Payback Promo: 25% Bonus beim Umwandlung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.396
3.533
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Nicht wirklich. Ich hab gestern ca 2500 °P übertragen und die waren heute morgen im M&M Konto.
 

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Warte auch seit letzten Montag auf circa 76 K Meilen Gutschrift. Hatte mir schon richtig Sorgen gemacht aber nach diesem Thread fühle ich mich zumindest etwas besser. Hoffe mal das bekommen die noch hin, da ich am 1. Januar Schnäppchen buchen wollte. Ich finde es auch blöd, dass man nirgends sehen kann welche Nummer man eingegeben hat. Ich hab die zwar gefühlt zehn mal überprüft aber ein dummes Gefühl ist es trotzdem
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Mir ist das ehrlich gesagt zu riskant, in den 6stelligen Bereich zu sammeln. Ich wandle immer bei ca. 20.000-30.000 um, jetzt aufgrund der 25% bin ich bei knapp 50.000 entsperrten Punkten angekommen, kann es kaum abwarten, diese umzuwandeln. Man erfährt zu oft im Bekanntenkreis von fragwürdigen Sperrungen. Bis auf Burda hatte ich zwar noch nie eine Sperrung, aber trotzdem fühlt man sich nicht wirklich sicher mit einer großen Summe an Punkten auf dem Konto. Das war am Anfang anders, aber mittlerweile ist mein Vertrauen in Payback doch abgeschwächt worden..

Zur Frage, "ab wann" es sich lohnt, Payback Punkte zu "kaufen".. Für mich persönlich würden sich sogar 5-6 Cents pro Punkt/Meile lohnen, aber ich schlage selten bei Altpapier mit > 2 Cents pro Meile zu. Muss aber jeder für sich wissen. Die meisten Punkte generierst du tatsächlich mit den richtigen Coupons.. Weihnachten naht.. Habe z. B. gestern für meine Nichte über myToys und 20fach auf Spielzeug und Spiele 800 Punkte generiert. Weitere Weihnachtsgeschenke waren letzte Woche mit 30fachen Punkten über Groupon möglich.. Morgen gibt es wieder 1000 Extra-Punkte bei real.. Lies dich ein bisschen hier im Forum ein und behalte deine eCoupons im Blick.
 
  • Like
Reaktionen: MarcBrill und Batman

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Mir ist das ehrlich gesagt zu riskant, in den 6stelligen Bereich zu sammeln. Ich wandle immer bei ca. 20.000-30.000 um, jetzt aufgrund der 25% bin ich bei knapp 50.000 entsperrten Punkten angekommen, kann es kaum abwarten, diese umzuwandeln. Man erfährt zu oft im Bekanntenkreis von fragwürdigen Sperrungen. Bis auf Burda hatte ich zwar noch nie eine Sperrung, aber trotzdem fühlt man sich nicht wirklich sicher mit einer großen Summe an Punkten auf dem Konto. Das war am Anfang anders, aber mittlerweile ist mein Vertrauen in Payback doch abgeschwächt worden..

Zur Frage, "ab wann" es sich lohnt, Payback Punkte zu "kaufen".. Für mich persönlich würden sich sogar 5-6 Cents pro Punkt/Meile lohnen, aber ich schlage selten bei Altpapier mit > 2 Cents pro Meile zu. Muss aber jeder für sich wissen. Die meisten Punkte generierst du tatsächlich mit den richtigen Coupons.. Weihnachten naht.. Habe z. B. gestern für meine Nichte über myToys und 20fach auf Spielzeug und Spiele 800 Punkte generiert. Weitere Weihnachtsgeschenke waren letzte Woche mit 30fachen Punkten über Groupon möglich.. Morgen gibt es wieder 1000 Extra-Punkte bei real.. Lies dich ein bisschen hier im Forum ein und behalte deine eCoupons im Blick.


Dem kann ich nur zustimmen. Mein Payback Konto wurde im September auch gesperrt. Von heute auf morgen waren meine 500K Punkte unerreichbar. Trotz mehrere E-Mails/Anrufe/Faxe habe ich es in 10 Wochen nicht schaffen können, dass mein Konto wieder freigeschaltet wird. Erst ein Brief von meinem Anwalt vor 2 Wochen hat dann bewirkt, dass mein Konto innerhalb von 2 Tagen wieder frei geschaltet wurde. Es wird immer schwieriger mit dem Sammeln von Punkten und immer gefährlicher mir großen Summen auf dem Konto...
 
  • Like
Reaktionen: Goettinger und kexbox

BlueFlight1050

Neues Mitglied
12.04.2018
6
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: Muss ich über die Miles & More Seite gehen, um die PayBack Punkte zu übertragen?
Man wird ja von Miles & More automatisch auf die Seite von PayBack weitergeleitet.

Oder geht´s auch direkt über PayBack??

Vielen Dank für Antwort

Grüße und Frohe Weihnachten ;))
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Hallo zusammen,

kurze Frage: Muss ich über die Miles & More Seite gehen, um die PayBack Punkte zu übertragen?
Man wird ja von Miles & More automatisch auf die Seite von PayBack weitergeleitet.

Oder geht´s auch direkt über PayBack??

Vielen Dank für Antwort

Grüße und Frohe Weihnachten ;))

Direkt über Payback geht auch.
 

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
32
0
FRA
Ist es möglich von zwei verschiedenen Payback-Konten auf ein Miles-and-More-Konto Punkte zu übertragen?
Gibt es dann jeweils den 25 % Bonus?
 

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: Muss ich über die Miles & More Seite gehen, um die PayBack Punkte zu übertragen?
Man wird ja von Miles & More automatisch auf die Seite von PayBack weitergeleitet.

Oder geht´s auch direkt über PayBack??

Vielen Dank für Antwort

Grüße und Frohe Weihnachten ;))

Nein, das ist egal. Einfach die Nummer in Payback eintragen und manuell übertragen.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13

bitumen

Neues Mitglied
09.09.2018
9
0
Ich brauche mal Eure Ratschläge. Ich habe auf meinem Payback Konto aktuell 268000 Punkte und am 30.12. Sollen weitere 22000 Punkte freigeschaltet werden, so dass ich jetzt die 268000 in MM umwandeln wollte um die 25% Bonus zu sichern. Doch seit letzten Freitag ist mein Payback Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich bin schon seit über 15 Jahre bei Payback und hätte bis auf letzten Monat wegen der Burda Geschichte noch nie eine Kobosperre. Jetzt innerhalb kurzer Zeit das zweite Mal.
Die Hotline sagt, das Konto würde am 07.01. wieder freigeschaltet, vorher sei eine Freischaltung nicht möglich. Auch mein Hinweis auf die MM Bonusaktion brachte nur die Aussage, dass man da nichts machen kann.
Ich bin echt sauer, da ich keinen Grund für die Sperre kenne und der Service von Payback unter aller Kanone ist. Ich ging zweimal für ca 40 min in der Warteschleife, auf einen versprochenen Rückruf des Vorgesetzten, den ich verlangt habe, warte ich heute noch.
Ich denke aufgrund der Feiertage wird sich da auch nichts mehr tun.
Was würdet ihr machen? Ich möchte eigentlich ungern auf die Bonuspunkte verzichten, bin aber umso mehr entsetzt, dass Payback einfach so eine Sperre macht ohne zu informieren. Das ist dich kein seriöses Geschäftsgebahren....kann man irgendwie seinen Punktestand nachweisen...Ich bekomme schon lange keine Post mehr. Ich traue dem Verein mittlerweile alles zu. Musste die letzten 3 Monate insgesamt 16000 Punkte aus 5 Aktionen nachlaufen und diese wurden erst nach mehrmaligem hin und her freigegeben. Nun aber gleich alles sperren??? Kann es sein, dass Payback Probleme hat? Gibt es irgendwo eine offizielle Beschwerdestelle?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde dein Konto nach der Burda-Sperre wieder freigegeben und bereits zu diesem Zeitpunkt war ein erheblicher Punktebetrag auf dem Konto. In diesem Zeitraum war schon der 25%-Bonus-Transfer möglich.
Warum hattest du nicht da schon übertragen, war doch durchaus ein Schuss vor den Bug?

Im Forum wurde in entsprechenden Bereichen oft diskutiert:
Payback ist kein save harbor.
Für meine Begriffe können das für Payback schon durchaus auffällig viele Punkte sein- und über deine Kontoaktivitäten hast du gar nicht gesprochen, vielleicht liegt auch darin ein Grund.

Der User maddi-essen hat es auch schon oft erwähnt: ab gewissen Eskalationsstufen hilft scheinbar nur ein RA-Schreiben.

Zur Frage, wie mit dieser Situation jetzt am besten umzugehen sei: Ich würde noch bis zum 31.12. warten (was du ohnehin musst) und schauen, ob das Konto nicht doch noch freigeschaltet wird. Ist unwahrscheinlich, ganz auszuschließen aber nicht.

Wenn nix passiert, schriftlich am 7.1. mit Verweis auf das Telefonat (Name MA vorhanden?) letztmalig mit Fristsetzung zur Entsperrung auffordern.

Wenn dann nix passiert, RA.

Und danach: Umgang mit PB überdenken.

Das ist alles ärgerlich, dir wird wahrscheinlich ein Bonus von 65k Punkten roundabout entgehen. Aber entgangener Gewinn ist nicht entgangene Substanz..

Auch wenn es vielleicht gerade wenig hilft: Es gibt Wichtigeres im Leben. Gesundheit...
Trotz allem besinnliche Feiertage dir.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.782
1.614
MUC
Während der Burda-Geschichte hat mal jemand den Hinweis gegeben, dass auf dem Rewe Kassenbon der aktuelle Kontostand auch bei gesperrtem Payback-Konto angezeigt wird.

Auch die Werbemails mit Punkestand kommen regelmäßig bei den gesperrten Konten.
 

bitumen

Neues Mitglied
09.09.2018
9
0
Für meine Begriffe können das für Payback schon durchaus auffällig viele Punkte sein- und über deine Kontoaktivitäten hast du gar nicht gesprochen, vielleicht liegt auch darin ein Grund.

Der

Also ich sammle normal über DM, Zeitschriften (Ich habe Burda nur ein Abo abgeschlossen, nicht mehere) Tanken, Penny, etc. Ich habe nur eine Payback Karte und diese seit Jahren. Also keine Hamster, die ich füttere. Ok, ich fahre ca 100 tkm im Jahr und bei DM mache ich immer Großeinkauf für alle in der Verwandtschaft, wenn es 10 Fach Punkte gibt. Daneben zahle ich alles mit der Payback Kreditkarte. Je nach Coupon Vielfalt kommt da einiges zusammen. Habe bei mytoys mit dem 20 fach Coupon alle Spielsachen für Weihnachten und Geburtstage gekauft, ca 2000 Euro. Jetzt wo ihr es sagt, habe ich alleine in den letzten 2 Monaten 67.000 Punkte gesammelt
Also wenn Payback dies so nicht haben möchte, dann sollten sie das klar benennen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es ist doch Sinn und Zweck Geld auszugeben um Punkte zu sammeln.
Naja, die Kinder freuen sich über die Legobausätze, das ist die Hauptsache.
Werde mich dann mal nach was anderem umschauen, Payback wird durch die Halbierung der Punkte bei DM und Wegfall der Zeitschriftenabos eh uninteressant für mich.
Aber Sinn ergibt das Verhalten von Payback trotzdem nicht. Die Punkte werden doch durch den Handel bezahlt und Payback verdient ordentlich daran...

Frohe Weihnachten an alle
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
603
75
Montreux
Letzte Woche habe ich 40.000 Meilen überwiesen und sie wurden 3 Tage später auf meinem Konto gutgeschrieben, einschließlich des 25% -Bonus
 

Sam Malone

Reguläres Mitglied
13.08.2018
99
7
HAJ
Ja Payback kann ganz schön nerven.
Habe am 19.12. auch eine hohe 5 stellige Punktzahl transferiert und es wurde auch richtig bei Payback vermerkt,
noch ist da allerdings nichts bei M&M angekommen. Ich bin gespannt, ob der Bonus auch noch im nächsten Jahr
gewährt wird, weil der Transfer ja während des Aktionszeitraums angestoßen wurde aber wahrscheinlich nicht mehr
dieses Jahr ankommen wird. Nervt mich ja, gegen Ende des Jahres lassen die sich natürlich Zeit. Klar, viele Feiertage
und wahrscheinlich viele Leute im Urlaub, dazu noch ein erhöhtes "Transferaufkommen", weil wir uns gegen Ende des
Aktionszeitraumes befinden... Aber um es zum dritten Mal zu sagen: Es nervt :rolleyes:

Kurz Dampf abgelassen.. Euch trotzdem ein paar schöne Resttage, rutscht gut rein! (y)
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Ja Payback kann ganz schön nerven.
Habe am 19.12. auch eine hohe 5 stellige Punktzahl transferiert und es wurde auch richtig bei Payback vermerkt,
noch ist da allerdings nichts bei M&M angekommen. Ich bin gespannt, ob der Bonus auch noch im nächsten Jahr
gewährt wird, weil der Transfer ja während des Aktionszeitraums angestoßen wurde aber wahrscheinlich nicht mehr
dieses Jahr ankommen wird. Nervt mich ja, gegen Ende des Jahres lassen die sich natürlich Zeit. Klar, viele Feiertage
und wahrscheinlich viele Leute im Urlaub, dazu noch ein erhöhtes "Transferaufkommen", weil wir uns gegen Ende des
Aktionszeitraumes befinden... Aber um es zum dritten Mal zu sagen: Es nervt :rolleyes:

Kurz Dampf abgelassen.. Euch trotzdem ein paar schöne Resttage, rutscht gut rein! (y)

Lieber mehrfach kleinere Päckchen (10.000-15.000) übertragen, dann sind sie meistens am nächsten Tag da.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone und Batman

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
747
254
CGN
Lieber mehrfach kleinere Päckchen (10.000-15.000) übertragen, dann sind sie meistens am nächsten Tag da.

Jep, so ist es. Die kleineren Übertragungen gehen problemloser durch als die Großen. Die werden meist noch manuell geprüft. Besonders, wenn man wie bei dieser Aktion so oft umwandeln kann, wie man will.

Gestern erst knapp 5000 Punkte übertragen, die waren heute Morgen schon inklusive Bonus drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Sam Malone

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.987
871
TXL
dito. gestern abend erst 10,5 K übertragen, schon drauf (incl. Bonus)
 

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
189
48
Ich bin in einer ähnlichen Situation, am 21.12. noch 87k transferiert, bis heute auch noch nichts angekommen.

Aber ich gehe davon aus, dass wir den Bonus trotzdem bekommen. Wir haben ja ganz normal im Dezember transferiert.

In 10k Paketen muss man da ja oft hintereinander transferieren. Geht das problemlos ohne manuelle Prüfung?
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
627
523
CGN
Ich bin in einer ähnlichen Situation, am 21.12. noch 87k transferiert, bis heute auch noch nichts angekommen.

Aber ich gehe davon aus, dass wir den Bonus trotzdem bekommen. Wir haben ja ganz normal im Dezember transferiert.

In 10k Paketen muss man da ja oft hintereinander transferieren. Geht das problemlos ohne manuelle Prüfung?

Ob das manuell geschieht oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber meine "5k-Pakete" waren inklusive Bonus nach wenigen Stunden da. Wird daher wohl auch automatisch sein.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
716
466
Saarbrücken
ANZEIGE
300x250
Bei meiner dritten Umwandlung letzte Woche Dienstag (waren lediglich 1700PB) wurde diesmal nur der reguläre 1:1 Betrag gutgeschrieben. Vielleicht
kommt es doch zu Problemen, wenn man zu oft umwandelt?!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.