• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
ANZEIGE
Liegt das eventuell am Monatswechsel?
Glaub ich weniger. Die "Probleme" hatte ich auch schon seitdem ich das Konto eröffnet hatte. Wie gesagt "Probleme" in Gänsefüßchen, weil ich es nicht als wirkliches Problem ansehe.

Etwas trauriger finde ich es da tatsächlich mit DEX. Dafür dass sie es ja selbst einen "Loyalitäts-Token" nennen, gehört es für mich auch einfach dazu, es an einem Ort (in dem Fall in der App) in Fiat umzuwandeln. Natürlich könnte ich mich jetzt in die ganze Crypto-Sache einarbeiten

Aber ganz ehrlich: Ich sehe das ganze als nettes Zubrot und mehr nicht. Ich bezahle aktuell keinen Cent für die Karte und nehme das Cashback einfach mit.
Die App an sich funktioniert soweit und die Abbuchungen stimmen auch. Mehr brauche ich aktuell nicht.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
87
28
Aber ganz ehrlich: Ich sehe das ganze als nettes Zubrot und mehr nicht
Sehe ich mittlerweile auch so. Nutze die Plutus Karte mittlerweile nur noch aktuell um die Rewards als Cashback einzusammeln. Auch in der Hoffnung das man ab Juli hoffentlich wieder PLU in € auf der Karte umwandeln/aufladen kann.

Was mich an PLU etwas stört, ist das Aufladen der Karte teils 1-3 Tage dauert. Zudem unterliegt das dort liegende Geld keinerlei Einlagensicherung, da es sich hier um E-Geld handelt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Zudem unterliegt das dort liegende Geld keinerlei Einlagensicherung, da es sich hier um E-Geld handelt.
Das ist natürlich schade. Da du ohne Abo sowieso nur geringe Mengen an Cashback generieren kannst, ist das Risiko bei Verlust auch nicht so hoch.
Wo war nochmal die Aktuelle Grenze im Free-Tier? Ich glaub bei 250€ Cashback in PLU pro Monat.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
87
28
Genau die Grenze ist bei Free-Tier bei 250 Euro. Nutze hier aber das Everday Abo für 4.99 Euro. So sind wenigstens 2 Perks als Cashback drin.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Glaub ich weniger. Die "Probleme" hatte ich auch schon seitdem ich das Konto eröffnet hatte. Wie gesagt "Probleme" in Gänsefüßchen, weil ich es nicht als wirkliches Problem ansehe.

Doch, ich sehe das schon als Problem. Würde mir jetzt gerne etwas kaufen und muss quasi warten bis die interne Überweisung auf der Karte ist.
Einziger Pluspunkt dass man somit bei manchen Einkäufen nochmal eine Nacht darüber schläft ob man das Produkt wirklich benötigt.
Man könnte zwar per Curve umbuchen, aber in der Free Variante geht dies m.W.nach max. 3 mal im Monat.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Mahlzeit Zusammen,
über welche Handelsplätze/Plattformen handelt ihr gerade PLU in ETH oder Fiat kostengünstig um? Bei mir häufen die sich langsam im Metamask und jetzt will ich die mal tauschen.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
110
85
Plutus macht wohl ernst mit ihrer "personal use" policy. Mir wurden direkt für einen Umsatz in Höhe von ca. 2k die Rewards rejected und der Support hat in einem Ticket die Rechnung bzw. den Beleg für den Umsatz angefragt
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Plutus macht wohl ernst mit ihrer "personal use" policy. Mir wurden direkt für einen Umsatz in Höhe von ca. 2k die Rewards rejected und der Support hat in einem Ticket die Rechnung bzw. den Beleg für den Umsatz angefragt
Bei mir auch vor ner Woche. Der nächste Umsatz steht schon in den Startlöchern… diesmal 6k. Darf dann bestimmt wieder was einreichen… 😄
 
  • Angry
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
CDC hat in ihrer App den Handel (und "Deposit") mit USDC (wegen "Depeg") quasi ausgesetzt.
Man kann es nicht auf die eigene Exchange bringen, da es dort ja 1:1 wie Dollar wäre. (Bundle Asset)
Hoffe das "Asset Bundle" wird kein Problem für CDC.

Und bezüglich Plutus und den Belegen:
Sind das gute überlegte Schritte oder bereits Anzeichen von einer Problematik beim Schneeballsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
WOW, jetzt ohne Vorankündigung (oder habe ich was verpasst?) eine "scheduled maintenance" bis Mittwoch Nacht. Weder App, noch Webseite gehen momentan... Natürlich genau bis Mittwoch Nacht, damit man keine PLU mehr vor Mittwoch morgen übertragen kann. Wollte gerade circa 22 PLU auf mein Metamask Wallet übertragen, um von der Marktvolatilität zu profitieren und zu verkaufen, aber jetzt muss ich bis nächste Woche Mittwoch warten. Sehr smart von Plutus. ;-)

Also mein Vertrauen in die Plattform verringert sich von Tag zu Tag...
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
407
Düsseldorf
WOW, jetzt ohne Vorankündigung (oder habe ich was verpasst?) eine "scheduled maintenance" bis Mittwoch Nacht. Weder App, noch Webseite gehen momentan... Natürlich genau bis Mittwoch Nacht, damit man keine PLU mehr vor Mittwoch morgen übertragen kann. Wollte gerade circa 22 PLU auf mein Metamask Wallet übertragen, um von der Marktvolatilität zu profitieren und zu verkaufen, aber jetzt muss ich bis nächste Woche Mittwoch warten. Sehr smart von Plutus. ;-)

Also mein Vertrauen in die Plattform verringert sich von Tag zu Tag...
Auf Deine 22 PLU haben die ihre Wartungsarbeiten bestimmt nicht terminiert.
Wurde auch schon weit im Voraus angekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Wurde weit im vorraus angekündigt. Zudem sollte man sich über diese Downtime nicht beschweren. Es gibt einige neue Features, die Neukunden seit kurzem schon genießen. Die Bestandskunden werden jetzt nachgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Tatsächlich in meinen Emails untergegangen.

Die ganze Plattform lahm legen ist trotzdem völlig überzogen meiner Meinung nach. Oder war Revolut mehrere Tage down, als sie beim Brexit auf die litauische IBAN umgezogen sind?

Anyway, ich bleibe bei dem Laden vorsichtig und werde immer schön alle PLU sofort verkaufen.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
407
Düsseldorf
Tatsächlich in meinen Emails untergegangen.

Die ganze Plattform lahm legen ist trotzdem völlig überzogen meiner Meinung nach. Oder war Revolut mehrere Tage down, als sie beim Brexit auf die litauische IBAN umgezogen sind?

Anyway, ich bleibe bei dem Laden vorsichtig und werde immer schön alle PLU sofort verkaufen.
Ich glaube an die Kiste und werde bis auf weiteres keinen einzigen PLU verkaufen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Ich würde gerne alle PLU verkaufen, aber kann nicht, weil DEX down ;)