Pleiten 2012 - wer ist der naechste??

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Und gleich die nächsten: Mint Airways (spanischer 757-Charteranbieter) ist insolvent - To whom it may concern | mint-airways.com
War in meinen Augen auch nur eine Frage der Zeit. Teure 757-Bomber und die standen meist am Boden.

Die waren ja auch irgendwie in dem komischen VIE-Indien-Verkehr involviert, samt Cash-Inkasso bei den Paxen für den Sprit wenn ich mich recht erinnere.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
und die standen meist am Boden.
Das sagt die Airline in ihrem Statement sinngemäß auch - dazu keinen Investor gefunden.

Die waren ja auch irgendwie in dem komischen VIE-Indien-Verkehr involviert, samt Cash-Inkasso bei den Paxen für den Sprit wenn ich mich recht erinnere.
Weiß gar nicht mehr, ob das die waren - wobei bei diesem Fall ja noch ein Veranstalter zwischengeschaltet war.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich hatte aus dem letzten Flug mit CSA das verdammte Gefühl, DAS betrifft sie selbst auch bald. Ich war auch mit Malev unterwegs, kurz bevor diese pleite ging.

• Like
Reaktionen: Timtim

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Ich könnte auch noch Blue1 als Tipp hinzugeben. Früher hat HEL-OUL-HEL als Return 150 Euro bei AY und KF (Blue1) gekostet. Seitdem DY auf der Strecke 4x täglich mit der grossen 738 mit Kampfpreisen von teils nur 25 Euro oneway fliegt gibt es ein grosses Überangebot, AY hat den Return auf 69 Euro(!) gesenkt, KF fliegt auf ihrer ehemaligen Paradestrecke ab nun 63 Euro Return... wenn man bedenkt dass KF trotz hohen Preisen HOHE Verluste eingefahren hat und nun bereits ein Grossteil der HEL-OUL-HEL Flieger im Wetlease auf der ATR von Golden Airways fliegen lässt (und das zu Spottpreisen)... das kann schlichtweg nicht mehr lange gutgehen!

AY wird das sicherlich gut durch andere Strecken ausgleichen - allerdings hat Blue1 schon ein Problem wenn ihre ehemalige Paradestrecke nun erst gar keinen Gewinn mehr abwirft. :eek:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich könnte auch noch Blue1 als Tipp hinzugeben. Früher hat HEL-OUL-HEL als Return 150 Euro bei AY und KF (Blue1) gekostet. Seitdem DY auf der Strecke 4x täglich mit der grossen 738 mit Kampfpreisen von teils nur 25 Euro oneway fliegt gibt es ein grosses Überangebot, AY hat den Return auf 69 Euro(!) gesenkt, KF fliegt auf ihrer ehemaligen Paradestrecke ab nun 63 Euro Return... wenn man bedenkt dass KF trotz hohen Preisen HOHE Verluste eingefahren hat und nun bereits ein Grossteil der HEL-OUL-HEL Flieger im Wetlease auf der ATR von Golden Airways fliegen lässt (und das zu Spottpreisen)... das kann schlichtweg nicht mehr lange gutgehen!

AY wird das sicherlich gut durch andere Strecken ausgleichen - allerdings hat Blue1 schon ein Problem wenn ihre ehemalige Paradestrecke nun erst gar keinen Gewinn mehr abwirft. :eek:

Man hat ja das Europanetz zugunsten innerfinnischer/skandinavischer Verbindungen massiv gestrichen - dann hat ihnen allerdings Flybe Nordic dazwischengefunkt (die allerdings auch ihr Netzwerk schon wieder überarbeitet hat, demnächst aber alle Embraer von Finnair übernimmt). Bin gespannt, wie das da oben weitergeht.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Vor allem ist das für den Markt da unten überhaupt nicht schön, jetzt wo LAN und TAM verbrüdert sind und Pluna weg ist... Preislich heißt das nix Gutes!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Ja, es war zwar fast ein waschechter Billigflieger, dafür waren sie auf Umsteigern (z.B. AEP-MVD-SCL) auch immer deutlich(!) am billigsten... jetzt fallen grosse Brocken an Sitzplätzen auf dem Markt weg!

kllaas

Neues Mitglied
09.07.2012
2
0
Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, habe ich vor Ort in Uruguay eine Chance das Geld für den von mir gebuchten Flug am 19.07.2012 vom MVD nach COR zurück zu bekommen?
Zu mir, ich bin neu im Forum und fliege am Sa das erste Mal mit meiner Frau nach Südamaerika.

Vieeeelen Dank ... Kristian alias kllaas

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wizzair hat hier in WAW alle Abflüge bis morgen Mittag annulliert!
Mehr werden derzeit auf den Bildschirmen nicht angezeigt...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.