Passagiere, die ihren Sitzplatz nicht finden

ANZEIGE

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
ANZEIGE
Habe es mal auf einem 4U-Flug miterlebt, dass ein Platz augenscheinlich doppelt belegt war. Nachdem die beiden Personen ihre Bordkarten verglichen hatten - tatsächlich gleicher Sitz - konnte erst die herbeigerufene FB das Missverständnis dahingehend aufklären, dass sich ein Pax statt in die DUS- in die TXL-Maschine verirrt hatte. Zum Glück standen wir noch am Finger, ist mir aber bis heute ein Rätsel, wie das passieren konnte.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Am Donnerstag ZRH - AMS.
Junge Frau mit Handy die ganze Zeit am Ohr lief als Letzte durchs Flugzeug, konnte ihren Platz nicht finden.
Dann kam die FB und sagte ihr, es müsse 6A sein, alle anderen Plätze seien belegt.
Sie nahm Platz und telefonierte in aller Ruhe weiter...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wird mal Zeit für eine "Finde den Platz App". So mit optischem und akustischen Zeichen wen man sich dem Sitz nähert. Kommt wenigstens Stimmung auf. Getreu der Asiatischen Weisheit: "Wens kein Krach macht und net blinkt, taugts nix!" ;)
 
  • Like
Reaktionen: mglast

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Da könnte ja auch die Besatzung helfend eingreifen. "Früher" war das auch so. Aber die sind heute eher prinzipiell passiv.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Die Reihe-1-Sitzer mal ausgenommen, da kann ja nicht viel schief gehen.
Sag das bloß nicht, das ist eine heiße Annahme...
Mir mal so passiert: Mit JP auf der Embraer (geplant) von FRA nach LJU. Eingecheckt auf 1F und deshalb beim Boarding einfach den Kopf ausgelassen, frei nach dem Motto "1F brauch ich nicht suchen".
Ich also in den Flieger, mich vorne rechts ans Fenster gesetzt. Ende vom Lied war, dass ein anderer Pax meinte, ich würde auf seinem Platz sitzen und ich nach kurzem Prüfen zum Personal dackelte... Reihe 1 existiert rechts in einer Adria-CRJ nämlich nicht. Nach langem hin und her mit dem Ramp Agent stellte sich dann raus, dass es wohl einen Equipment-Change gab und der RA nicht benachrichtigt wurde. Ich nahm dann irgendwo weiter hinten Platz und gut war... peinlich war es irgendwie trotzdem mit Bordkarte für 1F in einem Flieger ohne 1F zu stehen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Anfang März in A340 F ... 1D saß auf 1G, der kam dann 10min später daher und nach kurzer Rücksprache mit dem FB haben die zwei halt einfach getauscht...

Uiuiuiui, das klingt ja spannend.

Oder wolltest Du eher davon berichten, dass Du im März in A340 F gereist bist?

Neulich, ich geh so zu meinem Bentley im Parkhaus, will das Ticket bezahlen am Automaten, schau dabei kurz auf meine Rolex wegen der Uhrzeit, weil ich noch zu meinem F Flug mit SQ nach SIN muss, und da werd ich statt einem 1 EUR Stück ein 2 EUR Stück in den Automaten. Sachen gibts. Verrückt.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.052
TXL
Neulich, ich geh so zu meinem Bentley im Parkhaus, will das Ticket bezahlen am Automaten, schau dabei kurz auf meine Rolex wegen der Uhrzeit, weil ich noch zu meinem F Flug mit SQ nach SIN muss, und da werd ich statt einem 1 EUR Stück ein 2 EUR Stück in den Automaten. Sachen gibts. Verrückt.

Parkhaus? Zu geizig fürs Valet Parking, oder was?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Uiuiuiui, das klingt ja spannend.

Oder wolltest Du eher davon berichten, dass Du im März in A340 F gereist bist?

Ja genau das wollte ich berichten, dass sogar bei den erfahrenen F Reisenden solche Hoppalas passieren! Ist sogar der Name diese Threads! Ob du das spannend findest oder nicht ist mir Recht egal, allerdings fällst du mir regelmäßig mit einem aggressiven Unterton auf ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Sag das bloß nicht, das ist eine heiße Annahme...
Mir mal so passiert: Mit JP auf der Embraer (geplant) von FRA nach LJU. Eingecheckt auf 1F und deshalb beim Boarding einfach den Kopf ausgelassen, frei nach dem Motto "1F brauch ich nicht suchen".
Ich also in den Flieger, mich vorne rechts ans Fenster gesetzt. Ende vom Lied war, dass ein anderer Pax meinte, ich würde auf seinem Platz sitzen und ich nach kurzem Prüfen zum Personal dackelte... Reihe 1 existiert rechts in einer Adria-CRJ nämlich nicht. Nach langem hin und her mit dem Ramp Agent stellte sich dann raus, dass es wohl einen Equipment-Change gab und der RA nicht benachrichtigt wurde. Ich nahm dann irgendwo weiter hinten Platz und gut war... peinlich war es irgendwie trotzdem mit Bordkarte für 1F in einem Flieger ohne 1F zu stehen...

ich sag mal so, wer einfach die vorderste Reihe bucht macht es sich einfach ;-)

aber ja, die fehlende Reihe 1 auf einer Seite macht es nicht einfacher. Bei SAS fehlen sogar 2 Reihen auf der rechten Seite. Da landest du mit 4F oder so ziemlich daneben wenn du Reihen abzählst - so wie ich :idea:
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Schönes Thema.

Habe mich bei AA auch schon in die dritte Reihe gesetzt in der Annahme, es wäre Reihe 3, die fangen aber öfter erst mit 3 an.

Am liebsten steige ich in den US&A recht schnell ein und schaue dann, was die Leutchen alles so reinschleppen und wie sie mit kurzen Hosen und Schlappen nach kälteren Zielen fliegen. Dabei kann man dann auch beobachten, wie hektisch nach dem Einstieg die Bordkarte gesucht wird, weil man die weggesteckt hat und jetzt merkt, daß der Sitzplatz da ja drauf steht. Immer wieder köstlich.

Dann noch die Frau, die in den A320 vorn einsteigt und nach links abbiegen will. Sie hatte die Reihe 18 gesucht...
Da bewundere ich die Flugbegleiter, wie man doch überwiegend Freundlichkeit ausstrahlen läßt.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Neulich, ich geh so zu meinem Bentley im Parkhaus, will das Ticket bezahlen am Automaten, schau dabei kurz auf meine Rolex wegen der Uhrzeit, weil ich noch zu meinem F Flug mit SQ nach SIN muss, und da werd ich statt einem 1 EUR Stück ein 2 EUR Stück in den Automaten. Sachen gibts. Verrückt.
Wie jetzt - du wolltest tatsächlich BAR bezahlen, etwa um deine nachtschwarz glänzende AMEX Centurion Ultra Extreme Plus zu schonen? Und ... nur EINEN Euro? Die Parkhäuser, die ich kenne, haben zweistellige Mindestbeträge. Irgendwas kann da nicht stimmen. :confused: :D =;
 
  • Like
Reaktionen: mglast

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Hab's auch schon Mal geschafft mich auf A zu setzen, obwohl auf der Boardkarte F stand. Immerhin hab ich die richtige Reihe getroffen und den Faux Pass bemerkt, bevor der eigentliche Passagier für den Sitz da war, nur der Kollege am Gang musste kurz aufstehen :D

Gestern bei der Cityline auf NUE-FRA saßen vor mir auf 1A/C zwei indische Damen. Die kannten sich augescheinlich nicht, aber haben sich zusammen in die erste Reihe gesetzt um zu plaudern. Die Flugbegleiterin musste eine von denen nach hinten schicken, weill nur die andere auf Business gebucht war, wobei auch diese wohl meinte, sie hätte nichts dagegen, wenn die hier sitzen bleibt. Nunja...
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Heute mehrfach auf einem DE Flug im A320 - sReihe 6 steigt hinten ein und kämpft sich schwitzend durch die Maschine. Dann kommen da noch so lustige kommentare, „warum schreiben die nicht wie am Zug die Die Sitzreihen an die Türen wo man einsteigen soll“. Oh man weil genau Du das bestimmt vom Bus aus lesen könntest.

Also heute waren echt selten „lustige“ Platzsucherman Board.

Jedoch fan ich es von Condor besonders frech, das die XL Sitze mehrfach verkauft wurden. Meine 2 gebuchten wurden 3 x verkauft. Und ich saß auch nicht auf XL konnte aber noch getauscht werden. Super netter Service der Crew und miese Arbeit am Boden!
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Auf einem inner Europäischen Flug hat es beim Boarding schon rot geleuchtet und ich musste von Hand geboarded werden. Als an mein Platz kam war dieser schon besetzt. Nach kurzer Diskussion haben wir die Boardingpässe verglichen und festgestellt, dass wir beide auf den selben Sitz gebucht waren. Rätsels Lösung war, dass der Typ auf meinem Platz seinen Abschluss verpasst hatte und umgebucht werden musste. Wie es der Zufall so wollte, hatte er denselben Nachnahme wie ich und der Service Desk hat ihm nach Umbuchung meinen Boardingpass ausgedruckt;-)