So. für 39,- € in P3 gebucht. Gibt es ähnlich auch für P24.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Das sind auch wieder drei EUR mehr am Tag, als bei Q-Park. Aber immerhin noch akzeptabel. Danke für den Tipp!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Also wenn ich beispielhaft für nächsten Donnerstag ein Hotel suche, finde ich fast 20 Angebote in Düsseldorf im Bereich von 35-40 Euro die Nacht. Bei dem Preis würde ich aufs Parken verzichten und bei einem frühen Abflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln am Vorabend anreisen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Auch eine gute Idee, besonders bei frühen Abflügen, so kann man ausgeschlafen und ohne lange Anreise abfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
389
590
DUS
Und der Parkplatz wird dann eine Blümchenwiese?

Oder anders gefragt: Gibt es evtl. einen neuen Betreiber? Bzw. ist etwas über eine alternative Nutzung der Fläche bekannt?
War heute da. Neben dem Investitionsgrab Flughafen Bahnhof baut man passenderweise ein weiteres, aber zumindest ideologisch korrektes, Investitionsgrab: https://duesseldorf.euref.de/ Dort soll u.a. an neuen Mobilitätskonzepten und autonomen Fahren gearbeitet werden.

Ich würde sagen, das dreieckige Gebäude auf dem ersten Bild links ist die Zukunft des Parkplatzes. KA, ob das ein Parkhaus wird, sieht eher nicht so aus...
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Ist die Terminalzufahrt am DUS aktuell frei oder wie vor Corona mit Schranken? Würde gerne zuerst einchecken und dann das Auto parken. Danke.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
Ist die Terminalzufahrt am DUS aktuell frei oder wie vor Corona mit Schranken? Würde gerne zuerst einchecken und dann das Auto parken. Danke.

Ist frei, aber dafür schleppt man noch schneller ab und verteilt recht zügig Knöllchen.

Die 5 Minuten auf der Vorfahrt gelten weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Ist frei, aber dafür schleppt man noch schneller ab und verteilt recht zügig Knöllchen.

Die 5 Minuten auf der Vorfahrt gelten weiterhin.
Danke, die 5 Minuten sollten reichen. Ich habe nur wenig Lust das Gepäck im Regen vomParkplatz zum Terminal zurückzuschleppen, wenn ich quasi dran vorbei komme.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Auslastung der Parkhäuser aus? Ich möchte nächsten Dienstag den ganzen Tag nach Möglichkeit in P3 parken und überlege gerade, ob ich mir die Reservierungsgebühr wohl sparen kann. Anreise wäre kurz vor 7 morgens.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
In DUS gibt es ernsthaft eine Gebühr wenn man reserviert? :confused: Ich kenne das eigentlich nur so das Parkhäuser deutlich günstiger werden (50% Rabatt oder mehr) wenn man vorab reserviert.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Wie sieht es eigentlich aktuell mit der Auslastung der Parkhäuser aus? Ich möchte nächsten Dienstag den ganzen Tag nach Möglichkeit in P3 parken und überlege gerade, ob ich mir die Reservierungsgebühr wohl sparen kann. Anreise wäre kurz vor 7 morgens.

https://www2.dus.com/de-de/parken/informationen

Am Ende der Seite kannst Du die aktuell freien Plätze einsehen. So, wie ich das sehe, kann man es durchaus riskieren, nicht zu reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: flamingoe

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Danke für den Link! Ich warte dann mal morgen die Zahlen tagsüber ab und entscheide dann. Durch die nebenan besprochene Skytrain-Sperrung wird das Parken direkt am Terminal ja aber noch attraktiver.

Nachtrag: Weiß jemand, ob P2 und P4 gesperrt sind? Die haben 0 freie Plätze und ich kann mir beim aktuellen Verkehrsniveau nicht vorstellen, dass die auch nur ein Parkhaus vollbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich habe vor 14 Tagen im P3 zum Weekend Special geparkt. Parkhaus war sehr leer, wird teilweise renoviert.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Danke für den Link! Ich warte dann mal morgen die Zahlen tagsüber ab und entscheide dann. Durch die nebenan besprochene Skytrain-Sperrung wird das Parken direkt am Terminal ja aber noch attraktiver.

Nachtrag: Weiß jemand, ob P2 und P4 gesperrt sind? Die haben 0 freie Plätze und ich kann mir beim aktuellen Verkehrsniveau nicht vorstellen, dass die auch nur ein Parkhaus vollbekommen.

Ja, die sind gesperrt, P2,4,22,23,25,26 sind alle zu, wie du auch unter dem angegebenen Link nachlesen kannst. Ich habe letzte Woche auf P24 geparkt, der war zu ca 2/3 besetzt und der Busshuttle fährt zu den üblichen Zeiten, alles also kein Problem.
https://www2.dus.com/de-de/informieren/unbesorgt-starten/aktuelle-service-infos
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Hat man es sich jetzt doch anders überlegt? Eine Probebuchung vom 31.12.2020 bis 09.01.2021 funktioniert noch:



Würde ich ja cool finden. ;)

Habe gerade mal durchprobiert und der 31.12.2020 scheint der letzte Tag mit Reservierungsbeginn zu sein - maximal geht das dann bis zum 28.02.21. Nen Kollege meinte gerade, dass die wohl um ein paar Wochen das Ende verschoben haben. Oder die Entscheidung...
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.401
1.599
Das Q-Park Düsseldorf Flughafen Bahnhof hat es sich scheinbar wirklich anders überlegt.

Ist wieder reservierbar und auf der Seite steht:
Das Parkobjekt "Flughafen Bahnhof" wird auch weiterhin von Q-Park betreut.

Mitte Mai war ich nochmal da, da war zwar die ganze Infrastruktur noch vorhanden, aber der Parkplatz gesperrt und die Schilder abgehangen. Jetzt gibts wieder aktuelle Google Rezensionen + Reservierbarkeit + der Hinweis auf der Seite.

Allerdings sind die günstigen 10,00€ Tagessätze Vergangenheit. Bei den nun aufgerufenen 15,00€ sollte man doch schon mal rechnen, was sich mehr lohnt.

Wenn mal jemand in der Nähe ist, kann derjenige das vielleicht mal validieren.
 

VodkaRedbull

Neues Mitglied
11.02.2019
5
0
was sind denn aktuell die günstigsten Parkmöglichkeiten für Langzeitparker?
Der P26 scheint geschlossen zu sein. Der P24 ist ohne Shuttle-Service? ist das nur temporär wegen Corona?
Die meisten Parkplätze scheinen auch nicht mehr von "Parkvogel" betreut zu werden.
Das günstigste was ich gefunden habe für 9 Tage ist 50€ im PSD Dome Parkhaus mit Shuttle von Parkvogel.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Ich fliege eigentlich nie ab DUS, nun muss ich nächste Woche aber kurzfristig ab Düsseldorf fliegen. Ich reserviere gerade vom Sofa aus den Parkplatz und stelle fest, dass der Beitrag 99 EUR + 3 EUR Gebühr doppelt belastet wurde. 1x von DUS Airport und 1x Flughafen Düsseldorf. Die Mail zur Reklamation ist bereits raus, aber das nervt einfach. Ich habe jetzt schon den Kaffee auf.