[Praktische Hilfe für 31.08.12 ff] Streik Flugbegleiter bei LH

ANZEIGE

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
ANZEIGE
Es gibt also keine wirklichen Alternativen mehr innerhalb der LH Gruppe. (Ausser 4U ab CGN z.B.) Daher die Frage ob hier Chancen bestehen, bereits jetzt für "Planungssicherheit" zu sorgen und Umbuchung auf 4U zu bekommen.

Wenn Du das Ticket stornieren kannst, mach es und kauf eins von wem auch immer ;)
Alles andere endet im Chaos...keiner weiss was am Freitag passiert und wenn mal klar ist was kommt sind alle anderen nicht LH Flüge voll, da ja deutschlandweit gestreikt wird

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
so habe für freitag köln - berlin gebucht und grad mit der Hotline gesprochen.

keine ausweichmöglichkeit.

mein hinweis auf 4U konnte nicht berücksichtigt werden, da dies erst möglich ist wenn der Flug definitiv gecancelled ist. das passiert allerdings erst frühestens am donnerstag abend.

naja dieses wochenende wäre noch zu verkraften aber die woche drauf freitags geht es nach Denver von DUS aus. 3 Wochen Urlaub.
Ich hoffe mal das man da aber auf eine Alternative ausweichen kann.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
so habe für freitag köln - berlin gebucht und grad mit der Hotline gesprochen.

keine ausweichmöglichkeit.

mein hinweis auf 4U konnte nicht berücksichtigt werden, da dies erst möglich ist wenn der Flug definitiv gecancelled ist. das passiert allerdings erst frühestens am donnerstag abend.
Dazu steht das hier auf der LH-Homepage:
Aus Kulanzgründen können alle Passagiere mit einem Lufthansa Ticket, das am/vor dem 4. September 2012 ausgestellt wurde, von Lufthansa durchgeführte Flüge (selbst wenn nicht gestrichen) mit Abflug vor Samstag, 8. September 2012, 23:59 Uhr einmalig kostenfrei auf einen Alternativflug von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Swiss umbuchen. Das neue Reisedatum muss vor dem 30. November 2012 liegen. Start- und Zielpunkt der Reise können nicht verändert werden.
Falls es kein Direktflug sein muss, kannste ja mal suchen, ob es eine passende Verbindung mit Austrian (mit Umstieg) gibt und dich hierauf umbuchen lassen. Hat schon andere User hier im Forum gegeben, denen eine solche Umbuchung gemacht worden ist.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197

Falls es kein Direktflug sein muss, kannste ja mal suchen, ob es eine passende Verbindung mit Austrian (mit Umstieg) gibt und dich hierauf umbuchen lassen. Hat schon andere User hier im Forum gegeben, denen eine solche Umbuchung gemacht worden ist.

OS192/OS291 wäre eine Verbindung!

• Like
Reaktionen: mario3101

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC

Ich habe der Hotline gleich die Alternative genannt, auf die ich umbuchen möchte. Diese hatte ich mir vorher mit der ITA Matrix rausgesucht (Tipp: bei der Streckeneingabe mittels z.B. X:ZRH als Routingcode einen Zwischenstopp erzwingen). An der Hotline habe ich dann die Flugnummern genannt und das Umbuchen war kein Problem.

• Like
Reaktionen: mario3101

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1

Danke. Mein Problem ich hänge bis 15:00 Uhr eher 15:30 Uhr in Köln und kann nicht eher. Also 15:00 Uhr wäre die erste reele Abflugzeit und da find ich außer LH und AB nix oder sieht da jemand was anderes?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Danke. Mein Problem ich hänge bis 15:00 Uhr eher 15:30 Uhr in Köln und kann nicht eher. Also 15:00 Uhr wäre die erste reele Abflugzeit und da find ich außer LH und AB nix oder sieht da jemand was anderes?

Dann wohl Bahn, wenn Du sicher sein willst, sonst auf Cancellation warten.

Zuletzt bearbeitet:

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Also ich hätte ja am Freitag Frühdienst und Samstag Spätdienst.

Sollte wer in Wien stranden und ihm langweilig sein hätte ich ab Freitag ab 15:30 mit demjenigen durch die Stadt zu streifen.

• Like
Reaktionen: peter42

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Freitag Streik Auswirkungen auf alle Airports/Airlines

Wenn UFO wirklich im ganzen Land streikt, kann es schnell dazu kommen, dass ganze Flughäfen zeitweise gesperrt werden müssen und zwar mangels Parkfläche.
Das hatten wir in FRA ja vor einigen Tagen.
Insofern kann es sehr wohl sein, dass nicht nur LH betroffen ist, sondern auch andere Airlines.

Black Friday

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wenn UFO wirklich im ganzen Land streikt, kann es schnell dazu kommen, dass ganze Flughäfen zeitweise gesperrt werden müssen und zwar mangels Parkfläche.
Insofern kann es sehr wohl sein, dass nicht nur LH betroffen ist, sondern auch andere Airlines.

Black Friday

Dann gibtsaber immer noch die Möglichkeit dass der Staat intervenieren kann wenn Deutschland lahmgelegt wird oder werden könnte.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback

Black Friday

Naja, soweit wird es wohl nicht kommen. Die Maschinen der Hansa stehen ja dann überall verteilt. Ausserdem wird wohl nicht jeder Flug ausfallen

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Auf der LH Seite steht nun unter aktuelle Fluginformationen
LH arbeitet an einem Sonderflugplan. Flugstreichungen für Freitag 7 Sep. werden am Mittwoch 5 Sep im Laufe des Abends veröffentlicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.424
2.013
LH hat bereits zugestimmt, meine Partnerin 1 Tag früher fliegen zu lassen: jetzt morgen statt Freitag - allerdings scheint sich die Etix Änderung zu verzögern weshalb sie jetzt nicht online einchecken kann?

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
LH hat bereits zugestimmt, meine Partnerin 1 Tag früher fliegen zu lassen: jetzt morgen statt Freitag - allerdings scheint sich die Etix Änderung zu verzögern weshalb sie jetzt nicht online einchecken kann?

Ja ... kann ich auch bestätigen. Die Dame sagte zu meiner Umbuchung gestern für Samstag, dass ich nicht zu früh bzw. nicht online einchecken solle, da das Ticket erst umgeschrieben werden müsse. Ist mir nicht ganz erklärlich, weil über die Ticketnummer schon das neue Routing zu sehen ist und ich mich frage, wann das umgeschrieben wird, wenn nicht direkt nach der Umbuchung?! Aber dafür weiß ich auch zu wenig zu slchen Vorgängen.

Desweiteren, gerade positives Erlebnis: Habe grad LH angerufen, da ich bisher nur meinen Hinflug am Samstga, nicht den Rückflug am Mittwoch umgebucht hatte. Das hätte ich gestern mit machen müssen, geht also nicht mehr - steht ja aber auch explizit auf der Homepage, dass es EINMALIG geht. Die wirklich nette Dame sagte aber: "Ich darf es zwar nicht, aber wenn sie lieber an einem anderen Datum fliegen wollen, sagen sie es mir einfach, dann mache ich es." Nur Routen- und Carrier-Änderungen könne sie nicht machen. Na ja, könne sie schon, aber dann müsse das in eine andere Abteilung zur Bearbeitung und die würden das dann canceln. Wirklich Daumen hoch!

• Like
Reaktionen: Gulliver

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Naja, soweit wird es wohl nicht kommen. Die Maschinen der Hansa stehen ja dann überall verteilt. Ausserdem wird wohl nicht jeder Flug ausfallen

In FRA war es so vor einigen Tagen. Sowohl die Finger waren blockiert als auch die Stellflächen und Aussenpositionen.
Genau das wird sich wiederholen und ggf. an jedem Airport im Lande.

Dann gibtsaber immer noch die Möglichkeit dass der Staat intervenieren kann wenn Deutschland lahmgelegt wird oder werden könnte.

Was Du da genau meinst würde mich mal interessieren....

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Natürlich war es in FRA so. Es wurde ja auch nur da gestreikt. Die Flieger kamen rein, sind dann aber wegen Streik nicht raus. Jetzt kommen die Röhren gar nicht erst rein. Oder sehe ich da was falsch?

• Like
Reaktionen: peter42