ANZEIGE
Er zahlt viel mit girocard und ab und zu KK. Aber er gehört insgesamt gesehen noch eher zur Barzahlergeneration, weil er immer recht hohe Summen abhebt. In der Apotheke war er das erste Mal.
Grade bei Kaufland getestet! Ging. Waren aber 33 Euro also mit Pin. Sie wollte dann ne Unterschrift und meinte immer wenn das kommt muss sie ne Unterschrift verlangen... Verstehe nicht warum die sowas in Deutschland nicht richtig programmieren können. Bin mal gespannt wie es unter 25 wird wenn man dann ja Eig weder Pin noch Unterschrift braucht.
Will das alle gleich das neueste sehen![]()
Und dich auch, zumindest in der Verwendung der Features des Forums.
Es wurde dir schon mal gesagt, dass es eine Edit-Funktion gibt.
Oder ist dir die Zahl deiner Postings so wichtig?
/signKleingeld landet bei mir typisch amerikanisch direkt in der Jackentasche und dann irgendwo zu Hause auf dem Schrank. Auch eine Möglichkeit zu sparen![]()
Ja ich hasse Münzen!in 5 Jahren wirf deutschland auch anders sein !
Ich geh immer zur Volksbank, da kann man die Stückelung selbst wählen und hol dann meist sieben 10€-Scheine.
Damit fahr ich ganz gut. Münzgeld sammelt sich bei mir nicht viel an, da ich eigentlich immer überlegt zahle.
Zumindest ein Land gegenüber wir Vorsprung haben n
/sign
/sign
Mache es genau so, habe bei meiner Geldbörse auch gar kein Münzfach mehr.
Naja, so sieht es noch nicht ganz aus.
Siehe auch diese Studie, die hier schonmal erwähnt wurde. http://www.mymarktforschung.de/studien/Studie-Bezahlmoeglichkeiten-2015.pdf
Nur eine ganz knappe Mehrheit ist für die Abschaffung der 1ct und 2ct Münzen, die ich persönlich ja für die nervigsten halte. Die Niederlande haben dort mit dem Runden sicherlich schon eine gute Lösung gefunden (Es wird bei Barzahlung gerundet, bei Kartenzahlung allerdings der exakte Betrag). Wirklich einsetzen kann man die kleinen Münzen ja eher weniger.
Ich persönlich finde ja die neuen Targobank-Automaten ganz praktisch: Per Touchscreen kann dort die Stückelung selber ausgewählt werden (es wird auf Geldscheine getippt und diese werden ausgezahlt. Also auch unkonventionelle Stückelungen sind möglich).
Zu PayPass: Dunkin Donut war hier zwar auf dem PayPass-Locator gelistet, allerdings vor Ort nur girocard-Symbole und Kartenzahlung erst ab 5€. So viele Donuts esse ich nun auch wieder nicht.![]()