Prämienflug innerhalb von 4 Monaten für 4 Personen in Business - unmöglich?

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Nein Beschiss, weil ich die gleichen Flüge ohne Prämie buchen kann und bisher immer Business voll gezahlt habe. Jetzt will ich das einmal so nutzen und meine Meilen einsetzen und dann sowas.
Und ja mir ist bewusst, dass es keinen Anspruch auf die Tickets gibt, dennoch hätte ich das nicht so schlecht eingeschätzt. 11 Monate im voraus buchen, halte ich für einen Witz, wenn man das so machen muss, um ein Ticket zu erhalten.

Sei es drum, also ist es normal, dass die Verfügbarkeit so miserabel ist und einen anderen Weg wird da keinen Unterschied machen?

Das Problem hier liegt einfach auch darin dass die typischen Urlaubsziele meistens nur zwischen 2 und 4 mal die Woche angeflogen werden und zudem oftmals mit Fluggerät bei dem die Business Classes entsprechend klein sind. Um es z.B. für Edelweiss zu sagen: Bei 2-3 wöchentlichen Rotationen auf ZRH-MLE sind die 27 Business Class Sitze pro Flug schon ausreichend mit Bezahltickets füllbar.
 

TribunM

Neues Mitglied
29.05.2017
20
0
Echt? Im Impressum steht aber nichts dazu. Interessant. Dann ist das sicherlich eine gute Anlaufstelle, müssten ja alle Vollprofis sein - besser gehts ja dann nicht.
 

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
1. One-Ways suchen, ab Fra oder Muc (wenn LH gewünscht und für den Fall dass der Zubringerflug nicht in C verfügbar sein sollte)
2. Personenzahl bei 2 belassen, wenn Busi gefunden auf Eco gehen und schauen ob da auch zwei frei sind (dass es auf einen Schlag 4 C-Verfügbarkeiten gibt ist äußerst unwahrscheinlich) - warum auch, bei 20-30-40 C-Sitzen im Flieger würden die ja mind. 10% der Kapazität für "nicht-Zahler" freigeben?
3. Dann folgende Optionen ausloten:

- 2 Sitze in C über Meilen buchen + 2 in Y über Meilen (Buchungsänderung kostet 50 EUR pP, sollte sich also was tun kannst du die Y in C upgraden)
- 2 Sitze in C über Meilen + 2 Sitze in C über Cash
- 2 Sitze in C an Tag 1, zwei sitze in C an Tag 2 über Meilen (Buchungsänderung kostet 50 EUR pP, sollte sich also was tun kannst du die Tage noch ändern)

Zuletzt bei den Zielen flexibel sein, ggfs. gibt es ja die Möglichkeit ne A380-Strecke zu nehmen mit 80 C-Sitzen kann ich mir da eher die Verfügbarkeit von 4 C-Awards vorstellen.

Viel Glück und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

TribunM

Neues Mitglied
29.05.2017
20
0
@Goliath

ja, wenn man sich beide Impressums? ansieht, fällt das schon auf, aber sonst gibt es keinen Hinweis nichts. Ich habe in der Forensuche nichts groß dazu gefunden wie z.B. Erfahrungsberichte. Die Idee dahinter finde ich interessant, da man dort mit Sicherheit mehr Erfahrung hat und Tricks kennt, die ich nicht kenne. Vielleicht probiere ich es mal dort.

Wie bucht ihr denn eure Awards? M&M oder United Buchung, vielleicht eine ganz andere?