• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
582
110
Bei mir erst ein Mal. Hab aber schon öfter davon gelesen dass es gerade am wochende hin und wieder mal zu Problemen kommt. Curve ist hierfür aber tatsächlich ein guter workaround
 
Zuletzt bearbeitet:

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Sehe ich das richtig dass man im Starter wenn man sein erwirtschaftetes Cashback in Fiat wechseln möchte 15 Euro Gebühr zahlt?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Sehe ich das richtig dass man im Starter wenn man sein erwirtschaftetes Cashback in Fiat wechseln möchte 15 Euro Gebühr zahlt?
Meinst du 1.5 Plu Withdrawal Fee?

Cashback in PLU landet zuerst in einer Plutus internen Wallet. Wenn du allerdings die Plu gerne in deiner Wallet hättest, müssten die logischerweise zu deiner Wallet transferiert werden. Der Vorgang heißt Plu Withdrawal und kostet Gas Fee von Ethereum Chain. Dafür 15 €.

Wenn du dein Cashback nicht in Plu möchtest, kannst du sie einfach in DEX direkt verkaufen und der Betrag wird dann deiner Karte zum Ausgeben gutgeschrieben.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
Kann man irgendwo erkennen, wofür man wieviel PLU gutgeschrieben bekam? Ich habe bis jetzt, 2 Tage nach Aktivierung der Karte, 2,3 PLU (=ca. 18 Euro) erhalten. Ist mir völlig schleierhaft, wie sich dieser Wert errechnet.

Bisherige Aktivitäten:
- Eröffnungsbonus sollte 50$ betragen in PLU = ca. 5 PLU.
- erster Perk gestern eingelöst, 10 Euro = ca. 1,2 PLU.
- eine weitere 5-Euro-Zahlung = Cashback ca. 0,02 PLU.

Sonst keine weiteren Zahlungen.
Damit komme ich entweder auf einen deutlich höheren PLU-Stand (wenn der Eröffnungsbonus berücksichtigt wurde), oder aber auf deutlich weniger PLU (ohne den Bonus). Aber niemals auf 2,3 PLU... !??
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Kann man irgendwo erkennen, wofür man wieviel PLU gutgeschrieben bekam? Ich habe bis jetzt, 2 Tage nach Aktivierung der Karte, 2,3 PLU (=ca. 18 Euro) erhalten. Ist mir völlig schleierhaft, wie sich dieser Wert errechnet.

Bisherige Aktivitäten:
- Eröffnungsbonus sollte 50$ betragen in PLU = ca. 5 PLU.
- erster Perk gestern eingelöst, 10 Euro = ca. 1,2 PLU.
- eine weitere 5-Euro-Zahlung = Cashback ca. 0,02 PLU.

Sonst keine weiteren Zahlungen.
Damit komme ich entweder auf einen deutlich höheren PLU-Stand (wenn der Eröffnungsbonus berücksichtigt wurde), oder aber auf deutlich weniger PLU (ohne den Bonus). Aber niemals auf 2,3 PLU... !??
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und IvanoBalic

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Eine Möglichkeit, Umsätze als csv zu exportieren, um sie in ein Banking-Programm zu importieren, gibt es weder in der App noch im Web, oder bin ich nur blind?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
582
110
Soweit ich bisher gesehen habe, geht das aktuell nur im Web als PDF über Banking -> Statements -> Download.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Genaues sagt man nicht, ich könnte mir vorstellen, dass das bei denen über ein spezielles Konto bei der Kartenbetreibenden Stelle handelt, über die Sie die Aufladungen buchen, welches am Wochenende leer läuft.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Das fängt ja schon gut an!

Und wie kommst du dass es bis Montag dauert? Immer das ganze Wochenende? Wird dann die IT zum Strom sparen runter gefahren?

Unsere Guthabenkonten sind bei ClearJunction (sitzt in UK) und Karten sind von Contis (sitzt in LT).
Plutus hat bei Contis für alle Kunden ein "top up Konto", welches am WE nicht aufgeladen werden kann wenn es leer ist.
Grund? Ganz genau der gleiche wie warum deine SEPA Überweisung am WE nicht ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Shiro und fastrider

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
"Daily Contactless Limit €90"


Aufpassen, bin es gewohnt alles Kontaktlos zu bezahlen und wenn über 50€ halt den Code zusätzlich eingeben,
funktionierte bisher bei allen meinen KKs

Wenn die Zahlung über 90€ ist, wird die Zahlung trotz Code abgelehnt und man darf 0,15€ Strafe zahlen,
wenn man das nicht weiß und die Zahlung nochmal 2-3 ausprobiert und das jedes Mal über die ganze Woche, summiert sich diese lächerliche Strafzahlung.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
"Daily Contactless Limit €90"


Aufpassen, bin es gewohnt alles Kontaktlos zu bezahlen und wenn über 50€ halt den Code zusätzlich eingeben,
funktionierte bisher bei allen meinen KKs

Wenn die Zahlung über 90€ ist, wird die Zahlung trotz Code abgelehnt und man darf 0,15€ Strafe zahlen,
wenn man das nicht weiß und die Zahlung nochmal 2-3 ausprobiert und das jedes Mal über die ganze Woche, summiert sich diese lächerliche Strafzahlung.

Mit Curve+Apple/Google Pay umgeht man diese Limits, da Apple/Google Pay SCA ist.

Die 0,15€ Strafe wird außerdem bald abgeschafft. In der Zwischenzeit kann man bei Support Rückerstattung in PLU anfordern.
Quelle: https://twitter.com/AskPlutus/status/1519349436924715008?s=20&t=YBJ7CDjtEqrtOq2wAQDC5Q
 
  • Like
Reaktionen: Dealhunter

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
Frage zu den folgenden Gebühren:
a) "Sepa Bank Transfer" kostet 0€
b) "Fiat Withdrawal (Per withdrawal)" kostet 5,50€
c) "ATM Withdrawal" kostet 1,35€ +1%.

Was genau ist mit b) gemeint? Eine Auszahlung via Sepa Überweisung oder am Automaten ja offenbar nicht... Aber wie sonst?

https://plutus.it/fees
 
Zuletzt bearbeitet:

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
582
110
b) "Fiat Withdrawal (Per withdrawal)" kostet 5,50€
c) "ATM Withdrawal" kostet 1,35€ +1%.

Was genau ist mit b) gemeint? Eine Auszahlung via Sepa Überweisung oder am Automaten ja offenbar nicht... Aber wie sonst?

Da du bei Withdrawal deine Kontoverbindung angeben musst, würde ich mal stark von einer klassischen Überweisung ausgehen ;)

Zu welchem Stichtag werden die Perks eigentlich wieder nutzbar? Immer zum 01.xx.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
Ich finde in der App keine Möglichkeit, eine Auszahlung auf mein Girokonto durchzuführen. Wie funktioniert das?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
582
110
ANZEIGE
Geht nur im Web unter Banking -> Current Account bei Available Balance auf die drei Punkte -> Withdraw Funds
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic