Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
ANZEIGE
Willkommen im Forum. Also so wirst Du hierr nur ironische Beiträge ergattern und oder Bildchen (wobei die mitlererweile wohl untersagt sind).

Wie wäre es mal mit google.de "site:vielfliegertreff.de Asienflüge buchen" oder so? Es gibt doch bei Google und Co auch die Flugsuchen. Dort kann man oft "inspiriere mich" oder so auswählen. Dann kann man ab Abflugsort xyz mit Budget abc alles auf der Welt angezeigt bekommen...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ohne jetzt alle 37 Seiten gelesen zu haben - kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten nach Flügen Richtung Asien suche? (AMS/DUS/BRU/FRA --> BKK/KUL)
ISt hier auch die ITA Matrix ok - oder eher für US Flüge?

Ja, da gibt es diese geheime Seite, auf der kosten alle Flüge aus Westdeutschland nach Asien die Hälfte. Genau so funktioniert die Welt.
 

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Ah ja - sehr konstruktive Kommentare hier - sehe schon.... vor allem Hoppel kennt sich aus.

Wie ihr sicher schon festgestellt habt, gibt es massive Preisunterschiede zwischen Flugsuchen auf opodo, Expedia, Skyscanner, Google und co.
Bisher war Skyscanner immer ein guter Idikator (auch wegen der Option den ganzen Monat zu suchen).
Der güstigste Flug der bei ITA angezeigt wird ist 200 Euro teuerer als der bei Skyscanner (gleiche Airline) - ich denke also die Frage nach einer guten Suchmaschine ist valide.

Daher nochmal die Frage: gibt es ein Tool das sich besonders gut für die Auche für Flüge in Asien eignet??
 

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
26
0
Wonach hast Du denn gegooglet? Muss ein anderes Google sein als meins, meins zeigt für "ITA Matrix Powertools" nur relevante Treffer. Wenn man nur nach "Powertools" sucht, kommen natürlich nur Bohrmaschinen, bei PT nur Fitnesstrainer...

Hier werden Sie geholfen: https://www.flyertalk.com/forum/tra...ipt-orbitz-dl-ua-aa-ba-cz-ib-la-lh-lx-tk.html
Inzwischen auch direkt als Erweiterung für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ita-matrix-powertools/menecfddnlmanmpadcalononkolnplpp
Und Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ita-matrix-powertools/
Danke, ich dachte Powertools wären etwas anderes als die ita-matrix.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.028
www.red-travels.com

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
vor allem Hoppel kennt sich aus.
Stimmt.
Wie ihr sicher schon festgestellt habt, gibt es massive Preisunterschiede zwischen Flugsuchen auf opodo, Expedia, Skyscanner, Google und co.
Das liegt daran, dass Google die unseriösesten Anbieter rausfiltert. Man kann natürlich auch beim letzten Schrott-OTA buchen, um noch mal 5 Euro zu sparen. Mit der Reiserichtung hat es dennoch nichts zu tun.
 

Rimsekarl

Neues Mitglied
25.10.2021
21
15
Calabasas / CA
Weiss jemand zufällig ob man bei ITA Matrix noch nach Flugzeugtypen filtern kann? Soweit ich mich errinere war das mit aircraft t:777 möglich (als beispiel)
Scheint aber irgendwie nicht mehr zu gehen
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Du musst es bei den Extension-Codes reinschreiben. Hast es vermutlich bei den Routing-Codes eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Rimsekarl

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.308
Die klassische Matrix scheint endgültig abgeschaltet zu sein, oder kennt noch jemand einen Trick wie man sie findet ?
Die neue bietet leider exakt die Features wegen denen ich sie immer benutzt habe nicht mehr...
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Die klassische Matrix scheint endgültig abgeschaltet zu sein, oder kennt noch jemand einen Trick wie man sie findet ?
Die neue bietet leider exakt die Features wegen denen ich sie immer benutzt habe nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.884
7.308
Danke schön (y)
Bisher war das als Link auf der "neuen" Matrix, ist aber verschwunden bevor ich mal ein Bookmark kreiert habe...
Hoffen wir es lebt noch lange.
 
A

Anonym70281

Guest
Hallo,
simple Frage: im Normfall wird eine Buchungsanfrage ja innerhalb kürzester Zeit sofort bestätigt. Nun ist bei uns eine Buchungsanfrage seit über 36 Stunden nicht bestätigt worden. In so einem Fall können wir eigentlich davon ausgehen, dass hier auch nichts mehr passiert.
Wie lange sollte man auf eine Rückmeldung durch die OTA warten? Wir würden ja gerne irgendwie Bescheid wissen, ob wir uns anderweitig umsehen müssen...
 
A

Anonym70281

Guest
was sagt denn der OTA, der hier nicht genannt wird, dazu?
Ich habe versucht Kontakt aufzunehmen, bisher leider keinen Erfolg gehabt.
Und ist es denn von Belang, welche OTA es ist? Letztlich gibt es doch für die Verzögerung kaum einen anderen Grund geben, maximal eine fehlende Deckung meiner KK, was ich aber ausschließen kann (und wenns ums Geld bekommen geht, dürften OTAs recht schnell dabei sein, sich zu melden, und zwar ohne Aufforderung). Also dürfte die Buchung seitens der OTA geplatzt sein, und da finde ich es ein Unding, dass nicht einfach zu kommunizieren.
 
A

Anonym70281

Guest
Erwartest du hier Hilfe bzw. Erfahrungen oder nicht? ;) bei manchen OTA kann es auch 72h dauern.
Siehst du, damit hast du doch schon geholfen. Die wenigen Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe und in meinem Freundeskreis gemacht worden sind, waren so, dass Buchungen über OTAs quasi instant bestätigt worden sind, weshalb die jetzt lange Zeit ohne Reaktion extrem ungewöhnlich für uns ist.
Also warten wir mal noch bis morgen Abend ab.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Habe in letzter Zeit ausnahmsweise Hotels über OTAs gebucht und jedes Mal kam eine Email: "Dies ist noch keine Bestätigung" - es kam aber auch keine mehr, und auch keine Absage.
Einfach direkt Hotel kontaktiert, und in beiden Fällen hatten die die Buchung im System.
 
A

Anonym70281

Guest
Habe in letzter Zeit ausnahmsweise Hotels über OTAs gebucht und jedes Mal kam eine Email: "Dies ist noch keine Bestätigung" - es kam aber auch keine mehr, und auch keine Absage.
Einfach direkt Hotel kontaktiert, und in beiden Fällen hatten die die Buchung im System.
Ah okay, sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass um Flugtickets handelt :(
 

Fehlflieger

Reguläres Mitglied
11.12.2019
95
33
Derzeit dominieren bei Suche via Skyscanner für Oneworld-lastige Verbindungen Preise von business-class.com. Habe ich noch nie von denen gehört.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Wie kann man denn bei Kayak in der App einstellen, dass z. B. bei FRA nur Ergebnisse für FRA und nicht HHN angezeigt werden. Es nervt immer runter zu scrollen bis wirklich FRA erscheint. Ich finde es einfach nicht 🙄
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Wie kann man denn bei Kayak in der App einstellen, dass z. B. bei FRA nur Ergebnisse für FRA und nicht HHN angezeigt werden. Es nervt immer runter zu scrollen bis wirklich FRA erscheint. Ich finde es einfach nicht 🙄
Zwei Optionen:
A) Bei Abflugort nur FRA einstellen und das Häkchen bei +Umkreis entfernen
B) Bei erfolgter Suche in den Filtern links nur FRA anklicken.

EDIT: Sehe gerade, dass es um die APP geht. Beitrag wird gelöscht.